Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb dir ja durchaus recht damit das Schalke und Leverkusen wahrscheinlich nich so weit oben stehen würden,wenn sie auf drei Hochzeiten tanzen müssten....
aber darum ging es mir ja gar nicht;)))...
es geht mir um die unglaubliche Trainer-Leistung von Magath in den letzten 6 Jahren,welche du mit Glück abtun wolltest...
ich mein werd mal mit drei verschiedenen Mannschaften Deutscher Meister...gut,2010 ist Schalke erstmal nur erster und nicht Meister,aber trotzdem. er hat sie zum Saisonende,welches jetzt eingeläutet wird,auf Platz 1 geführt und da verdient er mein Respekt für die Leistungen der letzten Jahre...

Nein, er hatte nicht nur Glück. Er arbeitet hart und so, aber er kann seine Mannschaft halt jedes Wochenende voll belasten, was andere Vereine nicht können. Und ich frage mich immer noch, warum er aus Wolfsburg weg ist. Er hätte da noch einiges erreichen können, auch wenn Schalke evtl. reizender für ihn gewesen war/ist.
 
Magath ist ein Schleifer...nicht umsonst trägt er den Namen Quälix Magath...da gibt es auch ein witziges Zitat eines Spieler nachdem er irgendeine(weiss nich mehr welche) Mannschaft vorm Abstieg gerettet hatte.der sagte:"ich weiss nicht ob er auch die Titanic gerettet hätte,aber die Besatzung wäre auf alle Fälle topfit gewesen..."
von daher weiss ich nicht ob er beim ein-und denselben Verein mit der harten Einstellung zweimal Erfolg gehabt hätte.der geht wahrscheinlich zum verin und sagt:"wollt ihr ganz oben mitspielen?das könnt ihr,aber dafür müsst ihr trainieren bis ihr kotzt..."
der Erfolg hat ihn recht gegeben,aber ich glaub ein zweites Jahr unter Magath findet keiner so lustig.udn vielleicht hatte er auch mit den Spielern(von zuletzt Wolfsburg) Erbarmen;)...
nichtsdestotrotz ist er ein Taktiker,denn alleine mit Drill schaffst du keine Meistermannschaft.da gehört schon ein bissel mehr dazu...
ich vergleich ihn ja immer mit Napoleon.da besteht nicht nur durch die Körpergröße eine ziemliche Ähnlichkeit;)
 
Meister wird der, der am Samstag das 6-Punkte-Spiel gewinnt. Also entweder Bayern oder Schalke. Das Restprogramm beider Teams ist nämlich relativ ausgeglichen.

@shadow24: Das Zitat ist von Jan Age Fjörtoft, war vor gut 10 Jahren Stürmer bei Eintracht Frankfurt.
 
Ich denke Schalke wird es dieses Jahr hinbekommen. Bei Leverkusen flattern ja schon die Nerven und beiden Bayern läuft es gerade auch irgendwie unrund.
 
[...] und beiden Bayern läuft es gerade auch irgendwie unrund.

Ja und dafür können die Gelsenkirchener gerne mal ein schönes Dankesschreiben zu uns nach Cannstatt schicken
biggrin.gif
 
Weiterhin Bayern München. Vizekusen wird den dritten Platz bekommen, Schalke hat seit 50 Jahren keine schale geholt und bleibt auf dem zweiten Platz und Bayern machts am Ende, dank Klasse-Leuten wie Ribéry, Robben und Müller.

Hertha steigt ab (JUHU!), Hannover ebenso :>
Genau daran sieht man das Bayern nur mit Klassespielern die Meisterschaft holen kann, fallen die aus ist die Trauer groß und die restliche Mannschaft ist dann anscheinend einfach zu nichts zu gebrauchen. Fraglich, wie man diese Mannschaft feiern kann. -.-
 
Genau daran sieht man das Bayern nur mit Klassespielern die Meisterschaft holen kann, fallen die aus ist die Trauer groß und die restliche Mannschaft ist dann anscheinend einfach zu nichts zu gebrauchen. Fraglich, wie man diese Mannschaft feiern kann. -.-

Siehst du es bei anderen Top-Mannschaften anders? Jede Mannschaft hat ihre 3 bis 4 Top-Leute, die nahezu unverzichtbar sind. Dann kommen die Spieler, die die Mannschaft endgültig intakt halten. Bei Bayern z.B. ein Butt, ein van Bommel, ein Schweinsteiger und natürlich ein Lahm.
Und heute ging es auch ohne Robben, denn man hat Manu 2:1 besiegt und dann noch nicht mal mit einem überragenden Ribéry.
 
