Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

sry für offtopic:
@Sorzzara obs mode ist keine ahnung,... ist ne angewohnheit von mir geworden, da in manchen foren so schnell gepostet wird das ohne quote sofort zusammenhangslose texte entstehen

Der Freimonat für WAR nähert sich seinem Ende und es gibt Spieler, die die Entscheidung treffen WAR nicht zu abonnieren. Daher meine Frage an diejenigen, die WAR wie meine Wenigkeit auch nicht abonnieren werden:

Was gibt den Ausschlag dafür WAR nicht zu abonnieren? Ich bin der Ansicht, da GOA auch keine europäischen eigenen Foren anbietet, dass GOA und letztlich Mythic erfahren sollen, warum WAR nicht bei jedem Käufer, trotz des Freimonats Zuspruch findet.

Mir stossen die ewigen Lags, das Ruckeln, die Zähigkeit mit der sich WAR spielt und andere Performanceprobleme sauer auf. Ein Pc-Spiel, für die Masse konzipiert, darf sich solche groben Schnitzer einfach nicht leisten. Es trübt den Spielspaß einfach ungemein.

Begibt sich mein Charakter ins Szenario, so verschwindet die schlechte Performance fast gänzlich. Gerade, wenn man alle technischen Tipps und Tricks der Community in Bezug auf die eigene Hard- und Software beachtet. Es hilft nichts.

Leider reicht dies für das Open-RvR nicht aus und die schlechte Performance bleibt dennoch außerhalb der Szenarien vorhanden, obwohl meine Hardware vor knapp einem Jahr auf dem neuesten Stand war und nach dem Onlinetest für Hardware auch für WAR mehr als ausreichend ist.

Es scheint, als ob GOA eine nicht ausreichende Serverkapazität für WAR zur Verfügung stellt und am falschen Ende spart. Hinzu kommen noch einige andere nervige Kleinigkeiten, die einer Nachbesserung bedürfen.

Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)

Ich werde mich gerne über den weiteren Entwicklungsstand von WAR informieren, doch derzeit ist es für mich unter diesen Mängeln keine ernsthafte Option für einen gemütlichen Onlinespieleabend. Zwei Freunde meinerseits stimmen darin mit mir überein. Daher warten wir ab, ob und wie sich das Potenzial von Warhammer Online entfaltet. Speziell bei der Spielperformance sollte sich etwas tun.

Werde es auch zu 100% verlängern, alleine schon, weil ich jetzt genug twinks erstellen kann, da es sehr viele Klassen gibt!
clap.gif

Find ich gut, diese Einstellung, werd ich unser Geschäftsführung hier vorschlagen. Alpha vom Spiel in Laden stellen, Spieler bezahlens, fertig entwickeln tun wirs dann dank der netten Vorfinanzierung durch Spieler wie dich - nie wieder Ärger mit Publishern, hossa!
victory.gif

Ich hab herzlich gelacht bei deinem Post...wobei ich zugeben muss nicht alles in dem Thread gelesen zu haben.W.A.R. ist also ne Alpha?Aha
smile.gif

Na ja,AoC war schon hart an der Grenze zum Betrug und ist auch in meinen Augen Kundenabzocke....wenn ich aber so den Spielemarkt seh was auch an verbugte SingleplayerGames erscheint (Civ4-Colonization zB) usw usf...wenn ich mich daran erinnere wie WoW released wurde und das dann mit W.A.R. vergleiche willst DU mir ernsthaft weissmachen das sein ein Alphaprodukt?

Ich hab so ziemlich JEDES Online Game gespielt bzw lang genug angespielt.Wenn ich an Bounty Bay Online,an Pirates of the Burning Sea,an die Lineage Dinger und sogar an SWG das total unausgegoren ist denke...ganz besonders an AoC so kann ich Deine Aussage beim besten Willen NICHT nachvollziehen.Ich hab auch ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust nun den ganzen Thread zu lesen...

Mir gefällt W.A.R....das hat immer noch Macken...mit denen es sich aber verglichen mit vielem anderen Schrott sehr gut leben lässt....who cares?

Mfg

da ich WAR nicht zahlen muss, mache ich mir keine Gedanken drüber.
smile.gif
Meine Festplatte ist glücklicherweise groß genug, so werd ich immer mal wieder reinschauen um zu sehen was sich so bewegt.

