Sorzzara schrieb:
Wieviel Azmodan und Kimo übuer den Endcontent wissen...erstaunlich.
Wenn ich mit lvl 20 eine Aussage über den Endcontent im WoW Forum poste, werde ich ausgelacht...zu Recht, denn mit 20 habe ich noch NICHTS von dem gesehen, was das Spiel eigentlich bietet.
Ich kann mich auch hinstellen und mit lvl 18 WoW Flamen: "Boah ey, das solln PvE Spiel sein? Is ja viel zu einfach, lol, Deathmines zb. musst ncihtmal tanken um durchzukommen"
Genauso sinnvoll sind eure Argumente wieder WAR.
Es mag zwar stimmen, dass man den End-Content nicht gesehen hat, doch finde auch ich, dass WAR im Vergleich zu WoW kaum vielschichtigkeit bietet. Außerdem muss man davon ausgehen, dass viele Leute sich ein Bild von dem Spiel machen bevor man das maximale Level erreicht. Um es vorwegzunehmen, mir gefällt WAR und ich werde eine Weile dabei bleiben. Doch kann ich gut verstehen wieso manche die Möglichkeiten als "eingeschränkt" empfinden:
-Die Karrieren sind zwar verschieden, aber sehr viele Skills sind Deckungsgleich (die knockbacks, die roots - ich glaub von den 20 Karrieren kriegen 75% einen 10 sec root, der zwar anders heißt und aussieht und den man zu unterschiedlichen Rängen bekommt, aber es ist derselbe skill). Für meinen Geschmack hat Mythic die Skills in dem "Balance-Wahn" zu wenig individuell gestaltet. Die "Playstyles" unterscheiden sich wenig mMn.
-Das Berufssystem erscheint unfertig. Es gibt nur 2 echte Berufe, wovon einer massiv gebuggt ist (Talismanbauer können keine Behältnise über Stufe 1 kaufen und das erschwert das hochskillen ziemlich). Fast jedes andere MMO bietet für Leute die gerne Handwerken eine viel viel größere Vielfalt.
-PVE-Dungeons sind wenig vorhanden (das wusste man zwar vorher, aber es schränkt wiederum die Vielfalt ein), der Düsterberg macht kaum Spass. Jeder wipe bedeutet, dass man komplett neu anfangen muss weil der Respawn so schnell ist (durch die halbinstanzierten Dungeons), wegen des Abschnittsystems. Insgesamt sind die low level Dungeons (sacellum gewölbe und düsterberg bisher gesehen) schwach im Vergleich zu beispielsweise HDW in WoW.
-Es gibt keine Hobbies
-Szenarios sind genau wie BGs in WoW (sogar die Vielfalt der Szenarien bringt kaum etwas, da immer nur dieselben aufgehen - aus Gründen die man nicht so richtig versteht) - mit Stammgruppe ok ansonsten ein sinnfreies Gezerge welches mit "taktischem Kämpfen" überhaupt nichts zu tun hat. Auch in Stammgruppen kann - zumindest in Szenarios - von "tollen taktischen Kämpfen" keine Rede sein. Es ist deckungsgleich mit WoW: Fokus im TS ansagen, alle klatschen drauf > unheilbar. Heiler heilen die eigenen Leute hoch und das wars. Aufgrund mangelnder CCs gibt es sogar wohl weniger Taktik als in WoW (man kann keine Healer sheepen oder fearen, Casts gezielt interrupten usw.).
-Es gibt kein Diplomatie System (Vanguard hat jetzt eine Trial, wer wirkliche VIELFALT will und auf PVP verzichten kann sollte da - entsprechenden PC / Englischkenntnisse vorausgesetzt - GU6 hat einiges verbessert und ich bin sehr positiv überrascht)
Nochmal für die (potentielle) Flame-Community:
Mir geht es nicht darum WAR schlechzureden, es gefällt mir und ich spiele es selbst. Doch kann man sehr wohl und auch berechtigterweise schon auf Rang 10 sagen, dass WAR zwar RvR bietet und Gimmicks wie Rüstung färben/Gilde leveln und Trophäe tragen, aber an die Vielfalt die WoW (oder auch andere MMOs bieten) kommt es bei weitem nicht heran.
Ob sich WAR als PVP Spiel durchsetzen wird bleibt abzuwarten. Das "Arena" Konzept aus WoW ist aber - auch wenn es noch so verflucht wird - etwas sehr attraktives für PVPer, da es wie sonst kein System in MMOs bisher den "besseren" hervorhebt. Wie WAR jetzt aussieht sind Rufränge keine Frage von Skill sondern eine Frage von Sitzfetisch (genau wie das alte Ehre System in WoW, ob man gut oder schlecht spielt ist bei den Unmengen an Zeit die man investieren kann oder eben muss letztlich bedeutungslos) und eigentlich wollen doch alle immer, dass der "bessere" gewinnt und nicht derjenige der "mehr Zeit investiert".