Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mich leider revidieren, Hertha wirds wohl nicht mehr,
jester.gif
ich denke mal Bremen oder Leverkusen. Auf keinen Fall Schalke oder Bayern.
Leverkusen = Vizekusen... mehr sag ich dazu mal nicht
wink.gif

Bremen wird es nicht, da sie noch immer die heftige Dreifachbelastung haben und bei weitem keinen breiten Kader, um das zu kompensieren.
Schalke kann es werden, da Magath ein absolut guter Trainer ist. Und Bayern wird es, weil sie einfach den besten und breitesten Kader (in sachen Qualität) haben.

Nur schade, dass Luca Toni weg und Ribery schonwieder verletzt ist...

Luca Toni brauch keiner, man hat mit Gomez, Klose, Olic und sogar Müller ein paar gute Stürmer, obwohl Olic und Müller auch auf anderen Positionen spielen können.
 
Bayern ist in der jetzigen Verfassung absoluter Favorit. Wenn die ihr Niveau halten, holen die die Schale spätestens am 32. Spieltag.
 
Muss mich leider revidieren, Hertha wirds wohl nicht mehr,
jester.gif
ich denke mal Bremen oder Leverkusen. Auf keinen Fall Schalke oder Bayern.
UEFA-Cup is noch drin...
dwarf.gif


Man war das eine Seuchenhinrunde - aber das Spiel gegen H96 macht wenigstens Hoffnung auf den Klassenerhalt.
 
Blau und weiß ein leben lang FC SCHALKE!!!....hach wär dass schön und mit Felix Magath garnich so unvorstellbar *träum*
 
Hmm...Schalke wirds nicht. Schalke wird einfach nicht Meister.
Leverkusen wirds auch nicht, weil Leverkusen nix kann.
HSV wirds nicht, weil HSV einfach nie durchhält, dank Doppelt- und Dreifachbelastung und zu dünnem Kader (leider). Wären mir aber am liebsten *g*
Bayern darfs einfach nicht werden.
Ich tippe mal auf Bremen. Spielen derzeit attraktiven Fußball und sind ne starke Mannschaft die immer mal für Überraschungen gut war.
Hertha hat ihr letztes Spiel gewonnen...Hinrunde 96, Rückrunde 96, mehr schaffen sie diese Saison nicht. Und verdient haben sies, nachdem sie diesen hervorragenden Trainer so abserviert haben.
 
also ich denke auch, dass sich die Meisterschaft zwischen Leverkusen,Bayern und Schalke entscheiden wird...

Leverkusen erinnert mich diese Saison sehr stark an Wolfsburg der letzten Saison:hinten sicher durch den besten Verteidiger der Liga Harpyä und vorne torgefährlich mit Kießling und dem spielstarken Mittelfeld.angeführt von einem erfahrenen Trainer könnte aus Vizekusen bald der Meister 2009/10 werden

bei Schalke ist es so das die mit Maggath endlich mal einen Meistertrainer und auch diese Saison das nötige Glück haben(wie jetzt wieder das schwache 1:0 gegen Nürnberg zeigte),welches ihnen vorher immer fehlte.Meister der Herzen bald Bundesligameister?oder wieder Bademeister?

und Bayern ist eh immer Anwärter auf die Meisterschaft.für die Vereinsführung ist alles andere als die Meisterschaft ein Mißerfolg.nach dem stolperigen Anfang setzt sich langsam der Erfolg in der Mannschaft durch udn durch ihren großen Kader sind sie halt auch gegen Ausfälle gewappnet.wer Bayern abschreibt wegen den Abgang von Toni oder der Verletzung von Ribery hat keine Ahnung vom Fussball...

allein der nächste Spieltag dürfte von den Begegnungen her interessant werden und vlt etwas mehr Klarheit in der Meisterschaftsfrage bringen...
 
Frankfurt wird Meister ... und wenn nicht, auch egal ;o)

Hm und objektiv: Bayern oder Schalke
 
Da spicht der Fachmann...

Ich sag nicht dass ich ein Fachmann bin oder irgendwas. Aber Hertha hat in der Hinrunde auch nur gegen 96 gewonnen, wieso sollte es in der Rückrunde anders sein?
Und der Trainer (Name hab ich vergessen, Bundesliga ist mir weitestgehend wayne) war gut, imho haben sie ihn zu früh gefeuert.
 
Ein Leben lang
keine Schale in der Hand!

Es darf jeder, der zur Zeit oben ist Meister werden nur nicht diese scheiß Werkself!!!
 
Ich sag nicht dass ich ein Fachmann bin oder irgendwas. Aber Hertha hat in der Hinrunde auch nur gegen 96 gewonnen, wieso sollte es in der Rückrunde anders sein?
Weil:

- sich die Rückrunde IMMER von der Hinrunde unterscheidet?
- wir mit Kobiashwilli, Gekas und Hubnik ordentliche Verstärkungen bekommen haben?
- der Langzeitverletzte Kringe wieder da ist?
- Raffael, Pitsche, Cicero, von Bergen seit Beginn Dezember einen extremen Formanstieg verzeichneten?
- wir diesmal wohl keine 3 verletzten Torhüter im gleichen Zeitraum haben werden?
- Ramos langsam aber sicher im Team integriert ist und 5 Tore in den letzten 7 Spielen dies belegen?

Es wird schwer den Abstieg zu vermeiden weil wir die Hinrunde sowas von verrissen haben, aber sich hier hinzustellen ohne auch nur ansatzweise etwas davon zu verstehen ist etwas lächerlich, findest du nicht?

