Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Ich werde wohl bleiben, die Kinderkrankheiten verzeihe ich ihnen.

Warum bleibe ich?
- Für mich ist WAR das, was WoW hätte sein sollen (ich sagte für MICH! also spart euch eure Kommentare).

Ich hoffe nur, dass sich das mit der Verteilung der SPieler einpändelt (auf manchen Servern Warteschlangen, auf anderen nix los)
Ich hoffe dass sich der Farmmechanismus (s. Alteractal bei WoW) erst sehr sehr spät (hoffentlich nie) einfindet

Ich werde nicht verlängern...

Warteschlangen jenseits der 400er Marke mit Stundenlangem Warten...

Monstermaschine mit QX9770, 4GB und gtx280 wo das Spiel trotzdem hackt, stockt, ruckelt und aussetzt...

Kaum Endcontent vorhanden, ausser zum 2000. mal eine Keep belagern, zum 18456. mal eine PQ zu machen, zum 751913. mal denselben Spieler im RvR zu erdroschen, mit kaum bis gar keinem Fortschritt und Belohnungen auf der Strecke...

Ne, danke, das ist mir derzeit mehr Frust als Spass...Ich schau nächstes Jahr nochmal vorbei!

Ich werde nicht verlängern...
Ok.
Warteschlangen jenseits der 400er Marke mit Stundenlangem Warten...
Da du scheinbar keiner Gilde angehörst wäre ein Serverwechsel nach dem Klonen möglich gewesen. Aber ok, auch ein nachvollziehbarer Grund.
Monstermaschine mit QX9770, 4GB und gtx280 wo das Spiel trotzdem hackt, stockt, ruckelt und aussetzt...
Das wohl größte Übel.
Kaum Endcontent vorhanden, ausser zum 2000. mal eine Keep belagern, zum 18456. mal eine PQ zu machen, zum 751913. mal denselben Spieler im RvR zu erdroschen, mit kaum bis gar keinem Fortschritt und Belohnungen auf der Strecke...
Und das versteh ich mal garnicht. Welchen Level hast du? Konntest du das Endgame (PvE Instanz Lost Vale, Bastion Stair, in den Städten, Stadteroberung mit alle Facetten) überhaupt schon sehen? Wenn du es beuteilen willst, dann sehe ich persönliche Erfahrung mit dem Endcontent als Grundlage an.
Ne, danke, das ist mir derzeit mehr Frust als Spass...Ich schau nächstes Jahr nochmal vorbei!
Bis dann
victory.gif

Ich frage dich mal ganz offen: in welchem MMO ist das anders? So ist doch nunmal das Prinzip hinter diesen Spielen. Ich weiß nicht welches andere MMO du noch spielst, aber sei es WoW wirst du auch ab 13 wieder 50 mal die selbe Instanz machen bis dein Schwertchen droppt etc.

Und dahingegen find ich PvP dann doch recht abwechslungsreich, da es eben nicht jedesmal das selbe ist...natürlich ähnlich...aber nicht das gleiche!

Ich werde es wohl, genau wie mein Freund auch, nicht verlängern.
Und dabei kann ich nicht mal wirklich genaue Gründe angeben.
dunno.gif

Am Anfang hatte mich WAR sehr begeistert. Ja, die Lags nervten, die Bugs nervten - aber das sind alles Dinge, mit denen ich entweder leben kann, oder
die ein so junges Spiel gerne mal haben darf.
Was bei mir nun allerdings erstaunlich schnell eintrat, war der Faktor, dass ich irgendwie keine Motivation hatte, einzuloggen. Und selbst wenn ich es tat,
habe ich nach einer halben Stunde mehr oder minder gelangweilt wieder ausgeloggt.

Vielleicht lag es daran, dass ich als erstes einen Zerstörungs-Char auf Talabheim hatte, wo man sicher mal zwischen 20 und 30 Minuten auf ein Szenario wartete. Und als ich später auf einen volleren Realm wechselte, war ich zwar begeistert vom PvP, aber es ermüdete mich doch sehr schnell, so kurz hintereinander wieder einen Char durch die ersten paar Level zu prügeln.

Vielleicht lag es aber auch an den letztlich für mich doch recht langweilig gestalteten Gebieten. Ich hatte in jedem vorigen MMO das Gefühl, auf mehr Abwechslung zu stoßen.

Ich weiß es nicht. Jedenfalls rühre ich - wider Erwarten! - das Spiel nun schon ein paar Tage gar nicht mehr an.

Allerdings wünsche ich allen, die WAR weiterzocken werden, ganz viel Glück und Spaß.^^

Habe mich jetzt mal durch die vielen seiten gekämpft, und mir ist aufgefallen, dass als Gründe für das Aussteigen einiger immer dieselben Punkte genannt werden:

• Ruckler trotz guter Systeme
  • Freunde spielen ein Konkurrenzprodukt
  • Der überladene Chat
  • Wertigkeit von Open RvR ist weniger als bei Szenarios
  • Fühlt sich noch nicht ganz "rund" an.

Zuallererst: Wenn jemand von WoW (oder ähnlich ausgereiften MMOs) kommt, dann ist er einiges gewöhnt. Klar fällt dann bei vielem auf, dass WAR noch nicht einmal einen Monat auf dem Buckel hat - aber wenn die heutige Spielerschaft in den "Genuss" käme, WoW kurz nach Release zu spielen, dann wäre das entsetzen weitaus größer als jetzt bei WAR. Das Problem ist einfach, dass neue MMORPGs gegen ein inzwischen 8 Jahre lang entwickeltetes Produkt antreten müssen, ohne allzu unfertig zu erscheinen. Oben genannte Probleme sind zum GLÜCK Dinge, die nach und nach ausgebessert werden - wären es Dinge wie: Spielmechanik, Identitätsmangel, Content - dann hätte WAR wirklich Probleme, aber da es nur relativ leicht wiegende Sachen sind, werden nur die 10% der Spieler abwandern, die einfach nicht releasetauglich sind, weil zu verwöhnt, und der Rest guckt halt zu wie alles verbessert wird und macht RvR.

Auf meinem Server ist die Ordnung zahlenmäßig so weit unterlegen, dass an faires World PVP nicht zu denken ist. Alle T2-3 Keeps gehören der Zerstörung. Die Lag-Warps im Szenario gehen mir auf den Keks und machen die Kollisionsabfrage vollkommen unnötig, weil der Gegner ja doch irgendwie an einem vorbei kommt. Die Community ist genauso unfreundlich und schlecht wie in WoW. Items kann man zwar färben, dafür sehen sie praktisch alle gleich aus und jeder Idiot darf auf lila Zeug würfeln, das er gar nicht anlegen kann, weshalb mir als Schwertmeister z.B. Schwerter von Magiern weggewürfelt werden. Also ich hab im Moment keine große Lust zu bleiben.

Wenn du als einer der wenigen alles sooo schlecht findest dann bitte bitte geh und komm nicht mehr wieder, keiner braucht Schlechtmacher werd wo anders glücklich.
In Wow werden sicher noch Druiden gebraucht in Aoc ein paar Betatester und in HdRO kannste mit deinen Freunden Blumen pflücken gehen.

Bye und schönes Leben!

lg

Wenn du als einer der wenigen alles sooo schlecht findest dann bitte bitte geh und komm nicht mehr wieder, keiner braucht Schlechtmacher werd wo anders glücklich.
In Wow werden sicher noch Druiden gebraucht in Aoc ein paar Betatester und in HdRO kannste mit deinen Freunden Blumen pflücken gehen.

Bye und schönes Leben!

lg

Das ist ein Thread in dem gefragt wird, wieso bestimmte Spieler nicht verlängern. Wieso muss man sich hier eigentlich für jeden Scheiß rechtfertigen, wenn man WAR nicht perfekt findet? Wenn du nicht ertragen kannst, dass einige was am Spiel auszusetzen haben, solltest du entsprechende Threads vielleicht einfach meiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verlängere auf jeden Fall. Ich hab mir schon so manche MMO´s angeschaut aber so stimmig und witzig wie WAR ist keines.
Echt gelungerer Start, die Probs werden schnell und schmerzlos gefixt.
Nur weiter so
smile.gif

lg

Werde als zielorientierter Spieler wieder zu wow wechseln
Tötet Arthas
ugly.gif

@ Ascían.

Als weiteren Punkt würde ich noch diesen nennen:

- Fehlender Endcontent.

Denn viele nennen auch das als Grund aufzuhören.

Was natürlich anssichtssache ist aber meiner meinung nach zum momentanen Zeitpunkt noch gar nich beurteilt werden kann.

so long Gaga

@ Ascían.

Als weiteren Punkt würde ich noch diesen nennen:

- Fehlender Endcontent.

Denn viele nennen auch das als Grund aufzuhören.

Was natürlich anssichtssache ist aber meiner meinung nach zum momentanen Zeitpunkt noch gar nich beurteilt werden kann.

so long Gaga

Natürlich kann es das nicht - bin ich schon 40, dann habe ich keinen Content, weil kaum andere schon 40 sind mit denen ich mich prügeln kann.
Bin ich noch nicht lvl 40, dann kann ich den Endcontent nicht beurteilen. Logisch.

Edit meint noch: Für Leute, denen mit lvl 39 auffällt dass sie PvP eigentlich voll doof finden, gibts natürlich auch keinen Content.

Ich werde auch verlängern ... auf Ordnungsseite warte ich max. 1-2 min auf ein Szenario.
Alles in allem macht das PvP riesig Spass und ist bis dato für mich das beste MMO dafür ...

also so antworten wie "wir haben 2008 das spiel muss rauskommen und 100% perfekt laufen.. finde ich
persönlich ja lächerlich. und wenn ihr aufhören würdet andauernd WAR mit Wow zu vergleichen könnte auch der
gewisse Spielspaß auftreten.

Meine meinung: es ist seit knapp nen Monat draussen, und dafür, rennt das spiel pipifein. Die entwickler arbeiten
mit Hochdruck daran, alles zu patchen/fixen/modden und was weiss der teufel noch alles, von daher, der support
stimmt, was wiederrum heisst dass sich noch viel ändern wird bzw. kann.

Erinnert euch an wow, ich mein.. was war das nach 3 wochen? anfangs wollte ich das genauso wenig spielen und
sagte mit einem lächeln nur "nein danke, was ist das? willst du mich verarschen..? zu meinem freund, und dann
wurden auch 3,5 jahre draus. Überlegt doch mal, die bisschen Beta phase die das spiel hatte soll alles auskommerzen
und beim release zu einer 100% stabilität der server/gameplay & balancing führen? naja das geht wohl kaum.

Und wenn wir uns ehrlich sind und wieder wow/war vergleichen, was war der muell als dann TBC rauskam, das tor
wurde geöffnet und die aliens kamen nach azzeroth... Oo geschichte mal total verfehlt, wundert mich sowieso wieso
ich keine laserschwerter in der hand hatte & nach luke, meinem vater rief.

Paperlapap... das spiel hat potenzial & in einen halben Jahr wird die sache wieder anders aussehen wenn man das UI,
der Chat & die spells (was auch immer xy einsetzen) gefixt wurde.

Was gefehlt hat am markt war ein spiel wie WAR, ganz klar ist so.

edit: falls flames auftreten sollten mit: du hast ja garkeine mmo erfahrnung bla blubb,
also ich hab hier von oben nach unten wow, war, archlord, lineageII, vanguard, final fantasy XI, HdRO & EQ2
daliegen.. also ich kann schon sagen was gut & was nicht gut ist bzw. wo man potenzial erkennt & wo nicht...

Hi,

meine bisherigen Erfahrungen: 3 Jahre DAOC, 3 Jahre WOW.

Ich werde zunächst NICHT verlängern:

Nachfolgend meine Gründe gegen das WAR-Abonnement:

· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)

/sign.

Mir machen zur Zeit WOW und WAR (mehr) Spass, aber auch wenn WAR neu ist, würde ich zum heutigen Technik- und Wissensstand eine bessere Performance erwarten. Leider vermiest mir das zu sehr den Spielspass, den ich durchaus habe wenns mal einigermassen läuft (ist phasenweise so). Also einfach mal weiter informiert halten und ev. später wieder einsteigen.

In der Zwischenzeit werde ich mir WotLK ansehen und ebenfalls beurteilen, wobei ich die neuen Änderungen (soweit ich das bisher beurteilen kann, habe keinen Betaacc.) nicht so toll finde. PVP hat WAR schon gewonnen, aber Raiden macht mir auch Spass. Werde dann nach 1-2 Monaten eine Entscheidung für EINES der beiden Games treffen, für beide habe ich leider keine Zeit.

Viele Grüße, Jodoka

Paperlapap... das spiel hat potenzial & in einen halben Jahr wird die sache wieder anders aussehen wenn man das UI,
der Chat & die spells (was auch immer xy einsetzen) gefixt wurde.

Diese aussage kannst Du gerne mit einem, nicht wirklich vor langer Zeit erschienenden Titel ausfuellen, da sprachen auch alle soo von Potenzial. Nur mit Potenzial und Willen bekomm ich auch keinen ständer in der Hose oder?

P.S nein werde auch ned verlaengern.

Zuletzt bearbeitet:
falls du Age of Conan ansprichst, das hab ich vom ersten Moment gesehen dass das Spiel Muell ist & dass da nix
draus werden kann, ein sogenannter "Blender" unter den Spielen, und ja wie der Name schon sagt ist nichts
dahinter, bzw. war auch nichts dahinter..
wub.gif

(und falls du mit willenskraft keinen ständer in der hose bekommst, dann solltest du mal an deiner phantasie
arbeiten und viell. mal an hübsche frauen denken...?!)

ne, mal im ernst.. ihr kennt alle bzw. geht alle von fertigen, seit 3+ jahren bestehenden games aus, ausser eben
die angesprochenen wannabe-games, und erwartet, wenn ihr tag & nacht durchfreakt auf lvl. 40 einen perfekten
PvE-content, mit allen sets & zeug, was es allerdings nicht gibt, naja.. nicht so fertig halt.
Bei anderen Spielen wurde das auch erst eingefügt, verändert etc. Aber es gibt immernoch alternativen, und die
werden sich sicherlich bezahlt machen, wenn alles funzt sowie es sein sollte.

Wenn ein spiel früher released wird, dann hat das nix zum tun weil sich die leute sonst alle WotLK gekauft hätten,
sondern ist eine reine geldfrage.. die sponsoren bzw. publisher drehen irgendwann auch mal den geldhahn zu und
sind der meinung sie wollen jetztmal sehen, wie alles läuft, ob alles läuft, wie nach marketing-forschung die bilanz
aussieht und so weiter, danach wird der hahn wieder aufgedreht, weil man sieht.. aha ok super 1A da geht was,
so empfinde ich das jedenfalls und das ist auch bei fast jedem game so.

wiegesagt, entscheidung zwischen war & wow fällt mir leicht, aber das ist eine persönliche sache die man durch
comments nicht ändern kann..

Also ich werd dabei bleiben. Das Game macht einfach nur Laune. Mit Rucklern hab ich nicht zu kämpfen, schraubt man einfach die Grafik runter und schon gehts.
Ausserdem gibts nen nettes Addon gegen das geruckel in den Szenarien

Zurück