Genau daran sieht man das Bayern nur mit Klassespielern die Meisterschaft holen kann, fallen die aus ist die Trauer groß und die restliche Mannschaft ist dann anscheinend einfach zu nichts zu gebrauchen. Fraglich, wie man diese Mannschaft feiern kann. -.-

Da Bayern mittelfristig das Ziel hat, international um Titel zu spielen, sind Spieler wie Rib und Rob unverzichtbar. Und den Weg will auch Hoeneß-Nachfolger Nerlinger gehen, völlig zurecht. Zudem schafft es aber ein Van Gaal, Eigengewächse wie Müller und Badstuber zu formen, früher Schweini und Lahm (auch wenn er bei Stuggi ausgebildet wurde). Somit hat Bayern diese berühmte goldene Mitte gefunden zwischen Weltklasse und Rohdiamanten. Dieses Modell hat Zukunft, ganz im Gegensatz zu dem von Real Madrid. Bei denen ist es ja fast schon symptomatisch, dass ein ehemaliger Reservist momentan bester Torschütze ist (Higuain), während 35 Millionen-Mann Benzema floppt und 68 Millionen-Mann Kakà unzufrieden ist, wechselte er ja in erster Linie aufgrund der finanziellen Notlage von seinem Lieblingsverein AC Milan.
Somit Hut ab vor den Bayern und selbst wenn man nicht ins Halbfinale einziehen sollte, hat man es geschafft, gegen ManU zu gewinnen. Ich persönlich hab nicht daran geglaubt.
 
Auch wenn's nicht direkt zum Thema BuLi passt: Das Bayern-Spiel gestern gegen ManU war klasse. Hut ab, sie können's also doch.
 
Auch wenn's nicht direkt zum Thema BuLi passt: Das Bayern-Spiel gestern gegen ManU war klasse. Hut ab, sie können's also doch.

Jep, sie haben gezeigt, dass sie auch kämpfen können. Und da ManU's Topstürmer Rooney nächste Woche ausfällt ist auch ein Halbfinaleinzug mit einer ähnlich kämpferischen Leistung durchaus möglich.
 
zumal dann wohl auch noch Robben dabei ist,der nicht zum ersten mal ein Spiel der Bayern entschieden hat...aber trotz allem wirds höllisch schwer in Old Trafford ein Punkt zu entführen oder gar zu gewinnen.wird ne spannende Geschichte....
 
zumal dann wohl auch noch Robben dabei ist,der nicht zum ersten mal ein Spiel der Bayern entschieden hat...aber trotz allem wirds höllisch schwer in Old Trafford ein Punkt zu entführen oder gar zu gewinnen.wird ne spannende Geschichte....

Ein weiterer Statistik-Vorteil: Bayern hat in Old Trafford noch nie verloren
wink.gif
 
jo geil und fast genau vor 9 Jahren war der 1:0 Sieg von Bayern gegen Manu in Old Trafford...am 03.04.2001...da wurde Bayern auch CL-Sieger
 
jo geil und fast genau vor 9 Jahren war der 1:0 Sieg von Bayern gegen Manu in Old Trafford...am 03.04.2001...da wurde Bayern auch CL-Sieger

Und wenn wir nun "1+1" zusammen rechnen:
Bayern siegt in der 91. Minute mit 1:0 gegen ManU in Old Trafford dank eines Sololaufs von Robben und kommt ins Halbfinale
wink.gif

Dort trifft man auf Lyon (den wohl von allen vertretenen Mannschaften derzeit noch am einfachsten, auch wenn man das nur relativ sehen muss). Diese besiegt man insgesamt mit 1:0 und kommt ins Finale gegen Arsenal London
wink.gif
 
