Wie Blizzard wiedermal von Balance nichts hält !

Es kann einfach nicht normal sein das ich einen Hexenmeister töte und an den DoTs krepiere.

Es kann auch nicht normal sein das einen Teufelswache einen Krieger !alleine! tötet.
Ich finde auch komisch das fast nur Wls keinen Nerf wollen...mysteriös.

Naja wiedem auch sei...im 40-49er WS gibt zum Glück noch keine Teufelswache und da hüpf ich momentan rum.

Zu den Antispellskill:
Toll dann wiederstehst du einem Zauber und kriegst dann die Hucke voll...und machst selber keinen DMG
top.gif

sorry aber man kann im kampf waffen wechseln man muss fuer denn skill nichtmal in der def haltung

sehr seltsam was ich hier lese. dot´s sind imba nerfed warlocks. ok der felguard ist im moment wie der hunter auch etwas overpowered. aber den rest kann ich net verstehen.
das problem warum IHR gegen einen warlock im bg sterbt, ist nicht der warlock, sondern EUER schlechtes gruppenspiel. alles was der warlock machen kann, kann man decursen, dann macht er auch komischerweise kaum noch schaden. wenn also alle massig damage machen wollen und keine magie und flüche runternehmen, freut mich das bloß als warlack. druiden in catshape ftw.
tongue.gif

Man sollte auf dem BG Ehrenpunkte fürs Standhalten (Plattenrüstungsträger), fürs Heilen (Priester,Paladin,Druide) und fürs Buffen und Decursen bekommen.
Dann kann jeder seine Rolle spielen und begreift dann vielleicht endlich mal, dass nicht jede Klasse ein Damagedealer/Heiler/Tank zugleich sein kann.

Es sollten noch neue Talente dazukommen, für die man alle Talentpunkte in einen Baum stecken kann. Und die müssen so stark sein, dass erstens auch die anderen Talentbäume eine Alternative darstellen und zweitens eine andere Sub-Klasse beispielsweise ein 61-Eismagier von natur aus Vorteile gegen meine Subklasse hat.

So wirkt das Stein-Papier-Schere-Prinzip.
Also:
Def Krieger > Arkan-Magier > Meucheln-Schurke > etc...

So lernt man in Gruppen zu spielen, es gibt keine unschlagbare Arena Kombo und niemand hängt am unteren Ende der Nahrungskette

Denkst du, die spielen Hexenmeister und buffen diese extra? Hast du schonmal irgendetwas programmiert? Da sitzen mehr als nur 2 Leute hinter.

Tseric spielt einen Hexer. Und ist verdammter WARRIOR COMMUNITY REPRESENTATIVE!

Glückskeks: Shadowbolt, 1,5 Sekunden Castzeit.
Wechsel auf Schild, 1,5 Sekunden GCD. Im Deathcoil kannst du kein Schild anlegen. Die Animation von Schildreflect ist groß und auffällig. Dazu kostet es 25 Wut. Hört sich toll an, nur ist es das nicht.

Def Krieger > Arkan-Magier > Meucheln-Schurke > etc...

Bullshit. PoM Sheep und goodbye Spellreflection. Dann kommt erstmal ein Vollgepimpter 8000er Feuerball rein (auf Level 70 normale Werte), du hast Spellreflection an, reflektierst nen Level 1 Feuerschlag (gg) und bist 10 Sekunden lang wieder Opfer. Bye bye kleiner Krieger.

sehr seltsam was ich hier lese. dot´s sind imba nerfed warlocks. ok der felguard ist im moment wie der hunter auch etwas overpowered. aber den rest kann ich net verstehen.
das problem warum IHR gegen einen warlock im bg sterbt, ist nicht der warlock, sondern EUER schlechtes gruppenspiel. alles was der warlock machen kann, kann man decursen, dann macht er auch komischerweise kaum noch schaden. wenn also alle massig damage machen wollen und keine magie und flüche runternehmen, freut mich das bloß als warlack. druiden in catshape ftw.

