Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

  • Gut

    Stimmen: 207 39,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 75 14,2%
  • schlecht/ werde trotzdem weiterspielen

    Stimmen: 95 18,0%
  • bye bye lotro

    Stimmen: 152 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    529
Also Phasing, aktive Handlung, Events in normalen Quests (NPCs die einem helfen einen riesigen drachen zu erlegen), Kampffahrzeuge / Reittiere, Arenakämpfe, und eine erneuerung der kompletten Spielwelt finde ich innovativ.

Aber vielleicht liegt das nur an mir.
 
Also Phasing, aktive Handlung, Events in normalen Quests (NPCs die einem helfen einen riesigen drachen zu erlegen), Kampffahrzeuge / Reittiere, Arenakämpfe, und eine erneuerung der kompletten Spielwelt finde ich innovativ.

Aber vielleicht liegt das nur an mir.


Ich geb dir da 100%ig recht. Wotlk brachte viele Innovationen, und hat meiner Meinung nach leider auch Lotro in Bezug auf interessante Quests durch das Phasing überholt, auch die Pläne für Catacalysm find ich interessant, und sehr konsequent - mal schauen ob sich in Mittelerdes Länder die jetzt noch nicht im Krieg sind etwas ändert wenn der Ringkrieg weiter fortschreitet und genau auch diese Länder betrifft - oder alles unberührt und heil bleibt.

Dafür hat wow auch viel (für meinen persönlichen geschmack) mit wotlk kaputt gemacht, weshalb ich auch schon über n jahr nicht mehr spiele, und auch maximal in catacalysm mal reinschauen werde allein um die Stimmung in den zerstörten/neu aufblühenden Ländern einzufangen - auch wenns mich noch so reizen würde Deathwing eins auf die Mütze zu geben - der ist mein Lieblings Bösewicht, Arthas hat mich nie wirklich fasziniert...- dennoch, mehr als reinschauen wirds net werden, WoW ist für mich persönlich nicht mehr zu retten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich die Überschrift vom Thread richtig gelesen?"Wie findet ihr die Entwicklung von WoW?"
 
Lta ist schon sicher das beste ,danach gibts nie wieder das angebot und das die Preise imgame selbst ein bischen angehoben werden ist verständlich.So wie die Monatsgebühr wenn es free ist und premium werden will ist auch verständlich irgendwie müssen die ja auch verdienen .

Ich gebe zu ich habe auch ziemlich überreagiert wo ich das laß aber wo jetzt soviel drüber diskotiert wurde sehe ich es nicht mehr so schlimm.
Positiv für die Zukunft.
 
Exakt! Drei Beiträge über WoW sind verboten,
drei Beiträge (inkl. Doppelpost) von der selben Person um einwand dagegen zu erheben sind erlaubt!!!

Übrigens: Die "WoW ist hier tabu"-Regel hast du gerade erfunden, und ich sehe mich nicht gezwungen, mich an erfundene Regeln zu halten.
Das "Gruppen-zusammensuchtool" in WoW ist eine innovation. Führt dazu, dass man 4-20 Minuten wartet, schon gehts los. Und es hat entsprechende regeln, die Spieler ermutigen, nicht einfach abzuhauen oder andere zu stören.
 
Ich wollte keinen Einwand gegen die 3 WoW Beiträge erheben, mein Beitrag war ausschließlich eine Reaktion auf den Beitrag von bloomd. Wollt ich nur mal so angemerkt haben^^


Btt.: Nach dem ich mich nun immer mehr über dasw "neue" HDRO "F2P" Konzept informiert habe finde ich das auch nicht mehr so schlimm. Im ersten Moment war ich auch etwas vor den Kopf geschlagen als die Mail mit groß "Free to play" im Header kam, vor allem weil wir eine Woche zuvor 2mal das LTA gekauft hatten.

Inzwischen bin ich jedoch ganz froh es gekauft zu haben, da ich auch bei dem neuen Konzept wieder das Abomodell gewählt hätte um keine Einschränkungen beim Spiel zu haben :-)
 
Exakt! Drei Beiträge über WoW sind verboten,
drei Beiträge (inkl. Doppelpost) von der selben Person um einwand dagegen zu erheben sind erlaubt!!!

Übrigens: Die "WoW ist hier tabu"-Regel hast du gerade erfunden, und ich sehe mich nicht gezwungen, mich an erfundene Regeln zu halten.
Das "Gruppen-zusammensuchtool" in WoW ist eine innovation. Führt dazu, dass man 4-20 Minuten wartet, schon gehts los. Und es hat entsprechende regeln, die Spieler ermutigen, nicht einfach abzuhauen oder andere zu stören.

Ach kommt locker bleiben
wink.gif


Das Tool is kacke wenn man als DD es benutzen will!Wollt ich nur ma anmerken!
 
Huhu!

Das Tool is kacke wenn man als DD es benutzen will!Wollt ich nur ma anmerken!

Na ja - das liegt aber nicht am Tool, sondern daran, dass es nunmal anteilmäßig mehr Schadenmacher als Tanks oder heiler gibt.
Übrigens nicht nur in WoW, es liegt halt am BÄM-Geschmack der mehrheit der Spielerschaft.
Da ist also, wenn überhaupt, jeder selbst schuld ;-)

Zum Phasing:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Düsterwald etwas ähnliches benutzt wurde, nur nicht ganz so groß angekündigt.

mfg
 
Zum anderen muss man ja nicht gleich jammen, wenn Innovationen aus anderen Spielen hier angebracht werden, auch nicht wenn es sich um das vielverhasste (aber auch geliebte) WoW ist.

Für mich haben viele MMOs Innovationen gebracht, die später andere MMOs in gleicher oder ähnlicher Weise übernommen haben.

AoC hatte genauso neues wie Warhammer oder eben WoW und HdRO, nicht zu vergessen auch Aion, die fünf hab ich zumindest gespielt, und es gab in jedem Spiel Sachen die man aus einem der anderen vermisst, am rundesten ist für mich aber aus diversen Gründen, die hier Seiten füllen würden, HdRO auch wenn ich mir mehr SZ-Inhalt und ein abwechslungsreicheres PvP wünsche - was man aber neulich lesen durfte wird genau das bis Ende 2010/Anfang 2011 in Angriff genommen.

Das könnte man natürlich jetzt endlos ausführen, unter welchen Umständen Spiel x besser wäre als Spiel y. Im Grunde aber bildet sich ja Gott sei Dank jeder seine eigene Meinung und der eine oder andere tut sie hier auch kund - auch wenn es mittlerweile OT ist - so entstehen halt Diskussionen
wink.gif
 
ich will pvp schlachtfelder...^^
wo ist das problem dieses bei den scharmützeln möglich zu machen ?
sad.gif
 
Die ganze Aufregung um die Umstellung des Zahlungsmodells verstehe ich wirklich nicht. Im Endeffekt bleibt für die Spieler alles beim Alten. Das F2P Modell ist in Wirklichkeit auch gar keins, sondern lediglich eine Erweiterung der Trialzeit auf unbegrenzt. Wer HdRO wirklich erleben möchte, der muss auch weiterhin dafür zahlen. Andererseits bietet es Turbine die Möglichkeit mehr Spiele anzuziehen und damit auch mehr potentielle Kunden zu bekommen, was wiederum den Spielern selbst zugute kommt.

Besonders für Leute wie mich die ohnehin bereits ihren LTA haben (habe ihn von Beginn an) macht es überhaupt keinen Unterschied.

ich will pvp schlachtfelder...^^
wo ist das problem dieses bei den scharmützeln möglich zu machen ?
sad.gif
Evtl. weil die freien Völker nicht gegeneinander Kämpfen und es keine vollwertig spielbare Gegenfraktion gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Aufregung um die Umstellung des Zahlungsmodells verstehe ich wirklich nicht. Im Endeffekt bleibt für die Spieler alles beim Alten. Das F2P Modell ist in Wirklichkeit auch gar keins, sondern lediglich eine Erweiterung der Trialzeit auf unbegrenzt. Wer HdRO wirklich erleben möchte, der muss auch weiterhin dafür zahlen. Andererseits bietet es Turbine die Möglichkeit mehr Spiele anzuziehen und damit auch mehr potentielle Kunden zu bekommen, was wiederum den Spielern selbst zugute kommt.

Besonders für Leute wie mich die ohnehin bereits ihren LTA haben (habe ihn von Beginn an) macht es überhaupt keinen Unterschied.


Evtl. weil die freien Völker nicht gegeneinander Kämpfen und es keine vollwertig spielbare Gegenfraktion gibt?


Es wäre natürlich ein Anreiz, eine solche Fraktion zu gestalten. Für manche. Für mich jetzt grad nicht, weil ich PvP verabscheue (ja, wirklich). Allerdings ist HdRO ein PvE-Spiel - und das soll es auch bleiben. Das mit den freien Völker finde ich ein gutes Argument, Gromthar
paladin.gif
 
Es wäre natürlich ein Anreiz, eine solche Fraktion zu gestalten. Für manche. Für mich jetzt grad nicht, weil ich PvP verabscheue (ja, wirklich). Allerdings ist HdRO ein PvE-Spiel - und das soll es auch bleiben. Das mit den freien Völker finde ich ein gutes Argument, Gromthar
paladin.gif

Gerade auch weil es bei HdRO kein "richtiges" PVP gibt macht mir das Spiel so viel Spaß, da ich PVP auch überhaupt nicht leiden kann und ich Spiele hasse wo man praktisch dazu gezwungen wird und nicht mal die Wahl hat nur PVE zu spielen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich haben viele MMOs Innovationen gebracht, die später andere MMOs in gleicher oder ähnlicher Weise übernommen haben.

Alle MMOs sollten sich die Lootmechanik (im Sinne von "Ding aufheben") bei AllOds abgucken. Das Spiel kann nichts wirklich gut, aber das fand ich klasse ^^
 
Es gibt eine Quickloottaste, die alle Objekte in der näheren Umgebung (Schrittweite) plündert. Ich drücke also z.B. y und daraufhin öffnen sich keine Fenster, sondern die Gegenstände werden sofort allesamt ins Inventar plaziert. An sich nur eine Kleinigkeit, jedoch eine Kleinigkeit, die den Spielfluß erheblich steigert.
 
Zurück