Wer wird WAR nach dem Freimonat verlängern oder nicht verlängern?

Ich bleib bei WAR, auch wenn ich momentan allgemein nicht die Motivation oder Zeit zum Zocken habe. Aber für den Gelegenheitsspieler ist es auf jeden Fall deutlich besser geeignet als Blizzards Vorzeige-Zeitvernichter. Man hat deutlich mehr Spaß zwischendurch, selbst in der Levelphase die im PvE-Bereich ebenso stupide ist wie überall sonst, durch Szenarios und OpenPvP/RvR aber deutlich aufgelockert wird.
 
ich & meine gilde werden es verlängern!

Hat jmd. einen Rat wie man bestellte Spiele im EA Store storniert ?
 
Solche Bugs lassen einen dazu bewegen, ein Spiel nicht mehr zu spielen. Sowas würde ich als Begründung zum Quit des Games
einsehen. Aber nicht die billige Ausrede, wegen der Tastenbelegung.
Aber überhaupt die Begründung aufzuzählen, bei einem Spiel das gerade mal 20 Tage auf dem Markt ist, zeugt von Einfallslosigkeit.


Was ich mich immer wieder frage, ist, warum sollte das eine "Ausrede" sein?
Ausreden gibt man immer dann an, wenn man wirkliche Gründe nicht nennen will... und wieso sollte man das bei einem MMO tun?

Ob man nun WAR spielen mag oder nicht, ist doch eine ganz subjektive Entscheidung.
Auch wenn es sowas banales ist, wie die Tastaturbelegung. Darf doch jeder seine Meinung haben. oO
Und wenn man nunmal gerne die Tastatur durchbeißen möchte, wenn man auf noch so kleine Bugs trifft, und deswegen das Spiel lieber an den Nagel hängt... warum wird man dann von WAR-Anhängern angegriffen?

Wieso meinen überhaupt immer alle "ihr" Spiel so verteidigen zu müssen.
dunno.gif





Und mal zu diesem ewigen "Ihr vergleicht *beliebiger neue Spieletitel* mit WoW, das schon Jahre läuft, bei WoW Release war das dort genauso schlimm!!"
Japp, war es, nur spielte nicht mal ein Bruchteil von den heutigen Spielern schon zu Release.
Und ich für meinen Teil hätte damals, bei WoW-Performance-Problemen wahrscheinlich das Spiel auch vorerst an den Nagel gehängt, da es schlicht und ergreifend so ist, dass es einen den Spielspaß raubt, wenn man wegen Lags und abstürzen dauernd am rumsterben ist.


Und meine WAR Erfahrungen mit Performance... ich hab nicht den besten Rechner... Lag, Lag, Spiel stürzt ab, wieder einloggen, ggf. nochmal gleich nen Crash, einloggen, man kommt ins Spiel, tot.
Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber auf Dauer hat mich das so genervt, dass ich das Spiel in so einer Situation gleich aus gemacht habe.

Das war wahrscheinlich wirklich auch ein großer Grund, warum ich unterdessen das Spiel nicht mehr anrühre.
Wenn sich in dieser Hinsicht irgendwann mal was ändert, bin ich vllt wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde W.A.R nicht weiterspielen. Neben dem Ruckeln und Abstürzen ist das Spiel inhaltlich auch bei weitem nicht so toll wie man denkt. Ich will jetzt gar nicht von den miesen Animationen anfangen....
Aber eins nach dem anderen.

Zunächst zu den Aussagen, dass WoW und Co wesentlich schlechtere Startups hatten und dass es dort viel schlimmer zuging als jetzt bei W.A.R.. Da kann ich nur folgendes sagen: WoW ist wieviel Jahre älter ? ....Und die Probleme, die bei WoW , DAOC , SWG anfangs auftraten sind doch vorallem allgemeine Erfahrungswerte. Aufbauend auf diese Erfahrung hätte Mythic ganz genau wissen müssen, dass es zu Performanceeinbrüchen bei einem Grossteil der Spieler und zu überfüllten Servern kommen würde. Nicht zuletzt auch dadurch, dass sie DAOC schließlich auch entwickelt haben. Es wurde ein halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht, was gemessen an den heutigen Standards einfach ungenügend ist.

Inhaltlich wurde ich insofern auch enttäuscht, dass die Klassen bei W.a.r und ihre vielgepriesene Einzigartigkeit eine totale Farce sind. Die DDs kriegen meisst die gleichen Fertigkeiten mit anderem Namen. Die parallelen Klassen von Zerstörung und Ordnung (bsplw.: Hexerkriegerin und Hexerjäger) verfügen über fast identische Fertigkeiten. Alle Klassen funktionieren auch vollkommen ähnlich. Jeder haut sein xyz Dots drauf und dann wird noch von jedem ein wenig hier und da gesnared/gerooted und das wars. Wenn ich das mit WoW vergleiche wo sich jede Klasse anders spielt. Da gibt es Energie,Mana,Wut, Kombinationen davon. Jede Klasse dort unterliegt einer Beschränkung, die sich aber unterscheiden. Bei W.A.R gibt es Aktionpunkte hmmm .

Alles in allem war bzw ist W.A.R kein Spiel was mich fesselt. Das PvP hat kaum taktischen Tiefgang. Es ist ein reines Gezerge...

In WoW fehlt die Abwechslung im PvP und das Farmen bzw. Grinden geht mir auf die Nuss und in W.A.R ist alles irgendwie so eintönig was die Charaktere angeht und einfach noch unausgereift. Insofern werd ich wohl erstmal ne Pause machen was Mmorpgs angeht.


zum startup/den bugs: die bugs und probleme sind nicht wirklich zahlreich sondern recht übersichtlich. ausserdem sieht es aus als ob war sehr gut programmiert ist, da die bisherigen patches vergleichsweise klein waren und schon einiges veränderten. das startup war ist besser als das von wow. du sagst man könne es nicht vergleichen weil wow älter ist. dazu kann ich nur sagen, dass die interessanten dinge an WAR wie die kollisionsabfrage WoW gar nicht erst angefasst hat, da sie wussten dass man daran viel arbeiten muss.

zum klassendesign: du vergleichst die karrieren in WAR mit den klassen in WoW und sagst auch noch dass sie sich weniger voneinander abheben und stupider zu spielen sind... naja das ist ein absoluter fehlschlag.

1. ist es sehr schwierig die klassen von verschiedenen spielen zu vergleichen

2. hat WoW genau die gleichen dinge, die du an den WAR-karrieren bemängelst (bei jedem ähnliche fähigkeiten usw)

3. sind die karrieren nur "grob" gespiegelt. anscheinend hast du dir das nicht so richtig angeschaut. wenn man aber davon ausgehen würde dass sie 100% gespiegelt sind (was nicht so ist), dann hat war immernoch 10 völlig unterschiedliche karrieren.

4. du sagst WoW hat unterschiedlichere klassenmechanismen und WAR nur aktionspunkte. Schwachsinn... Moral, Taktiken, Klassenmechanismen (Waaagh, Prügelei, Groll usw usw). WAR hat eindeutig mehr mechanismen...

5. pvp ohne taktischen tiefgang? das ich nicht lache... wenn DU so spielst dann kann WAR nichts dafür. doch besiege mal eine überzahl and gegnern im RvR ohne dass du taktisch vorgehst. unmöglich, da die karrieren auf teamplay und taktik ausgelegt sind. die szenarien haben ausserdem etwa das gleiche design wie BGs. und die hatten früher als man noch stammgruppen betrieben hat, viel taktischen tiefgang (ausser deine stammgruppe war einer der farmgruppen die gegen beispielsweise uns einfach aufgegeben hat, damit sie schneller randomgruppen abfarmen kann...)
 
· Lags und Ruckeln, allgemein schlechte Spielperformance (zähflüssiges Bewegen und Interagieren)
· Auf vollen Servern zu hohe Warteschlangen für beide Fraktionen
· Belegung des Mausrads zum Durchscrollen der Aktionsleisten nicht möglich
· Teilweise die Nichtausführung von Moralfähigkeiten, oder nur mit starker Verzögerung (besonders in Szenarien wie z.B. Mourkaintempel)


1. Wenn du einen Rechner hast der schon älter ist und deine Option auf Max hochschraubst ist es normal. Und sicher hast du Sichtweite auch noch auf Max...
Wenn es nicht der fall ist einfach mal deinen Grafik karten treiber aktualisieren das hilft sehr oft.

