wie gut ist aion?

Ok.. ihr hebt ständig die Aion Community auf ein goldenes Podest und schreibt von 90% Egomanen in WoW. Gleichzeitig schreibt ihr das ihr in Aion in Legionen zusammen spass habt, in WoW wiederum war ständig nur von Randomgruppen die rede.. TADA

1. Steht das Minimiert
2. Komisch das jeder versteht, das damit der Spass im Vordergrund steht. Da es mit einer Gruppe/Legion einfach mehr Spass macht. Aber das wirst du nie verstehen.

Ich hab das mal für dich hervorgehoben, damit du siehst was ich meine. Es macht solo Spass aber in einer Gruppe/Legiongruppe noch mehr Spass. Und im Vergleich mit der WoW Community hebe ich die AION Community sehr wohl auf ein goldens Podest.

Ich war zum Aionstart dabei und da hab ich haargenau dasselbe verhalten wie in WoW in Randomgruppen gesehen oder auch an Questmob spawns ..

Eben und wielang ist das her? Du glaubst doch nicht, das sich da nicht einiges getan hat. Sicher gibt es einige schwarze Schafe, aber es sind halt weniger als bei WoW. Sehr viel weniger. Es fällt einfach auf, wenn man es mal länger als 1-2 Monate spielt. Ich meine damit mindest. 6 Monate.

Frohes Zusammenfassen von paar Monaten bzw Jahren zweier Spiele, puh
biggrin.gif
 
Ich hab das mal für dich hervorgehoben, damit du siehst was ich meine. Es macht solo Spass aber in einer Gruppe/Legiongruppe noch mehr Spass. Und im Vergleich mit der WoW Community hebe ich die AION Community sehr wohl auf ein goldens Podest.

Eben und wielang ist das her? Du glaubst doch nicht, das sich da nicht einiges getan hat. Sicher gibt es einige schwarze Schafe, aber es sind halt weniger als bei WoW. Sehr viel weniger. Es fällt einfach auf, wenn man es mal länger als 1-2 Monate spielt. Ich meine damit mindest. 6 Monate.

Frohes Zusammenfassen von paar Monaten bzw Jahren zweier Spiele, puh
biggrin.gif

Tut mir leid aber in der Gruppe immerwieder die selben Elite Mobs hauen ist genauso stumpfsinnig wie allein immer wieder die selben non-Elite und nix anderes bietet Aion. Mit deinen gammligen Grindgruppen sollst du ja glücklich sein allerdings sollte jeder der mit Aion anfangen will wissen, dass früher oder später das leveln im Spiel so endet. Und das du die Comm so lobst ist mal genauso ein Fingersauger wie die Geige.

Fröhliches Fingersaugen
biggrin.gif


edit*

Es geht im Moment nur um die Lvlphase also nach LVl 50 ist ne andere Baustelle..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid aber in der Gruppe immerwieder die selben Elite Mobs hauen ist genauso stumpfsinnig wie allein immer wieder die selben non-Elite und nix anderes bietet Aion. Mit deinen gammligen Grindgruppen sollst du ja glücklich sein allerdings sollte jeder der mit Aion anfangen will wissen, dass früher oder später das leveln im Spiel so endet. Und das du die Comm so lobst ist mal genauso ein Fingersauger wie die Geige.

Fröhliches Fingersaugen
biggrin.gif


edit*

Es geht im Moment nur um die Lvlphase also nach LVl 50 ist ne andere Baustelle..

Beispiel WoW:

Wie endet das leveln dort? Quest annehmen, rumrennen nach den richtigen Mobs, X Mobs killen, zurückrennen abgeben, das mittlerweile bis level 80. Langeweile pur. (Ich lass mal die Instanzen weg, da die bei AION auch immer weggelassen werden, und jaja blabla, die levelInstanzen bei WoW sind forderern als bei AION, hust hust).

Wo ist der Spass beim leveln bei WoW? Beim ersten Char total spannend. Selbst, wenn du eine andere Klasse spielst, wird das ganze nicht wirklich spassiger.

Anscheind ist das aber Ansichtssache. Ich finde grinden in der Gruppe/Solo/Legion 100 mal spassiger, weil ich mich mit den Leuten unterhalten kann. Bei WoW. Ha, da wirst du für Unwissenheit direkt geflamt, angewiesen buffed.de zubesuchen (um dich da flamen zulassen), Instanzenruns bekommt man nicht mal ein Hallo. Ehe man sich versieht ist man 80 und kennt, mit viel Glück, 2 Leute mit denen man Sporadisch mal Kontakt hat. Super, da kann ich auch DragonAge spielen und mit Leuten über Msn/ICQ oder Xfire chatten.

Ich habe nie (bevor und nachdem ich WoW gespielt habe) so wenig Leute kennengelernt wie in diesem SoloMMORPG, was alle so loben.

