Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

Wer wird Meister der 1. Bundesliga?

  • München

    Stimmen: 25 38,5%
  • Leverkusen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hamburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Bremen

    Stimmen: 3 4,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 4,6%
  • Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainz

    Stimmen: 1 1,5%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 4,6%
  • Schalke

    Stimmen: 18 27,7%
  • Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freiburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Berlin

    Stimmen: 3 4,6%
  • Hannover

    Stimmen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach quatsch wir brauchen nen Hauptstadtclub in der 1. Liga! Da gehören eher Vereine wie Hoppenheim, Vizekusen und Wolfsburg nicht in die 1. Liga!

Aber es wird schon sehr eng mit Berlin! Ich schätze H96, Freiburg und Nürenberg steigen ab!

Meister wird Bayern! DFB Pokal gewinnt der 1. FC Köln!
 
Ganz ehrlich: Ich hoffe sogar, dass die "Alte Dame" absteigt. Die ist einfach nicht gut genug für die Bundesliga, allein vom Managment her. Da hab ich lieber eine Union in der 1. Liga, als Hertha...

Ja ja vor allem weil sich Topmannschaften wie Wolfsburg (Kahlenberg 4,5 Mio./ Ziani 6 Mio.) oder Bayern (Braafheid 2 Mio./ Pranjic 7 Mio./ Timoschchuk 12 Mio.) transfertechnisch nie verspekulieren ...
Echt albern sone Aussage.
 
Ja ja vor allem weil sich Topmannschaften wie Wolfsburg (Kahlenberg 4,5 Mio./ Ziani 6 Mio.) oder Bayern (Braafheid 2 Mio./ Pranjic 7 Mio./ Timoschchuk 12 Mio.) transfertechnisch nie verspekulieren ...
Echt albern sone Aussage.

Die Sache, dass sich andere Vereine nie verspekulieren, hab ich nicht behauptet. Nur ist die Alte Dame einfach nur ein grauer Hauptstadt-Klub... einen teilweise grottigen Fußball, obwohl manche Vereine so ähnlich spielen, und ein Trainerrauswurf, obwohl dieser voriges Jahr mit der Hertha oben mitspielte...
 
Klar wird es wieder Bayern =) Tortzdem wundere ich mich, dass so wenige für leverkusen gestimmt haben =) immerhin sind die immer noch erster und ohne Niederlage
 
Weil:

- sich die Rückrunde IMMER von der Hinrunde unterscheidet?
- wir mit Kobiashwilli, Gekas und Hubnik ordentliche Verstärkungen bekommen haben?
- der Langzeitverletzte Kringe wieder da ist?
- Raffael, Pitsche, Cicero, von Bergen seit Beginn Dezember einen extremen Formanstieg verzeichneten?
- wir diesmal wohl keine 3 verletzten Torhüter im gleichen Zeitraum haben werden?
- Ramos langsam aber sicher im Team integriert ist und 5 Tore in den letzten 7 Spielen dies belegen?
-Weil du wirklich meinst, dass mich die Bundesliga, insbesondere die Hertha, die mir noch nicht mal unsympathisch, sondern schlichtweg egal ist, interessiert?