2. Also ich hatte bisher keine Probleme mit der Warteschlange, außer ganz am anfang als es rauskam was natürlich selbst verständlich ist.

3. Muss man das können?? Also ich komme mit meinen 4 Aktionleisten aus.

4. Kann ich nicht sagen ich schätze das hat was mit punkt 1 zutun das du deine auflösung zuhoch eingestellt hast oder das dein Rechner mal ne neuinstalation brauch.

p.s. Auf meinen 2ten Rechner der 2 jahre alt ist läuft es flüßig mit minimalen Ruckeln wenn man in nächste gebiet geht. (Amd 3000+, 2gb ddr, Radeon x1600)


Also ich werde WAR aufjedenfall verlängern, weil ich sehr viel Potenzial in diesen spiel sehe und jedes spiel hat am anfang macken. Außerdem ist es mal was anderes und nicht immer der selbe kaugummi.
 
Moin,

ich werde auch verlängern.

Ich hab vorher unter anderem WoW gespielt und war eigentlich ein reiner
PvE Spieler. WAR hat mich geheilt
smile.gif



Gründe aufzuhören kann ich von wirklich vielen Usern nicht verstehen, es ist aber jedem
selbst überlassen. Desshalb bin ich beeindruckt, wie flamefrei dieser Fred ist.

Gründe die ich verstehen kann aufzuhören:

Wenn das Spiel auf einem Rechner bis zur Sinnlosigkeit laaagt.
Ist bei einigen anscheinend so. Bei mir zwar nicht, aber es würde mich
auch soweit stören es zumindest auf Eis zulegen, wenn ich das Problem hätte.

Fehlender Kontakt zu anderen Spielern.
Finde ich auch furchtbar. Man hatte nach so langer Zeit in anderen MMO's sich doch
einen recht großen Onlinefreundeskreis aufgebaut, kommen diese nicht mit, steht
man alleine da und muss sich ersteinmal wieder an neue Gildenkolegen gewöhnen.
(War der Hauptgrund warum ich von LoTRO zu WoW zurück bin)
Das Chatsystem ist wirklich furchtbar. Es hat sich bei mir zumindest schon ein
bisschen gebessert, nachdem ich den /1 farbig anders gemacht habe, nur leider hab
ich fast nie Antworten bekommen.

Andere Onlinespielzeiten als die Masse. Wenn man erst ab 0.00Uhr online kommt, wird
man zum PvE gezwungen.... und zwar ohne PQ's.

Gründe die ich nicht verstehen kann.

Warteschlangen:

Du willst Zerstörung spielen und das ohne Warteschlangen? Nicht auf einem RP Server?
Tue ich! Ich hatte auf Drakenburg (heisst der so?
smile.gif
) noch nie eine Minute Wartezeit auf
der Zerstölrungsseite! Und ich spiele mit den Massen, sprich ab 17.30Uhr.
Genaugenommen gibt es doch eigentlich nur 4 oder 5 Server die ernsthafte Warteschlangen
haben.

Klassenunterschiede:

Wenn ich hier lese das einige schreiben ihnen reichen die Klassenunterschiede nicht, alles
spielt sich gleich etc. ... Ihr habt nicht wirklich viel ausprobiert, oder? Wenn man natürlich nur das
Gegenstück zu seiner Klasse spielt, wie Magier und Feuermagier, dann sieht man genau
das gleiche, nur in anderen Farben. Aber es sind immernoch 10 wirklich unterschiedliche
Klassen. Und weder der Squiktreiber noch der Eisenbrecher haben ein wirkliches Gegenstück.

Einer hat geschrieben das er bei WoW die Auswahl an Mana , Wut, Energie hat und bei
WAR nur Aktionspunkte. Dazu kann ich nur sagen, Dir ist schon aufgefallen das alle
Klassen ausser der Chosen unten in der Mitte noch eine zusatz Anzeige haben, die Deine
Klasse von den Strategien der anderen unterscheidet. Eisenbrecher: Groll (ähnlich der Wut),
Feuermagier: verbrennen, Waaagh bei den Schamanen, die Energie bei den Sigmarpriestern,
Magus stationäre Dämonen, Squiqs...
Da kommt eine ganze Menge zusammen. Und die Sprüche ähneln sich auch nur bei den
Konterparts. Natürlich haben alle Fernkämpfer einen CC, aber das kann ja nu hoffentlich nicht
gemeint sein.

Viel Spass bei dem was Ihr spielt
smile.gif
 
Ich tendiere bis jetzt auch dazu KEIN Abo abzuschließen. Gründe:

- 3. Welt Chat - wie soll ich Leute finden wenn mich im Chat nur jemand lesen kann der 20m entfernt ist, ich komm mir vor wie in einem Singleplayerspiel. Man kann nichtmal Items linken. (wichtigster Punkt)
- Craftingsystem ist Schrott, hätte man sich sparen können
- Gleichgewicht von Ordnung und Zerstörung, bei uns ist das Verhältnis etwa 1:6
- PQs langweilen auf Dauer
- kaum bis kein PVE Content
- dagegen auch sogut wie kein Open RvR

In 3-6 Monaten schau ich nochmal rein.

Jeder hat so seine Meinung, die gönne ich auch jedem. Aber nen Acc kündigen, weil man keine Items "linken" kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin sogar froh darüber, dass dieses nicht geht..... wenn ich nur an meine WoW-Zeit und die ganzen "Guckmalhierwasichhabe"-Poser denke, krieg ich das ko...en!!!!
Craftingsystem ist schrott??? Ok, is nicht der brüller, aber was nich is, kann ja noch werden
Gleichgewicht.... wird sich mit der Zeit geben.
PQ´s langweilig.... geschmacksache. ich mag sie
kaum PvE Content.... war bei einem auf PvP/RvR ausgelegtem Spiel abzusehen und eigentlich ist dafür jede Menge PvE enthalten
kein Open RvR.... wird auch mit der Zeit kommen....
 
...
Jetzt die gleiche Szene in AoC...
Da stürmen 30 Mann auf eine Gildenfestung, die von 8 oder 9 Mann verteidigt wird...
Die 30 Stürmen immer noch, da der Lag derzeitig nur 3 bis 5 Frames auf den Monitor zaubern lässt...
Die Verteidiger machen sich bereit... denn man muss ca. 10 Sekunden im Vorausahnen, was der gegner vorhat, um rechtzeitig zu reagieren, da die 3 Frames, inclusive der insgesammt 40 Discons dafür sorgen, das eh niemand mehr da ist, wo er eigentlich sein sollte...
Verstärkung möchte gerne in die Zone... wird aber wegen Serverüberlastung ans Ende der Welt geportet...
...

Sorry, ich weiss zwar nicht, wie es bei Belagerungen im ersten Monat bei AoC war, aber mit einem halbwegs aktuellen Rechner hat man in AoC auch nicht nur 3 bis 5 Frames.

Bei zwei vollen Raids die sich gegenüberstehen, habe ich mit einem E8400, 4 GB RAM und einer 8800 GT mit höchsten Details gut 35-40 Frames im Schnitt.
Wenn Du nur 3 bis 5 Frames hattest, dann war Dein Rechner einfach viel zu schwach...

Probleme mit Disconnects bei Belagerungen habe ich auch nicht erleben können, im gesamten Raid nicht.
 
Flame
.
.
.
.
.
.
Flame
.
.
.
.
.
.
Flame
.
.
.
.
.
Flame


Fertig
Thx fürs lesen!!!

Ps.: Geht doch alle wohin ihr wollt, es interessiert keine sau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich weiss zwar nicht, wie es bei Belagerungen im ersten Monat bei AoC war, aber mit einem halbwegs aktuellen Rechner hat man in AoC auch nicht nur 3 bis 5 Frames.
Doch die ersten 2 Monate waren Keepraids UNSPIELBAR in AoC...aber echt. Hast das große Video des weltweit ersten Keepraids vergessen?

@LoserOwner: Was mich aber wundert...der wohl größte Anti-WAR-Flamer der buffed-Community spiel nun WAR und ihm scheint es zu gefallen...er verteidigt es teilweise sogar....wie kommt denn sowas?
wink.gif


@Jumpingbit: Ich glaube für dich sind Foren im allgemeinen nicht das richtige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann immer nur wiederholen. AUCH wenn das Spiel erst 1 Monat auf dem Buckel hat, so muss es sich trotzdem mit dem WoW von Heute und nicht mit einem WoW vor 5 Jahren messen.

Desweiteren ich liebe PvP und das Spiel bietet zwar oberflächlich gesehen eine Menge davon an aber es fehlt zu sehr an Abwechslung. Ich spreche hier nicht von Scenario 1 - 3, sondern die Kämpfe an sich sind immer gleich. Es geht nur um Dmg nach Schema f.

1. Dotten
2. Snare
3. direkter Schaden

Ich kann die Leute, die nach einer halben Stunde wieder ausloggen vollends verstehen, denn so geht es mir auch. Und ich spiele auf der Ordnungsseite und die Anmeldezeiten sind nicht besonders lang. Die Klassen sind alle viel zu ähnlich, Tanks/DD/Heiler verfügen in ihrer Sparte fast alle über die gleichen Fertigkeiten.
In den Scenarios wird nur gezergt, da gibt es kein Taktiken..
Das Lootsystem wurde ohne nachzudenken einfach kopiert. Denn in WoW nimmt dich halt keiner mehr mit wenn du in einer Instanz auf Heilerkram "Bedarf" würfelst. Hier ist das vollkommen egal, denn ob ich "Bedarf" oder "Gier" würfel ...in die Scenarios komm ich immer rein.


Naja das Spiel hat einige Kinderkrankheiten und die kann ich vollkommen verzeihen, aber das grundlegende Konzept überzeugt mich nicht. Da kann soviel gepatched werden wie man nur will. Das Spielprinzip wird dadurch nicht mehr Spass machen.
 
@Jumpingbit: Ich glaube für dich sind Foren im allgemeinen nicht das richtige!


ich glaub schon, is besser als jedes Witzbuch!

Na nun mal ehrlich, es bringt doch nix in dieser richtung weiter zu diskutieren. Jeder ist ein individuum und hat seine eigene meinung, die er vertreten will (zum teil mit aller *flame*gewalt)
Das ödet einfach an und bringt nix.

Ps: Ausserdem war mir langweilig und mein post hat genausoviel ausgesagt, wie 60% aller posts hier!

Lg
Jumping
 
Will ich mal sagen dass die Leute einfach zu "verwöhnt" sind. WoW macht die gute performance vor und so solls dann gefälligst auch in anderen, egal ob neuen oder alten MMOs sein. Das ist der Gedanke den die meisten Leute haben, und deshalb reagieren sie stinkig auf Fehler im Spiel, die momentan noch nicht behoben werden können, bzw. in Arbeit sind.
Genau so ist es, du hast vollkommen Recht, aber siehe Beispiel AoC, das ist bis heute fehlerhaft. Außerdem hat der TE geschrieben, er beobachtet die Entwicklung von WAR, wie viele andere auch. Es scheint auch noch ein anderes Problem zu geben, das sind die pq, bei denen jetzt schon die Mitspieler fehlen und man die Sache knicken kann, so schön wie die Quests auch sind. Und gaffelt nicht immer gleich gegen die WOW-Spieler, die sagen doch nur, daß ihnen dieses Spiel nicht zusagt. Wenn Mythic und GOA schön weiterpatchen, kann das ein prima Game werden, warum auch nicht, ich persönlich warte ab.
 
Doch die ersten 2 Monate waren Keepraids UNSPIELBAR in AoC...aber echt. Hast das große Video des weltweit ersten Keepraids vergessen?

@LoserOwner: Was mich aber wundert...der wohl größte Anti-WAR-Flamer der buffed-Community spiel nun WAR und ihm scheint es zu gefallen...er verteidigt es teilweise sogar....wie kommt denn sowas?
wink.gif


@Jumpingbit: Ich glaube für dich sind Foren im allgemeinen nicht das richtige!

Lesen und verstehen ist wohl nicht Deine Stärke oder
wink.gif
?

Ich schreibe, dass ich WAR mit 40 auf eBay verkaufe, weil es mir nicht gefällt, wo bitte habe ich das Spiel verteidigt? *wunder*
 
Was genau sollen eigentlich die Hinweise a la "WoW" war am Anfang genauso *irgendwas einfügen*?
Das ist von Null Relevanz. Ich habe jetzt eine Reihe von MMOs auf dem Markt und ich muß mich genau an denen messen wie sie jetzt sind. Wenn ich ein neues Auto rausbringe kann ich auch nicht sagen, das erste Auto von BMW hatte aber doch auch *irgendwas einfügen* noch nicht, also kauft mein Auto und wartet das Jahr ab, dann habt ihr das auch was BMW jetzt schon zum gleichen Preis bietet...
Die Zeiten sind vorbei, WoW hatte schlicht nicht die Konkurenz als es damals auf den Markt kam, weil WoW den MMO-Massenmarkt überhaupt erst geschaffen hat. Und deshalb muß sich jedes MMO schlicht mit WoW auseinadersetzen und sich daran messen lassen - und zwar so wie WoW JETZT ist, nicht wie es mal war. Weil nur von dort überhaupt die nötigen Kunden kommen können, oder es bleibt eben ein Nischenprodukt.

Randbemerkung: Ich persönlich suche derzeit eigentlich sowieso eher ein Nischenprodukt, die haben üblicherweise einen gewaltigen Vorteil gegenüber WoW und Konsorten: Eine freundliche und gute Community.
WAR, das muß ich auch mal klar sagen, hat eine Community der keinen einzigen Milimeter besser ist als die von WoW. Und wie grottenschlecht ich die finde kann sich jeder jetzt selbst denken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von wegen ganzen lags und grafik,ect....jeder! der beim start von wow dabei war weis dass war mit seinem start dagegen genial ist!,natürlich es gibt fehler,doch es ist um einige mahle besser als der start von anderen online spielen!

reine lügen.
wow hat zumindest bei keinem geruckelt wie sau.
WAR kann ich nedmal hiermit zocken wenns an Keeps geht:

Q6600 @ 3GhZ
4GB RAM
8800 GTS
WinXP oder Vista64 - beides ruckelt mit 5 FPS.

Unter solchen Voraussetzungen hat WAR keinerlei Sinn. Das open RvR was einen hingelockt hat ist somit nicht möglich.
D.h. sie müssen die performance um 500% bei Raids anheben...und ich glaube kaum das dies drinn ist.
So wars auch bei DAOC zu beginn, die Rechner waren nicht Leistungstark genug - erst 1-2 Jahre später als der Hardware Fortschritt seinen Lauf nahm ging es. Und wenn das so in WAR wird, vergesst es.

Szenarien und open RvR funktioniert nicht weil alles in Szenarios levelt und dort genauso EXP+Items+Rufrang bekommt wie im PvE auch - wenn nicht mehr !
UND GENAU DAS ist es was WAR so schlecht macht - Szenarios!
In DAOC war das mal fürs pure Vergnügen, wirklich Effektiv war es nicht...hier ist es ultimativ und allem Überlegen.

Z.b. Tor Anrock 8 Minuten = 15k exp + 5k durch 2 Quests + 1 Gold.
Um 20k exp im PvE zu machen musst du 1 Stunde questen und bekommst nichtmal deinen RvR Rang...
Ein Keep einzunehmen bringt auch sogut wie nix, 2 Keeps und mein EXP Balken bewegt sich nicht...zudem ruckelts unspielbar brutal.

Das Problem sind definitiv Szenarios. Man sollte die EXP um 75% kürzen, dann lebt die WAR Welt wieder.

Was ich zur Community sagen kann:
Buffed ist verseucht mit WoW Kidis - geh mal zu war-welten.de rüber und versuch das Niveau von hier zu finden.
Hier plärren die Bälger nur so rum ohne überhaupt erst darzustellen weswegen sie so abgehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nu bin ich mal dran...erstmal meine aussagen das ich weiter spielen werde.
Warum?
Tjo auch ich war damals beim WoW release dabei und kann mit gutem gewissen sagen
das War nach 3 wochen besser läuft als WoW damals nach 3 wochen doch ich habe es damals weiter gespielt und es ist ein super Spiel geworden,
doch finde ich das es MEINER meinung nach mit BC vollkommen verunstaltet wurde die Geschichte wurde auf einmal verändert und das spiel wurde zu einem noch größeren Farme da ehre farme hier ruf bei der fraktion um A zu bekommen oder B zu bekommen.
Ich habe nix gegen Farmen ich finde auch mal ein entspannter Farm Tag an dem man in ruhe ein wenig für seinen beruf (z.B.) Farmt in ordnung aber nach BC ist es nicht mehr ein mal sondern ein "immer"oder "sehr oft" farm spiel geworden Im PVE und IM PVP.
hmmm.gif


Ich möchte nicht läugnen das in Warhammer kein farmen angesagt ist oder sein wird aber Kapitel ruf bekommt man so ziemlich automatisch und immer eine belohnung dazu was einen mehr dazu anspornt.
Vorallem auch weil man dort auch gute Exp bekommt.
Die einzige schwachstelle an den OQ´s ist biste allein kannstes vergessen.(sofern man nicht 10 lvl drüber ist)
hmmm.gif


Kommen wir zu Instanzen Bossen etc.
Es ist ganz klar das WoW der König des Pve ist zur zeit und auch in ferner zukunft ( denke ich )
doch jeder der war angefangen hat und dachte mal schaun wie das Pve Content da ist,
der war vl von OQ´s und PQ´s ein wenig begeistert doch spätestens ab den erstn Instanzen (hauptstadt 13+ 15+ 17+)
ziemlich niedergeschmetert.
Rein 20-30 min durch räume laufen bosse umhaun fertig.
Auch ich war davon ziemlich gelangweilt DOCH war ist kein Pve spiel also brauchte man eigentlcih nicht wirklich erwarten das die Instanzen
große unterschiede aufweisen, wirklich herausfordernt oder spannend sind.
Vorallem weil man mit war erreichen wollte das auch die Fraktion der "ich kann net 10 std am tag zocken weil ich 6 std inne instanz muss denn ich habe Arbeit, Schule etc pp" Spieler was von dem spiel haben und das finde ich ist ihnen sehr sehr gut gelungen.
happy.gif


Zu PvP brauch ich nicht viel sagen denke ich
WoW teilweise PvP Flopp und Warhammer größtenteils ( aber auch nicht alles) Topp
Don´t flame me pls

im Großen und ganzen mag ich war und mochte wow aber für mich ist die zeit des umstiegs gekommen.

wir sehen uns auf dem schlachtfeld

Mfg Wicked
victory.gif
 
Ich würde sagen, alle, die von WAR nicht so recht überzeugt sind, holen sich in einem Jahr einen Schnupper-Account (wenn's so sein sollte) und probiert nochmal. Und zum Thema Motivation an die WAR-Fans: Wir sprechen uns auch in einem Jahr, wer noch dabei sein sollte.
hoppel.gif
 
Was ich mich immer wieder frage, ist, warum sollte das eine "Ausrede" sein?
Ausreden gibt man immer dann an, wenn man wirkliche Gründe nicht nennen will... und wieso sollte man das bei einem MMO tun?

Ob man nun WAR spielen mag oder nicht, ist doch eine ganz subjektive Entscheidung.
Auch wenn es sowas banales ist, wie die Tastaturbelegung. Darf doch jeder seine Meinung haben. oO
Und wenn man nunmal gerne die Tastatur durchbeißen möchte, wenn man auf noch so kleine Bugs trifft, und deswegen das Spiel lieber an den Nagel hängt... warum wird man dann von WAR-Anhängern angegriffen?

Wieso meinen überhaupt immer alle "ihr" Spiel so verteidigen zu müssen.
dunno.gif

Weils 'ne Begründung ist wie:

Ich möchte das Auto zurück geben, weil das linke Licht dunkler ist als das rechte. Der "Bug" stört mich. Jetzt will ich das Auto nicht mehr.

Und es ist nicht "mein" Spiel. Sonst hät ich nicht grobe Bugs aufgelistet, sondern WAR hochgehimmelt.
 
Zurück