Wichtiges Problem mit laptop von toshiba

Enforce

Rare-Mob
Kommentare
325
Buffs erhalten
13
Windows vista und rechner Crash
hallo, ich habe einen Toshiba Satellite A300 und habe nur probs mit dem laptop. Und da ich nicht wirklich weis wo ich mein problem posten soll tu ichs mal hier.
Und zwar folgendermaßen. Bei der ersten reperatur wurde das motherboard auf garantie gewechselt. Beim zweiten mal, wurde nicht gefunden, aber auf kulanz wurde die Grafikkarte erneuert. Und nun läuft er gut, aber zuerst mmusste ich ihm starthifle verleihen, durch auf und zuklappen mit dem bildschirm bis er anspringt. Dann ging es weiter das ich mit den schaltern des akkuverschluss gespielt habe bis er anging. Nun ist es mehr oder weniger immer imw echsel gewesen. Es gab auch teils phasen, das startete er ohne probleme, das waren aber meist nicht mehr als 3 starts oder so. Und nun habe ich das problem wieder. Wie beim ersten mal kommt kein Tohsiba logo mehr, aber komme noch ins Bios rein. Bant sich hier was an und mrogen kommt das böse erwachen oder was soll ich nun tun?
Die erste reparatur wurde mir anerkannt die zweite nicht, da nmit dem gerät nichts war. Und ich weis das mein drei gültige reperaturen breaucht um das recht auf eines neues gerät zu haben.Was soll ich tun?

mfg

Du hast afaik die Möglichkeit, eine angemessene Frist (14 Tage wären angemessen) zur Ausbesserung des Schadens zu setzen. Wenn Sie dieser Ausbesserung nicht fristgerecht nachkommen, kannst du vom Vertrag wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung zurücktreten.Da Rechtsbeistand und -hilfe in Deutschland nur durch autorisierte Personen erteilt werden darf, eine solche ich nicht bin, kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben als diesen.

Solltest du vom Vertrag zurücktreten wollen, poste dein Anliegen zuvor mal im Forum von Recht.de (lies dir dort zuvor zwingend die Netiquette durch, sonst wirst du da keine Antwort erhalten). Generell würde ich das Gerät einfach nochmals zur Reparatur geben. Sollten Sie keinen Fehler finden können, du dir aber sicher sein, dass ein Fehler vorliegt, kannst du das Gerät auch zu einem Sachverständigen geben. Die Kosten für den Sachverständigen müsste dann die Firma tragen, bei der du den Laptop gekauft hast (nur wen der Sachverständige auch ein Fehler findet). Selbst die Reparaturkosten könntest du dann dem Verkäufer anlasten.

Im ersten Schritt würde ich es erstmal freundlich aber bestimmt angehen. Teile ihnen mit, dass du ihnen nochmals die Chance gibts das Gerät zu reparieren. Sollte das Gerät weiterhin mangelhaft sein, ziehst du es in Betracht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich aber so einfach vom kaufvertrag zurücktreten, da ich das gerät schon 1 jahr und paar monate habe......noch 8 monate und das zweite jahr garantie ist rum....

Sofern es sich um ein neues Gerät, gekauft bei einem Unternehmen handelt, hast du 24 Monate Garantie. Ob sich die Garantielaufzeit verändert, wenn ein Mangel am Gerät repariert wurde, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsstest du u.U. selbst ein wenig recherchieren oder wie o.g. in spezielleren Foren nachfragen. Aber die Restdauer der Garantie ist irrelevant was den Garantieanspruch angeht. Wenn du nur 8 Monate Gewährleistungsfrist "über" hast, ist das genauso wertig wie 24 Monate.

Nochmals: Versuche es erstmal freundlich aber bestimmt. Oftmals erreicht man damit mehr.

Sofern es sich um ein neues Gerät, gekauft bei einem Unternehmen handelt, hast du 24 Monate Garantie. Ob sich die Garantielaufzeit verändert, wenn ein Mangel am Gerät repariert wurde, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsstest du u.U. selbst ein wenig recherchieren oder wie o.g. in spezielleren Foren nachfragen.
das gerät ist bei saturn gekauft, nicht bei toshiba direkt. Und im chip online forum, kann man das auch als ein solches spezielles forum sehen?

Ruf bei Saturn an und schilder dein Problem. Ich kenne Saturn recht wenig und weiß nicht, wie kulant dieses Unternehmen ist. Daher zuvor anrufen und abklären, was die nun unternehmen wollen um dich als Kunden von dem verkauften Produkt zu überzeugen. Es gibt da viele verschiedene Optionen, die müßig wären alle durch zu disktieren. Von einer Gutschrift über einen Gutschein bis hin zu einem kompletten Umtausch wäre alles möglich.

Mit einem speziellen Forum meinte ich kein technisches Forum. Da hier offenbar eher ein Produktmangel denn eine Fehlbedienung vorliegt, geht es eher in die rechtliche Schiene. Und für Rechtsfragen ist das Chip.de Forum sicherlich ebenso ungeeignet wie das Buffed.de Forum. Hingegen mein o.g. Forenvorschlag spezialisiert auf Rechtsfragen ist und sich dort auch Fachanwälte aufhalten.

das gerät ist bei saturn gekauft, nicht bei toshiba direkt. Und im chip online forum, kann man das auch als ein solches spezielles forum sehen?

Ich hab Z.b meine G15 auch über einen Händler erworben, aber als die lehre taste defekt war hab ich direkt an logitech Gewand nach 3 tagen war die Sache abgeklärt und morgen sollte mein Ersatz gerät ankommen. oft male hilft es mehr sich direkt an den Ersteller zu wenden, anstatt zum Händler.

Ich hab Z.b meine G15 auch über einen Händler erworben, aber als die lehre taste defekt war hab ich direkt an logitech Gewand nach 3 tagen war die Sache abgeklärt und morgen sollte mein Ersatz gerät ankommen. oft male hilft es mehr sich direkt an den Ersteller zu wenden, anstatt zum Händler.

tja nur sagen dir die von toshiba. Das du das gerät zum verkäufer bringen sollst und das die es dann an einen technischen support weitergeben, der in der region dafür zuständig ist. In meinem fall lege der in chemnitz^^

Zurück