Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Hmm, das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Oder meinst Du EA ist ein karritativer Verein?
Ist wohl ein Fall von in die Mode gekommenem Blizzardbashing. Wo ist da eigentlich das Problem. Blizzard liefert seit Jahren ein excellentes Spiel ab das vom Markt entsprechend angenommen wird.

Nicht mehr und nicht weniger.

Oder wie heisst es so schön, Neid muss man sich verdienen - Mitleid bekommt man umsonst.
rolleyes.gif

Blizzard investiert zuwenig in World of Warcraft. Zuletzt habe ich eine Statistik gesehen wieviel Blizz in WOW investiert hat und um wieviel sie die community abgemolken haben. Da sind selbst Banken karritative Vereine. Die nehmen die User aus wie eine Räuberbande. Sie lassen sie sinnlos in der Gegend herumfarmen bis sie leergemolken sind.

Du kennst doch die Berichte von den zerstörten Existenzen?

EA ist auch so ein Verein nur noch eine Spur mieser. Die haben geniale Studios geschlossen, weil sie zuwenig Rendite brachten. Denen sind ein paar Milionen Gewinn einfach zuwenig.
Nun hat Myth die ehrenvolle Aufgabe bekommen, zu möglichst geringen Kosten ein Wow sehr ähnliches Game auf den Markt zu werfen. Schnell mal ne Lizenz gekauft mit der man gut werben kann und um die Warhammer-Fans an die Melkbank zu treiben.

Wie ein User oben schon beschrieben hatten die bei DAOC mehr Inhalt und sehr viel mehr tiefe - selbst die Grafik war besser. EA hat Myth unter Druck gesetzt mit dem Termin, um schneller abkassieren zu können.

Das Ergebnis sieht man nun ...

Zeigt EA die rote Karte für so ein Verhalten und zwingt sie zum Nachbessern ... keine Freibriefe für Abzocke und schlechte Gamequalität mehr!!!

EA besitzt Mythic. Seit dem Kauf ist Mythic nichts anderes als eine EA-Filiale.

http://www.heise.de/newsticker/Electronic-...-/meldung/74522

Und wenn Mythic nicht genug Umsatz macht, wirds zu gemacht. Wäre ja nicht das erstemal, immerhin reden wir hier von Electronic Arts, einer Firma, die keine Hemmungen hatte, Namen wie Origin oder Bullfrog verschwinden zu lassen.
angry.gif

Solange das Spiel Geld abwirft, wird EA nicht wirklich Einfluss nehmen... und wenn dann gibts ja noch GW, auch die werden einges an Qualität und Geld reinstecken, aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich weiß ja, das die Profitgier uns zu allem treibt, dennoch
wink.gif
man muss es ja nicht so raushängen lassen.

Ich will auf dein gesamtes restliches Blizzard-Gekloppe nicht eingehen, aber aus DIESEM zitierten Satz wird dein Problem doch klar: Du hast scheinbar verdammt viel Zeit zum zocken. Das es für Leute wie dich ärgerlich ist, daß WoW immer freundlicher für Gelegenheitsspieler gestaltet wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich gehör jedenfalls zur Masse, die den Raidcontent von BC noch nicht clear hat, mein Mainchar ist noch nicht überall ehrfürchtig, für mich kommt WotLK eigentlich sogar 2-3 Monate zu früh. Unser Raid hatte sich gerad mal bis Archimonde durchgeboxt, Sunwell und BT fehlen praktisch noch ganz...

Bin nur gespannt, ob du bei deiner vorhandenen Zockzeit wirklich _lange_ an WAR Spass haben wirst.
dunno.gif

DU hast nicht bis zum Ende gelesen, da steht das ich nicht Zeit hab für beide MMOs, das sollte auch implizieren das ich im allgemeinen wenig/weniger Zeit hab.
Ich hab das in WoW geschafft mit teilweise nur 6-8Stunden pro Woche. Sicherlich auch mal ein Farmwochenende. Aber KaraRaids gehen an einem Abend, gingens ie auch schon damals. Gruul und Magi auch. T5 Content haben 2 Raidtage gefordert. Man muss nicht Progress Raider sein um diese Bosse zu knacken. Btw das Raiden hat sich shcon hingezogen nach Kara. Aber es war auch das einzig interessante und ist auch sehr shcnell abgestumpft
wink.gif

Es gab auf unserem Realm übrigens nach 2.4 massig Raids die locker mit 2-3 Raidtagen bis Ende BT/MH gekommen sind. Sunwell persönlich habe ich auch nicht erlebt. Soll auhc schwieriger sein
smile.gif
Und ja bei WAR hab ich 1. genug zu tun und 2. weniger Zeit ^^ Außerdem ist es ein unterschied zu WoW: Dort musst ich 2 später 3 Abende in der Woche für WoW reservieren. Das brauch ich in WAR nicht. Ist Keepraid und ich bin on, bin ich dabei bis zum Ende oder bis ich was anderes vor hab. Ist was von der Gilde angesetzt, bin ich entweder dabei... oder eben nicht. Während man bei WoW immer etwas am Arsch war, wenn man einen Raid verpasst hat (wegen DKP, Items, Bosskills usw) ist es in WAR an sich wayne. Ist man dabei hatr man vermutlich (oder hoffentlich
tongue.gif
) Spass. Ist man nicht dabei, ändert sich für einen auch nicht so viel. Die nicht erhaltenen RP fallen nicht ins Gewicht und Items gibts so oder so nicht... oder DKP
wink.gif
Allerdings muss man sich auf diese Einstellung auch einlassen... kann man zwar in WoW anwenden, aber dann würd ich persönlich keinen Sinn sehen das Spiel zu spielen.

Warum genau musst du "Farmaufwand" betreiben? WoW ist ein Spiel und kein Wettrennen... :

Raids verlangen Vorbereitung und sry, aber etwas ehrgeiz schadet nicht. Ich muss auch kein Spiel spielen, wenn ich den Anspruch nicht habe, es möglichst erfolgreich zu beenden. Aber das sieht eh jeder anders.

Wie schon gesagt, es ist auch kein WoW Flame. Ich finds an sich ja ganz toll, das man es versucht 'Casual' (brr, schaudriges Wort) zu gestalten. Aber es geht auch anders. Anstatt 2 Klassen Gesellschaft (10/25ig Raider) und Vereinfachung des Buff und somit Skillsystems, hätte man auch mehr und zugänglichen Content machen können. Also statt jede RaidInstanz 2mal in 10 udn 25, lieber 2 verschiedene. So dass man laut Quests und Story beide Teile machen kann ohen im Nachteil zu sein. Die 10ner stürmen z.B. die unterne Viertel von Naxx und stürmen dann mit ein paar NPC Helden noch Kel'thuzat (oder so ähnlich). Die 25ger Variante ist in den oberen Stockwerken und kämpft allein gegen Kel'thuzat. So das sich die Instanzen ergänzen. Zusätzlich kann man noch Buffs/Boni o.ä. verteilen, damit es sich auch lohnt einem Abend Spieler aus den 10ner im 25ger mitzunehmen oder 25ger auch mal den 10ner Content zu bestreiten. Irgendwas, was ein Zusammenspiel und ein Gildenleben fördert, wie es in einem MMO eigentlich üblich sein sollte. Oder Ereignisse die den ganzen Server betreffen.
Bla bla bla usw.

Boah ist ja gut jeder hat kapiert das du WOW nicht abkannst. Das Totschlagargument "Auf solche Spieler kann kann in meinem mmo xy gerne verzichten" zieht in deinem Fall auch langsam. Dieses antikommerz gelaber kann ich auch nichtmehr hören. Ja Blizzard legt sich nunmal auf die breite Masse aus, weil von dieser die meisten Anfragen kommen. Ist doch gut so, besser als wenn man garnicht auf seine Community hört.

Boah, das rumgehacke auf den Animationen (die im Keepraid egal sind) ist auch echt nervig und das Leute Unsinnigkeiten als Grund zum nicht verlängern angeben ist auch echt penetrant. Sry, das man Argumente, Gedanken und Meinungen in einem Forum zu Blatt bringt. Ja, ich weiß, es war auch nur deine Meinung, aber die hatte nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

PS:
Wenn dich solche kleinen Unstimmigkeiten stören, was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Sport? Geht ja nicht, man kann sich ja verletzen und das wär ja Quasi ein HumanBug...
oder andere PC Spiele? OMG, es hat ein Bug, also gleich wieder weg damit.
Kunst? Ne, der Pinsel verliert Haare... das ist Buggy... mach ich nicht.
Das war ne Hyperbel, also nciht zu ernst nehemn. Aber ich finde derzeit werden die Probleme und Fehler in WAR zusehr aufgebauscht. Sicherlich es gibt Bugs, Probleme usw. Ich verschließe meine Augen nicht für so etwas. Aber derzeit ist es nichts, was wirklich so schlimm wäre, dass das Spiel unspielbar oder schlecht wäre.

ich hab vorher schon einmal gepostet: Wem es nicht gefällt, wenn der PC es nciht mitmacht oder es wirklich echte Probleme gibt, das sind Gründe. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, ein Spiel zu spielen oder nicht; daher ist das Aggressionspotential in diesem Thread so hoch, denn hier muss man sich rechtfertigen und nicht alle Gründe sind gut.
Ich persönlich sage es mal so: Wer gehen will bzw nicht verlängern will, der kann dies gern tun. Aber so etwas wie 'Die Animationen sind nicht flüssig." oder "Das Spiel ist Buggy (ohne konkrete Beispiele)" wird Niemanden wirklich stören oder vom Spielen abhalten. Das haben alle anderen auch irgendwo. Sagt doch stattdessen einfach: Derzeit gefällt es mir eben noch nicht. Dazu kann das eben genannte natürlich beitragen. Aber mal ehrlich, wenn alles so penibel beurteilt werden würde, würde es kein einziges PC Spiel auf den Markt schaffen... oder irgend ein anderes Gerät.

PPS: Ja mir ist übrigens grad langweilig, deswegen schreib ich so viel ^^

PS:
Wenn dich solche kleinen Unstimmigkeiten stören, was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Sport? Geht ja nicht, man kann sich ja verletzen und das wär ja Quasi ein HumanBug...
oder andere PC Spiele? OMG, es hat ein Bug, also gleich wieder weg damit.
Kunst? Ne, der Pinsel verliert Haare... das ist Buggy... mach ich nicht.
Das war ne Hyperbel, also nciht zu ernst nehemn. Aber ich finde derzeit werden die Probleme und Fehler in WAR zusehr aufgebauscht. Sicherlich es gibt Bugs, Probleme usw. Ich verschließe meine Augen nicht für so etwas. Aber derzeit ist es nichts, was wirklich so schlimm wäre, dass das Spiel unspielbar oder schlecht wäre.

ich hab vorher schon einmal gepostet: Wem es nicht gefällt, wenn der PC es nciht mitmacht oder es wirklich echte Probleme gibt, das sind Gründe. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, ein Spiel zu spielen oder nicht; daher ist das Aggressionspotential in diesem Thread so hoch, denn hier muss man sich rechtfertigen und nicht alle Gründe sind gut.
Ich persönlich sage es mal so: Wer gehen will bzw nicht verlängern will, der kann dies gern tun. Aber so etwas wie 'Die Animationen sind nicht flüssig." oder "Das Spiel ist Buggy (ohne konkrete Beispiele)" wird Niemanden wirklich stören oder vom Spielen abhalten. Das haben alle anderen auch irgendwo. Sagt doch stattdessen einfach: Derzeit gefällt es mir eben noch nicht. Dazu kann das eben genannte natürlich beitragen. Aber mal ehrlich, wenn alles so penibel beurteilt werden würde, würde es kein einziges PC Spiel auf den Markt schaffen... oder irgend ein anderes Gerät.

PPS: Ja mir ist übrigens grad langweilig, deswegen schreib ich so viel ^^

Also Pinsel die zuviele Haare verlieren sind halt Schrott (wie Warhammer) und besser Pinsel verlieren wenig Haare. Der Vergleich mit dem Sport ist Blödsinning, der macht nur Sinn, wenn etwas externes - für das du Geld bezahlt hast - nicht funktioniert oder du etwas anderes geliefert bekommst.
Beim Sport wäre das ein Sportverein ohne Trainer, mit platten Bällen und ohne Halle. Das wäre ein "buggy" Sportverein.

Ich habe gestern meinen Account verlängert.

Bugs hin oder her... Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative zu WAR.
Ich habe zwar noch die Accounts für WoW und HdRo, werde mir aber überlegen, welchen der beiden ich kündige.
Da die Community in WoW immer besch... wird, werde ich wohl HdRo PvE und WAR PVP zocken.

Für mich zählt einfach, dass ich bei WAR reingehen kann und kurz und intensiv zocken kann.
Mehr lässt meine Arbeit auch nicht zu. Die Ini´s in WoW (neben der schlechten Community) sind mir zu lang. Ausserdem kann ich Raid´s zeitmäßig nicht immer gut planen.
Bei WAR gibts diese Probs nicht. Rein, kloppen, raus und gut.
Ausserdem war ich bei WoW ein PvP-Muffel... WAR zeigt, wie es richtig geht. Über die Performance-probs sehe ich hinweg. Das wird noch.

Bin jetzt offiziell raus aus WAR und spiele wieder EQ2 und wenn ich zwischendrin mal wirklich das Bedürfnis auf "rein, kloppen, raus" verspüre, starte ich Guild Wars. Da kapiert auch kaum einer, was er zu tun hat, aber es kostet auf lange Sicht weniger.
tongue.gif

Na, da der Thread immer noch offen ist, nach all der Zeit, scheint er ja doch wesentlich mehr Anklang zu finden.
Ich verstehe nicht, warum sich hier alles so auslässt...
Ich kann da Pymonte eigentlich ganz gut verstehen und stimme ihm insofern zu, dass viele der angebrachten Gründe sich eigentlich recht schnell als undurchdacht oder irrelevant abtun lassen.

Also Pinsel die zuviele Haare verlieren sind halt Schrott (wie Warhammer) und besser Pinsel verlieren wenig Haare. Der Vergleich mit dem Sport ist Blödsinning, der macht nur Sinn, wenn etwas externes - für das du Geld bezahlt hast - nicht funktioniert oder du etwas anderes geliefert bekommst.
Beim Sport wäre das ein Sportverein ohne Trainer, mit platten Bällen und ohne Halle. Das wäre ein "buggy" Sportverein.
Und hier haben wir wieder jemanden, der ohne nachzudenken von sich auf andere schließt... *seufzt* Wenn WAR tatsächlich faktisch "Schrott" wäre, so wie du es darstellst, könnte man es wohl nicht auf X Titelblättern finden und es hätte vermutlich keinen finanziell flüssigen Publisher wie EA. Ich habe das Gefühl, du hast keine Ahnung, was für qualitative Aspekte "Schrott" eigentlich ausmachen.

Da scheinst du ja völlig seinen eindeutigen Hinweis, dass Sport, andere Spiele und Pinsel nur Bildnisse sind um seinen Punkt zu verdeutlichen, völlig überlesen zu haben. Mal ganz davon abgesehen scheinst du ihn auch nicht zu begreifen, da du eine absolute Fehlinterpretation an den Tag legst.
Ach, was erzähle ich hier... du versuchst mich vermutlich so oder so zu flambieren, egal ob ich freundlich, beleidigend oder erklärend auftrete...

