wichtige Tank-Fragen!

GraPat

Quest-Mob
Hallo Buffler,

1. Ich habe atm einen Schwarzork auf 34, und wollte eig. nie tanken (also im SZ), weil sich das ja im szenarien nichts bringt, oder?
ich mein man kriegt nur Ruf wenn jemand stirbt und numal mehr Ruf wenn ich mit drauf haue (glaub ich halt). Dazu jez meine Frage: Welchen Sinn macht ein Tank im Sz, wenn ich nur Heiler deffe und dafür keinen verklopp. Ich mein bei Destro (auf middenland meistens) zergt ja eh jeder und keiner macht was um zu gewinnen. Somit ist doch ein Tank nutzlos.

2. Was bringt mir ein Tank bei Burgdeff: Ich mein beim Öl gammeln iwelche DDs rum oda Heiler und Range feuert runter. Wenn ich da jez runter spring, dann werd ich auch ned geheilt. ich mein was soll ich da machen?

3. Welcher Tank (aufgrund 1 und 2) macht dann am meisten 'Schaden'. Ich weiß das ich nie soviel wie ein Bw oda Wl oda Hj raushau, aber genug um mich zu behaupten (Heiler verhauen und Dmg machen für Ruf) und ja ich weiß, es is kein Schaden deshalb auch '.

Bitte um baldige Antwort und auf Korrektur falls ich wo falsch liege.

Danke Grapat

Edit: Ich kann auch mit 1H und Schild rumrennen, aber auf DD skillen und Stärke und Kampfgeschick setzen. Und bitte lasst dieses: blabla tank is Tank. Halts maul usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grapat,

1. Es heisst nicht das du als Tank nicht draufhaun darfst!
Genau das sollst du ja tun, du sollst gegnerische Linien zerstören mit Kicks, die Nahkämpfer beschäftigen (die haun eh immer auf tanks >.<), dann wäre da noch Heiler mit Guard beschützen.

2. Beim Burgdeff ist es eine gute Taktik sich (bei allen offenen Türen) z.B auf die Stiege zu stellen und die Gegner zu blockieren. Sollten die Türen noch zu sein kannst du dich hinter die Türe stellen und warten bis das Tor offen ist und hier schon zu blockieren. Beim blockieren helfen dir sicher ein paar Heiler, einfach ganz lieb fragen^^

3. Mit dem Schadensoutput von Tanks kenn ich mich leider nicht aus. Damit beschäftige ich mich nicht.

Und mach dir wegen der Meinung anderer keine Gedanken, spiel so wie es dir am besten gefällt! Wenn du lieber mit einem 2händer herumlaufen willst, mach das!

Viel Spass noch,

Hiasi

Danke für deine Antworten, aber bei Zerstörung is es halt schwer einen Heiler zu finden der dich dann auch noch heilt, aber meine große Frage ist: Wie bekomm ich denn Ruf als Tank. Ich mein im RvR werd ich entweder von 1000000^100000 Feuermagier instant verhauen oda ich 'streichle' den Gegner ^^. Und mit 2H wirst angeschnautzt, bin echt am verzweifelen bei Destro manchmal. Und 'Schützt da Kümmalinge' is wohl klar.

Edit: Bei Angriff auf Burg is ja auch ned so doll als Tank, weil Schaden mach ich dann keinen und wie krieg ich am Ende dann was?

Tank kommt in Ramme weil sie generell mehr aushalten als DDs.
Und mach dir wegen Würfelbonus keine Sorgen sondern heb dir Moral 4 fertigkeit auf^^
Wegen Heilersuchen kann ich dir leider nicht zustimmen... Such dir eine nette Gilde die ein paar Heiler über 30 hat. Es wird sich auch der Heiler freuen weil er einen persönlichen Beschützer hat, und als Schwarzork bist du dazu ja perfekt geeignet.

MFG

Edit: Darf ich fragen auf welchem Server du zockst??

Klar kannst du fragen: auf Middenland...
Bin eben grad am verzweifeln..
Is das iwie von Bedeutung wo ich zogge, Heiler sind in meiner Gilde eher selten über 30 (haben glaub 2) aber gilde is eher im t2/3 gut besetzt.

Der Tank ist die Frontlinie oder so ähnlich. Achte mal in Szenarien oder RVR darauf, wo der Zerg sich konzentriert. Sehr oft bei den Auserkorenen. Über mangelnde Heilung kann ich mich nicht beschweren, selbst wenn ich meinen Guard einer Hexenkriegerin neben mir aufdrücke. Wenn die anwesenden Heiler wissen, was sie tun und bei Heilern ist das recht häufig der Fall, da sie die härteste Schule durchleben, wirst Du auch hochgeheilt, brauchst ja eh net soviel wie andere Spieler.

Und das man nur Ruf erhält, wenn man bei finalen Schlag dabei ist, ist so nicht ganz richtig. Als Tank ist es Deine Hauptaufgabe zu stören, zu stunnen, zu kicken, etc etc und natürlich auch draufzuhauen, dass alles gibt in Kobination Ruf, die vielen kleinen lila 1-5 Punkt Meldungen, die dauerrnd ticken.

In Burgen kannst Du die Stellung halten, Öl umleiten, schmale Aufgänge blockieren, die Aggro des Burgherrn ziehen und so tanken, damit die Melees und Fern-DDs ihren Job machen können.

Ich will nicht behaupten, dass ich meinen Chosen gut spiele aber so ein paar Sachen bekomme ich doch hin und der Tank ist neben der Heiler-Franktion die Sparte, die mit genauen Vorstellungen der Mitspieler Spieler verknüpft ist und das ist auch gerechtfertigt, da Meless und Caster ohne Tanks und Heiler alleine nicht wirklich was reissen können und dann ihre Fähgkeiten brach liegen, die ansonsten den Sieg bringen.

Mit einem Tank hast du dir aber auch gleich eine eher kompliziertere Klasse ausgesucht
smile.gif

Hm was ist am Tank so komplex falls ich fragen darf? (Bezogen auf das RvR)

Tank spielen hat was mit Überblick behalten zu tun auch im RvR oder sollte es zumindest, meiner Meinung nach.

Wo ist der beschützte Mitspieler gerade, was tut sich bei den Heilern/Castern? Wo hauen die Nahkämpfer auf Feinde drauf, damit man dort Knockdowns, etc setzen kann, um ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Wo stehen die gegnerischen Heiler, um sie mit der Anitheialaura zu ärgern, welche Aura setze ich für meinen Gruppe grade ein? Resistenzen oder Widerstand, was bringt im Moment des feindlichen Angriffes für die Gruppe am meisten, stehe ich noch in Reichweite meiner Heiler, damit ich nicht Umfalle und die Gegner weiter ärgern kann, etc.

Die Aufgabe des Tanks ist für die Gruppe zu spielen, also alles im Auge zu behalten, nicht nur das eigene Ziel und das erfordert schon ein bisschen Konzentration.

werd 40 und such dir ne gescheite sc gruppe mit nem heiler...

wenn immer nur 1-2 heiler im sc sind wirste net mehr geheilt als jeder andere

40 bin ich, vom sc rede ich nicht nur, sondern RVR allgemein. Eine eigene Gruppe ist vorteilhaft, entbindet aber nicht von der Aufgabe, über den eigenen Tellerrand zu schauen und selbst in Zufalls-SC habe ich bisher so gut wie immer nach einer Anlaufphase die nötige Heilung erhalten, rate mal weshalb.

Heiler sind die Klasse, die von denen noch mehr Überblick erwartet wird und die 40er sind dazu fast immer in der Lage, die Spiellage einzuschätzen. Wie gesagt meine persönliche Erfahrung.

Wer eine Tank-Klasse nicht so spielen möchte kann ja mit dem Zweihänder agieren, darf sich aber halt nicht wundern, wenn entsprechende Anfragen kommen.

Ich bin halt der Meinung, dass gewisse Klassen mehr an spielerischer Umsicht voraussetzen als andere, ist ja jetzt kein Beinbruch.

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob du es wusstest ^^ aber wenn du eher auf 2h stehst
such dir doch nen DoK als SC/RVR partner vorzugsweise mit opfer/heilskillung.

Denn meiner erfahrung nach ist das eine der effektivsten kombos.
Du als tank wirst meist komplett ignoriert wenn ein DoK neben dir steht und somit ist schild außer für 1-2 specials eh komplett fürn hugo
Der DoK küsst dir die Füße(sinnbildlich gesprochen^^) weil er dank schutz nicht dauernd im dreck liegt und zusammen macht ihr ganz annehmbaren schaden

Außerdem wirst du automatisch mitgeheilt solange du in 5fuß bist und er hatt dank Schutz auch mal zeit dir nen hot zu setzen bzw dich komplett zu füllen.
Ein weiterer vorteil ist ihr könnt vorne aufräumen ohne das du dir sorgen machen musst das der heiler außer range fürn schutz ist.

Kam teilweise schon vor das wir 3 so kombos im sc hatten und die gegner reihenweise abfertigen konnten ohne verluste durch die ganzen specials der 2 klassen
Sind zumindest meine Erfahrungen mit BO tanks.

Heilermangel gibts leider auf jedem server auf destro seite, da unsere tanks numal optisch besser aussehn
Dafür kämpft Ordnung halt immer mit Tank mangel, gleicht sich zwar nicht ganz aus aber ist meist annehmbar.

Zur Gilde, tjo entweder suchst dir so ein paar Heilerfreunde oder du suchst dir ne andere Gilde
werd meine wohl jetzt mitm main auch verlassen da leider zu wenig on sind für instanzen :/

Zum restlichen gibts eigtl ned viel zu sagen außer das auf Middenland leider wirklich meist nur gezergt wird
was sich aber gibt sobald eine Gildengruppe im sc ist, da alle, der dann immer nachlaufen und auch mal ihr hirn einschalten

mfg

guck dir ma das schwarzorkforum durch sind teilweise posts die dir bei mancher spielweise helfen könnten
wink.gif

Zurück