Deutscher Meister dieses Jahr denke ich wird Schalke 04..
Bin zwar weder Schalke-Fan noch Bauern-Fan, doch das Spiel am Wochenende wird sicherlich sehr Entscheidend sein..
Da ich denke das Schalke das Spiel gegen die Bayern gewinnt, wird der 5 Pkt. vorsprung schon ausreichen zumal die Bayern eine Woche danach ja noch nach Leverkusen müssen und am Mittwoch noch das 2. CL-Spiel ansteht..
Wenns Schalke am Wochenende gut spielt, glaube ich sogar, dass das mit den Bayern gar nix mehr wird..
Die sind schlapp von ManU und jetz gegen eine wahnsinnig Laufstarke Schalker Mannschaft zu spielen ist sicherlich nicht einfach..
Und des Schalke-Spiel hängt den Bayern sicherlich auch nächste Woche im Rückspiel noch in den Knochen.. und in Manchester dann nochmal so eine Leistung zu bringen halte ich für Unwahrscheinlich..

Deutscher Meister 1966 einen besseren Verein gibt es nicht
wink.gif
 
Wenns Schalke am Wochenende gut spielt, glaube ich sogar, dass das mit den Bayern gar nix mehr wird..
Die sind schlapp von ManU und jetz gegen eine wahnsinnig Laufstarke Schalker Mannschaft zu spielen ist sicherlich nicht einfach..


das denke ich ist ein grosses Problem,was eben grosse Vereine zu verantworten haben(das thema hatten wir hier schon im thread mit zwei-und dreigleisig)...entscheidend ist sich für ein Bundesligaspiel zu motivieren,so wie für ein CL-Spiel...aber von daher ist es für Bayern sicherlich besser gegen Schalke anzutreten,als beispielsweise in Bochum oder so.weil dafür läuft kein Bayer zwischen so wichtigen Spielen wie gegen Manu.gegen einen direkten Mitkonkurrenten kann sich Bayern meist durchsetzen.auch wenn es mal ne harte Woche gibt.und schalke wird bestimmt nicht sein übliches konzept spielenm gegen bayern wie sonst immer(auch wenn es wahrscheinlich erfolgreicher wäre)...naja,nach dme WE sind wir alle schlauer.und noch viel schlauer in eine Woche;)
 
und kommt ins Finale gegen Arsenal London
wink.gif


also eigentlich rechnen alle mit dem Spiel Manu-Barca...ich eigentlich auch,aber ich drück natürlich trotzdem Bayern die Daumen.aber das Traumfinale wäre sicherlich mein erstgenanntes Spiel...
Arsenal hat 2:2 zu hause gegen Barca gespielt.denkbar ungünstige Ausgangslage für das Rückspiel zwei Tore zu Hause zu kassieren.da reicht den Spaniern ja schon ein 1:1,aber ich tippe eher Barca zelebriert wieder Fussball vom anderen Stern.und das ohne diese hochdotierten Weltstars,sondern mit Eigengewächsen wie Xavi(für mich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt) und schlägt die 2:0 zu Hause...die werden auch CL-Sieger...es gibt keine bessere Mannschaft als diese momentan.nah dran sidn Real und Manu,aber dann kommt erst mal gar nix mehr und dann auf der nächsttieferen Ebene kommen erst so Mannschaften wie Inter Mailand,Bayern oder Chelsea...
 
Manu: Ok, aber Real? Naja, dank starken Einzelspielern strahlen sie Gefahr aus, aber als Mannschaft funktioniert das alles noch nicht wirklich
sad.gif


naja,ok,dann stell ich sie auf eine Stufe mit Bayern,denn dein Kommentar könnte man auch locker auf Bayern legen;)
 
Rooney fehlt angeblich doch "nur" 2-3 Wochen, kann also höchstwahrscheinlich mit zur WM.
-> http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/523107/artikel_Rooney-fehlt-zwei-bis-drei-Wochen.html

Zur Bundesliga: Wenn Schalke am Samstag so spielt wie im DFB-Pokal letztens (nämlich passiv und körperbetont), dann haben sie gute Chancen gegen die Bayern mind. einen Punkt einzusacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück