ich versteh das ganze hier auch nicht mehr, wie knuffel bereits geschrieben hat, habt ihr ne zeitlang sehr gut organisiert und diszipliniert als gemeinschaft zusammengespielt. inzwischen hab ich das gefühl, dass ihr euch gegenseitig selbst schwächt, indem ihr nur noch reagiert und auch keiner von euch ne idee hat, wie man uns mal so richtig verarschen kann. wieso wissen wir, das nen großer raid angesagt ist sobald ihr was lockt`?
Da sind ja einige nette Dinge dabei, aber so einfach ist es leider nicht. Wir (Order) brauchen ein Minimum an 3 KT's um ein Gebiet zu locken. Das ist die Anzahl, die wir Momentan knapp zur Primetime (täglich) zusammen bringen können. 2 Burgen einnehmen, jede KT defft eine Burg. Ok, die 3. ist Flexibel. Scenarien spielen etc. mit eingerechnet, kein Problem. Wir hatten noch nie, seit Averland release - sonderlich viele Zonenlocks. Destro hatte die schon immer, nebenbei. Ich bin der Meinung es liegt an der "aktiven, RvR-Interessierten Spielerzahl". Und ich sage direkt RvR-Interessiert; da viele von Order tatsächlich keine Lust haben RvR zu betreiben. Keine Lust haben jeden Tag 2h In einer Burg zu stehen und zu deffen, nur um eine Zone zu locken. Das alles kennt ihr Destros nicht wirklich. Zumindest nicht in der Massiven Menge, ihr hattet das Problem nie. Es ist schon bissl was anderes, wenn man einen Lock in einer Zone startet die um Punkt 18.00 bereits auf 80% ist, oder 3-6 mal von der Pike auf hoch-kämpfen mit allem was dazu gehört. Das ist etwas komplett anderes. Heute beim Lock-Raid; Mein KT: "Ehhh schon wieder in der Burg stehn und deffen. Schon wieder PQS machen. Ich geh ma Instanzen machen".
weil ihr in letzter zeit nie den versuch gemacht habt auch mal in kleineren gruppen zonen zu locken und zum teil einfach zu träge seid. wie einige von euch geschrieben haben standen viele von euch donnerberg rum, obwohl wir vor reikwald schon eatain vorbereitet hatten. was wollt ihr da??
Das ist ein resultat aus der Destro-Dominanz. Das ganze war ja noch witzig als Ordnung eine Festung hatte, rein aus Siegeswillen heraus die Festungen zu deffen. Aber mal ehrlich, es wird 2-3 mal pro Tag gelocked (nach dem alten System). 3 x 3h reine Defzeit in der Festung und zusätzlich 3 x 15-60 Minuten, jenachdem wielang ihr immer für die restlichen 10-15% braucht, vorher in die Festung reinstellen. Das wird nach einer Woche so ätzend, das sich keiner mehr die Mühe macht koordiniert vorher reinzustellen. Wofür auch. Im Gegenzug, da wir nie Zonenlocks mal nebenbei haben und das immer lang organisieren müssen, ist es natürlich klar - das sobald wir ne Zone locken ihr auch mal in 3-4 Wochen euch ne Stunde vorher in die Festung stellt. Da macht das auch Sinn und bringt Spaß. Aber 1 x in 3 Wochen für 2h; oder 60 mal in 3 Wochen für 2h in einer Festung stehen ist bei allem Respekt, etwas ganz anderes.
wieso täuscht ihr nichtmal nen zonenlock an, so dass wir anfangen zu deffen und geht dann in eine andere zone um dort z.b. eine weitere zone voranzukommen? gerade mit dem temporären locksystem müßt ihr nicht mehr auf irgendetwas warten,da sich der lock fast auf die minute genau vorhersagen läßt. wieso lockt ihr zur abwechslung nicht selbst zonen in einer anderen paarung und seht wer schneller die festung einnimmt...wäre doch auch mal nett,beide seiten haben eine festung und man trifft sich in der 3 paarung.seid doch einfach mal wieder ein wenig kreativer und agiert mit mehr selbstvertrauen. habt ihr schon mal was von negativer autosuggestion gehört?^^
Um sowas täglich zu machen, fehlt uns die RvR-Aktive Spielermenge, die nicht Kreisraided - sondern Spaß an der Freude hat auch mal 2h in einer Burg zu stehen und zu deffen. Sowas kriegen wir alle 3-4 Wochen hin, mit langer Planung. Und wenn es dann so endet wie heute, das man einfach kein Land sieht - weil die Destros wie schon beschrieben, es natürlich wissen, da wir selten Locken - wird auch das bald nicht mehr stattfinden. Warum? 4-6h Zonengedeffe/gelocke für nichts, kommt den ohnehin schon RvR-Faulen Ordis definitiv nicht gut. Naja, selbst wenn wir solche Aktionen 1 mal wöchentlich schaffen würden, wüsstet ihr es trotzdem. Und einmal Wöchentlich 2h festung stehen =/= 21 mal Wöchentlich. Das ist ein ganz anderes Zahlenverhältnis. Also wundert euch nicht, wenn auf Dauer keine Ordis mehr groß deffen in paar Wochen. Und das sind auch kein frei erfunden Zahlen, da es tatsächlich die letzen Wochen 2-4 mal Pro Tag zu einem Festungsangriff kam.
ich weiß nicht genau wie ihr organisiert seid,aber bei uns sind alle teilnehmer eines raids in einem ts....einige haben channelcommand (die leute tun mir echt leid bei über 200ppl) und es gibt klare absprachen. sicher funktioniert nicht immer alles was sich der leader ausdenkt, nur muss man trotzdem das vertrauen haben, dass er bei allem eine idee hat und ein ziel verfolgt, daist kein platz für zweifel/blöde fragen etc...einer sagt an was gemacht wird und der rest machts, da, wie allen bekannt ist, zu viele köche den brei verderben.
Dito, war heut ähnlich. Das war auch nicht das Problem - bis auf kleine schnitzer in CW hat alles genau so funktioniert wie es sollte. Aber das ganze Projekt (war für mich) gelaufen, als wir uns nur auf Schwarzfels fokusiert haben, da ich wusste - das Suntzu Allianz bereits 30 Minuten vor unsrem Lock in einem 3-KT Allianz TS KT in der Festung sein würde. Vorrausschaubarkeit eben. Das war kein Problem der Masse, kein Problem der Taktik. Das war rein ein Problem der Vorrausschaubarkeit. Vielleicht hätten wir es sogar geschafft, ohen die Rep-Mechanik. Aber wohl eher nicht, dafür hat Suntzu, Hahaha, MDH, Like it Hard mittlerweile eine Spielertechnisch Qualitativ hochwertige Gemeinschaft.
Was die restliche Organisation der Ordnung angeht: Sowas wie heute geht alle Paar wochen mal. Wir haben das große Problem das wir viele kleinere Gilden/Allianzen haben, diese nicht ordentlich zusammen arbeiten. Bestes Beispiel: Allianz Wächter des Lichts (Gilden: Volksfront, Engelsfeuer, Aeternitas, Klinden des Nordens). Eine der größten Allianzen der Ordnung - schafft es nicht ohne 1-2 wöchentliche Planung an einem normalen Tag für 2-3h einen KT aufzustellen. Da sind Maximal 9-15 Leute bereit für. Evelon (Sine Nomine) stellt oft einen KT und Peshawar. Das sind eigtl. die 2 die auch die Allianzen/Spieler haben regelmäßig was zu machen - aber das reicht nicht. Im Gegenzug, seh ich bei Destros komplett "Gilden" - nicht Allianzen - interne KTS von Hahaha, Suntzu, MDH. Da ist die organisation nicht nur um Welten einfacher, nein - man hat auch die selektive Auswahl. Wer kein TS joined, wird der Gilde verwiesen - fertig. Sowas mit Randoms - auf die wir angewiesen sind - geht nicht bei der Ordnung. Das ist ein großes Problem. Wer nicht aktiv RvR-Spielt, wenn die Gilde/Allianz was macht - kann sich ne andre War Gilde suchen. Sowas gibts bei uns nicht - wir haben Leute in den Allianzen - und da sprech ich wohl für alle - die nebenbei, bei einem Serverraid der alle 2-3 Wochen gemacht wird, Instanzen gehn, Scenarien farmen oder in Altdorf sind über 2h. Tja.
so, und nun eine bitte,macht euch nicht immer schlechter als ihr seid, versucht einfach mal wieder mehr das heft in die hand zu nehmen, anstatt das ihr euch völlig passiv eurem, der meinung einiger nach, bereits feststehendem schicksal ergebt...
