Wh 40k Online Game

warhammer 40k > Fantasy Scheissdreck (Warcraft, normals Warhammer)
top.gif
 
dieses spiel und die ganzen star wars spiele und startrek online und stargate worlds sind der grund warum blizzard warscheinlich kein world of starcraft machen wird. es erscheinen zu viele spiele aus diesem genre. eher diablo 3 oder diablo online oder wow 2
 
dieses spiel und die ganzen star wars spiele und startrek online und stargate worlds sind der grund warum blizzard warscheinlich kein world of starcraft machen wird. es erscheinen zu viele spiele aus diesem genre. eher diablo 3 oder diablo online oder wow 2

Ich wage zu behaupten, dass es mehr Fantasy-mmorpgs gibt als Science Fiction-mmorpgs. Und wenn Blizzard danach gegangen wäre, hätten sie WoW nicht entwickelt; also hinkt deine Theorie ein wenig.
tongue.gif

(außerdem ist der Name "World of Starcraft" ein wenig unpassend; geht ja nicht nur um eine Welt *klugscheiß*)
 
Ehm bei WAR wird ein Mensch, ein Elf und ein Goblin doch auch mit einem Chaoskrieger (wenn ich mich nicht irre sogar ein Chosen) gleich gestellt?!
Rollenspiel heisst eig. auch nicht das man sich hinstellt und "RP macht", ein MMORPG zeichnet sich sicherlich nicht dadurch aus, zumal das in dieser Form auch erst mit WoW wirklich populär wurde.

Das sehe ich anders. Bei Warhammer Online sind die Klassen zum Teil aus den Helden- oder Kommandantenauswahlen, bzw. so heran und hochgezüchtet worden. Diese Figuren sind so oder so etwas besonderes aber nichts ungewöhnliches.

Desweiteren ist ja nicht nur eine Grundlage des Ganzen das Tabletop sondern auch die Romane und Geschichten in den Armeebüchern/Codizes. Und Chaoskrieger mögen zwar stark sein aber ihre Anzahl ist doch meistens trotzdem sehr hoch. Space Marines hingegen sind sehr selten, einer unter Millionen oder gar Milliarden.

Desweiteren gibt es bei WH40K Möglichkeiten an Ausrüstung welche das Balancing weiter erschweren würden.. sowie die schweren und großen Kampfanzüge der Tau oder Sprungmodule und Teleporter, oder einige der Waffen.

P.S.: Ein Beispiel, wie soll das Balancing zwischen einem Space Marine in Terminatorrüstung mit Sturmkanone gegenüber einem Eldar Ranger aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage zu behaupten, dass es mehr Fantasy-mmorpgs gibt als Science Fiction-mmorpgs. Und wenn Blizzard danach gegangen wäre, hätten sie WoW nicht entwickelt; also hinkt deine Theorie ein wenig. (außerdem ist der Name "World of Starcraft" ein wenig unpassend; geht ja nicht nur um eine Welt *klugscheiß*)

sie werden eh kein starcraft mmorpg machen weil dann hättn se es beim letzten mal schon gemacht. aber se ham wow gemacht obwohl warcraft 3 als letztes spiel davor erschienen is.
 
Mendiger es wäre nicht schlau gewesen ein Starcraft MMO anzukündigen vor dem 2ten Teil der Starcraft Strategie Serie , natürlich viele Leute kennen Starcraft aber die breite Masse eben nicht und die ist für ein MMO nötig . Starcraft 1 (ich nenn es mal Starcraft 1 in anbetracht auf den kommenden 2ten Teil) ist einfach zu alt um ein MMO draus zumachen das ein Erfolg wird da Starcraft vllt aktiv im E-Sports Bereich gespielt wird aber halt nicht bekannt genug ist .Wenn Blizzard jetzt mit Starcraft 2 das Interesse vieler Spieler wecken würde würde ein Starcraft - MMO wesentlich besser laufen . Und mehr Geld einbringen und darum geht es Blizzard letztendlich genau wie jeder anderen Firma(das soll kein Vorwurf sein so tickt die Welt eben
biggrin.gif
)

Also nochmal in einem Satz Starcraft ist momentan nicht aktuell genug das man es jetzt schon hätte ankündigen sollen wenn erstmal Starcraft 2 ein großer Erfolg wird würden viel mehr Spieler ein Starcraft MMO zocken da so das Interesse im Game geweckt wird .



[PS] Sry für den Offtopic wollt da nur was klären
biggrin.gif


Viele Grüße , Cerwyn

EDIT : Sie haben WoW doch gemacht gerade wegen WC3 aber das muss ich jetzt net erklären oder ?
Ich bin der Meinung das irgentwann ein Starcraft MMO kommt aber das kann dauern vllt wenn WoW nach
dem 5ten Add On nicht mehr so Populär ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem gibt es Rassen in WH40K die nicht wirklich als Individuen rollenspieltauglich sind, wie die Necrons und die Tyraniden.
Wen du dir das interview durchgelesen hättest (hab den link am anfang gepostet) würdest du wissen, das sie die Tyraniden nur als NPC`s ins spiel bringen, das selbe werden sie auch mit den necrons machen, den man braucht auch gegner für den pve content. ich würds ja geil finden wen`s n mmo wird und du ne ini machst und am schluss musst mit deinem squad nen Schwarm- (Hive-) Tyranten legen, das wäre doch mal was
top.gif




Wenn man mich fragen würde, dann würde ichs so umsetzen wie es ursprünglich mit den Jedi bei SWG war: Ein Spacie-Charakter ist die Belohnung für intensives Spielen und so würde ihre natürliche "Imbaness" durch ihre geringe Zahl wettgemacht.
Das würde auch mit der geschichte zusammen passen, weil die Orden ja so ne art aufnahme test haben und nur wer den besteht (und die genetische umwandlung übersteht) wird Space Marine



Ich denke auch das Eldar zum Bsp. mehr fähigkeiten haben werden als ein SM terminator, da Eldar eher aus der deckung heraus und mehr mit tarnung arbeiten, im gegensatz zu SM bei denen es eher so ist: ok , wir fliegen hin töten die feinde des imperators und sind wieder weg
 
Wen du dir das interview durchgelesen hättest (hab den link am anfang gepostet) würdest du wissen, das sie die Tyraniden nur als NPC`s ins spiel bringen, das selbe werden sie auch mit den necrons machen, den man braucht auch gegner für den pve content. ich würds ja geil finden wen`s n mmo wird und du ne ini machst und am schluss musst mit deinem squad nen Schwarm- (Hive-) Tyranten legen, das wäre doch mal was
top.gif

Habe es mir nochmal durchgelesen, aber im Interview steht immer nur noch das es viele verschiedene NPCs gibt, aber es wird nicht gesagt ob Tyraniden oder Necrons spielbare Rassen/Klassen sind, und inwiefern das möglich ist oder nicht.

Das würde auch mit der geschichte zusammen passen, weil die Orden ja so ne art aufnahme test haben und nur wer den besteht (und die genetische umwandlung übersteht) wird Space Marine

Eine Möglichkeit wäre es über eine Heldenklasse zu machen wie man es in WoW vorhat, aber man kann nicht einfach mal so zack zack zum Space Marine werden. Das werden zum Space Marine dauert Jahre, genauso wie die Konditionierung und das ganze Training, dann kommt bei den meisten Kodexgetreuen Orden die Phase als Scout. Erst wer das alles überlebt und seine Servorüstung erhält darf sich Ordensbruder und Space Marine nennen.

Ich denke auch das Eldar zum Bsp. mehr fähigkeiten haben werden als ein SM terminator, da Eldar eher aus der deckung heraus und mehr mit tarnung arbeiten, im gegensatz zu SM bei denen es eher so ist: ok , wir fliegen hin töten die feinde des imperators und sind wieder weg

Also viel scheinst du leider nicht über das Adeptus Astartes zu wissen, scheinbar nur die Oberfläche, ich hoffe das ändert sich noch.
wink.gif


P.S.: Da die Entwickler ja explizit ein RPG machen wollen... naja als Space Marine, Necron oder Tyranid hat man Kontextgebunden nicht wirklich große Möglichkeiten zu Entfaltung der Persönlichkeit, oder Dinge zu tun die nicht mit Töten oder dem Vorbereiten aufs Töten zu tun hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Tyraniden als npc`s is mein fehler, hab das auf ner anderen seite gelesen, adresse hab ich nich mehr, und wegen dem anderem was ich geschrieben habe, da meinte ich das wegen dem balancing das angesprochen wurde, aber ich glaub auch nicht das sich ein einzelner ranger einem terminator offen entgegenstellt, ich habe damit nicht gemeint das SM keine fähigkeiten haben, sorry falls das falsch aufgefasst wurde Mikokami, oder ich es etwas unverständlich geschrieben habe

und das mit der umwandlung zum vollwertigem SM weiß ich auch (ich lese mir die bücher komplett durch, weil mich der hintergrund und die geschichten sehr interessieren, nicht nur das regelwerk), aber ich meinte das ich die idee gut finde sich den SM erst frei zu spielen durch ne art prüfung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Habt ihr euch mal die codexe (weiß jetzt nicht ob das die korekte mehrzahl ist) angeguckt??
Space Marines sind zwar keine schlechten krieger im warhammer 40k universum aber das gibt doch so einige einheiten die einen SM mehr als gefährlich werden können.... ich würde keinen Sm gegen einen tau in einen xv8 krisis kampfanzug in den (fern)kampf schicken... und die ganzen bücher sind doch eh alles propaganda des imperiums um das volk in sicherheit zu wiegen ( kennt einer den artikel aus dem white dwarf??)
also ich finde SMs (ausser die Dämonenjäger "Grey Knights" meine armee in wh40k
tongue.gif
) nicht sonderlich stärker als die standarteinheiten der anderen völker , vielseitiger ja aber nicht stärker...
 
Hmm Habt ihr euch mal die codexe (weiß jetzt nicht ob das die korekte mehrzahl ist) angeguckt??
Space Marines sind zwar keine schlechten krieger im warhammer 40k universum aber das gibt doch so einige einheiten die einen SM mehr als gefährlich werden können.... ich würde keinen Sm gegen einen tau in einen xv8 krisis kampfanzug in den (fern)kampf schicken... und die ganzen bücher sind doch eh alles propaganda des imperiums um das volk in sicherheit zu wiegen ( kennt einer den artikel aus dem white dwarf??)
also ich finde SMs (ausser die Dämonenjäger "Grey Knights" meine armee in wh40k
tongue.gif
) nicht sonderlich stärker als die standarteinheiten der anderen völker , vielseitiger ja aber nicht stärker...

Regelwerke sind eine Sache, der Hintergrund eine andere.

Lies mal allein die ersten paar Kapitel des ersten "Soul Drinkers"-Buchs. Da wird eindrucksvoll demonstriert, was Space Marines leisten können. In Kurzform: Die Soul Drinkers schlagen sich mit Bodentruppen des Adeptus Mechanicus rum und während die SDs nur ein paar Marines der eingesetzten Kompanie (100 Mann) verlieren, gehen die gegnerischen Verluste in die tausende.

Gemäß Hintergrund wiegt ein Space Marine im Kampf je nach Quelle zehn bis hundert normale Soldaten auf.

Dass Spacies im Tabletop eher "schwach" rüberkommen liegt an der Balance und der Tatsache, dass Games Workshops System zu wenig Vielfalt bei den Werten erlaubt. Auf der Games-Workshop-Website gab es mal eine sogenannte "Zelluloid-Liste", in der die Werte der Space Marines sträker am Hintergrund ausgerichtet wurden. Da haben wir dann Marines mit ca. KG 5-9, mehreren LP, S 6 (auch ohne Energiefäuste) und dergleichen.
(Link dazu: http://www.games-workshop.de/warhammer4000...lluloid/1.shtm)

Die Liste hat nur einen Haken: Sie wäre als wirklicher Codex eher verkaufsschädigend für GW, weil dann alle Space-Marine-Armeen bei 1000 Punkten nur einen einzelnen Trupp umfassen würden.
wink.gif
 
Ich zitiere mal einen Absatz aus der Geschichte "Das Fleisch ist schwach" von Pete Haines aus dem Index Astartes III, um einen kleinen Einblick in das Thema "Space Marines" zu gewähren.

"Der Iron Hand weigerte sich, zu ermüden oder zu weichen; sein Ethos hieß Pflicht - unnachgiebig und gnadenlos. Einer nach dem Anderen starben die Kultisten, von der bionischen Faust erschlagen oder vom Kampfmesser in seiner rechten Hand zerfetzt. Trotz ihres Eifers gelang es den Kultisten nicht, Fuss auf der Plattform zu fassen, ihre Messer, Pistolen und Keulen stellten keine Gefahr für die Ceramitpanzerung des Space Marine dar, doch in ihrem Wahnsinn warfen sie sich trotzdem auf ihn und starben zu Dutzenden."

P.S.: Da fällt mir noch zum Balancing ein, Space Marines müssten im MMORPG dann ja auch Immun gegen sog. Furchteffekte sein.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Space Marines >> Imperiale/Eldar. Stimmt schon, kann man aber auch spielerisch Umsetzen. Dank Einheitenstärke. So hat ein BG z.B. max. Einheitenstärke 50. Ein Imperialer Gardist kostet 1; Ein Space Marine 2, usw. Dann würde es automatisch ausgeglichen sein. Dann müssten die SMarines natürlich mehr austeilen und verkraften können.

Eldar (Einheitenstärke 1) gegen Space Marines (Einheitenstärke 2) bei max. Einheitenstärke 50 wären also:

50 schwache Eldar gegen 25 starke Space Marines
wink.gif


Aber ist nur ne Idee, obs wirklich so umgesetzt wird, wer weiß
© Pymonte aka Nils Thieme.

PS: Das klingt parnoid, aber immer wenn ich irgendwelche Spielvorschläge/Konzeptideen etc poste (in anderen Foren z.B.) oder Regelungen sind sie ein paar Wochen/Monate später plötzlich in der Entwicklung ^^ Sicherlich kommt man auf die gleichen Ideen, aber ein W40K MMO denk ich mir nun schon seit 2005 aus (also vom Spielprinzip wie hier mit Rängen und aufstiegen, etc) und plötzlich wirds angekündigt^^ Daher © auf meine Ideen, wenn ich die Einheitenstärke nun auch bei W40K erlebe (oder abgewandelt
wink.gif
) dann meld ich mich mal als Creative Designer für Relic ... wenn sie eh meine Ideen klauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Spielen die einen SMs und bei Eldar speziell Exarchen, vielleicht sind von dem Adeptus Astartes auch nur Scouts spielbar. Space Marines kann man aber sehr wohl auch mit vielem gleichsetzen, Eldar und Imps sind da schon die, die am schlechtesten bei weg kommen.

Sry ich hab kein Plan von Eldar, aber ich sags mal so, Space Marines sind nicht gleich Space Marines! Meine 13. Companie haut auch locker die doppelte Mannstärke an Marines weg - und des sind auch welche.
 
vielleicht sind von dem Adeptus Astartes auch nur Scouts spielbar.

Dann könnten sie sie direkt raus lassen. Was ist der Sinn darin einen Marine zu spielen, wenn man ohne Servorüstung auskommen muss? IMO (und ich denke da geht es vielen so) ist ein Space Marine ohne Rüstung kein richtiger Space Marine. Das komplette Feeling wäre weg.
 
also das es WH40K Online-(Rollen)Spiel geben soll liegt ja schon länger in der Luft. Man könnte sogar wirklich richtig geil ein MMORPG draus machen.
Wenn man z.B. den Karriere-Modus von Tabula Rasa nimmt: Man fängt als kleiner Mensch, Eldar, Ork, ect. an und nach den 1. 5 Leveln schreibt man sich dann für eine Richtung ein. Da Space Marines rekrutieren, muss man um Space Marine werden zu dürfen eine Höllen-Quest-Reihe bewältigen. Dafür kann man aber auch noch zu den Space Marines berufen werden, wenn man sich z.B. bei der Imperialen Armee verdient gemacht hat. Als Entwicklungsrichtungen bei den Menschen stünde z.B. Inquistion und Imperiale Armee zur Verfügung, die dann in Laufbahnen unterteilt sind (Soldat, Ingi (der dann Panzer fahren kann), ect.) Je verdienter man sich macht um so höher steigt man auf und in Zusatzquests kann man dann Kommissar werden, ect.

Misch Star Wars Galaxies mit Tabula Rasa (die Freiheiten von SWG und das Leveling-System von TR) und das ganze mit einem FSK-18-Flair von WH40K - biiiieette biiiieette nicht FSK 12 - und da könnt was Gutes dabei rauskommen.

@Space Marines: SMs sind nicht Imba - es sterben genug Space Marines durch Shuriken-Gewehre und Tau-Plasmagewehre. Space Marines wären wohl eher so die Tanks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich mal drauf
natürlich kann man noch nicht absehen, ob es gut wird, und wen es letztlich ansprechen wird
aber allein die Vorstellung ist großartig
biggrin.gif
 
Zurück