Du bist also beim Leveln immer in einer Gruppe unterwegs, immer? Geht nicht um verdammte Battlegrounds, geht darum, dass ich, wenn ich beim grinden von nem Warlock erwischt werde einfach tot bin. Übrigens, Decurse Mal Unstable Affliction, während du als Priester im Fear / Deathcoil steckst oder vom Felhunter gespelllockt wirst. Sehr seltsam was ich von dir lesen muss, nc.

@Lorille

Hab wirklich keine Ahnung was du bewirken willst... Erstmal kannst du hier noch soviele Videos\Bilder und natürlich deine Allwissenheit über WoW posten, aber Blizzard wird sich schon ein "wenig" mit dem Wl beschäftigt haben.

Wie hättest du denn gerne den Wl ?

Warte mal Dots müssen schonmal weg, die machen ja dmg und ich könnte sterben selbst wenn der Wl schon tot ist...

Soulfire omg 10sec cast time und dann 5k+++ dmg, nee das muss weg oder am besten 60sec cast time...

Wache geht schonmal garnet, sollen die Wl's doch ihren Wichtel losschicken um mehr dmg rauszuhauen...(Wache ist ein 41 Talent für Stufe 70 ? egal weg damit)

Hmm eigentlich könnten wir den Hexern doch noch den ss nehmen, weil es echt net fair ist wenn er sich jede halbe std einmal wiederbeleben kann....(Was ? der ist wichtig für PVE\RAIDS ? egal weg damit, ich könnte ja mal einen Hexer beim farmen begegnen...)

Dann fehlt natürlich noch Aderlass, weil es kann ja net sein das ein Wl garkeine Mana Tränke besorgen muss...

Jetzt mal im ernst...WIE STELLST DU DIR WOW DENN VOR ? Jede Klasse ein Schwert in die Hand und lets go ? Auf abwechslungsreiche Chars verzichten und nur eine Klasse zur Auswahl haben ?

Ihr könnt froh sein das Blizz euch PvP anbietet und wenn du sagst "mir könnte ja ein Wl beim blubblub begegnen und ich bin tot", dann hast du PECH weil du entweder auf einen PvP server zockst oder den befehl /pvp net kennst...

Wenn du meinst Blizz hat kein plan von ihren Spiel, ich würde alles besser machen...WIESO bist du in diesem Forum ? WIESO spielst du net GuildWars etc ?

Wow ist und bleibt ein reines Pve Spiel, selbst wenn die Arenen eingefügt werden und es ganze 3 PVP maps gibt.

Bin echt froh das die KI der mobs nicht schon so gut ist, das sie auch anfangen rumzuheulen wie stark doch so manche Klasse sei...

So und jetzt Flame ftw....ich geh dotten

Wofür nehme ich einen Krieger in eine Stammgruppe mit?

Also Ich finde nicht dass Hexer wirklich sooo Imba ist...OK er macht wirklich bischen übertrieben DMG und im PvP nervt es mich auch ungemein wenn ich den WL schon gekillt hab und dann an seinen DoTs verrecke.
Aber das liegt einfach an der Gruppe...Ich sterb manchmal sogar an einem einfachen Schattenwort : Schmerz weil sich die ganzen Dispell Klassen zu fein sind mich zu Dispellen oder mal aus ihrer Katzenform rauskommen und mir die HoTs drauf zumachen und mir nen kleinen Heal zu geben.

Tseric spielt einen Hexer. Und ist verdammter WARRIOR COMMUNITY REPRESENTATIVE!
Und was können wir dafür?

Glückskeks: Shadowbolt, 1,5 Sekunden Castzeit.
Wechsel auf Schild, 1,5 Sekunden GCD. Im Deathcoil kannst du kein Schild anlegen. Die Animation von Schildreflect ist groß und auffällig. Dazu kostet es 25 Wut. Hört sich toll an, nur ist es das nicht.
Schadowbolt hat 3 Sekunden Zauberzeit, geskillt 2,5 Sekunden.

