Wie blöd stellt sich Blizzard eigentlich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo liebe Buffedgemeine,
bevor ihr was sagt: Ja, dass ist eine Art Whine Thread, jedoch bitte ich euch es dennoch zu lesen und mir darauf eine ernst gemeinte Antwort zu geben.
Nun, heute vor genau einer Woche erhielt ich während des Spielens eine E-mail, in der Stand, mein Passwort wäre modifiziert worden. Da ich selber nichts geändert habe, befürchtete ich das schlimmste und versuchte natürlich sofort mein Passwort wieder zurrückzusetzen. Es funktionierte zunächst nicht, da ich, wie ich jedoch erst viel später noch herrausfand, bei meiner Geheimantwort einen Buchstaben (wahrscheinlich aufgrund Schnellschreibens) hinten dran setzte. Zwischenzeitlich wurde ich aus dem Spiel geschmissen und kam natürlich auch nicht mehr rein. Ich schrieb sofort ein Web Formular und versuchte mich danach wieder daran, meine Geheimantwort zu finden. Nach etwa 30 minuten Probierens hatte es geklappt und ich loggte fröhlich wieder ein. Meinen Chars ist nichts passiert, aber auf anderen Servern wurden 1er erstellt, welche ich sofort löschte.

Am nächsten Tag erhielt ich eine E-mail von Blizzard, in der es darum ging, dass mein Account
aufgrund von Online Handel gebannt wurde. Ich akzeptiere sowas natürlich nicht und setzte mich sofort mit dem Kundendienst in Kontakt. Nach nur wenigen Minuten kamen wir zu dem Entschluss, dass ich mir wohl einen Keylogger eingefangen hatte. Der Mitarbeiter von Blizzard entbannte meinen Account sofort, gab mir jedoch vor der Benutzung einen Link mit Ratschlägen, die ich befolgen sollte. Natürlich tat ich das und fand auch etwas auf meinem Pc, was nun entfernt wurde. Danach konnte ich normal spielen.

Heute, wie gesagt, genau eine Woche später, erhielt ich wieder eine Mail von Blizzard, in der stand, was ich längst wusste. Sie schrieben mir, dass ich einen Keylogger auf dem Pc hatte bzw habe und sperrten meinen Account für 24 stunden, damit ich mich mit der Account Sicherheit befasse und legten den selbigen Link mit Ratschlägen bei, welchen ich schon vom Mitarbeiter am Telefon befolgt habe.

Nun versetzt mich das natürlich in Rage und ich kann nicht verstehen wie ein solches Unternehmen einen derartigen Fehler machen kann. Ich meine arbeiten die in dieser Firma nicht zusammen? Was soll der Schwachsinn? Es regt mich nicht auf, weil sie mir einen Spieltag genommen haben. Der intressiert mich nicht, jedoch hatte ich heute einen Raid und da wir kein Forum haben weiß ich nicht wie ich jetzt noch absagen soll.

Aber eure Meinung intressiert mich, was haltet ihr davon? Meint ihr, ich sollte Blizzard eine E-Mail schreiben?

Lg,
New

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh ins TS und sag was genau passiert ist
smile.gif

Ich wurde gestern gehackt. Habe mich natürlich direkt gemeldet und mein Passwort wurde zurück gesetzt. Ich schätze mal es lag am Curse Updater. Heute schaue ich meine emails durch und Blizzard schickte mir 4 weitere Emails das mein Passwort geändert werden soll oO. Ich habs schon gestern geändert. Warum noch 4 mal???

Auch wenn das dein Weltbild jetzt erschüttern mag, doch selbst Blizzard prüft nicht Millionen Accounts alle von Hand. Was hilft es wenn der Blizzard-Mitarbeiter den du kontaktiert hast darüber bescheid weiß, aber die Daten von ihrem Kontrollprogramm erst später ausgewertet wurden ?

das ist natürlich PECH warte einfach ein bischen zbd zock was anderes es bringt nichts sich damit weiter auseinanderzusetzen

Ok, diese Maßnahme von Blizzard ist 1. auch ein Schutz für dich, damit evtl nicht allzu viel Schabernack mit deinem Account getrieben wird und 2. auch eine Maßnahme für Blizz selbst, damit nicht allzu viel Goldspammerei (wie es wohl dein Hacker getan hat mit den lvl 1ern) auftaucht. Und ganz ehrlich: Sei froh, dass sie da alles mitmachen. Ich find es irgendwie recht dämlich, sich wegen einem Raid zu beschweren, dass Blizz einem als Vorsichtsmaßnahme den Account für lumpige 24 Stunden sperrt (und lass doch evtl nochmal dein Antiviren-programm drüber rennen, vllt hast du ja sogar schon nen neuen Keylogger?).

Mein Fazit: Hart aber fair, stell dich nicht so an.

Hare Krishna

Ich wurde gestern gehackt. Habe mich natürlich direkt gemeldet und mein Passwort wurde zurück gesetzt. Ich schätze mal es lag am Curse Updater. Heute schaue ich meine emails durch und Blizzard schickte mir 4 weitere Emails das mein Passwort geändert werden soll oO. Ich habs schon gestern geändert. Warum noch 4 mal???
Wahrscheinlich haben die Hacker immernoch Zugriff auf deinen Account.
Das mit dem Curse Updater kann wirklich zutreffen. Hatte dieses Problem auch erst nachdem ich es runtergeladen habe und mitlerweile hab ich den auch deinstalliert.

Auch wenn das dein Weltbild jetzt erschüttern mag, doch selbst Blizzard prüft nicht Millionen Accounts alle von Hand. Was hilft es wenn der Blizzard-Mitarbeiter den du kontaktiert hast darüber bescheid weiß, aber die Daten von ihrem Kontrollprogramm erst später ausgewertet wurden ?
In Ordnung, du hast ja auf einer Hand recht. Der Mitarbeiter wusste jedoch darüber bescheid, dass ich bereits ein Formular geschrieben habe. Und ich frage mich, ob der da echt nichts hätte machen können.

Ok, diese Maßnahme von Blizzard ist 1. auch ein Schutz für dich, damit evtl nicht allzu viel Schabernack mit deinem Account getrieben wird und 2. auch eine Maßnahme für Blizz selbst, damit nicht allzu viel Goldspammerei (wie es wohl dein Hacker getan hat mit den lvl 1ern) auftaucht. Und ganz ehrlich: Sei froh, dass sie da alles mitmachen. Ich find es irgendwie recht dämlich, sich wegen einem Raid zu beschweren, dass Blizz einem als Vorsichtsmaßnahme den Account für lumpige 24 Stunden sperrt (und lass doch evtl nochmal dein Antiviren-programm drüber rennen, vllt hast du ja sogar schon nen neuen Keylogger?).

Mein Fazit: Hart aber fair, stell dich nicht so an.

Hare Krishna

Es geht mir nicht darum, dass ich für "Lumpige 24 Stunden", wie du sie nennst, gesperrt wurde. Das erwähnte ich jedoch auch schon vorher, sondern darum, dass ich trotzt einer bereits geregelten Sache noch einmal gesperrt wurde.
Danke für den Tipp mit dem Antiviren-Programm. Lass ich sofort machen.

In Ordnung, du hast ja auf einer Hand recht. Der Mitarbeiter wusste jedoch darüber bescheid, dass ich bereits ein Formular geschrieben habe. Und ich frage mich, ob der da echt nichts hätte machen können.

Ich meinte es so:

Was nützt es wenn der Blizzard-Mann sagen wir mal das Häkchen bei deinem Account, das für einen komprimierten Account gibt, rausnimmt, und 2 Tage später deren Kontrollporgramm anschlägt ?

Und das so ein Programm nötig ist steht wohl nicht zur Diskussion
smile.gif

Hol dir einen Authenticator. Dann haste Ruhe. Weiß nicht, worüber du dich aufregst.
dunno.gif

Außerdem haben wir einen Sticky zu dem Thema, wo dein Anliegen gut reinpassen würde.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/29858-euer-account-wurde-gehackt-was-tun/

Wahrscheinlich haben die Hacker immernoch Zugriff auf deinen Account.
Das mit dem Curse Updater kann wirklich zutreffen. Hatte dieses Problem auch erst nachdem ich es runtergeladen habe und mitlerweile hab ich den auch deinstalliert.

Naja mein PW habe ich jetzt ein paar mal hintereinander dann auch komplett geändert. Mal ne andere Frage: Wie lange dauert es bis die ganzen Gegenstände wieder da sind. Ich habe 4 80er und 1 Bankchar. Das sind einige Sachen ^^

Ich meinte es so:

Was nützt es wenn der Blizzard-Mann sagen wir mal das Häkchen bei deinem Account, das für einen komprimierten Account gibt, rausnimmt, und 2 Tage später deren Kontrollporgramm anschlägt ?

Und das so ein Programm nötig ist steht wohl nicht zur Diskussion
smile.gif
Ist ok, ich gebe mich geschlagen. Du hast Recht.

Hol dir einen Authenticator. Dann haste Ruhe. Weiß nicht, worüber du dich aufregst.
dunno.gif

Außerdem haben wir einen Sticky zu dem Thema, wo dein Anliegen gut reinpassen würde.

http://www.buffed.de...ehackt-was-tun/

Was erzählst du?
Ich weiß doch was ich tun musste und habs getan.
Authenticator ist eine Möglichkeite, werde ich tun. Danke

Ich weiß doch was ich tun musste und habs getan.
Authenticator ist eine Möglichkeite, werde ich tun. Danke
Nein, wirst du nicht, das hab ich im Urin.
jester.gif

Du wirst weitermachen, wie bisher und dich in 2-3 Wochen wieder wundern, warum dein Account schonwieder kompromittiert wurde.

Tante Edith meint grad: Accountsicherheit liegt laut AGB zu 100% in der Verantwortung des Account-Besitzers. Blizzard bietet schon seit X Monaten den Auth an. Account-Kompromittierungen häufen sich ohne Ende. Wer da noch ohne Auth unterwegs ist, ist selber schuld. Daher wäre der korrekte Thread-Titel "Wie blöd stell ich mich eigentlich an?"

für die sicherheit des pc ist allein der nutzer verantwortlich

wenn er selbigen eigenen pc nicht sorgfältig schützt und sichert und sich dadurch bösartige fremdsoftware einfängt ist nicht blizzard schuld.. die bösen sondern der nutzer.

was soll blizzard machen? zu dir nach hause kommen und persönlich alles kontrollieren? die können nur sperren wenn der verdacht besteht auf fremdeinwirken und wenn danach immer nochd er pc verseucht ist weil nachlässig nicht alles sorgfältig kontrolliert wurde können sie nur sperren .

Ist also dein verschulden nicht das von blizzard weil wie schon gesagt nur du allein für die sicherheit deines computers zuständig bist nicht eine externe firma die nichts mit deinem pc zu tun haben.

also gib nicht anderen die schuld für dein versagen und deine unfähigkeit deinen pc anständig zu sichern:yahoo:

wer fehler findet darf sie mitnehmen!!

Nun versetzt mich das natürlich in Rage und ich kann nicht verstehen wie ein solches Unternehmen einen derartigen Fehler machen kann. Ich meine arbeiten die in dieser Firma nicht zusammen? Was soll der Schwachsinn? Es regt mich nicht auf, weil sie mir einen Spieltag genommen haben. Der intressiert mich nicht, jedoch hatte ich heute einen Raid und da wir kein Forum haben weiß ich nicht wie ich jetzt noch absagen soll.

Aber eure Meinung intressiert mich, was haltet ihr davon? Meint ihr, ich sollte Blizzard eine E-Mail schreiben?

Ob die Leute vom Blizz zusammen arbeiten? Sicher, sonst wären sie wohl nicht der angesehenste Spielehersteller der Welt. Meine Meinugn zu dem ganzen? Du bist entweder nicht clever genug um zu verstehen das die Leute dort 13 Millionen Kunden haben die WoW spielen und sich deshalb nicht bei jedem Kunden alles merken, oder 2. du checkst einfach nicht das große Unternehmen nach gewissen Protokollen arbeiten müssen und wenn da drinne steht "Sende dem Kunden eine e-mail, in welcher du Probleme erläuterst, etc." dann werden diedas schon machen, egal ob sie dir das vorher am Telefon schon gesagt haben.

Just my 2 Cent

Klar ist es vielleicht ärgerlich, wenn man meint, alles sei geregelt und dann fangen die wieder von vorne an.....aber wie andere ja auch schon gesagt haben, bei 13mio Spielern bzw. Accounts, muss halt vieles automatisiert werden. Entweder hat der Mitarbeiter, mit dem Du telefoniert hast, nicht eingetragen, dass der Fall erledigt ist, oder es hat eventuell mehr als eine Meldung zu Deinem Account vorgelegen, so dass vielleicht ein neuer Eintrag NACH Deinem Gespräch kam.
In jedem Fall hat sich sicherlich nicht Blizzard "blöd" angestellt.....und ich glaub, 24std ohne WoW tun mal ganz gut....

Oh, du armer hast dir also nen Keylogger eingefangen... 

Selbst dran Schuld. Blizz macht nur "seine" Arbeit. Lebe halt damit und hör auf, so nen sinnbefreiten Heul Thread zu erstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück