Moment. Processing.
http://www.lotro-eur...reetoplay/info/
Existiert. Ist ne echte unterseite der echten hauptseite.
Was.
Edit folgt.
EDIT, eine Minute Später: OH MEIN GOTT DAS IST KEIN FAKE
EDIT 2:
Faya sagt das auch
EDIT 3, 16:02: Habe 'ne User-News abgeschickt (falls jemand anders schon eine geschickt hat, ist ja nicht schlimm)
EDIT 4: Hier
mein Kommentar zum Thema:
Im Herbst wird Herr der Ringe Online für alle User kostenlos spielbar. Es ist möglich, eine "VIP"-Mitgliedschaft zu erlangen.
Als VIP spielt sich das spiel fast genauso wie jetzt, alle anderen Spieler können weniger Charaktere benutzen, weniger Rucksackplätze, weniger Eigenschaften ausrüsten, haben maximal 2 Gold, können nicht als Monster spielen und müssen sich beim Serverzugang in die Schlange stellen.
Ruhe bewahren. Auf den Balkon gehen und durchatmen.
Was geschieht mit Lifetime-Abos? Die werden zu VIP-Zugängen (es ist nicht die Rede von "für immer", aber wir nehmen das mal positiverweise an).
Das heisst.
Wer ein Lifetime-Abo hat, für den bleibt das Spiel praktisch identisch damit, wie es jetzt ist. Anscheinend bekommen wir zusätzlich eine "Kleiderkammer", aber das klingt nicht beeindruckend.
Alle möglichen Aspekte können mit Punkten gekauft werden (wie z.B. das Goldmaximum anzuheben). Diese Punkte können auch im Spiel erworben werden.
Okay. Zeit, eine Meinung zu haben.
Das mit den Punkten kennen wir aus Dungeons & Dragons Online. Die Spieler sagen, es ist kein unmenschliches Sklaverei-System. Man kann sie in angemessenen Mengen durch Spielen verdienen.
Es werden keine Level-80-Schwerter verkauft. Kostenlose Spieler sind also (spielerisch) erstmal nur dadurch im Nachteil, dass sie viel weniger Eigenschaften und weniger Geld tragen können (ausser sie kaufen sich das dazu).
Ist das ganze also gar nicht so schlimm? Ich glaube es ist in Ordnung.
Wird es Schwemme von hirnlosen blöden Spielern geben? Ja, aber. Um nach Moria und in den Düsterwald zu gelangen, müssen sie bezahlen. Das bedeutet, Leute die sich einen Account erstellen, um durch die Gegend zu springen und ASDWSDFHRGASZG zu schreien, werden sich nicht dort aufhalten.
Abgesehen davon kann auch aktuell jeder der will einen Testaccount erstellen, und wir werden auch nicht von bescheuerten Dumpfbacken überrannt.
Wird das Spiel sterben? Gegenfrage: Bist du hirntot? Das System ist in DDO anscheinend erfolgreich. Sie haben es dort ertestet und haben es dann ausgeweitet. Wenn DDO anhand des Kostenlos+Itemshop-Systems verrecken würde, wären die Leute dann so blöd, das auf ein weiteres Spiel auszuweiten, nur damit auch dieses verkackt?
Ist das ganze letztendlich vielleicht sogar gut für die Spieler? Ich weiss nicht, wie es den abonnenten ergeht. Falls die VIP-Mitgliedschaft zur gleichen Preis/Leistung vergeben wird wie aktuell Abos, dann ist das ganze, für die Spielerschaft als ganzes, ein Plusgeschäft. Dann wird nämlich niemandem etwas weggenommen, sondern nur allen, die aktuell nichts haben, etwas gegeben.
Wir müssen sehen. Aber vor allem müssen wir Ruhe bewahren und unseren Verstand nicht einfach ausschalten.