Bullshit. PoM Sheep und goodbye Spellreflection. Dann kommt erstmal ein Vollgepimpter 8000er Feuerball rein (auf Level 70 normale Werte), du hast Spellreflection an, reflektierst nen Level 1 Feuerschlag (gg) und bist 10 Sekunden lang wieder Opfer. Bye bye kleiner Krieger.
8000er Feuerbälle auf 70 normale Werte? Ich lach mich kaputt. Du scheinst so viel Ahnung von Stoffies zu haben wie der Maulwurf vom Fliegen.
Kleine Info: Die 70er Sachen haben nicht viel mehr Zauberschaden als die auf 60. Dafür haben alle aber umso mehr Ausdauer.
Das bedeutet, dass der Schaden nur um ca. 20% ansteigt, der benötigte Schaden aber um 100%-150%.

Du bist also beim Leveln immer in einer Gruppe unterwegs, immer? Geht nicht um verdammte Battlegrounds, geht darum, dass ich, wenn ich beim grinden von nem Warlock erwischt werde einfach tot bin. Übrigens, Decurse Mal Unstable Affliction, während du als Priester im Fear / Deathcoil steckst oder vom Felhunter gespelllockt wirst. Sehr seltsam was ich von dir lesen muss, nc.
Wenn ich beim Grinden angegriffen werde, bin ich auch so gut wie tot. Das gilt für fast jede Klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was können wir dafür?
Schadowbolt hat 3 Sekunden Zauberzeit, geskillt 2,5 Sekunden.
8000er Feuerbälle auf 70 normale Werte? Ich lach mich kaputt. Du scheinst so viel Ahnung von Stoffies zu haben wie der Maulwurf vom Fliegen.
Kleine Info: Die 70er Sachen haben nicht viel mehr Zauberschaden als die auf 60. Dafür haben alle aber umso mehr Ausdauer.
Das bedeutet, dass der Schaden nur um ca. 20% ansteigt, der benötigte Schaden aber um 100%-150%.
Wenn ich beim Grinden angegriffen werde, bin ich auch so gut wie tot. Das gilt für fast jede Klasse.

1. Klappe zu, und nicht davor das Gegenteil behaupten.

2. 2,5 Sekunden sind auch zu lang, um Shieldreflect zu aktivieren, GUESS WHAT.

3. Wer ist hier der Betaspieler?

4. Neue Fähigkeitenlevel ftw?

5. Schwachsinn, nochmal: Wer ist hier der Betaspieler?

ich bin Beta spieler :O
hab zwar noch kein spellreflection aber schild und 1hand anziehen geht sehr schnell hat eine sekunde halt cooldown aber man braucht dafuer nur 1 knopfdruck

/anlegen schild
/anlegen 1hand

nur halt wo holt man sich die wut her
der kampf wird so in der art aussehen

Warlock Ohne Pet
ich darf anchargen gehe bein chargen in bersistance
dann musste deathcoil kommen und dann ein fear vlt noch ein dot
sobald ich aus deathcoil raus bin und sehe er castet fear aktivier ich meine bersiwut und danach sofort intercept man ist einfach am warlock dranne und versuche ihn zu toeten falls er irgendwas mit shadow casten will mache ich zuschlagen und hoffe das der warlock stirbt
allerdings hat er ja noch feuer skills die ganz schoen viel aua machen

So wieso Sollte man jetzt schild + 1hand anziehen und in kampfhaltung gehen und spellreflection machen?

Warlock mit Succi
Wie sieht es jetzt mit ein Succi aus?
anchargen in bersi gehen bam verfuehrt
warlock castet nun fear und danach shadowbolt und da ich wegen bersistance Bersiwut habe komme ich aus denn Fear raus nun castet die Sukki wieder verfuehren da macht man Zuschlagen (dabei castet der warlock aber schon seinen 2ten shadowbolt) und jetzt warlock abfangen weil er bestimmt schon sein 3ten shadowbolt am casten ist und du auf 20~30% (warri hab 6k life die Succi rennt dir nach weil sie ja nix anderes mehr kann
nun hoffen wir mal Einfach auf einen whitecrit damit du wieder mehr als 25 wut hast und du am warlock bist und die succi ist in der fearrange
nun deinen AoE Fear damit rennt die Succi weq und der warlock ist kurz gestunnt nun kommt der Deathcoil und der letzte shadowbolt der dich tot macht

ich habe nicht 1x Spellreflection benutzt weil ich da mit lvl 70
1. ein Schild anziehen musste
2. in Kampfhaltung gehen muss und da ich takiker nicht skille mit lvl 70 ich keine 25 WUT habe um Spellreflection zu casten

nun ok es gibt auch warlocks die setzen Ihre succi irgendwo ab wo sie nicht im pummel oder fear range steht
dann Stelle ich mir denn Kampf so vor

Ich gehe in Kampfhaltung bin dann halt verfuehrt
warlock castet Fear dann Shadowbolt
ich bin gefeart und danach wieder verfuerht
so wieder fear und Shadowbolt nun KOmme ich aber Vor den verfuehren aus denn Fear BAM SPELLREFLECTION YEAH IMBA nun kommt der Sukki verfuehren und was Passiert?!?!? uber der Sukki steht !!IMMUNE!! weil verfuehren nur auf humans geht warlock macht mich tot

Soullink Warlock mit 41iger Pet
ich mach kein Dmg das pet heallt zuviel aus ich sterbe an denn Dots...

jo dies ist meine Theroie in der Praxis koennte es anders aus ausehen

vergisst nicht

Verfehlt
Resist
Dodge
Parry

das gibt es auch noch...

Das waren Beispiele.
Geh am besten erstmal zu einer Antiagressionstherapie bevor du dich wieder unter Leute traust.

Im Open PvP zu balancen nützt relativ wenig, da dort, anders als im BG, nahezu nie faire Kämpfe stattfinden.
Da bringts dir auch nichts, wenn die Hexer abgeschwächt wurden, wenn dich selbst ein einsamer Leerwandler in der richtigen Situation alle machen kann.

aalsoo...
erstmal zu lorille: ich kann deine wut verstehen, aber betaspieler zu sein ist wirklich kein argument.
dann zu den hm, die denken sie seien gott:
ich wuerde es echt gerne sehen, wie ihr euch auf einem bg nur voll mit endgame equipten hexern fuehlen wuerdet. dann wuerdet ihr mal sehen, was balance ist und wie toll eure dots sind...
zu dem einen, der immer mit dem level 70 (? ich seh nur 41er talente) argumentiert:
schau dir gefaelligst die neuen 41er talente anderer klassen an, die deine rmeinung ja auch fuer level 70 sein sollten. manche klassen, wie krieger z.b. haben nur talente, die das ausgleichen, was ihnen mit dem patch genommen wurde... und das geht zu recht auch anderen klassen so. manchmal muesste man schon ueber den eigenen tellerrannt hinausschauen!

Hallo,

gute Stimmung hier muss ich sagen---))))))))
Zum Thema:

Iss der Hexer im Moment IMBA?? Meiner Meinung nach ja. Ich begründe meine Meinung gerne.
Es gibt im Grunde keine Klasse die ich nicht grundsätzlich schaffen kann, selbst Schamanen schaffe ich mitunter. Ich spiele im übrigen einen Magier. Die einzigen bei denen ich im Grunde so gut wie immer tot bin, egal was ich auch anstelle, sind die Hexer. Und das ist der Punkt, ich gehöre nicht zu denen die immer der beste sein müssen damit das Spiel mir Spass macht. Das heisst ich hätte gar keine Freude daran eine Klasse zu spielen die allen anderen überlegen ist. Ich möchte knackige Duelle, in denen jeder grundsätzlich zumindestens die Möglichkeit hat zu siegen. Das macht ein gutes Balancing aus. Ein guter Hinweis dafür das der thread eben nicht nur einer der üblichen Whinethreads ist es, das sich im Grunde alle Klassen über den gleichen Umstand beschweren:
Ein fast nicht zu besiegender Hexer.
Da ist mit der Balance etwas nicht in Ordnung meiner Meinung nach, und NEIN, ich möchte keine Hexer als Kanonenfutter, ich möchte starke Hexer mit denen ich mich messen kann. Im Moment ist das leider nicht so. Überleben kann ich nur wenn der Hexer exhorbitant schlecht spielt, und das macht mir dann im Grunde auch keine Freude. Der eine oder andere hat den Spruch*Lerne deine Klasse spielen* gepostet. Solche Sprüche werden meinem Post sicherlich auch folgen. Dennoch glaube ich das es damit nicht getan ist. Ich denke den Hexern macht es auf Dauer auch keinen Spass wenn die Balance nicht stimmt. Darüber hinaus ist ein solcher Spruch natürlich ein Totschlagargument, also nicht sonderlich fair.
Ich hoffe also tatsächlich das die Hexer noch *generft* werden, genauso wie ich hoffe das die Schurken wieder etwas stärker werden (waren früher mal meine Angstgegner als Mage---))))). Und all das im Sinne des Spiels.
Gruß
Sezer

sezer, deine einstellung in allen ehren, aber wieso glaubst du gibt es level 19 pvp twinks mit 300ern verzauberungen? genau, es macht vielen leuten spass eifnach nur zu gewinnen, gerade im pvp!

Hallo,

gute Stimmung hier muss ich sagen---))))))))
Zum Thema:

Iss der Hexer im Moment IMBA?? Meiner Meinung nach ja. Ich begründe meine Meinung gerne.
Es gibt im Grunde keine Klasse die ich nicht grundsätzlich schaffen kann, selbst Schamanen schaffe ich mitunter. Ich spiele im übrigen einen Magier. Die einzigen bei denen ich im Grunde so gut wie immer tot bin, egal was ich auch anstelle, sind die Hexer. Und das ist der Punkt, ich gehöre nicht zu denen die immer der beste sein müssen damit das Spiel mir Spass macht. Das heisst ich hätte gar keine Freude daran eine Klasse zu spielen die allen anderen überlegen ist. Ich möchte knackige Duelle, in denen jeder grundsätzlich zumindestens die Möglichkeit hat zu siegen. Das macht ein gutes Balancing aus. Ein guter Hinweis dafür das der thread eben nicht nur einer der üblichen Whinethreads ist es, das sich im Grunde alle Klassen über den gleichen Umstand beschweren:
Ein fast nicht zu besiegender Hexer.
Da ist mit der Balance etwas nicht in Ordnung meiner Meinung nach, und NEIN, ich möchte keine Hexer als Kanonenfutter, ich möchte starke Hexer mit denen ich mich messen kann. Im Moment ist das leider nicht so. Überleben kann ich nur wenn der Hexer exhorbitant schlecht spielt, und das macht mir dann im Grunde auch keine Freude. Der eine oder andere hat den Spruch*Lerne deine Klasse spielen* gepostet. Solche Sprüche werden meinem Post sicherlich auch folgen. Dennoch glaube ich das es damit nicht getan ist. Ich denke den Hexern macht es auf Dauer auch keinen Spass wenn die Balance nicht stimmt. Darüber hinaus ist ein solcher Spruch natürlich ein Totschlagargument, also nicht sonderlich fair.
Ich hoffe also tatsächlich das die Hexer noch *generft* werden, genauso wie ich hoffe das die Schurken wieder etwas stärker werden (waren früher mal meine Angstgegner als Mage---))))). Und all das im Sinne des Spiels.
Gruß
Sezer

Das ist in meinen Augen mal nen sehr guter Beitrag.

Ich sehe das genauso gutes Balance zeichnet sich dadurch aus das man wenigstens ne geringe Chance hat mit seiner Klasse auch andere Klassen zu besiegen und nich durchs Stein Schere Papier Prinzip. Ich erinner da gerne an StarCraft das Spiel wird noch heute verbessert und wäre bestimmt net so erfolgreich wenn nur die Protoss gegen die Zerg ne Chance hätten und die Zerg gegen Terraner und die Terraner gegen die Protoss. Das Spiel hat halt nen ausgezeichetes Balancing und auch hier kann nur gewinnen wer seine Rasse gut beherrscht. Und man hat trotzdem gegen beide Fraktionen die gleichen Chancen so sollte es auch bei WOW sein.

Und für mich sind Hexer auch zu stark, und ich möchte damit keinen Hexer jetz auf die füsse treten. Ich verlange auch net das sie Kanonenfutter werden sollen, sie sollen nur etwas abgeschwächt werden damit jede Klasse ne faire Chance hat. Sowas macht schließlich nen gutes Spiel aus. Und mal ganz im ernst macht es wirklich Spaß wenn man jeden Gegner ruck zuck killt ? Mir würde es nur kurzzeitig spaß machen das wäre für mich keine Herausforderung.

Aber ich muss hier echtmal was anprangern und das ist die Ausdrucksweise von einigen hier...
Was für ne Sprache sprecht ihr denn Deutsch oder Englisch? Von dem Geblubber kann man echt nur die hälfte verstehen. Ich würd euch echt mal raten nen bissel öfters rauszugehen und euch mal wieder ne normale Sprache anzugewöhnen das ist ja mehr als peinlich.

Das waren Beispiele.
Geh am besten erstmal zu einer Antiagressionstherapie bevor du dich wieder unter Leute traust.

Im Open PvP zu balancen nützt relativ wenig, da dort, anders als im BG, nahezu nie faire Kämpfe stattfinden.
Da bringts dir auch nichts, wenn die Hexer abgeschwächt wurden, wenn dich selbst ein einsamer Leerwandler in der richtigen Situation alle machen kann.

Hm, ich habe kein Problem mit Stein-Schere-Papier, aber ich habe ein Problem mit Stein-Schere-Papier-Toilettenpapier-Atombombe-WTFWARLOCK.

Aber ich muss hier echtmal was anprangern und das ist die Ausdrucksweise von einigen hier...
Was für ne Sprache sprecht ihr denn Deutsch oder Englisch? Von dem Geblubber kann man echt nur die hälfte verstehen. Ich würd euch echt mal raten nen bissel öfters rauszugehen und euch mal wieder ne normale Sprache anzugewöhnen das ist ja mehr als peinlich.

Englisch ist Weltsprache. Und leider lassen sich manche Sachen durch einen englischen Begriff besser beschreiben als durch einen deutschen. Oder der englische Begriff ist einfach kürzer (Skill <-> Fähigkeit) bzw. (Tank <-> Panzer, Brecher?). Du sprichst übrigens auch von "kill", "Balancing" etcpp.

Mein Gott Lorille... ich glaub du wurdest so oft von Hexern gekilled das du ein wech hast...
Wenn alle dein 160+++ posts so ein geistiger durchfall sind tust mir einfach nur leid...

Da hat Blizzard wohl deine heile WoW Welt durcheinander gebracht und jetzt weinst du dir die Augen aus du kleiner KackbOOn.

Ja dieser Post ist auch durchfall, aber ich passe mich mal an damit auch du mich verstehst.

Mfg Rage

Ich erinner da gerne an StarCraft das Spiel wird noch heute verbessert und wäre bestimmt net so erfolgreich wenn nur die Protoss gegen die Zerg ne Chance hätten und die Zerg gegen Terraner und die Terraner gegen die Protoss. Das Spiel hat halt nen ausgezeichetes Balancing und auch hier kann nur gewinnen wer seine Rasse gut beherrscht. Und man hat trotzdem gegen beide Fraktionen die gleichen Chancen so sollte es auch bei WOW sein.
Die Fraktionen bei WoW sind ausgeglichen. Und Starcraft ist eben nur deswegen so erfolgreich, weil jede Einheit eine Schwachstelle hat -> Stein-Papier-Schere Prinzip.
Und da WoW anders als Starcraft ein mmog ist, ist es auch gerechtfertigt, dass man Gruppen benötigt, um die perfekte Balance zu schaffen.

Mein Gott Lorille... ich glaub du wurdest so oft von Hexern gekilled das du ein wech hast...
Wenn alle dein 160+++ posts so ein geistiger durchfall sind tust mir einfach nur leid...

Da hat Blizzard wohl deine heile WoW Welt durcheinander gebracht und jetzt weinst du dir die Augen aus du kleiner KackbOOn.

Ja dieser Post ist auch durchfall, aber ich passe mich mal an damit auch du mich verstehst.
Mfg Rage

Sag mir, welcher meiner Posts nicht fundiert war? In welchem Post ich Schwachsinn erzählt habe? Wieviele gute Argumente hast du gebracht?

Gegen den Durchfall kann ich dir übrigens Dulcolax empfehlen.

Zurück