Wie Blizzard wiedermal von Balance nichts hält !

1ein jäger hat ein pet wieso ????
2ein hexer hat auch einen wieso ?????
3priester hat keinen wieso ????
4-5 pala ,magier haben auch keine wieso???
"Summon Water Elemental"
rolleyes.gif

Den Rest deines Postes.... find scho arrogant genug das du dir nichtmal alles durchliest bevor du sowas fabrizierst.

@ Mods könnt ihr bitte diesen Thread sperren!?

Bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

MfG Psiko

Echt mal,das ist hier nichts weiters als ein whinethread,und das der Hexer nun mal so stark ist,ist halt so und gut ist.
Der Tgread nervt

ak47fatih wenn du willst, das jemand dein Post liest und versteht, solltest du BITTE zitieren, auf Satzzeichen achten und sinnvolle Absätze machen. Ich habe deinen Post beim besten Willen nicht verstanden.

Zu dem Video: Es ist kein Wunder, dass der Hexenmeister stirbt, wenn er die meiste Zeit rumläuft anstatt seine DoTs zu verteilen und Shadowbolts zu casten.

ak47fatih wenn du willst, das jemand dein Post liest und versteht, solltest du BITTE zitieren, auf Satzzeichen achten und sinnvolle Absätze machen. Ich habe deinen Post beim besten Willen nicht verstanden.

morgen

ich wollte nur klar machen das die klassen net gleichwertig sind wie sie behauptet werden (egal was andere meinen) das ist eben so.

Wobei Seduce, Fear und Howl of Terror alle auf einem DR-Timer liegen.

Ist nicht der fall. Seduce hat einen anderen Dr Timer als Fear. Außerdem kann jeder halbwegs gute hexer den Dr umgehen. Dank Deathcoil schaffen das oft sogar die weniger guten.

Das kommt ganz einfach durch den Patch, der erst mit BC hätte erscheinen sollen, wo man 70 werde kann. Was ändert sich da zur jetzigen Situation? Die HP steigt überproportional zum Schaden. Auf lvl 70 sind die Dots nicht mehr so gefährlich. Im Gegenteil, der Schaden wurde durch Änderung der Skalierung durch Zauberschaden schließlich extra erhöht, damit der Gebrechen-Baum den anderen Bäumen nicht so sehr unterlegen ist. Da der Patch leider vor BC kam, hat das natürlich fatale auswirkungen auf das 60er PvP.

Dumm nur das es auf 70 für alle klassen außer den schurken ähnlich aussieht.
Seduce --> schadowbolt ---> seduce etc funktioniert noch immer auch bei Kriegern mit recht viel hp . Ist es Fair das eine Klasse eine andere töten kann ohne das die sich wehren kann? Ist es Fair das ein Warlock damit jeden der keine insignie gegen bezaubererung hat umbolzen kann? Meiner meinung nach ist es das nicht.
Außerdem ist es nicht nur eine Sache von dem patch ein dot ist einfach instant schaden gegen jede klasse die nicht decursen kann. Und sogar ein Nackter Affliction warlock würde im 1 gegen 1 mindestens 5372 schaden verursachen wenn er alle dots auf sein ziel bekommt. Für jeden punkt spelldmg den er hat kommen
7.3 punkte schaden dazu. Mein magier hat mit recht gutem gear auf level 70 5600 leben 781 spelldmg knapp
17% crit ohne talente und 10% + hit ohne talente. Jetzt stell dir vor dieser warlock bekommt etwa das gear an und setzt dann seine dots auf jemanden. Dazu kommt ja noch das der hexer einen instant skillen kann und auch nebenbei noch anderweitig schaden machen kann durch schadowbolt oder ähnliches. Auch mit Bc wird ein Hexer im bezug auf pvp viel zu krass mit dem gear skallieren nämlich wesentlich mehr als alle anderen klassen.
Im bezug auf pve macht der Hexenmeister wie er jetzt ist aber recht viel sinn. Und das zeigt ja wie die gewichtung bei Blizzard ist.