Punkt ist dieser: Die immer wieder auftretenden Argumente oder Schlagwörter, die sich auf "Dieses Spiel ist qualitativ schlecht/gut" herunterbrechen lassen, disqualifizieren den Teilnehmer, da es sich bei dieser Diskussion unabdingbar um Geschmacksfragen handelt. Es ist sogar völlig hinfällig, was für Aspekte aufgezählt werden, welche (angeblich) die gute/schlechte Qualität beweisen, da sie in diesem Sinne so gut wie nicht objektiv messbar sind. Man kann "gute" Animationen nicht messen, Grafik im allgemeinen nicht, genauso wenig wie man Sound und Gameplay messen kann. Es ist und bleibt eine Frage der Bewertung nach Pseudo-objektiven Grundlagen, die aufgrund der Tatsache, dass diese Grundlagen von jedem selbst geschaffen werden (und daher wiederum subjektiv sind).
Dementsprechend ist jede Intention in der Debatte, die über "Mir gefällt es (nicht)" hinausgeht, wie bspw. das oben genannte "Warhammer ist Schrott" oder das bestimmt aufgetauchte "WAR RULZ", völlig hinfällig.

Diese Diskussion ist sinnlos - über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und jeder Versuch, Objektivität durch Möchtegernfakten hineinzubringen, scheitert daran, dass sie nicht objektiv sind. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Ihr solltet euch daran gewöhnen, sonst wird euch der Blutdruck noch zum Verhängnis.

Im Endeffekt verstehe ich auch nicht wirklich, warum dieser Thread so beliebt ist. Es kann mir völlig egal sein, was ein wildfremder Mensch im Internet, den ich nie gesehen habe und nie kennenlernen werde, so denkt. Es ist mir völlig rille, ob du nun auch WAR magst oder aus welchen Gründen nicht.
Es ist noch nicht einmal Grundlage für eine Diskussion, da mein Hobby keine Auswirkungen auf ein anderes Leben hat.
Es kann letztlich doch jedem von euch so ziemlich egal sein, was der andere denkt... wie gesagt: Der eine mag's, der andere nicht.

Damit drängt sich doch grundsätzlich die Frage auf, wieso es Diskussionsforen zu Onlinegames und allen erdenklicken Themen im Internet gibt, wenn es egal ist, was andere für eine Meinung zu den entsprechenden Themen haben.
tongue.gif

Hab nicht mit Verkaufs-start angefangen...und eben Abo gekauft.
War macht einfach Spaß...mein WOW-Acc läuft weiter...und sicher werd ich zu WOTLK auch reingucken und spielen...aber WAR ist derzeit Nr. 1.

Und Technikprobs hab ich auf 3 PC's inkl. Notebook GAR KEINE..keine CTD's oder sonstwas.

Grüße ;-)

WAR hat mir geholfen mich von meiner Kiste zu lösen.
Nein ehrlich. Es ist ein super Spiel und ich habe WoW gleich an den Nagel gehängt.
Da ich in einer super Gilde bin in der der Altersdurchschnitt bei mitte 30 liegt und alle berufstätig sind werde ich das Abo zumindest wegen der netten Leute verlängern.
smile.gif

DAS konnte mir WoW nie geben.

Ich werde erst mal auch nicht verlängern. Mein Testabbo endet in 7 Tagen und wenn sich nicht mehr verbessern sollte, mach ich erst mal Pause. Bin jetzt mit 2 Chars im T4 Gebiet und dort bin ich bis ca. 18:00 Uhr restlos alleine. (Bin Rentner und hab den ganzen Tag Zeit) Die Quests sind alle so aufgebaut das man die nur im Team schaffen kann, was kein Problem wäre wenn weitere Spieler da wären. Wenn man es allein versucht, hat man in kürzester Zeit respawn und ich könnte den ganzen Tag da stehen und immer die selben 3 Mobs kloppen und das kann es doch nicht sein.

Die PQs kann man natürlich auch nur im Team schaffen aber dazu muss erst mal ein Team oder zumindest andere Spieler da sein um die zu schaffen und damit man joinen kann. Die Szenarios gehen auch erst ab nachmittag auf und da ich Destro spiele, verlieren wir auf Middenland zu etwa 90% was dem Spielspass unheimlich förderlich ist. Mir egal ob es an den Spielern oder dem Szenario liegt obwohl ich mir kaum vorstellen kann das ich seit Tor Anroc in 90% der Szenarios nur mit unfähigen Spielern spiele. Nach meiner persönlichen Meinung ist das Spiel noch viel zu unbalanced und an einigen stellen nicht richtig durchdacht.

Die Questbeschreibungen sind teilweise sehr undurchsichtig und daher versteht man manchmal entweder nicht was man wo machen soll (der rote Ring taucht auch manchmal nicht auf) oder man hat die Quest erledigt und man hat keine Ahnung wo man se wieder abgeben soll, weil weder das Gebiet noch bei wem angegeben ist noch irgend ein roter Ring auftaucht. Teilweise fehlen die Mobs ganz, was natürlich passieren kann, und man schreibt ein Ticket und hofft das der bald gepatcht wird.

Ich soll also 15 Euro im Monat für ein Spiel bezahlen das noch massig Bugs hat und tagsüber überwiegend unspielbar ist und das, nach meiner Meinung, unbalanced ist. Sorry, das hat uns aber schon Microsoft vorgemacht. Zahlen für ein unfertiges Produkt. Daher werd ich erstmal nicht verlängern und in den Foren mal schauen was sich ändert. Wenn es dann wirklich ausgereifter ist, werd ich es nochmal versuchen, da mir, wie schon erwähnt, das Spielprinzip gefällt. Wenn ich aber das lese was einige von den Fanboys hier ablassen, dann wäre es doch lustig wen am Ende nur noch die Fanboys gegeneinander um die Burgen kämpfen würden. Jeder kennt jeden und jeder weis nach einiger Zeit was der andere machen wird. Da kommt dann sicher Spannung auf.
rolleyes.gif

Hi

Warum aufhören.das Spiel läuft gerade mal 1 Monat und im Verhältnis zu anderen Spielen deutlich besser für die Zeit.
Man kann sich über Patches nicht beschweren und auch nicht darüber das die nichts tun..........................

Alles in allem ein für mich sehr Guter Start und lohnenswert weiter zu spielen.
Und für die die abwandern kommen neue hinzu........
victory.gif

Wolfheart schrieb:
Damit drängt sich doch grundsätzlich die Frage auf, wieso es Diskussionsforen zu Onlinegames und allen erdenklicken Themen im Internet gibt, wenn es egal ist, was andere für eine Meinung zu den entsprechenden Themen haben
Na, da hab ich aber mehr von dir erwartet
wink.gif
Ich rede auch ausschließlich von diesem Thread, nicht vom Meinungsaustausch allgemein. Es ist meiner Meinung nach reiner Unsinn, beim Wechseln des Ausdrucks über den eigenen Geschmack zu versuchen, objektive Fakten hineinzubringen - es ist und bleibt subjektiv.
DeeeRoy schrieb:
Ich auch nicht. Aber lesen und reinschreiben tun wir trotzdem...
Ja, wohl richtig. Aber im Allgemeinen kann man trotzdem von meinem obigen Argument ausgehen, finde ich. Andererseits macht das Aufregen zuviel Spaß, von daher...

TheOldMan bspw. stellt das wunderbar dar: Eine eigene Meinung mit Argumenten unterlegt - die teilweise als objektiv verkauft werden. Nun scheint er im Gegensatz zu vielen anderen hier reif genug zu sein, um sie nicht allgemeingültig zu halten. Von daher sind sie für die Bildung seiner Meinung mehr als schlüssig und ausreichend, doch sind sie wiederum aus subjektiver Beobachtung entstanden - ich empfinde die Questbeschreibungen selten als undurchsichtig und habe nicht das Problem, des öfteren mal allein durch die Gegend streifen zu müssen. Das heißt natürlich nicht, dass das für ihn nicht gilt, das heißt bloß, dass die Argumente keine objektiven, generellen Fakten beinhalten.

Zahlen für ein unfertiges Produkt.
Dies z.B. ist ein Aspekt, der von vielen angeführt wird, bei den meisten Spielen aber völlig außer Acht gelassen wird, wenn sie dem entsprechenden Argumentierenden gefallen. Diese "Unfertigkeit" ist ein Feature, an dem bisher fast alle MMOGs kränkeln, amüsanterweise scheint dies auch für den Großteil der Singleplayer Spiele zu gelten - schaut man sich einmal die Patchhistorie einier Games an, müssten einem die Augen im Kopf verflüssigen.
dann wäre es doch lustig wen am Ende nur noch die Fanboys gegeneinander um die Burgen kämpfen würden. Jeder kennt jeden und jeder weis nach einiger Zeit was der andere machen wird. Da kommt dann sicher Spannung auf.
Fakt ist, dass es solch ein Phämomen bereits gibt, wenn man sich alte MMOGs wie UO oder DAoC ansieht. Dort findet genau dies statt, und dennoch macht es Spaß. Gesetz dem Fall, ich würde mit meinen Freunden Fußball spielen und wir hätten noch eine Gegenmannschaft in der Stadt (was bei uns tatsächlich der Fall ist)... man kennt sich, es werden regelmäßig Spiele gegeneinander ausgetragen. Langweilig wird das trotzdem nicht.
Man denke zurück an die Parlamentärskriege prä-französische-Revolution: Die Offiziere kannten ebenfalls einander, waren teilweise sogar über Ecken miteinander verwandt/verschwägert, man gab sich sportlich die Hand vor der Schlacht und gratulierte danach dem Sieger. Langweilig für die Offiziere? Für die war das Schach in groß.

Und letztlich zum Begriff "Fanboy" - Manchmal frage ich mich ernsthaft, was manche Leute darunter verstehen. Für mich ist ein Fanboy, der blind an etwas festhält und aggressiv verteidigt, ignorant gegenüber berechtigter (sprich: konstruktiver) Kritik und negativen Veränderungen. Oft glaube ich aber die Definition zu erkennen: "Ein Fanboy ist jemand, der ein bestimmtes Spiel mag - was ich nicht nachvollziehen kann." Ich denke, der egozentrische, arrogante Ton dahinter ist offensichtlich. Aber genau diese Definition lese ich auch bei dir heraus, "Alter Mann".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Produkt ist unfertig weil Morgens bis Mittags kein der da ist der mit dir spielen will ? Oder weil es ein MMOrpg ist und ein Teamspiel ?

Nun Instanzen in WoW, HdRO, DDO, CoH die deinem lvl entsprechen kannst du auch nicht solo machen, du wirst in MMOrpg´s immer andere Leute brauchen.

Hier kann ich dir nur ein Offline Game empfehlen, die sind darauf ausgelegt das man alleine spielen kann und das zu jeder Zeit.

Ich für meinen Teil habe noch etwas Zeit bezüglich Account verlängern, geht sich etwa mit dem Neuerscheinen eines Konkurenzproduktes aus. Und atm sind mir Bugs wie, Questtext nicht eindeutig, rote Ringe tauchen nicht auf, gefühlte unbalance und Kleinigkeiten nicht egal aber ich kann sie hinnehmen und weiss das diese über die Zeit gepatcht werden.

Was absolut unmöglich ist, ist der CTD, es ist schön das es Menschen gibt die dieses Problem nicht haben, seit froh. Über diverse Foren EU und US sind es gefühlt 15-20% der Spieler die das Problem haben und ziemlich sauer sind. Dann Hotfixes zu Questen zu bringen und einen Spruch wie, mit Patch 1.1 wollen wir das fixen, der kommt irgendwann im Dezember hält man keine Spieler.

Leider schade WAR ist ein sehr feines Spiel, aber ich daddel lieber das langweiligere Konkurenzprodukt, dafür aber stabil, als da sich mich alle 60-90 Minuten darüber aufregen muss aus einem SC oder einer PQ zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden, und mir geht es nicht um den Vergleich WoW und WAR. Ich habe beide Spiele gespielt, bzw. spiele jetzt WAR.

Für mich macht WAR einfach riesig Spass, und darum werde ich auch verlängern. Ob es buggy ist, oder die Animationen nicht passen...ja und? Mir machts Spass...

Ja, unsere Gilde und ich sind auch mit dem derzeitigem Stand des Spieles zufrieden.

Für mich persönlich sehe ich zum ersten mal ein mmo von Anbeginn an inkl. closed beta - wer die erlebt hat weiß welche riesigen Entwicklersprünge gemacht wurden.

Man muss auch ene kleine Lanze für die Leutz brechen:

- GW (Lizenzgeber) gehört wohl nicht zu den geduldigsten, warum auch das Game damm doch genau bis zu relase fertig sein musste.
- andere Spiele hatten zum Start deutlich größere Probleme.
- Lags gibt es auch in wow genug (habe noch meinen Lieblings-Char auf nem PVP und ich kann den nicht spielen, da die lags dort gerade so groß sind das instants eine Verzögerung von 3 sec. haben - ein Unding im Kampf)
- mir fehlen auch noch sehr viele Inhalte wo ich einfach hoffe, dass diese im Laufe der Zeit immer wieder reingepatcht werden - mehr Dungeons, mehr Transparenz (was gibts wo für was), richtige Stats auf den Items für die eigene Klasse (Ich brauch als Magus kein KG) usw...

ansonsten ist es schön von Anfang an dabei zu sein, in anderen Spielen wäre ein neuer heutiger Einstieg eine reine Aufholjagd.

http://www.schattenbruderschaft.de/img/sb-war-banner.jpg

Worauf? Auf ellenlange Posts voller Pesudointellektuellem Geschwätz?
Naw, ich weiß ja inzwischen, dass du das nicht kannst
wink.gif
Schmarren, darauf, dass du verstehst was ich sagen will. Bist du heut ein bisschen Aggro oder klingt das nur so in meinem Kopf?
Ich mag pseudointellektuelles Geschwätz in ellenlangen Posts...
sad.gif
Mir macht das Spaß!

werde War verlängern!

Finde das Spiel an sich sehr gut gelungen und die Leute darin auch sehr Hilfs bereit!
Hatte nie schwierigkeiten Leute für ihrgend etwas zufinden.
Die gilde ist zwar nicht die Megagilde aber für die bedürfnisse eines Beruftätigen ist sie sehr passend.
Ich finde es eigendlich ok das die meisten quest oder pq eben mit gruppe gemacht werden sollten es ist zwar auch alleine schaffbar dauert eben aber länger worauf aber die entwickler raus wollten.
WAR ist ein Gruppenspiel und das macht es so besonders.Wenn ich stupite hier und da ein paar gegner legen will oder extremfarming oder goldpushing betreiben möchte gehe ich zu WOW!

Auch meine Meinung steht noch immer fest. Ich bleibe!

Ich habe lange gesucht nach einem MMO das es mir erlaubt auch mal 2 Tage nicht zu spielen ohne das Gefühl zu haben, dass ich den Anschluss verliere. Weniger Rennerei nach Items...mehr Fokus auf die eigentlich Action. Aber trotzdem die Option auch mal ein Wochenende "durchzocken" zu können.

All die kleinen Fehler die mich stören zur Zeit, kann ich verzeihen da Mythic in meinen Augen eine ausserirdische Patch & Hotfix Geschwindigkeit an den Tag legt.

Zurück