Es wird schwer den Abstieg zu vermeiden weil wir die Hinrunde sowas von verrissen haben, aber sich hier hinzustellen ohne auch nur ansatzweise etwas davon zu verstehen ist etwas lächerlich, findest du nicht?
Das würd ich so nicht sagen. Wie du schon sagst,
Totgesagte leben länger...
Das war vorletzte Saison mit "meinem" HSV genauso...letzter Tabellenplatz, abgeschrieben, und am Ende doch wieder im UEFA-Cup. Und ich verstehe schon ein bischen von Fußball. Von der Bundesliga und dem ganzen anderen Kram nicht, aber durchaus etwas vom Fußball. Und da hat Razyl schon recht: Never change a running system! Mit Favre lief es super. Natürlich hat er die Mannschaft umstrukturiert, das macht JEDER gute Trainer. Und wenn es dann mal abwärts gegangen wäre, und die alten Stars alle weg gewesen wären, nach 1-2 Saisons (da MUSS man eben langfristig rechnen) wäre da eine wirklich, wirklich starke Mannschaft aufgebaut gewesen, die perfekt trainiert und mit perfekten Systemen ausgestattet die Tabellenspitze über Jahre hinweg aufgewühlt hätte. Aber was die Vereinsführung von Hertha sich eingebrockt hat, sind weitere, bittere Jahre der Mittelmäßigkeit. Und diese Meinung ist nicht unqualifiziert oder, wie die Sprüche zuvor, mit einer gehörigen Portion Ironie versehen, sondern schlicht und ergreifend meine Meinung. Ich vergleiche die Hertha mit Favre da, nur mal so gesagt, mit ManU oder Bremen. Bei ManU natürlich nicht leistungstechnisch, die Klasse erreicht kein deutscher Verein. Aber ich werfe einfach mal die Namen Schaaf und Ferguson in den Raum, die beide seit einer Ewigkeit ihre Vereine trainieren...und damit Erfolg haben. Diese Trainer sind, wie ihre Mannschaften, sozusagen "krisenfest", weil sie moralisch durch jedes Tal durchkommen...und wenn mal ein Spielmacher geht (Siehe letzte Saison Diego) dann kommt halt ein neuer Leistungsträger hervor, der die Rolle perfekt ausfüllt, mithilfe einiger Mitspieler (Özil). So hätte Hertha werden können. Aber nein, sie mussten Favre feuern. Und das war dämlich, und das kann ihnen den Abstieg bescheren. Und dann wird es schwer wie nie, wieder in die 1. Bundesliga zu kommen.

und sind wir mal ehrlich, eine Mannschaft wie die meiner Hertha ist im Normalfall absolut in der Lage die Klasse zu halten. Wer ernsthaft meint, wir würden bis zum Ende keinen Sieg mehr einfahren... also nee... des geht net.
Und wenn doch? :>
Man kann auch ohne Sieg die Klasse halten...man muss halt konstant unentschieden spielen, gibt genug Mannschaften derzeit in der Tabelle die es hinbekommen würden nicht einmal das zu schaffen.


just my 2 cents.
Und jetzt flamt mich wie ihr wollt :>
 
Die Sache, dass sich andere Vereine nie verspekulieren, hab ich nicht behauptet. Nur ist die Alte Dame einfach nur ein grauer Hauptstadt-Klub... einen teilweise grottigen Fußball, obwohl manche Vereine so ähnlich spielen, und ein Trainerrauswurf, obwohl dieser voriges Jahr mit der Hertha oben mitspielte...

Vor gut 10 Jahren krähte kein Hahn nach der Hertha, dann war man plötzlich in der 1. Liga und auf internationalem Parkett (zugegeben, mehr schlecht als recht) unterwegs. Dieter Hoeneß hat den Berliner Fussball restauriert, ohne Unmengen an Summen (im Vergleich zu manch anderen Vereinen s. Wolfsburg: 55 Millionen in 2 Jahren) auszugeben.
Tja, grottigen aber erfolgreichen Fussball spielen viele Mannschaften. Mich hats gefreut, dass sich alle Topclubs trotz makelloser Bilanzen an der Abwehr (insbesondere Simunic) ihre Zähne ausgebissen haben. Ergebnisorientierter Fussball ist zwar nicht sehr attraktiv, aber was solls.
Und was die Trainerentlassung angeht, habe ich bereits auf der vorherigen Seite alles dazu gesagt, ich werd mich nicht unnötig wiederholen.

@Falathrim: Wie ich bereits geschrieben habe, lies meinen Post eine Seite zuvor. Da du selbst von dir behauptest, vom deutschen Fussball nicht wirklich Ahnung zu haben, solltest du dir die Meinungen, insbesondere von Herthanern, zu Herzen nehmen.
Was deine ManU-Glorifizierung angeht: Schau doch mal auf www.transfermarkt.de und lies Folgendes: ManU: Schulden auf über 822 (!!) Millionen Euro gestiegen. Na herzlichen Glückwunsch. Ich für meinen Teil würde niemals den Fehler begehen, ausländische Topclubs als Vergleich zu deutschen Mannschaften zu ziehen. Dort können sich irgendwelche Investoren einkaufen und haben perverse Unsummen zur Verfügung. Toll! Hertha - und viele andere deutsche Clubs - versuchen zumindest Stück für Stück ihre Schulden abzubauen. Mit dem Unterschied, dass sie dazu verpflichtet sind, sonst drohen Lizenzentzug etc.
Denk mal drüber nach.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glorifiziere ManU nicht. Wirtschaftlich sind sie am Ende, und natürlich sind sie auch dank der enormen Geldmittel, die sie trotz allem zur Verfügung haben, so super dabei, d.h. als eine der besten Vereinsmannschaften der Welt.
Was aber schon auffällig ist, dass ManU seit 24 Jahren den selben Trainer hat...und bei Gott selten Probleme hatte. Man kann von dem Verein sagen was man will, aber da sind sie bisher auch gut gefahren mit.

Und zum Thema ich soll mir was von euch Herthanern sagen lassen:
Ich kanns nur noch einmal wiederholen:
Hertha INTERESSIERT mich nicht.
Die ganze Bundesliga interessiert mich nicht. Außer dass ich halt manchmal nachschaue, wies in der Tabelle aussieht.
Was ich hier verbreite ist mein ganz persönliches Halbwissen. Ob euch das stört, ist mir relativ latten. Denn das hier ist ein öffentliches Forum, in dem man seine Meinung sagen kann. Und wenn ich zu diesem Zeitpunkt, an dem Hertha eben nur gegen 96 gewonnen hat, meine, Hertha gelingt diese Saison kein Sieg mehr, dann ist das eben meine Meinung. Wenn sie dennoch siegen, Glückwunsch, dann hab ich mich geirrt. Es ist ja auch nur eine Meinung, eine Meinung kann ein denkender Mensch ändern. Vielleicht erscheint mir in den nächsten Jahrzehnten meines Lebens auch noch ein Gott, oder seine Existenz wird eindrücklich widerlegt, dann hör ich vielleicht auch auf Agnostiker zu sein. Aber ich laber liebend gerne Mist, gerade wenn es um den deutschen Fußball geht. Denn ich liebe es, wenn all die verbohrten Fußballfanatiker hier im Forum und auch in der echten Welt sich durch ein wenig Polemik und Ironie auf die Palme bringen lassen. Und da seid ihr Herthaner diese Saison einfach die perfekten Opfer (:

Winke, winke, ich verabschiede mich mit einem leicht süffisanten Grinsen aus dem Thread.


PS:
Achja, das erste mal dass ichs über mich selber bringen kann:

http://images.starcraftmazter.net/4chan/for_forums/successful_troll.jpg
 
Tja, was bleibt mir da noch zu sagen?
smile.gif
Du entlarvst dich selbst als scheißelabernder Troll, der MEINT, Leute auf die Palme bringen zu können. Also verärgert hast du mich jetzt nicht. Ich dachte halt, du würdest dich auf eine Diskussion einlassen, aber dafür hast du einfach keine Eier in der Hose.
smile.gif


P.S. Und natürlich keine Ahnung.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt selber oft genug gesagt, dass ich ja eh keine Ahnung hätte, weswegen ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen SOLLTE, und da ich schon sehr, sehr früh gesagt habe, dass ich mich TATSÄCHLICH nicht mit der Bundesliga, geschweige denn mit Hertha, auskenne UND es mich nicht interessiert, entbehrt diese Diskussion im Endeffekt jeglicher Grundlage, schließlich will ich die KOSTBARE Zeit von euch ganz ausserordenlichen Fußballexperten nicht mit meinem unqualifizierten Gerede verschwenden, der ich ja ganz offensichtlich rein gar keine Meinung formuliert habe *g*

Achja. Dich hab ich nicht auf die Palme gebracht. Potpotem schon. Und dafür musste ich nichtmal viel schreiben...eigentlich war das alles Zeitverschwendung, da im Endeffekt nicht auf meine ausformulierte Meinung eingegangen wurde. Ebenso nicht auf fernere Ausführungen. Deswegen wollte ich mich halt mit dem schönsten aller Gefühle verabschieden, nämlich dem, dass im Internet jetzt alle denken ich wär ein Idiot.
Und ich weiß, dass das postpubertär ist :>
 
Achja. Dich hab ich nicht auf die Palme gebracht. Potpotem schon. Und dafür musste ich nichtmal viel schreiben...eigentlich war das alles Zeitverschwendung, da im Endeffekt nicht auf meine ausformulierte Meinung eingegangen wurde.
Du hast was? Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass deine Meinung Mist ist - was dein "ausformulierter" Text nicht wirklich widerlegte. Ich versuche ja auch nicht, einer Kuh ein Uhrwerk zu erklären - Sinn und Unsinn und so weiter... für dumm halte ich dich deswegen allerdings noch lange nicht, lediglich für einen Dampfplauderer.
 
Ich habe den Thread mal wieder rausgekramt und wer denkt ihr wird nach derzeitigen Stand Deutscher Meister?
Ich denke es wird leider Schalke 04, gönne es aber auf jeden Fall Magath, der einen sehr guten Job macht. Also, wer wird eurer Meinung nach Meister?
 
Weiterhin Bayern München. Vizekusen wird den dritten Platz bekommen, Schalke hat seit 50 Jahren keine schale geholt und bleibt auf dem zweiten Platz und Bayern machts am Ende, dank Klasse-Leuten wie Ribéry, Robben und Müller.

Hertha steigt ab (JUHU!), Hannover ebenso :>
 
Ich habe den Thread mal wieder rausgekramt und wer denkt ihr wird nach derzeitigen Stand Deutscher Meister?
Ich denke es wird leider Schalke 04, gönne es aber auf jeden Fall Magath, der einen sehr guten Job macht. Also, wer wird eurer Meinung nach Meister?


hast den thread zwei Wochen zu früh rausgekramt,denn jetzt kommen ja erst die Hammerspiele:Samstag das Superduell(udn vielleicht die Pokalrevanche) Schalke-Bayern...und darauf das Wochenende spielt Bayern in Vizekusen...
das wird eh die Woche der Entscheidungen für Bayern,denn neben Schalke und Bayer müssen die ja Mittwoch gegen einen Verein namens Manchester United ran...also entweder wird van Gaal in Schimpf und Schande entlassen(so wie Bayern das immer mit Verlierer-Trainern macht) oder die bauen ihm ein Denkmal...
schlecht ist übrigens zusätzlich für Bayern das Robben eine Zerrung hat.es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt als diesen für Bayern wenn der ausfallen sollte...
das Restprogramm von den drei Spitzenvereinen ist übrigens ziemlich identisch gleich schwer/leicht...
ich beantworte die Meister-Frage mal in 2 Wochen;)...
 
Weiterhin Bayern München. Vizekusen wird den dritten Platz bekommen, Schalke hat seit 50 Jahren keine schale geholt

und? Wolfsburg hatte bis 2009 noch NIE die Schale geholt...also so langsam wird mir der Magath unheimlich.wenn der mit Schalke auch Meister wird, dann stimmt irgendwas grundsätzlich nicht mit dem Mann...der hat dann mit 3 verschiedenen Mannschaften fast nacheinander den Titel geholt...*die Melodie von Akte X pfeiff*
 
und? Wolfsburg hatte bis 2009 noch NIE die Schale geholt...also so langsam wird mir der Magath unheimlich.wenn der mit Schalke auch Meister wird, dann stimmt irgendwas grundsätzlich nicht mit dem Mann...der hat dann mit 3 verschiedenen Mannschaften fast nacheinander den Titel geholt...*die Melodie von Akte X pfeiff*

Er hatte auch immer das Glück, dass er in den letzten Jahre nur eingleisig gefahren ist. Mit Wolfsburg ist er nie wirklich weit im Pokal gekommen und mit Schalke auch nicht. Dazu kommt, dass beide Vereine bis dato nicht international vertreten waren. Dadurch ist die Regenerationsphase besser, die Spieler sind ausgeruhter. Da haben Mannschaften, wie Bayern, Bremen, HSV oder andere größere Probleme. Bayern fährt noch dreigleisig, Bremen und Hamburg zweigleisig.

