Dror71 schrieb:
konstruktive kritik ist z.b: ich habe massive performance probleme trotz guter hardware und habe schon alles ausprobiert von treiber updaten etc etc. wenn das bald nicht gefixt werde ich mit war aufhören da es mir keine spass macht.
oder: der style von war sagt mir nicht zu/ich persönlich die szenarien nicht ansprechend etc etc.. deshalb werde ich es nicht spielen.
das ist kritik gegen die man nix hat.
Nein, das stimmt so nicht.
Konstruktive Kritik bedeutet, dass ihr ausüben dazu beitragen kann, eine Situation oder ein Produkt zu verbessern oder ein Problem zu lösen. Das, was du als Beispiel nennst, ist noch immer keine "konstruktive" (=aufbauende) Kritik, da sie nichts zur Lage beiträgt - wenn du das Problem so formulierst hätte ich immer noch aufgestellte Nackenhaare, da es sich um eine subjektive Aussage handelt und lediglich vom Geschmack/Vorlieben/Geduldsfaden desjenigen abhängig ist
.
Mal mit deinem Beispiel zu gehen: "Ich habe Performance Probleme, ihr könntet dies und jenes tun, um das zu beheben."
Oder: "Ich mag WAR nicht, wenn ihr aber dies und jenes einbaut, wäre das anders."
Anderes Beispiel: Konstruktives Misstrauensvotum im Bundestag. "Ich finde den jetzigen Bundeskanzler Mist,
muss aber einen neuen dafür vorschlagen."
Oder: "Ich habe ein Problem damit, dass Spieler in Szenarien einfach RP und XP "leechen" können. Ein System, um das zu verhindern, wäre notwendig, wie beispielsweise blablubb."
Was du nennst, ist Kritik, für die man Verständnis aufbringen kann. Konstruktive Kritik ist, was der Name schon sagt, eine "aufbauende" Bewertung - nicht nur etwas beanstanden, sondern Verbesserungsvorschläge im gleichen Atemzug zu nennen.