Wie gefällt Euch "AION"

Wie gefällt Euch "AION"

• Sehr Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

• befriedigend

• ausreichend

• mangelhaft

• ungenügend

• Umfrageteilnehmer
    0
gz an die Sehr Gut [ 211 ] die sich selbst belügen....

Schließe mich meinem Vorredner an. Wenn Du es Mist findest, ist dass Dein Bier. Bleibste halt bei "was der Markt noch so hergibt". ICH fuer MICH ganz alleine, entscheide eogistisch wie ICH ICH ICH bin, auch was MIR alleine sehr gut gefaellt.

Also, ich habe bis kurz vor Aion noch aktiv WoW gespielt, da ich aber auf was neuem scharf war dachte ich ist Aion vielleicht eine chance wert, ich habe bisher auch schon WAR, Lotro und AoC gespielt jedoch bin ich immer nach 2-3 wochen zu WoW zurückgekommen, Aion ist jedoch in meinen augen besser als z.B. War,lotro,Aoc, ob es besser wie WoW ist lässt sich abwarten im späteren spielverlauf , aoc war ja anfangs auch noch besser wie ab einem bestimmten level, wie das bei Aion ist lässt sich abwarten. was mich im moment bei aion stört ist das manche quest ziemlich ans grinden erinnern und die quest beschreibungen etwas schwammig sind . aber das sind ja noch kleine Kinderkrankheiten die bei zum beispiel WAR viel größer waren, alles in allem werde ich meine 30 Tage Aion erstmal ausnutzen und sehen ob ich weiterspiele ich gehe mal von ja aus.

http://sigs.gamona.de/sigs/aion/218/756/1c7b324423b7386b92e51dc8c5.png

Es ist ein sehr gutes und ausgebautes Spiel (läuft ja seit nem Jahr in Korea und daher nicht mehr die Anfängerschwächen), aber es gibt noch n paar Sachen die mich einfach stören. Vorallem das mein PC es nicht zum installieren bringt -> NEED HELP!!

Das größte Problem, was aber zugleich auch wieder blöd ist, waren ja die Afk-Shops. Leider hat sich nicht sooo viel geändert und ich warte immer noch 3h+ aufs einlogen. Und 30 minuten sind leider auch sehr wenig. Hoff es wird noch besser.
Das leveln war Anfangs auch etwas ungewohnt, hab lang nicht mehr für nen Mob so lange gebraucht.

Wenn jetzt noch mein PC endlich auf Ultra zum Spielen bereit ist, dann ist das Spiel der Hit in diesen Jahr (FF13 und AC2 mal außen vor^^).

Vielen Dank, aber ich kann durchaus noch richtig urteilen, solange ICH das Spiel Sehr gut finde, werde ICH für sehr gut abstimmen, wie es der Rest findet, ist mir egal, es wurde ja die eigene, subjektive Meinung erfragt.

das spiel ist gut keine frage aber das drumherum zählt für mich auch zb support/gms und so (beides nicht vorhanden)daher kanns kein sehr gut werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz an die Sehr Gut [ 211 ] die sich selbst belügen....

Lieber selbstbelogen glücklich als ehrlich unglücklich
jester.gif

Das PvP im Abyss macht dermaßen Spaß, wenn man zu 6. marodierend durch die Gegend zieht und eine Spur von verstreuten weißen Federn hinter sich lässt.

Und du kannst drauf wetten dass nach höchstens 10 Minuten eine ähnlich starke Truppe antrabt und versucht dich zu stellen.... Dann wirds erst richtig geil
paladin.gif

Also von wegen es werden nur Mobs abgegrast werden und es wird kein PvP stattfinden...blödsinn
wink.gif

Naja gut alleine sollte man im Abyss halt nicht rumeiern, aber das merkt man recht schnell am eigenen Leib.

Blood for Blood

1on1 gibts nich mal in WoW. Solltst du als Oberroxxor2kArenakiddie eigentlich wissen.

Mal ganz davon abgesehen ist Gruppen PvP die Königsklasse im PvP. Im 1vs1 kommts nur auf Individualleistung an, in der Gruppe braucht man dazu noch Teamplay.

Also ich will auch mal mienen Senf dazu geben
smile.gif

Ich habe noch NICHT Aion gespielt werde es mir aber holen ..
Und jaja ich habe auch wow und das ganze andere zeugs gespielt.
Und hat auch alles Spaßgemacht !
Und ich werde bei Aion mit dem gleichen Gedanken dran gehen wie ich es bei den anderen auch getan habe. Ich will net Mega schnell LVL und eine Mega Rüstung tragen ich will nur Spaß haben und
eine gute Community.
zu den Leuten die es immer mit WOW vergleichen sag ich nur eins:
WOW Ist schon ewigkeiten draußen und JA es hat einen Meilenstein gesetzt und es ist auch nicht schlecht,aber Aion ist ein eigenes Spiel was auch gut so ist und soll seine EIGENE Community bilden.

Jetzt hab ich ne Menge gesagt
scenic.gif
^^ aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine !
Noch viel Spaß beim Zoggen würd mich freuen wenn das nochjemand so sieht wie ICH
biggrin.gif
^^
paladin.gif

Eben, WoW ist ein Meilenstein, keine Frage, aber es ist nicht die Welt und auch nicht DAS Genre. Daoc, UO, EQ und EVE haben ebenso Meilensteine gesetzt nur halt in anderen Bereichen. WoW vor allem für die Einfachheit und Massenware. Ein Spiel für jeden.

Aber die Welt dreht sich nicht um WoW und was die ganzen "Ich hasse alles was nicht WoW ist"-Leute vergessen ist, das WoW ohne EQ, UO und auch ohne WAR, AoC oder jetzt Aion nicht das wäre was es für die WoW Spieler heute ist. Die MMORPG haben einen enormen Einfluss aufeinander. Aion wäre auch nicht Aion ohne WoW.

Das sich manche das natürlich zu so zu recht legen, das WoW das Genre "gerettet" hat und es ohne WoW keine MMORPG mehr geben würde ist natürlich bei den Haaren herbei gezogen. Das wäre so als wenn man behaupten würde, das wenn vor tausenden JAhren niemand das Rad erfunden hätte, es dieses auch heute nicht geben würde !

Naja, bin hin und her gerissen.
Die Anfangsproblematik hat mich doch recht stark negativ beeinflusst. Zudem fehlen mir am Anfang ein wenig die Instanzen oder echte Gruppenquests.
Man ist eher sich selber überlassen. Muss ja nicht schlimm sein, nur hätte ich mir grad auch bis lvl 20 ein oder 2 Ini´s gewünscht. Evtl sogar ein kleines PvP Gebiet wo man schon einmal ein wenig Spass haben kann
smile.gif

Dennoch kann man nicht wirklich meckern, es ist kein schlechtes Spiel. Aber auch nicht herrausragend gut.
Es wird sich zeigen wie das Spiel den Anfangshype übersteht.
Wenn die Entwickler es schaffen ( oder schon geschafft haben ^^ ) den Endkontent hinzubekommen, wird sich sicherlich für viele eine spannende Alternative zu anderen bestehenden MMO´s ergeben.

Wirklich ärgerlich sind nur einige kleinere Dinge die sich mit etwas Geduld und Hilfe der Entwickler sicher beseitigen lassen.
Stichwort Mobstealing..etc.
Persönlich bin ich sehr gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt. Sollte der grosse Ablauf der Spieler a la AoC,Warhammer ausbleiben wird auch die Community gross und vor allem stark bleiben. Was besonders in so einem Spiel, meiner Meinung nach, sehr wichtig wäre.

Sollte der grosse Ablauf der Spieler a la AoC,Warhammer ausbleiben wird auch die Community gross und vor allem stark bleiben. Was besonders in so einem Spiel, meiner Meinung nach, sehr wichtig wäre.