Nichts schlecht machen oder besser machen. Das sind die ungelogenen, wahren Fakten der Ordnung - das wird sich nicht bessern und je länger diese Situation anhält, desto mehr Ordis werden War quitten oder den Server verlassen. Gesetz der Masse. Gibt schon genug denen War allgemein nicht gefällt, mit Frust wird das nicht besser.
ich hoffe echt, dass ihr euch mal wieder nen ruck gebt und euch zusammen rauft um uns eins auszuwischen, und heute war doch mal wieder ein anfang, immerhin habt ihr uns bereits in der festung gehabt. macht das häufiger und vielleicht wird sich die situation ergeben, das dann einige destus auch keine lust mehr haben immer zu deffen oder denken, dass sich schon wer drum kümmern wird,womit es natürlich leichter wird.
Das wird nichts, aus oben genannten Gründen. Und selbst 1 mal die Woche wäre zuwenig, da es immernoch zu vorhersehbar ist und Destro dafür zu gut organisiert ist. Vorhersehbarkeit, s.o.
und ich denke, dass geschwindigkeit und schnelles agieren in diesem spiel weit wichtiger sind als bloße masse...versuchts einfach mal!
leider steh ich nicht so sehr auf rerollen und hab auf averland nen destru den ich sehr gerne spiel.....aber ansonsten würde es mich schon reizen auf order seite zu spielen, da ich es als herausforderung ansehen würde (das soll jetzt nicht arrogant klingen).
Masse war heute nicht das Problem. Geschwindigkeit auch nicht. Es war die Vorhersehbarkeit des Locks. Beim 1. Festungsraid der Ordnung; waren wir auf 76% - Kein Destro hat damit gerechnet das gelocked wird. Innerhalb 5 Minuten war Caledor gelocked und die Festung komplett Dicht. Aber sowas geht nicht, wenn 30-40 Minuten vor dem Lock 3 organisierte Def KTS in der Festung stehen. Was mich immernoch interessieren würde, wieviele Tanks gerepped haben. Waren 6 volle KTS in der Festung und tor war nie unter 90%. (6 KTS die aufs Tor gehaun haben).
So das sind die Fakten der Ordnung. Und jetzt die Kettenreaktion: Solange man auf der Ordnungsseite, das ich pers. nachwievor auf zuwenige RvR-Aktive Spieler zurückführe - nicht in den Griff bekommt, bringen große Raids garnichts, da sie zu vorhersehbar sind nach dem 1. Lock => Dadurch keine Aussicht auf Endgame und dauerhafte Defensiv Position => Frust => Spanne zwischen Order <=> Destro wird größer => Teufelskreis von vorne => Bis nur nochn häufchen Ordis da ist. Das wird zwar sicherlich von irgendwelchen Leuten, die das als Whine abstempeln dementiert wird und schön geredet wird, aber so ist es nunmal. Und fest steht, das eine dauerhafte solche Situation, vorallem wenn es für die eigene Fraktion keine möglichkeit auf das ohnehin schon spärliche Endgame von War gibt, - wie auf x-anderen Servern dazu führt, das eine Seite wegbricht. Dies ist das größte Problem von War, nicht nur von Averland - von allen Servern. Ein Server nach dem anderen zerfällt somit. Selbst bei einer zusammenlegung, wird das trotzdem wieder passieren. Das zu Leugnen ist lächerlich und naiv. Selbst für Leute die nur im hier und jetzt leben und keinen Gedanken an Morgen verschwenden, ist so eine Denkweise äußerst naiv.