Totgesagte leben länger... und sind wir mal ehrlich, eine Mannschaft wie die meiner Hertha ist im Normalfall absolut in der Lage die Klasse zu halten. Wer ernsthaft meint, wir würden bis zum Ende keinen Sieg mehr einfahren... also nee... des geht net.


Und der Trainer (Name hab ich vergessen, Bundesliga ist mir weitestgehend wayne) war gut, imho haben sie ihn zu früh gefeuert.
Wegen dem so tollen Trainer (Lucien Favre) sind wir, unter anderen, in dem Schlamassel. Aber das hier komplett aufzuführen sprengt wohl den Rahmen dieses Threads völlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nicht dass ich ein Fachmann bin oder irgendwas. Aber Hertha hat in der Hinrunde auch nur gegen 96 gewonnen, wieso sollte es in der Rückrunde anders sein?
Und der Trainer (Name hab ich vergessen, Bundesliga ist mir weitestgehend wayne) war gut, imho haben sie ihn zu früh gefeuert.

Natürlich war Favre ein guter Trainer, aus sportlicher Sicht wurde er aber auch nicht gefeuert. In den letzten beiden Spieltagen der Vorsaison vergraulte er zwei Leistungsträger (Friedrich und Voronin), indem er sie auf die Bank schickte. Schlussendlich holte man aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt und verpasste (die bereits einkalkulierte) CL-Quali. Trotz großartiger Saison auf Platz 4 war man enttäuscht. Zudem hat Favre bereits unter der Saison Publikumsliebling und treffsicherster Stürmer der letzten Jahre, Marco Pantelic, vergrault, weshalb er sich keine Zukunft unter ihm vorstellen konnte.
Favre ist ein ausgezeichneter Trainer, allerdings duldet er keine Charakterköpfe in der Mannschaft. Ihm waren Mitläufer lieber als etablierte Führungsspieler. Und die braucht einen Mannschaft, wie z.B. damals Marcelinho. Die konnten sich mal abseits des Platzes einen Faux-Pas erlauben, revanchierten sich aber dann im Spiel.
Unter diesen Gesichtspunkten ist Herthas Konsequenz nur verständlich gewesen. Spieler wie Ebert haben noch während seiner Amtszeit gesagt, dass die Brasilianer wie Cicero oder Raffael den Trainer nicht mehr ernst nehmen konnten. Dass Hertha personell reagieren musste, war aufgrund der sportlichen Leistung nachvollziehbar.
 
Simunic nicht zu vergessen, ich gehe jede Wette ein, dass er auch wegen Favre zu Hoffenheim wechselte und dieses Loch in unserer Abwehr hinterliess.

Chermiti - den hätten wir gebraucht, aber nö.... weggeschickt.

Argh, ich mochte ihn wirklich - aber am Ende hat man ihm die Verzweiflung nach jedem Spiel angesehen und ihn am liebsten in den Arm genommen. Das konnte nicht mehr funktionieren.
 
Simunic nicht zu vergessen, ich gehe jede Wette ein, dass er auch wegen Favre zu Hoffenheim wechselte und dieses Loch in unserer Abwehr hinterliess.

Chermiti - den hätten wir gebraucht, aber nö.... weggeschickt.

Argh, ich mochte ihn wirklich - aber am Ende hat man ihm die Verzweiflung nach jedem Spiel angesehen und ihn am liebsten in den Arm genommen. Das konnte nicht mehr funktionieren.

Simunic's Verkauf machte aus finanzieller Sicht absolut Sinn, doch statt mit den unerwarteten Millionen für Europa-League den Kader zu verstärken (Option von Voronin ziehen) und den Kader in der Breite qualitativ zu verstärken, legte man sich bereits vor der Saison die Bürde auf, 5 Millionen Transferüberschuss zu erwirtschaften, statt sich mit ordentlichen Investitionen dauerhaft in der Bundesligaelite zu etablieren.
Chermiti war Favre's Wunschspieler den er auch bekam. Zumindest ist er nur ausgeliehen, aber ich hoffe dennoch, dass sein aktueller Verein die Kaufoption zieht, um etwas Geld in die Kasse zu spülen.
 
Was sich die Berliner Vereinsführung da Ende letzter Saison dabei gedacht hat den halben Kader zu verkaufen bzw. zu verleihen? Da komm ich wohl nie dahinter.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hertha absteigt.
 
Was sich die Berliner Vereinsführung da Ende letzter Saison dabei gedacht hat den halben Kader zu verkaufen bzw. zu verleihen? Da komm ich wohl nie dahinter.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hertha absteigt.

Schuldenabbau. Nur hätte der Zeitpunkt nicht ungünstiger kommen können.
 
Ganz ehrlich: Ich hoffe sogar, dass die "Alte Dame" absteigt. Die ist einfach nicht gut genug für die Bundesliga, allein vom Managment her. Da hab ich lieber eine Union in der 1. Liga, als Hertha...
 
Ganz ehrlich: Ich hoffe sogar, dass die "Alte Dame" absteigt. Die ist einfach nicht gut genug für die Bundesliga, allein vom Managment her. Da hab ich lieber eine Union in der 1. Liga, als Hertha...
Genau! Weil das Unioner Management so "professionell" ist... hör doch auf. Nicht gut genug, aber seit dem Aufstieg 97 meistens im vorderen Drittel der Tabelle.

So ein Blödsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück