Wie gefällt Euch "AION"

Wie gefällt Euch "AION"

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Die europäische und amerikanische Aion-Version hat mit einem Grindspiel gar nix am Hut. Man kann durchgängig questen, auch wenn grinden effektiv ist.
Bei echten Grindern gibts keine Quests oder nur sehr wenige und wenns welche gibt stehen da 3 Typen Mobs drin von denen man je 99 töten soll. :x
 
Mein Review zu Aion:

Ich bereue es wirklich 50 Euro für dieses Spiel ausgegeben zu haben. Leider konnte ich die Beta selber nich spielen und bin so in die Falle getappt.

Aion macht einfach kein Spaß. Man merkt schon recht früh als was das Spiel konzipiert wurde: Ein Grind-MMO in dem es darum geht mit wenig Mitteln einen möglichst großen Timesink zu erzielen (in Asien bezahlen die Spieler in Stundenintervallen und nicht pro Monat = mehr Cash)

AION ist keineswegs ein Grind mmo und es gibt genug Quests, ich weiß ja nicht wie du keine mehr mit 13 hattest?
Die Quests sind allesamt im Kern genauso schlecht designed wie in WoW: "Töte X, Sammle Y. Mach das 10 mal dann kommste wieder!" Null Innovation.
Diese Töten quests gibt es in jedem MMO und verpacken grind, aber es gibt ebenfalls schöne und witzige Quests. Vorallem die Kampagnen machen mir sehr viel Spaß.

als Jäger ist es wirklich die reinste Tortur am Anfang). Knackiger Schwierigkeitsgrad hin oder her: Das sind keine Kämpfe, das sind Krämpfe.

Wenn man sich vorher informieren würde, aber nein, lieber später flamen. Jäger ist von 10-19(bzw. noch weiter^^) die Klasse die sich am zähsten spielt da man einfach am Anfang kaum Attacken zur Verfügung hat. Dafür lohnt es sich aber auch sich durch diese ersten level durch zu "qüälen".
Oder man schließt sich einer Gruppe an. Leider ist Aion das gruppenfeindlichste MMO das ich je gespielt habe. Es gibt keinen gruppenbonus, so dass schnellere Klassen kaum einen Grund haben jemand schwächeres mitzuziehen (Es ist schade, dass dieses Effizienz Denken aus der Wirtschaft auch in Spielen angekommen ist, aber darauf muss man sich einstellen).

Das dicke, ist ja mal das schwachsinnigste in deinem ganzen Post, wird vorallem daran liegen , dass du bis lvl 13 gelevelt hast. Mit zunehmenden level, werden gruppen immer wichtiger vorallem für die Elite-Gebiete und die Gruppenquests. Und jmd schwächeren durchzuziehen, geht nicht, da hast du recht, was , wie ich finde, sehr gut ist und jeder sich eine gruppe für seine quest suchen muss, die diese auch haben.
Mir ist die Lust dann schnell vergangen, weil es kein Spaß machte. Und Spaß war eigentlich immer der Grund, dass ich viel Zeit mit MMOs verbracht habe.
Aion fühlt sich für mich nicht wie ein Spiel an, es fühlt sich eher wie Arbeit an. Dafür ist Aion sicherlich ein Spiel, das die wirklichen Hardcoregamer extrem belohnt. Wer sich einen massiven E-Peen zulegen will, der wird in Aion sicherlich seinen Spaß haben und enorm viel virtuelle Anerkennung erhalten.
Wieder nur Schmarn. ich spiel Aion, weil mir Spiele, in denen es viel Pvp gibt, sehr zusagen. Und jdm, das seine, vorallem, da du das ja prächtig beurteilen kannst mit level 13, vorallem die Anerkennung bzw Belohnung von hardcoregamern
jester.gif

Und jetzt flamed mich.
Passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolles spiel, jetzt nach den 30 tagen gratis gehen hoffentlich die wow spieler wieder dann wird die community auch ein bisschen gepflegter, ansonsten geiles spiel, hat viel aspekte von final fantasy XI und das gefällt mir.
 
des spiel siteinfach der hammer
biggrin.gif
.
grafik top
gameplay top
herrausforderung top
community top

denke man kann es nicht besser machen!
 
tolles spiel, jetzt nach den 30 tagen gratis gehen hoffentlich die wow spieler wieder dann wird die community auch ein bisschen gepflegter, ansonsten geiles spiel, hat viel aspekte von final fantasy XI und das gefällt mir.
Nur die WOW Spieler finanzieren die Entwicklung mit. Um so weniger Spieler um so weniger wird weiter entwickelt ganz einfach
biggrin.gif
Kannst mal schauen was bei Tabula Rasa passiert ist^^

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW -> Aio "Lvl vergleich"

Warum hier immer auf das "leveln" zu eingeschossen wird, überlegt mal wie zu anfangszeiten es ewig gedauert hat, bis die ersten 60 waren. Heutzutage "levelt" der Charakter ja fast von allein.

Kenne Aion zwar nicht und werde es mir auch nicht zulegen in nächster Zeit, dafür waren einfach AoC oder WAR zu größe Entäuschungen. Zumal wenn alle schnell nur 50 werden wollen die Frage ist, wie geht es dann weiter;)

Nur noch ein Tip: Macht nicht den fehler wie viele jetzt zB. bei WoW nur schnell auf 80 und dann kommt die große langeweile, sondern versucht das zu geniessen.
 
@Gorbszn : Zeig mir ein MMORPG, welches nicht das Prinzip des "Timesink" hat. Timesink ist das Grundprinzip eines MMORPG. Würde man irgendwann zu dem Punkt kommen wo man sagen könnte "so alles gesehen, alles erlebt, alles geschafft" würde man sich sofort aus dem Spiel zurückziehen. Wozu schliesslich noch weiterspielen ?

Ein MMORPG gibt dem Spieler unerreichbare oder nur unter einem enormen Zeitaufwand erreichbare Ziele vor.

Beispiele ?

1. EVE Online : Um alle Skills zu lernen müsste man selbst bei optimaler Ausnutzung um die 15 Jahre durchgehend Skills lernen

2. WoW : Hier basiert das ganze auf Items. Immer wenn man meint, man hat die besten Items gefunden kommt ein neues Set, welches noch besser ist. Die plumbeste aller Timesink-Arten

3. DAoC : Der höchste Reichsrang ist nach 6 Jahren Weltweit von weniger als 10 Spielern erreicht worden (RR13L0)
 
@Gorbszn : Zeig mir ein MMORPG, welches nicht das Prinzip des "Timesink" hat. Timesink ist das Grundprinzip eines MMORPG. Würde man irgendwann zu dem Punkt kommen wo man sagen könnte "so alles gesehen, alles erlebt, alles geschafft" würde man sich sofort aus dem Spiel zurückziehen. Wozu schliesslich noch weiterspielen ?

Ein MMORPG gibt dem Spieler unerreichbare oder nur unter einem enormen Zeitaufwand erreichbare Ziele vor.

Beispiele ?

1. EVE Online : Um alle Skills zu lernen müsste man selbst bei optimaler Ausnutzung um die 15 Jahre durchgehend Skills lernen

2. WoW : Hier basiert das ganze auf Items. Immer wenn man meint, man hat die besten Items gefunden kommt ein neues Set, welches noch besser ist. Die plumbeste aller Timesink-Arten

3. DAoC : Der höchste Reichsrang ist nach 6 Jahren Weltweit von weniger als 10 Spielern erreicht worden (RR13L0)


wobei alle noch eines gemeinsam haben als grundlage und essentielle:
ein belohnungssystem

 
es würde mir besser gefallen wenn die server nicht so überbelastet wären. wenn das aggrosystem besser wäre am besten so wie in Herr der Ringe online. und wenn die preise für handwerk und co billiger wären
 
also ich find das game top
biggrin.gif
ich hatte noch nie so spass eine klasse zu spielen wie hier bei aion...
 
WoW -> Aio "Lvl vergleich"

Warum hier immer auf das "leveln" zu eingeschossen wird, überlegt mal wie zu anfangszeiten es ewig gedauert hat, bis die ersten 60 waren. Heutzutage "levelt" der Charakter ja fast von allein.

Vergiss bitte nicht das vermutlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz der anwesenden Flamer/WoW Fanboyz die Releaseversion von WoW kennen.

Ich mein, ich weiß wie hart das Leveln in WoW war. Dagegen find ich Aion richtig chillig, so schnell wie das da geht.
 
Ich bin nu lvl 21. Das leveln ist schon mühsam, vor allem als Templer ... und ich kann es gar nicht abwarten weiterzueleveln
yahoo.gif
! Endlich mal wieder ein Spiel, wo man sich nicht als Gruppe überall durchbombt, sondern aufpassen muss, das man an Elite Gegner nicht verreckt.
 
Vergiss bitte nicht das vermutlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz der anwesenden Flamer/WoW Fanboyz die Releaseversion von WoW kennen.

Ich mein, ich weiß wie hart das Leveln in WoW war. Dagegen find ich Aion richtig chillig, so schnell wie das da geht.


absolut richtig, finds auch locker in aion und chillig... fand das leveln in wow damals härter...
 
AION ist schon ne nette Sache.

Es gibt natürlich immer Punkte, an denen man sich stoßen kann, wenn man denn will. Aber prinzipiell finde ich die Klassen und die Kämpfe sehr gelungen. Durch die Schwierigkeit der Kämpfe (auch im 1-on-1 sollte man nie einen Kampf auf die leichte Schulter nehmen, wenn man nicht seinem Gegner levelmäßig überlegen ist) ist man "gezwungen", die "Komplexität" seiner Klasse voll auszuschöpfen - soll heißen, man sollte zusehen, dass man die meisten seiner Fertigkeiten auch zum Einsatz bringt.
Dadurch werden die Kämpfe sehr spannend und jeder Kampf ist eine neue Herausforderung. Man merkt teilweise echt nicht, wie die Zeit vergeht.

Über die Langzeitmotivation kann man natürlich jetzt noch nichts sagen, aber jetzt, wo noch alles neu ist, ist an Langeweile überhaupt noch nicht zu denken.

Das einzige, was schon jetzt absehbar ist, ist, dass AION nicht casualfreundlich ist. Die Levelkurve steigt so ab mitte 30 rapide an.
 
Hallo zusammen,

gestern war es nun endlich soweit
yahoo.gif
und muss sagen nach den ersten 8 lvl
paladin.gif
SPITZE!!!

Habe meinen Char schon ins Herz geschlossen...tolle Welt, super Gameplay (hoffentlich geht das so weiter), alles in allem bis jetzt sehr
Stimmig.

Hab den Kauf noch nicht bereut.

Weiter so NCSoft. Das mit den Servern bekommt ihr auch in den Griff.
 
Das Spiel fasst die Prinzipien Glaskanone, Blechbüchse und Heiler neu auf, und bringt sie zu neuen Schwierigkeitsgraden, was mich besonders freut.

Nehmen wir mal als Beispiel, den Sorcerer (die Glaskanone) den Templer (die Blechbüchse) und den Kleriker (den Heiler).

1. Als Sorcerer sieht man IMMER dicke Zahlen - wenn man Schaden macht, und wenn man Schaden kriegt. Deswegen muss der Sorc auf Abstand halten, was mit zahlreichen Zaubern zwar möglich, aber schwierig ist.

2. Die Blechbüchse - der Templer. Ich hab mich wenig mit der Klasse auseinandergesetzt, kann aber sagen, dass die Zahlen hier klein bleiben - man kriegt wenig Schaden, macht aber auch nicht sonderlich viel. Doch wenn ein Templer alle Stoffis in der Umgebung ranzieht hat das allein schon seinen psychologischen Effekt
smile.gif


3. Der Heiler, der in Aion eigentlich nur durch den Cleric repräsentiert wird. Bei ihm muss man mit dem Mana haushalten, denn die Sprüche kosten zwar ordentlich, machen aber nicht viel Schaden. Dafür kann man sich heilen, was einen fast immer überleben lässt.


Die anderen Klassen sind dann Mischungen. Was nicht heißt, dass sie dann weniger Schaden machen müssen - schlechter heilen oder so. Dazu gibt's noch Stigmas.
Eine wirklich gelungene Art, den Charakter zu individualisieren und zu erweitern.
So kann ein Gladiator 2 Einhandwaffen tragen, oder der Kantor effektiver heilen.

Fazit: Das Spiel ist wirklich gelungen, macht Laune und Lust auf mehr. Ich hoffe auf weitere große Inhaltspatches
smile.gif


Edit: Post nr.1000 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Zauberer vom Schaden bisher nicht sonderlich extrem, da knallen Asseln oder Jäger meiner Meinung nach mehr rein, vor allem wenn diese critten.
 
Zurück