Ich weis nicht was manche für krücken von PC`s haben? ich habe auch nur einen 4400+ und 6 GB Ram und es Funzt wunderbar kein Ruckeln oder sonst was

OMG! und du bist sicher so einer der WinXP 32bit hat und wahrscheinlich gar nicht weiß das WinXP nur maximal 4GB (sogar etwas weniger) verwalten kann und der rest einfach nur für den arsch sind hm? mal ganz abgesehen davon das kein PC Game auf dieser Welt so eine menge braucht...und das du keine ruckler haben sollst kauft dir kein mensch ab...rofl ey

einer von den Leuten wie mein Kumpel der auf seinem Rechner Crysis in ultra einstellungen spielt mit einem Medion Homerechner was es immer bei ALdi gibt und meint das läuft einfach perfekt flüssig.....jaja

OMG! und du bist sicher so einer der WinXP 32bit hat und wahrscheinlich gar nicht weiß das WinXP nur maximal 4GB (sogar etwas weniger) verwalten kann und der rest einfach nur für den arsch sind hm? mal ganz abgesehen davon das kein PC Game auf dieser Welt so eine menge braucht...und das du keine ruckler haben sollst kauft dir kein mensch ab...rofl ey

einer von den Leuten wie mein Kumpel der auf seinem Rechner Crysis in ultra einstellungen spielt mit einem Medion Homerechner was es immer bei ALdi gibt und meint das läuft einfach perfekt flüssig.....jaja
Du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen

abszu, wo ist denn WAR bitte eine Alpha? Mit so wenigen Bugs müssten echt alle MMOs released werden. In der Hinsicht hat Mythic Masstäbe gesetzt.

Ich wär vorsichtig mit der Aussage, dass man WAR nur mit BC und WotLK vergleichen dürfte...meine Wenigkeit, wie viele WoW Spieler älterer Bauart, werden dir bestätigen, dass WoW mit Burning Crusade stark abgebaut hat.

Von meinem Standpunkt aus gesehn: WoW Classic > WAR >>> BC

Und das steht für mich gar nicht zur Diskussion...WoW Classic war wirklich ein geniales, und hochmotivierendes Spiel...mindestens so motivierend wie jetzt WAR. Mit Patch 2.0 wurde es ein Farmbotspiel und WotLK wird diesen Trend fortsetzen.

SO ist es. Ich verlängere mein Acc und werde bei WAR bleiben weil es verdammt viel Spaß macht.
Ich kenne WoW auch noch aus Beta und melancholischen Classic Tagen. WoW hat gezeigt wie man ein stimmungsvolles, geniales (JA es war schlichtweg genial) Spiel mit Tempo 300 an die Wand fährt und die alte Kundschaft vergrault. Der größte Fehler war, ist und bleibt die ARENA. Ebenso sind die BG´s nur noch mit Kotztüte vorm Mund zu ertragen. Entweder spiele ich im WS gegen 5 Druiden und 5 Schurken oder neben Twink lvl61 Nr. 423452 im Alterac das Megagezerge. Wo von 30 leuten 10 bots sind oder dank Arena Full S4 rumhüpfen mit 500000 Abhärtung wo ich ohne Arenazeug nicht mal nen Kratzer dran mache. Sorry aber das System ist total im Arsch und wenn man es anspricht kommen dann Kindergarten-Kommentare wie "Du hast nen kleinen Lulu weil du nur 1460 Rating hast, ich hab 2100 also nen großen Lulu"

Was Ihnen aber scheißegal ist, da immer neue SUCHTIS nachkommen. Aber die kennen es ja nicht vor BC und wissen nicht wie genial es mal war. Mir egal, Acc ist gekündigt.

WAR ist nicht der Jesus der Mmorpgs, sondern hat Macken, die aber allesamt behebbar sind. Und 50% dieser Macken sind eh selbstverschuldet.
Ich hoffe das gewisses Personal uns nach dem Probemonat und zu WOTLK wieder verlässt, was es aber eh tun wird da viele WAR eh nur wegen Langeweile in WoW zocken

Amen

Und 50% dieser Macken sind eh selbstverschuldet.

Diese 50% sind einzig und allein die Spieler, die
a) Nicht verlieren können und deswegen "Klasse XY ist total UBER!" schreien
b) Nicht verlieren können und deswegen "Scheiß Spiel!" schreien
c) WAR genau so weiter spielen wollen wie man WoW zur Zeit spielt (MaxLvL > all, Ich > andere, DMG > Teamspiel)
d) Generell nicht damit klar kommen das es eben nicht "Jeder kann gegen jeden gewinnen" (was übrigens keine Balance) sondern "Klasse X gewinnt zu 90% gegen Klasse Y" Stein-Schere-Papier eben
e) Sich sowieso ein WoW2 gewünscht hätten
f) Sowieso bei allem was falsch läuft sofort erstmal Entwickler, Publisher etc. flamen, mit Morddrohungen zukleistern und so tolle Sachen bevor sie mal daran denken das SIE vielleicht was falsch gemacht haben...
g) DAS VERDAMMTE DRECKS HANDBUCH NICHT GELESEN HABEN!!!!

W.A.R. wird nicht verlängert...

Hauptsächlich aus dem Grund, der hier schon oft erwähnt wurde. Wenn mir in War mal nicht nach PVP rumgezerge ist etc., habe ich noch nicht genug Alternativen um mich gegen Langeweile zu schützen. In WoW war/ist das anders... und irgendwie war die Bindung zu den Spielern ebenfalls tiefer, was wohl auch mit der Spieltiefe zusammenhängt. Am Anfang haut einen War richtig vom Hocker und gegen Ende erkennt man doch die Monotonie (Nach 1-2 Jahren RvR möchte ich mir das ehrlich gesagt net mal mehr vorstellen können). Klar WoW ist auch monoton, aber doch eben viel breiter aufgestellt. Und Mythic wird nur sehr schwer mit dem Content hinterher kommen, da man WAR-Content im Endeffekt zu schnell abgrast.

Performance-Probleme habe ich von meiner Seite her keine, wenns mal schlecht läuft dann dank Mythic. Das Argument mit schlechteren Starts von WoW und den anderen älteren MMOs möchte ich eigentlich auch nicht so stehen lassen. Die Hardware von damals ist 5-7 Jahre älter als diejenige, die Mythic zur Verfügung hat. Und den Quantensprung nach vorn kann ich im Verhältnis zur Technik eben nicht erkennen... Zusätzlich hatte Mythic die Möglichkeit aus DAOC zu lernen, Blizzard hatte das in dieser Form in Bezug auf War nicht. Auch hier sehe ich ernsthaft... keinen Quantensprung nach vorn.

Alles in allem werde ich die Entwicklung von WAR weiter im Auge behalten. Es war ein netter Versuch, für mich persönlich hat es eben leider nicht gereicht...

Wer meint mich nun für meine persönliche Erfahrung / Meinung in Bezug auf WoW und War zu flamen, hats eh nicht verstanden. Ich persönlich vergleiche nunmal auch Cola-Sorten etc. und trinke dann halt die, die mir am besten schmeckt. Also vergleiche ich und entscheide, wer in Bezug auf meine Interessen den kürzeren zieht. Und hier ist das im Moment leider War...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Freimonat für WAR nähert sich seinem Ende und es gibt Spieler, die die Entscheidung treffen WAR nicht zu abonnieren. Daher meine Frage an diejenigen, die WAR wie meine Wenigkeit auch nicht abonnieren werden:

Was gibt den Ausschlag dafür WAR nicht zu abonnieren? Ich bin der Ansicht, da GOA auch keine europäischen eigenen Foren anbietet, dass GOA und letztlich Mythic erfahren sollen, warum WAR nicht bei jedem Käufer, trotz des Freimonats Zuspruch findet.

Mir stossen die ewigen Lags, das Ruckeln, die Zähigkeit mit der sich WAR spielt und andere Performanceprobleme sauer auf. Ein Pc-Spiel, für die Masse konzipiert, darf sich solche groben Schnitzer einfach nicht leisten. Es trübt den Spielspaß einfach ungemein.

Begibt sich mein Charakter ins Szenario, so verschwindet die schlechte Performance fast gänzlich. Gerade, wenn man alle technischen Tipps und Tricks der Community in Bezug auf die eigene Hard- und Software beachtet. Es hilft nichts.

Leider reicht dies für das Open-RvR nicht aus und die schlechte Performance bleibt dennoch außerhalb der Szenarien vorhanden, obwohl meine Hardware vor knapp einem Jahr auf dem neuesten Stand war und nach dem Onlinetest für Hardware auch für WAR mehr als ausreichend ist.

Es scheint, als ob GOA eine nicht ausreichende Serverkapazität für WAR zur Verfügung stellt und am falschen Ende spart. Hinzu kommen noch einige andere nervige Kleinigkeiten, die einer Nachbesserung bedürfen.

Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)

Ich werde mich gerne über den weiteren Entwicklungsstand von WAR informieren, doch derzeit ist es für mich unter diesen Mängeln keine ernsthafte Option für einen gemütlichen Onlinespieleabend. Zwei Freunde meinerseits stimmen darin mit mir überein. Daher warten wir ab, ob und wie sich das Potenzial von Warhammer Online entfaltet. Speziell bei der Spielperformance sollte sich etwas tun.

ich werds verlängern, zwar hat mich das alles schon genervt mit den bugs etc. aber atm hab ich nix anderes zum zocken
wink.gif

W.A.R. wird nicht verlängert...

Hauptsächlich aus dem Grund, der hier schon oft erwähnt wurde. Wenn mir in War mal nicht nach PVP rumgezerge ist etc., habe ich noch nicht genug Alternativen um mich gegen Langeweile zu schützen. In WoW war/ist das anders... und irgendwie war die Bindung zu den Spielern ebenfalls tiefer, was wohl auch mit der Spieltiefe zusammenhängt. Am Anfang haut einen War richtig vom Hocker und gegen Ende erkennt man doch die Monotonie. Klar WoW ist auch monoton, aber doch eben viel breiter aufgestellt. Und Mythic wird nur sehr schwer mit dem Content hinterher kommen, da man WAR-Content im Endeffekt zu schnell abgrast.
Bei aller Kritik die ich dir zugestehe, DAS halte ich für Unsinn

Hallo

also ich werde verlängern.
Auch wenn ich in den letzten Tagen echt mit mir kämpfen musste.
Aber ich persönlich finde das Spiel recht gelungen, das es nicht perfekt ist ist doch logisch ... das in ein MMOPRG in dem nie alles perfekt sein wird für niemanden!
Wer ein perfektes Mmo kennt, soll sich bitte bei mir melden, dann überleg ich mir das nochmal mit dem verlängern ;P

Du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen

ähm ne ich hab Viste 64 bit( bis 8 GB ram) aber egal. Fakt ist es rucklt in keinster weise und ich denke das liegt eher an den Rechnern als am spiel??? Sr. ich finde es nur Komisch bei denen die denen das Spiel gefält keine Ruckler gibt aber bei denn die sagen "Scheiß WAR es muss so sein wie XY" ist es laut Dentus Unspielbar? Lecherlich du noop bleib bei WOW und gut ist, ich habe damit aufgehört meine Chars gehören der vergengenheit an und ich fange sicherlich nicht nochmal von vorne an das machen die wenigsten. Dentus hat sicherlich nur 1GB^^ kauf dir mehr die dinger kosten nicht mehr als 20 Euro

Wieviel Azmodan und Kimo übuer den Endcontent wissen...erstaunlich.

Wenn ich mit lvl 20 eine Aussage über den Endcontent im WoW Forum poste, werde ich ausgelacht...zu Recht, denn mit 20 habe ich noch NICHTS von dem gesehen, was das Spiel eigentlich bietet.

Ich kann mich auch hinstellen und mit lvl 18 WoW Flamen: "Boah ey, das solln PvE Spiel sein? Is ja viel zu einfach, lol, Deathmines zb. musst ncihtmal tanken um durchzukommen"

Genauso sinnvoll sind eure Argumente wieder WAR.

Nope danke ich habe nen schwarzork bis lvl 17 gespielt und merke immer mehr das er mir auf den Sa** geht und habe auch kein bock nen neuen char zu amchen spiel dann liener weiter wow und dafür 50 euro auszugeben hat sich eindeutig meienr meinung nach nicht gelohnt
angry.gif

Es wundert mich immer wieder, dass die Leute die Augen vor der Realität verschließen.
Bei ebay kann man jetzt teilweise das Spiel schon für 20€ bekommen. Neue und noch nicht benutzte Spielkeys. Das bedeutet das die Händler das Zeugs nicht mehr loswerden und nicht mehr dran glauben das es ein Hit wird. Sie verlieren die Nerven und wollen nur raus aus der Investition.

Bei AOC habe ich den Fehler gemacht zu lange mit dem Verkauf zu warten. Jetzt ist meine Box mit Nashorn praktisch wertlos geworden. Denselben Fehler mache ich nicht nochmal und habe WAR bei ebay reingekloppt damit ich wenigstens noch nen paar euros kriege für den Müll. Wenn es ein gutes Spiel wäre würden es einfach mehr Leute spielen... In meiner Gilde waren am Sonntag von 20 nur 3 online gewesen und einige haben keinen Bock mehr immer neu starten zu müssen weils abstürzt alle 20 Minuten. Die Scenarien machen so noch weniger Spass.

Bei ebay kann man jetzt teilweise das Spiel schon für 20€ bekommen.

*blub*

welch sinnfreie Aussage, WoW hab ich sogar für 15Eur gesehen *omg* was ist da los, werden jetzt alle Spiele wertlos?
Woher kommt blos die ständig steigende Spieleranzahl auf den Servern? Ein Marketingstreich?

Zurück