Sehe ich anders. Die meisten Hexenmeister-Twinks kommen nicht über lvl 40.
Schau dir die Zahlen bei www.warcraftrealms.com an.
Auch im bezug auf aktivität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht der fall. Seduce hat einen anderen Dr Timer als Fear. Außerdem kann jeder halbwegs gute hexer den Dr umgehen. Dank Deathcoil schaffen das oft sogar die weniger guten.

Doch, sie liegen auf dem selben DR-Timer. Kannst du selber austesten oder im offiziellem Forum erfragen.

Dumm nur das es auf 70 für alle klassen außer den schurken ähnlich aussieht.
Seduce --> schadowbolt ---> seduce etc funktioniert noch immer auch bei Kriegern mit recht viel hp . Ist es Fair das eine Klasse eine andere töten kann ohne das die sich wehren kann? Ist es Fair das ein Warlock damit jeden der keine insignie gegen bezaubererung hat umbolzen kann? Meiner meinung nach ist es das nicht.
Ist es fair, dass ein Druide aus allen Verlangsamungseffekten kommen kann? Ist es fair, dass Schurken den Gegner im Stunlock töten können, ohne dass die sich wehren können?

...

ich hab nichts von oben geleesen weil ich mich mit der thematik schon seit mehreren monaten auseinandersetzte.

ich sage einfach nur:

Schaut ins offizielle Priesterforum!
biggrin.gif

Ist es fair, dass ein Druide aus allen Verlangsamungseffekten kommen kann? Ist es fair, dass Schurken den Gegner im Stunlock töten können, ohne dass die sich wehren können?

Einem Verlangsamungs effeckt zu entkommen und einen gegner umbringen ohne das er etwas machen kann ist etwas anderes.

Der unterschied zwischen dem schurken stunlock und dem suki gelame ist das der stunlock großenachteile im gegensatz zum sukki gelame hat. Die schurken stunfähigkeiten haben von vorn herein die gleiche treffer chance wie der seduce von der succubus effecktiv 5% verfehlchance. Mit + hit kann der schurke die chance auf 1% drücken wenn da nicht ausweichen prarieren und blocken wäre. Außerdem braucht der schurke für einen richtig guten stunlock cooldowns (außer sein gegner ist unter equipt) Der warlock braucht eventuell einen cooldown wenn es schlecht läuft/er schlecht spielt / er unterequipt ist nämlich deathcoil.
Ein weiter punkt ist das viele klassen einfach mehr sachen gegen stuns haben als gegen bezauberung.
Gegen Bezauberung hat glaube ich keine klasse irgend eine fähigkeit außer die fähigkeiten die gegen alles helfen Eisblock und gotteschild.
Gegen stuns hat der magier Blink, der Orc 25% ressist, der zwerg kommt mit seiner Steingestallt aus dem blind raus( was bei gegner die auf gleichem gear level liegen ein deutlicher vorteil ist), Der priester kann im Disc Tree 15% mehr ressist skillen. Außerdem ist der schurke ein nahkämpfer was doch im pvp auch ein deutlicher nachteil sein kann.

Meine Fresse!

Reicht es nicht langsam? Ich finde es widerlich, wie dieser Thread andauernd alle anderen "verdrängt" er steht immer ganz oben!

Leute was bezweckt ihr, wenn ihr hier rumheult und euch gegenseitig zu-argumentiert? Glaubt ihr dass sich Blizzard denkt: "Oh, schauen wir doch mal in's Buffed-Forum und ändern alles, was da drin steht? - Wohl kaum. -.-
Findet euch damit ab! Der WL ist und bleibt für's erste so wie er ist!
Ich glaube übrigens auch, dass Blizzard ein wenig mehr vom Balancing versteht als wir alle hier zusammen und wenn ihr meint "Boah! Warlock - Extrem IMBA Klasse!", dann spielt nen Warlock und verschont bitte dieses Forum mit eurem Geflenne!

So das war's von mir!

Ach ja!
@ Lorille:

Ein Warlock ohne:
- DoTs
- Pets
- Schatten- und Feuerspells
-> WAS bleibt übrig?

MfG Psiko

Meine Fresse!

Reicht es nicht langsam? Ich finde es widerlich, wie dieser Thread andauernd alle anderen "verdrängt" er steht immer ganz oben!