Lustig wird es erst dann, wenn Vereine wie Leverkusen (ebenfalls nur noch eingleisig) zwei oder drei Wochen nacheinander an einem Samstag spielen, und die internationalen vertretenden Vereine an einem Samstag, obwohl sie in der Woche in der Europa-Liga bzw. CL am Werk waren...
 
Er hatte auch immer das Glück, dass er in den letzten Jahre nur eingleisig gefahren ist. Mit Wolfsburg ist er nie wirklich weit im Pokal gekommen und mit Schalke auch nicht. Dazu kommt, dass beide Vereine bis dato nicht international vertreten waren. Dadurch ist die Regenerationsphase besser, die Spieler sind ausgeruhter. Da haben Mannschaften, wie Bayern, Bremen, HSV oder andere größere Probleme. Bayern fährt noch dreigleisig, Bremen und Hamburg zweigleisig.

Lustig wird es erst dann, wenn Vereine wie Leverkusen (ebenfalls nur noch eingleisig) zwei oder drei Wochen nacheinander an einem Samstag spielen, und die internationalen vertretenden Vereine an einem Samstag, obwohl sie in der Woche in der Europa-Liga bzw. CL am Werk waren...


also moment mal,er ist zwei Jahre nacheinander mit Bayern Meister geworden und hat noch nebenbei den DFB-Pokal mitgeholt.da fuhr er auch dreigleisig...
und auch wenn er mit Wolfsburg und momentan Schalke eingleisig fährt,so ist doch die Entwicklung der Mannschaften schier unglaublich...Wolfsburg hat er während der Saison übernommen und vorm Abstieg gerettet und im Folgejahr wird er mit denen Meister!!!genauso hat er Schalke nach einer schlechten Saison übernommen und führt sie bis auf den 1.Platz...also so ganz möchte ich das nicht an eingleisig und dreigleisig festmachen...wer weiss wie er jetzt mit Bayern dastehen würde,wenn er die übernommen hätte...
 
also moment mal,er ist zwei Jahre nacheinander mit Bayern Meister geworden und hat noch nebenbei den DFB-Pokal mitgeholt.da fuhr er auch dreigleisig...
und auch wenn er mit Wolfsburg und momentan Schalke eingleisig fährt,so ist doch die Entwicklung der Mannschaften schier unglaublich...Wolfsburg hat er während der Saison übernommen und vorm Abstieg gerettet und im Folgejahr wird er mit denen Meister!!!genauso hat er Schalke nach einer schlechten Saison übernommen und führt sie bis auf den 1.Platz...also so ganz möchte ich das nicht an eingleisig und dreigleisig festmachen...wer weiss wie er jetzt mit Bayern dastehen würde,wenn er die übernommen hätte...

Das mit Bayern stimmt, allerdings hat Bayern auch die finanz. Mittel und den breiten Kader, um so eine straffe Saison zu überstehen.
Aber wer sich die Mannschaft von Schalke und Leverkusen anschaut, der merkt, dass die soweit nicht oben stehen würden, würden sie auf "drei Hochzeiten" tanzen. Denen würde, genauso wie es gerade bei Leverkusen passiert, die Puste ausgehen, da die Mannschaften teilweise sehr jung sind und beide haben nicht den breiten Kader an Qualität. Bayern hat sich das erarbeitet, sie haben die Titel geholt, sie haben die Kohle geholt und können sich daher auch Leute wie Ribéry und Robben leisten. Und dazu kommen noch weitere teure Spieler, die durchaus Qualität besitzen.
 
ich geb dir ja durchaus recht damit das Schalke und Leverkusen wahrscheinlich nich so weit oben stehen würden,wenn sie auf drei Hochzeiten tanzen müssten....
aber darum ging es mir ja gar nicht;)))...
es geht mir um die unglaubliche Trainer-Leistung von Magath in den letzten 6 Jahren,welche du mit Glück abtun wolltest...
ich mein werd mal mit drei verschiedenen Mannschaften Deutscher Meister...gut,2010 ist Schalke erstmal nur erster und nicht Meister,aber trotzdem. er hat sie zum Saisonende,welches jetzt eingeläutet wird,auf Platz 1 geführt und da verdient er mein Respekt für die Leistungen der letzten Jahre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück