Wie kann man in einem Spiel, in dem es um RvR/PvP geht fehlenden EndContend bemängeln... Zu einem zeitpunkt, da noch kaum jemand diesen Endcontend überhaupt erreicht hat?
Wenn der "End Contend" bei WAR das RvR ist... dann ist es das RvR... und nicht eine von 1000 Instanzen in die man 100.000 Mal rein muss um endlich ein Set voll zubekommen, den nötigen Ruf angefarmt zu haben um in die nächste Instanz zu kommen... etc. etc.!
Ich kann verstehen, das reine PvEler bei WAR ein bisschen Spaß im RvR oder den Szenarien haben... von denen es bei WAR locker die dreifache Menge gibt, als bei WoW... aber ansonsten den fehlenden anspruchsvollen und abwechslungsreichen PvE Contend vermissen und deshalb zurück zu WoW gehen.
WAR ist kein PvE Game und wird hoffentlich nie eines!
Wer PvE spielen will ist bei WAR falsch. Punkt Basta Ende Aus!
Wer sich JETZT nach 3 Wochen release mit level 40 im "Endspiel" langweilt, weil keine Gegner da sind... hat einfach selber Schuld.... Nicht immer ist es von Vorteil der/die erste zu sein!
Die Schlachten werden erst beginnen, wenn der größte Teil der Spieler die dementsprechenden Level erreicht... und das wir mit Sicherheit noch einige Wochen dauern!
Wer sich über Warteschlangen im 400er Bereich aufregt, hat selber Schuld, nicht rechtzeitig auf einem anderen Server angefangen zu haben... Dies wurde rechtzeitig angekündigt und dank des clonings hätte man auf einigen Servern nicht einmal von vorne anfangen müssen, da der/die Chars ja mitgeklont wurden...
Seltsamerweise hab ich auf den geclonten Servern noch nciht einmal ne Waarteschlange erlebt
Wer sich über zu lange Wartezeiten der Szenarios aufregt, aber gleichzeitig Zerstörung spielt, darf sich ebenfalls selbst an Kopf fassen, den er/sie wahrscheinlich beim AUssuchen des Servers nicht eingeschaltet hatte... Es war lange genug bekannt, das zerstörung überlaufen sein wird...
Mehr Spieler auf der einen Seite = Längere Wartezeiten für Szenarios... Das is ne Menegenlehre Aufgabe, die man normalerweise schon in der 1. oder 2. Klasse in der Schule lernt!
Mich nerven Bugs auch... und ich hab tatsächlich schon mal n paar mitbekommen...
Aber so wie das hier von einigen dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht...
DAoC, WoW und erst Recht AoC waren bei Release ne ganze Ecke schlimmer verbuggt als WAR. Und wer das nicht mehr weiß, sollte mal Doktor Fielmanns Gehirnjogging spielen
Fakt ist, das WAR wahrscheinlich neben LotR eines der besten Releases eines MMORPgs hingelegt hat, dass ich in den letzten 10 Jahren mitgemacht habe. Womit ich nicht behaupte dass es perfekt ist!
Sich aber über diesen Release aufzuregen und im gleichen Moment darüber zu reden, dass man dann doch lieber wieder WoW spielt... zeigt nur, dass derhjenige keine Ahnung hat, wie es da mal war
OK... Das es manchmal lagt, nervt...
Da stürmen 30 oder 40 Chars auf eine riesige Burg zu, die von 50 Mann verteidigt wird...
Belagerungswaffen und Abwehrgestelle werden aufgebaut...
Zauber, Pfeile und Bolzen zischen hin und her, Öl wird von den Zinnen auf die Angreifer gekippt, die gerade in ihrer Ramme sitzen und das Tor einschlagen...
Von hinten bekommen die Angreifer plötzlich Verstärkung... irgendeine 30 Mann Gilde rückt mit ihren Alliantzgilden an... insgesammt so ca. 100 Mann...
Es ruckelt... und der ein oder andere hat vielleciht sogar n Discon...
Jetzt die gleiche Szene in AoC...
Da stürmen 30 Mann auf eine Gildenfestung, die von 8 oder 9 Mann verteidigt wird...
Die 30 Stürmen immer noch, da der Lag derzeitig nur 3 bis 5 Frames auf den Monitor zaubern lässt...
Die Verteidiger machen sich bereit... denn man muss ca. 10 Sekunden im Vorausahnen, was der gegner vorhat, um rechtzeitig zu reagieren, da die 3 Frames, inclusive der insgesammt 40 Discons dafür sorgen, das eh niemand mehr da ist, wo er eigentlich sein sollte...
Verstärkung möchte gerne in die Zone... wird aber wegen Serverüberlastung ans Ende der Welt geportet...
Jetzt die gleiche Szene in WoW...
Sorry... Da gibts keine Keepschlachten... und ob das mit WotLK wirklich so toll wird, wenn man in einer einzigen RvR Zone um eine Burg kämpfen kann... muss sich erst noch beweisen...
Fazit: Mythic/Goa hat mit DAoC bewiesen, dass sie es in den Griff bekommen können, wenn mehre Hundert Spieler um Burgen udn Türme kämpfen und WAR ist jetzt gerade mal 3 Wochen draussen...
Wer das nicht abwarten kann... hat selber Schuld