PS: Ich hätte noch eine Frage an Ex- DAoC Spieler. Das Game war doch auch auf PVP ausgerichtet und lief mehrere Jahre erfolgreich. Wie wurde es denn da geschafft die Fraktionen bei der Stange zu halten? Da hat doch sicher auch eine Seiter öfter gewonnen als die andere ohne das die unterlegene Seite sofort kollektiv mit Boykott gedroht hat
Du hattest hier drei Seiten: Hibernia, Albion und Midgard und die haben sich ständig und überall auf die nase gehauen. Du hattest für jede Fraktion ein recht großes RVR-Gebiet in dem Burgen standen, welche verteidigt und eingenommen werden konnten und du hattest die openfield bereiche wo jeder jeden verhauen konnte. Als Belohnung gab es Geld, Exp und Reichspunkte (ähnlich wie hier der Rufrang) Das, worum es am Ende nur noch ging war der Reichsrang, welcher mit mehr oder weniger schönen Titeln und zus. Fähigkeiten verbunden war.
Das was hier sehr schön war, war ,das deine Gruppe aus bis zu 8 Membern bestand und es gab hier einen großen Teil der Spieler, die den Kampf Gruppe vs Gruppe gesucht haben. Und das konnten diese dann std.-, Tage und Wochenlang machen. Festungsraids und gezerge war da nur so nebenher.
Das was auch viel Zeit verschlang, war die Optiemierung der Gruppensetups, sprich was will ich alles in meiner Gruppe haben um möglichst effektiv zu sein.
PS2: Dieser Thread war mal als Werbung für die Order gedacht. Auch wenn der TE ne 180 Grad Wendung hingelegt hat und hier nichts weiter versucht als den Server kaputtzuschreiben (und das mit einem Eifer und einer Ausdauer das man glauben könnte er würde dafür bezahlt) ist das teilweise Gejammer hier wirklich kontraproduktiv. Jammern ist nicht sexy Leute! Beiträge wie die von Khargrim helfen da eher.
Meckern und destruktiv kritisieren ist immer das Einfachste was man machen kann und also macht das auch jeder der halt nichts anderes kann oder will. Leider.
Was mir bei WAR fehlt, ist etwas mehr im endconntent als das Einsammeln von Set-Teilen bei Burgen-/Festungsraids, denn ich finde es jetzt schon eher langweilig und kann nicht sagen: Juchey, ich darf ne Festung verteidigen oder Endlich, ich darf ne Burg angreifen. Find ich halt auf Dauer etwas ermüdent und Itemjagd war noch nie was für mich. Ich hoffe also, dass da noch nen bissel dran gearbeitet wird und es neue Möglichkeiten gibt, sich auf dem Feld der Ehre verdient zu machen. (ich hasse PVE und es wird nie mehr als Mittel zum Zweck)
LG
Grummpf