EA besitzt Mythic. Seit dem Kauf ist Mythic nichts anderes als eine EA-Filiale.
http://www.heise.de/newsticker/Electronic-...-/meldung/74522
Und wenn Mythic nicht genug Umsatz macht, wirds zu gemacht. Wäre ja nicht das erstemal, immerhin reden wir hier von Electronic Arts, einer Firma, die keine Hemmungen hatte, Namen wie Origin oder Bullfrog verschwinden zu lassen.
Solange das Spiel Geld abwirft, wird EA nicht wirklich Einfluss nehmen... und wenn dann gibts ja noch GW, auch die werden einges an Qualität und Geld reinstecken, aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich weiß ja, das die Profitgier uns zu allem treibt, dennoch
man muss es ja nicht so raushängen lassen.
Ich will auf dein gesamtes restliches Blizzard-Gekloppe nicht eingehen, aber aus DIESEM zitierten Satz wird dein Problem doch klar: Du hast scheinbar verdammt viel Zeit zum zocken. Das es für Leute wie dich ärgerlich ist, daß WoW immer freundlicher für Gelegenheitsspieler gestaltet wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich gehör jedenfalls zur Masse, die den Raidcontent von BC noch nicht clear hat, mein Mainchar ist noch nicht überall ehrfürchtig, für mich kommt WotLK eigentlich sogar 2-3 Monate zu früh. Unser Raid hatte sich gerad mal bis Archimonde durchgeboxt, Sunwell und BT fehlen praktisch noch ganz...
Bin nur gespannt, ob du bei deiner vorhandenen Zockzeit wirklich _lange_ an WAR Spass haben wirst.
DU hast nicht bis zum Ende gelesen, da steht das ich nicht Zeit hab für beide MMOs, das sollte auch implizieren das ich im allgemeinen wenig/weniger Zeit hab.
Ich hab das in WoW geschafft mit teilweise nur 6-8Stunden pro Woche. Sicherlich auch mal ein Farmwochenende. Aber KaraRaids gehen an einem Abend, gingens ie auch schon damals. Gruul und Magi auch. T5 Content haben 2 Raidtage gefordert. Man muss nicht Progress Raider sein um diese Bosse zu knacken. Btw das Raiden hat sich shcon hingezogen nach Kara. Aber es war auch das einzig interessante und ist auch sehr shcnell abgestumpft
Es gab auf unserem Realm übrigens nach 2.4 massig Raids die locker mit 2-3 Raidtagen bis Ende BT/MH gekommen sind. Sunwell persönlich habe ich auch nicht erlebt. Soll auhc schwieriger sein
Und ja bei WAR hab ich 1. genug zu tun und 2. weniger Zeit ^^ Außerdem ist es ein unterschied zu WoW: Dort musst ich 2 später 3 Abende in der Woche für WoW reservieren. Das brauch ich in WAR nicht. Ist Keepraid und ich bin on, bin ich dabei bis zum Ende oder bis ich was anderes vor hab. Ist was von der Gilde angesetzt, bin ich entweder dabei... oder eben nicht. Während man bei WoW immer etwas am Arsch war, wenn man einen Raid verpasst hat (wegen DKP, Items, Bosskills usw) ist es in WAR an sich wayne. Ist man dabei hatr man vermutlich (oder hoffentlich
) Spass. Ist man nicht dabei, ändert sich für einen auch nicht so viel. Die nicht erhaltenen RP fallen nicht ins Gewicht und Items gibts so oder so nicht... oder DKP
Allerdings muss man sich auf diese Einstellung auch einlassen... kann man zwar in WoW anwenden, aber dann würd ich persönlich keinen Sinn sehen das Spiel zu spielen.
Warum genau musst du "Farmaufwand" betreiben? WoW ist ein Spiel und kein Wettrennen... :
Raids verlangen Vorbereitung und sry, aber etwas ehrgeiz schadet nicht. Ich muss auch kein Spiel spielen, wenn ich den Anspruch nicht habe, es möglichst erfolgreich zu beenden. Aber das sieht eh jeder anders.
Wie schon gesagt, es ist auch kein WoW Flame. Ich finds an sich ja ganz toll, das man es versucht 'Casual' (brr, schaudriges Wort) zu gestalten. Aber es geht auch anders. Anstatt 2 Klassen Gesellschaft (10/25ig Raider) und Vereinfachung des Buff und somit Skillsystems, hätte man auch mehr und zugänglichen Content machen können. Also statt jede RaidInstanz 2mal in 10 udn 25, lieber 2 verschiedene. So dass man laut Quests und Story beide Teile machen kann ohen im Nachteil zu sein. Die 10ner stürmen z.B. die unterne Viertel von Naxx und stürmen dann mit ein paar NPC Helden noch Kel'thuzat (oder so ähnlich). Die 25ger Variante ist in den oberen Stockwerken und kämpft allein gegen Kel'thuzat. So das sich die Instanzen ergänzen. Zusätzlich kann man noch Buffs/Boni o.ä. verteilen, damit es sich auch lohnt einem Abend Spieler aus den 10ner im 25ger mitzunehmen oder 25ger auch mal den 10ner Content zu bestreiten. Irgendwas, was ein Zusammenspiel und ein Gildenleben fördert, wie es in einem MMO eigentlich üblich sein sollte. Oder Ereignisse die den ganzen Server betreffen.
Bla bla bla usw.
Boah ist ja gut jeder hat kapiert das du WOW nicht abkannst. Das Totschlagargument "Auf solche Spieler kann kann in meinem mmo xy gerne verzichten" zieht in deinem Fall auch langsam. Dieses antikommerz gelaber kann ich auch nichtmehr hören. Ja Blizzard legt sich nunmal auf die breite Masse aus, weil von dieser die meisten Anfragen kommen. Ist doch gut so, besser als wenn man garnicht auf seine Community hört.
Boah, das rumgehacke auf den Animationen (die im Keepraid egal sind) ist auch echt nervig und das Leute Unsinnigkeiten als Grund zum nicht verlängern angeben ist auch echt penetrant. Sry, das man Argumente, Gedanken und Meinungen in einem Forum zu Blatt bringt. Ja, ich weiß, es war auch nur deine Meinung, aber die hatte nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
PS:
Wenn dich solche kleinen Unstimmigkeiten stören, was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Sport? Geht ja nicht, man kann sich ja verletzen und das wär ja Quasi ein HumanBug...
oder andere PC Spiele? OMG, es hat ein Bug, also gleich wieder weg damit.
Kunst? Ne, der Pinsel verliert Haare... das ist Buggy... mach ich nicht.
Das war ne Hyperbel, also nciht zu ernst nehemn. Aber ich finde derzeit werden die Probleme und Fehler in WAR zusehr aufgebauscht. Sicherlich es gibt Bugs, Probleme usw. Ich verschließe meine Augen nicht für so etwas. Aber derzeit ist es nichts, was wirklich so schlimm wäre, dass das Spiel unspielbar oder schlecht wäre.
ich hab vorher schon einmal gepostet: Wem es nicht gefällt, wenn der PC es nciht mitmacht oder es wirklich echte Probleme gibt, das sind Gründe. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, ein Spiel zu spielen oder nicht; daher ist das Aggressionspotential in diesem Thread so hoch, denn hier muss man sich rechtfertigen und nicht alle Gründe sind gut.
Ich persönlich sage es mal so: Wer gehen will bzw nicht verlängern will, der kann dies gern tun. Aber so etwas wie 'Die Animationen sind nicht flüssig." oder "Das Spiel ist Buggy (ohne konkrete Beispiele)" wird Niemanden wirklich stören oder vom Spielen abhalten. Das haben alle anderen auch irgendwo. Sagt doch stattdessen einfach: Derzeit gefällt es mir eben noch nicht. Dazu kann das eben genannte natürlich beitragen. Aber mal ehrlich, wenn alles so penibel beurteilt werden würde, würde es kein einziges PC Spiel auf den Markt schaffen... oder irgend ein anderes Gerät.
PPS: Ja mir ist übrigens grad langweilig, deswegen schreib ich so viel ^^