Leute was bezweckt ihr, wenn ihr hier rumheult und euch gegenseitig zu-argumentiert? Glaubt ihr dass sich Blizzard denkt? "Oh, schauen wir doch mal in's Buffed-Forum und ändern alles, was da drin steht? - Wohl kaum. -.-
Ich glaube übrigens auch, dass Blizzard ein wenig mehr vom Balancing versteht als wie alle hier zusammen und wenn ihr meint "Boah! Warlock - Extrem IMBA Klasse!", dann spielt nen Warlock und verschont bitte dieses Forum mit eurem Geflenne!

So das war's von mir!

MfG Psiko

DANKE
clap.gif
du sprichst mir aus der Seele.

Kann der Thread nicht geschlossen werden?
angry.gif

Meine Fresse!

Leute was bezweckt ihr, wenn ihr hier rumheult und euch gegenseitig zu-argumentiert? Glaubt ihr dass sich Blizzard denkt? "Oh, schauen wir doch mal in's Buffed-Forum und ändern alles, was da drin steht? - Wohl kaum. -.-
Ich glaube übrigens auch, dass Blizzard ein wenig mehr vom Balancing versteht als wie alle hier zusammen und wenn ihr meint "Boah! Warlock - Extrem IMBA Klasse!", dann spielt nen Warlock und verschont bitte dieses Forum mit eurem Geflenne!

So das war's von mir!

MfG Psiko

/sign
Ist ja fast wie im offiziellen Forum hier... schlimm^^

Das Thema erhitzt nunmal die Gemüter der Spieler, und darüber wird halt viel palavert. Kuckt doch nicht mehr hier rein, es werden eh nur die immer gleichen Argumente, Flames und Whines wiedergekäut
wink.gif

Die Balance-Thematik ist so alt wie WoW, ich sag dazu nur mit meinem Priester und meiner Hexe würde ich am Ende und an der Spitze der PVP Nahrungskette sitzen.
biggrin.gif
Leider mach ich nur mit meinem Jäger PVP ^^

So, hier kommt nochmal was von mir, ein guter, fundierter Post wie ich finde, der genau meiner Meinung entspricht. Ich verlange nicht, dass dem Hexer seine Skills genommen werden, ich verlange nur, dass die Skalierung geändert wird.

von Topfgranate ( Hexerforum )

So, ich möchte hier einen Post verfassen, mit der Meinung eines Spielers, der seit der Beta Hexer spielt.

Zu Beginn waren wir eine Opferklasse. Wir waren die "gute" Supporterklasse und Fussdiener der Mages, mit dem Befehl, ihren Damage zu erhöhen, die Magieresistenzen der Gegner zu vermindern, den Raid durch Seelensteine zu sichern, ihnen G-Steine herzustellen, und ein klein wenig Schaden durch Dots zu machen.
Im PvP hat man uns im Vorbeilaufen weggewischt.
Patch über Patch wurden die Hexer stärker. Bis auf die Abschaffung der negativen Magieresistenzen ist mir kein richtiger Nerv bekannt. Dagegen wurde immer gebufft - bis heute. Und das nicht in geringem Ausmasse.

Mit dem "neuen" Deathcoil hat der Hexer eigentlich einen I-Win Button, ohne 1 Talentpunkt zu setzen.

Ja, viele Klassen haben einen - aber der muss meistens geskillt werden oder hat einen fairen Cooldown: Der Mage mit instant Pyroblast, der Priest mit den 31/41er Talenten im Disc Baum, der Pala mit Gottesschild, vom Schurken gar nicht zu sprechen..der lebt von Cooldowns.

Nein liebe Hexerkollegen...gegen einen Seduce - CoE - Soulfire - Deathcoil - Immolate - Conflagrate - Shadowburn kann man absolut nichts machen, und jeder ist danach tod!
Die Kombination haut mit ordentlichem Equip, wo jeder rankommen kann, 4500 Dmg non-crit raus. Mit ~25% Critchance critet meist mind. 1 davon, ist es Soulfire, kann man gleich mit Shadowburn finishen.
Und wann kriegt "das Opfer" die Chance, etwas dagegen zu unternehmen? Genau, in den 1.5 Sekunden bevor Seduce einsetzt.
Danach hat er absolut keine Chancen mehr, noch irgendetwas zu unternehmen. Kommt er aus dem seduce raus, sitzt er 1.5 sekunden später wieder drin, oder halt im Fear.

Und dies ist alle 2 Minuten möglich. In den BGs hat man DC eigentlich immer ready.
Mit 41 Punkten in Destro kann das Ganze auch mit Schattenfurie erfolgen, wenn Deathcoil halt nicht ready ist.

Was ist genau das Problem?
Meiner Meinung nicht der Felguard, und auch nicht die Dots.
Der Burstdmg eines Destrohexers ist mit dem eines Magiers zu vergleichen, je nach Skillung, aber viel Unterschied ist da nicht.
Zu diesem enormen Schaden den er innerhalb von 2-3 Sekunden raushauen kann, hat er die besten CC Möglichkeiten überhaupt, ein konstantes Pet, Dots die auch als Destro noch an die 3k Dmg machen, HP/Ausdauer ähnlich wie ein Krieger, durch Aderlass mehr oder weniger unerschöpfliches Mana...

Seien wir mal ehrlich...das kann nicht sein.

Fear:
Ja der Mage hat Sheep, aber Sheep bricht beim ersten Schaden. Fear bricht zwar seit dem Patch wesentlich schneller, hält aber trotzdem länger, sogar während die Dots ticken. Zudem heilt Sheep den Gegner sehr schnell hoch.
Beides hat gleichviel Castzeit und keinen Cooldown.
Damit nicht genug: Mit Seduce hat man gleich noch einen zweiten, noch stärkeren Crowdcontrol, den er nichtmal selber casten muss, sondern von der unsichtbaren Sukkubus.
Affliction Hexer kriegen sogar einen instant Mass-Fear, der besser ist als Psychicscream vom Priester, bis auf den etwas längeren Cooldown.
"Priester, der Meister der Massenkontrolle ..." sowas steht in der Offizielen Beschreibung einer Klasse, die 1 Fear alle 20-30 sekunden zur Verfügung hat.

Dots:
Mit der neuen Skallierung machen Dots Schaden, der nicht mehr Normalem entspricht. Man haut als Affliction WL Dots instant auf den Gegner, welche mehrere Tausend Schaden verursachen und für 95% aller Gegner den Tod bedeuten, danach kann auch noch mit Shadowbolt, Feuerbrand usw. nachgeholfen werden.
Man kann durch Darcpact und Aderlass garnicht oom gehen.

Netherprotection:
Das Talent ist absolut overpowered. Im Kampf gegen Schattenpriester, Hexer und Feuermagier ist man etwa 50% der Zeit imun gegen Schatten und Feuer.
Was wäre, wenn Krieger bei jedem 2. oder 3. Schlag für 4 Sekunden Imun gegen Nahkampf Angriffe werden?
Ok sie hätten sowas wenigsten nötig
wink.gif

Vorschläge:
-Dots müssen gecastet werden, z.B. 1.5 Sekunden wie instabiles Gebrechen.
-Cooldown auf Fear, ca. 10 Sekunden / Schaden unterbricht Fear.
-Deathcoil Cooldown auf 4-5 Minuten erhöhen.
-Netherprotection Proccchance verringern, "Cooldown" wie bei Heimzahlen geben oder statt Imunität, eine 50% Chance Schatten und Feuerzaubern zu wiederstehen gewähren.
-Soulfire darf nicht mit 170% skallieren (wurde anscheinend auch schon bemerkt und wird mit BC genervt auf 100%)

Dies soll jetzt nicht wieder als Ge-whine aufgefasst werden, mein Mainchar ist selber Hexer und dass ich momentan 2 Gegner (Ausser Hunter und Palas, die haben noch recht gute Chancen sich zu wehren) gleichzeittig ohne Probleme wegnuken kann, macht mir selber keinen Spass und auch meinen Twinks nicht.

Grüsse, ein Hexer

Ansonsten, Loatheb wurde zu 5t gekillt. Ratet mal, wieviele Magier dabei waren? Keiner. Ein Hexer war dabei.

Meinst du die 5 Leute, die auf einem Testserver ihre Werte durch irgendeinen Trick hochgeschraubt haben? Ich glaube da ist es ziemlich egal, welche Klassen man mitnimmt.

