von Topfgranate ( Hexerforum )
So, ich möchte hier einen Post verfassen, mit der Meinung eines Spielers, der seit der Beta Hexer spielt.
Zu Beginn waren wir eine Opferklasse. Wir waren die "gute" Supporterklasse und Fussdiener der Mages, mit dem Befehl, ihren Damage zu erhöhen, die Magieresistenzen der Gegner zu vermindern, den Raid durch Seelensteine zu sichern, ihnen G-Steine herzustellen, und ein klein wenig Schaden durch Dots zu machen.
Im PvP hat man uns im Vorbeilaufen weggewischt.
Patch über Patch wurden die Hexer stärker. Bis auf die Abschaffung der negativen Magieresistenzen ist mir kein richtiger Nerv bekannt. Dagegen wurde immer gebufft - bis heute. Und das nicht in geringem Ausmasse.
Mit dem "neuen" Deathcoil hat der Hexer eigentlich einen I-Win Button, ohne 1 Talentpunkt zu setzen.
Ja, viele Klassen haben einen - aber der muss meistens geskillt werden oder hat einen fairen Cooldown: Der Mage mit instant Pyroblast, der Priest mit den 31/41er Talenten im Disc Baum, der Pala mit Gottesschild, vom Schurken gar nicht zu sprechen..der lebt von Cooldowns.
Nein liebe Hexerkollegen...gegen einen Seduce - CoE - Soulfire - Deathcoil - Immolate - Conflagrate - Shadowburn kann man absolut nichts machen, und jeder ist danach tod!
Die Kombination haut mit ordentlichem Equip, wo jeder rankommen kann, 4500 Dmg non-crit raus. Mit ~25% Critchance critet meist mind. 1 davon, ist es Soulfire, kann man gleich mit Shadowburn finishen.
Und wann kriegt "das Opfer" die Chance, etwas dagegen zu unternehmen? Genau, in den 1.5 Sekunden bevor Seduce einsetzt.
Danach hat er absolut keine Chancen mehr, noch irgendetwas zu unternehmen. Kommt er aus dem seduce raus, sitzt er 1.5 sekunden später wieder drin, oder halt im Fear.
Und dies ist alle 2 Minuten möglich. In den BGs hat man DC eigentlich immer ready.
Mit 41 Punkten in Destro kann das Ganze auch mit Schattenfurie erfolgen, wenn Deathcoil halt nicht ready ist.
Was ist genau das Problem?
Meiner Meinung nicht der Felguard, und auch nicht die Dots.
Der Burstdmg eines Destrohexers ist mit dem eines Magiers zu vergleichen, je nach Skillung, aber viel Unterschied ist da nicht.
Zu diesem enormen Schaden den er innerhalb von 2-3 Sekunden raushauen kann, hat er die besten CC Möglichkeiten überhaupt, ein konstantes Pet, Dots die auch als Destro noch an die 3k Dmg machen, HP/Ausdauer ähnlich wie ein Krieger, durch Aderlass mehr oder weniger unerschöpfliches Mana...
Seien wir mal ehrlich...das kann nicht sein.
Fear:
Ja der Mage hat Sheep, aber Sheep bricht beim ersten Schaden. Fear bricht zwar seit dem Patch wesentlich schneller, hält aber trotzdem länger, sogar während die Dots ticken. Zudem heilt Sheep den Gegner sehr schnell hoch.
Beides hat gleichviel Castzeit und keinen Cooldown.
Damit nicht genug: Mit Seduce hat man gleich noch einen zweiten, noch stärkeren Crowdcontrol, den er nichtmal selber casten muss, sondern von der unsichtbaren Sukkubus.
Affliction Hexer kriegen sogar einen instant Mass-Fear, der besser ist als Psychicscream vom Priester, bis auf den etwas längeren Cooldown.
"Priester, der Meister der Massenkontrolle ..." sowas steht in der Offizielen Beschreibung einer Klasse, die 1 Fear alle 20-30 sekunden zur Verfügung hat.
Dots:
Mit der neuen Skallierung machen Dots Schaden, der nicht mehr Normalem entspricht. Man haut als Affliction WL Dots instant auf den Gegner, welche mehrere Tausend Schaden verursachen und für 95% aller Gegner den Tod bedeuten, danach kann auch noch mit Shadowbolt, Feuerbrand usw. nachgeholfen werden.
Man kann durch Darcpact und Aderlass garnicht oom gehen.
Netherprotection:
Das Talent ist absolut overpowered. Im Kampf gegen Schattenpriester, Hexer und Feuermagier ist man etwa 50% der Zeit imun gegen Schatten und Feuer.
Was wäre, wenn Krieger bei jedem 2. oder 3. Schlag für 4 Sekunden Imun gegen Nahkampf Angriffe werden?
Ok sie hätten sowas wenigsten nötig
Vorschläge:
-Dots müssen gecastet werden, z.B. 1.5 Sekunden wie instabiles Gebrechen.
-Cooldown auf Fear, ca. 10 Sekunden / Schaden unterbricht Fear.
-Deathcoil Cooldown auf 4-5 Minuten erhöhen.
-Netherprotection Proccchance verringern, "Cooldown" wie bei Heimzahlen geben oder statt Imunität, eine 50% Chance Schatten und Feuerzaubern zu wiederstehen gewähren.
-Soulfire darf nicht mit 170% skallieren (wurde anscheinend auch schon bemerkt und wird mit BC genervt auf 100%)
Dies soll jetzt nicht wieder als Ge-whine aufgefasst werden, mein Mainchar ist selber Hexer und dass ich momentan 2 Gegner (Ausser Hunter und Palas, die haben noch recht gute Chancen sich zu wehren) gleichzeittig ohne Probleme wegnuken kann, macht mir selber keinen Spass und auch meinen Twinks nicht.
Grüsse, ein Hexer