Ich denke das läuft ganz gut! 7 Pralle deutsche Server noch im ersten Monat spricht schon für sich. Erfolgreich ist Aion also jetzt schon.
Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt es gäbe keine GMs und keinen Support? Ist eigentlich beides vorhanden, vorallem die ingame Umfragen sind die genialste Lösung für Spielereinbindung!

Mir gefällt Aion sehr gut.
paladin.gif

Ich bin sehr zufrieden und hab beinahe nichts Negatives... bzw. gar nichts Negatives, das mich so stören würde, dass ich nicht damit Leben kann
jester.gif

ähh junge, 1on1 ist das wahre pvp, 500vs500 is einfach nur drauf rumkloppen, gut zum abreagieren. aber lowbirds wie du kannst das anscheinend nur
smile.gif

1v1 ist dümmliches Geprügel. Man kann daran erkennen welche Klasse gegen eine andere mehr Möglichkeiten hat und das wars dann auch. Aber solche 1v1 Spieler, die dann auch noch tatsächlich meinen PvP zu spielen, wo sie mit Tunnelblick alle CC und Schadensfähigkeiten auf ein Ziel ballern können, sind im open PvP genau die Opfer die man braucht um PvP Punkte zu grinden.

Ich denke das läuft ganz gut! 7 Pralle deutsche Server noch im ersten Monat spricht schon für sich. Erfolgreich ist Aion also jetzt schon.
Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt es gäbe keine GMs und keinen Support? Ist eigentlich beides vorhanden, vorallem die ingame Umfragen sind die genialste Lösung für Spielereinbindung!

Es gibt sie schon, nur arbeiten die am WE z.b. nur von 8 Uhr bis 17 Uhr
smile.gif

Sehe ich nicht so tragisch, denn vieles kann man selber lösen oder sind kaum Weltbewegend aber es kann ja durchaus mal vorkommen, das man ein ernstes Problem hat. 99% der Nutzeranfragen sind eh totaler Müll. Nen GM hat doch mal nen Interview gegeben und gesagt es sei der undankbarste Job den es gibt. Die meisten Anfragen entstehen aus Frust oder Faulheit und die GMs werden für Fehler im Spiel verantwortlich gemacht und werden als Zielscheibe genutzt !

1v1 ist dümmliches Geprügel. Man kann daran erkennen welche Klasse gegen eine andere mehr Möglichkeiten hat und das wars dann auch. Aber solche 1v1 Spieler, die dann auch noch tatsächlich meinen PvP zu spielen, wo sie mit Tunnelblick alle CC und Schadensfähigkeiten auf ein Ziel ballern können, sind im open PvP genau die Opfer die man braucht um PvP Punkte zu grinden.

erinnert mich an die berühmten Duelle in WOW wo man ja keine Heiltränke oder Ingeneurszeugs tragen dürfe, der Gegner aber seine selbst geschmiedete Waffe verwenden durfte, blenden des Schurken auch unfair sein blablubbblablubb
rolleyes.gif

erinnert mich an die berühmten Duelle in WOW wo man ja keine Heiltränke oder Ingenieurszeugs tragen dürfe, der Gegner aber seine selbst geschmiedete Waffe verwenden durfte, blenden des Schurken auch unfair sein blablubbblablubb
rolleyes.gif

1vs1 is immer Witzig *lach*

1vs1 ist sicher nicht das wahre PVP... wie oben erwähnt
biggrin.gif
kann dem nur zustimmen. Das ist das "Egopvp" wo man nicht in der Lage ist, mit anderen zu interagieren und sich meistens auf die Klasse stürzt, die eh keine Chance hat... kaum sinds mehr als eins, muss man sich ja noch umschauen und was überlegen dabei
biggrin.gif

Echt super Spiel, auf sowas habe ich lange gewartet. Ich blicke positiv in die Zukunft von Aion.
smile.gif

Mal ganz davon abgesehen ist Gruppen PvP die Königsklasse im PvP. Im 1vs1 kommts nur auf Individualleistung an, in der Gruppe braucht man dazu noch Teamplay.

wobei die grp nich zu groß sein sollte bei 100vs100 zählt dann in erster linie das gear und wer mehr oder weniger afkler dabei hat^^

Zurück