@ Blizzard: Nerft bitte WoW! Ich finde man sollte sich nur noch einloggen dürfen um sich seinen Char anzugucken! Mehr net... Dann wird niemals wieder jmd rumheulen/-flamen!

MfG Psiko

Normalerweise mache ich das auch! Aber dieser Thread treibt mir immer wieder Tränen in die Augen, was manche Leute hier für einen "Dünnschiss" ablassen, nur um ihre Wut zu rechtfertigen!

Dieses ständige herumargumentieren nervt und ich finde es nervt ebenso, dass ich in's Forum komme und an erster stelle dieser Thread steht. 5 Seiten haben wir hier. Bestehend aus Rumgeheule, Geflame, Argumenten und Gegenargumenten und wir haben es alle begriffen, dass viele den Warlock zu imba finden! Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. mein Main ist ebenfalls WL und ich hab gegen meinen Freund (Mage) NULL Chance! Vor allem da sie jetzt auch ihr Water Elemental haben *zitter* (Bitte jetzt nicht flamen! Ich habe nix dagegen, dass die Mages das Vieh bekommen haben
wink.gif
) Ich kann auch kaum was machen, wenn ich im Stunnlock vom Rogue hänge, aber "Hey!", es juckt mich nicht die Bohne, nur weil ich gegen die meisten Klassen keine Chance habe, fange ich nicht gleich an im Forum rumzuspammen/-flamen/-whinen! Ich denke mir "Was soll's?" und gut ist! Ja sicher ich werde gleich wieder Sachen hören wie "LoL! B00n", "Nap!", etc. Aber es ist mir nicht peinlich gegen fast jede Klasse Probleme zu haben, denn World Of Warcraft ist und bleibt ein SPIEL! Es ist dazu da um einen zu unterhalten und nicht um das alles todernst zu nehmen! Also "KEEP COOL!
cool.gif
"

MfG Psiko

Dennoch haben die restlichen 35 Spieler dazu beigetragen, dass Loatheb auf 1% sinkt.

Als Lashlayer bei uns das erste mal down ging, war es auch ein Pala der ihn tötete.

Die Tatsache, dass ein Hexenmeister Loatheb den Gnadenstoß gegeben hat, sagt also nichts darueber aus, ob er overpowert ist oder nicht.

Normalerweise mache ich das auch! Aber dieser Thread treibt mir immer wieder Tränen in die Augen, was manche Leute hier für einen "Dünnschiss" ablassen, nur um ihre Wut zu rechtfertigen!
Sehe ich kein Problem drin. Ich freu mich, daß der Thread bei Dir so viel Heiterkeit erzeugt.
Dieses ständige herumargumentieren nervt und ich finde es nervt ebenso, dass ich in's Forum komme und an erster stelle dieser Thread steht.
a) Jedesmal, wenn Du hier einen Post dranhängst, wandert der Thread ebenfalls wieder nach oben. Mal drüber nachgedacht?
b) Einige Leute interessiert die Meinung der anderen, wenn es um dieses Thema geht und ich verstehe nicht, warum Du glaubst diese Leute mit Deinem Gespamme nerven zu müssen. Frei nach dem Motto: Mich nervt's also schreib ich was, um andere zu nerven? Forentroll?
mein Main ist ebenfalls WL und ich hab gegen meinen Freund (Mage) NULL Chance! Vor allem da sie jetzt auch ihr Water Elemental haben *zitter* (Bitte jetzt nicht flamen! Ich habe nix dagegen, dass die Mages das Vieh bekommen haben
wink.gif
)
a) Zapp. Wenn Ihr beide 60 und ähnlich equipped seid, dann machst Du definitiv was falsch! Sorry^^
b) Der Wasserelementar ist mal wirklich das größte 41-crap-Talent überhaupt. Im Grunde nicht viel mehr als ein Gimmik.

Allerdings versteh ich, daß es Dich nervt, wenn alle Welt schreit daß der Hexer so imba ist, während Du als Hexi gegen nen Mage kein Land siehst
biggrin.gif

Ich halte es wie Psiko. Diese diskussion ist sinnlos. Bitte Closed das hier

Zurück