Frohes Kaninchen legen und dann häuten
biggrin.gif
 
Anscheind ist das aber Ansichtssache. Ich finde grinden in der Gruppe/Solo/Legion 100 mal spassiger, weil ich mich mit den Leuten unterhalten kann. Bei WoW. Ha, da wirst du für Unwissenheit direkt geflamt, angewiesen buffed.de zubesuchen (um dich da flamen zulassen), Instanzenruns bekommt man nicht mal ein Hallo. Ehe man sich versieht ist man 80 und kennt, mit viel Glück, 2 Leute mit denen man Sporadisch mal Kontakt hat. Super, da kann ich auch DragonAge spielen und mit Leuten über Msn/ICQ oder Xfire chatten.

Ich habe nie (bevor und nachdem ich WoW gespielt habe) so wenig Leute kennengelernt wie in diesem SoloMMORPG, was alle so loben.

Frohes Kaninchen legen und dann häuten
biggrin.gif

Ich bin damals mit kompletter Gilde von EQ2 nach WoW gewechselt und habe eigendlich nie Solo Zeit verbracht von daher kann ich dir wohl ausnahmsweise mal zustimmen das man bei WoW gerade heutzutage (damals war ja eh alles besser) wenn man Solo in das Spiel einsteigt durchaus nur Pech haben kann, was natürlich einen grandiosen Eindruck hinterlässt.
 
Also das mit aus den Fingern saugen das unterstelle ich ja der letzten Geige, dat issed doch Torrance mensch. Der Jung hat anscheinend schon einen gereizten Sehnerv weil er ständig mit der Rosaroten Brille herumläuft und kann deswegen nichtmehr kontrollieren was er da schreibt ...

Yey, Namensflame, das Niveau steigt ins Bodenlose! (teilweise echt zum kotzen hier!)

@Helmchen:
Gratuliere, du warst also zum Aion start dabei und du beurteilst die jetzige Com nach dem was du damals gesehen hast!?
Geniale Kombinationsgabe, solltest mal zur Krippo gehen, ach warte mal ne lieber doch nicht, da braucht man im Gegensatz
zu dem Forum hier Fakten mit dennen man seine Aussagen belegt!

Ich sagte ähnlich wie in WoW oder HdRO, nirgends habe ich geschrieben, dass sie genauso werden, lern
Lesen bzw. lese nicht nur Quer-drüber!

Klar Helmchen, mein kleiner 08/15 rnd-Flamer, natürlich ist soeiner wie du jemals 50ig geworden, glaubt
dir hier sicherlich jeder
wink.gif


Herr Gott nochmal, wenn alle hier rumflamen dürfen,ohne, dass je ein Mod eingreift, dann fang ich jetzt auch damit an bis das Klima hier wieder besser ist!
 
Also das kann ja nur ein Scherz sein oder?
Der Sound und die Musik während der Kämpfe ist ja wohl das schrecklichste überhaupt nach den ersten 2 Minuten war bei mir Sound&Musik aus

Ähnliche Antwort wie zum Schwierigkeitsgrad, wo man in AION halt allein schon Flug- und Bodenkampf beherrschen muss und damit ebend halt nicht so leicht wie ein Hello Kitty MMORG zu bedienen ist.

Die Musik finde ich gut, kann man aber leiser und aus stellen.

Sound ist immer noch alles in Richtung Umgebungsgeräusche, auch wohl Sprachausgabe - Musik ist immer noch Geschmackssache.

Ich meinte mit Sound speziell die Soundkulisse im Spiel also allein das Laufen auf unterschiedlichen Hintergründen wie Dach, oder auch die Geräusche von Brunnen und sonstigen Geschichten.

Der Sound ist genauso detailreich wie die Grafik und ich habe noch nichts realisterisches gehört in einen MMORPG, ebend halt herausragend - dachte manchmal die Kirchturmglocke hinter mir würde läuten, obwohl da kein Leuchturm steht - soundtechnisch einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound ist genauso detailreich wie die Grafik und ich habe noch nichts realisterisches gehört in einen MMORPG, ebend halt herausragend - dachte manchmal die Kirchturmglocke hinter mir würde läuten, obwohl da kein Leuchturm steht - soundtechnisch einfach perfekt.

Solange man sich nicht im Kampf befindet bzw. seine Fähigkeiten benutzt... haste noch vergessen
biggrin.gif
 
Ok.. ihr hebt ständig die Aion Community auf ein goldenes Podest und schreibt von 90% Egomanen in WoW. Gleichzeitig schreibt ihr das ihr in Aion in Legionen zusammen spass habt, in WoW wiederum war ständig nur von Randomgruppen die rede.. TADA

Es ist ungefähr so:

In WoW sind in Gruppen und Raids 90% Egos die nur für sich das beste wollen. Wenn also jemand mal nen wipe verursacht kann der gerne geflamed werden. Im /2 liest man viel kacke wo sich Leute wirklich beschimpfen, net nur aus Spaß.

Klar, bei Aion ließt man das ab und zu und im Forum schon mehr, aber die leute haben den Anstand es da zu machen wo viele gar nicht hingucken. Den Chat lesen denkt ich mal viele. Ins Forum gucken schon wieder weniger.

Klar gibt es in Aion auch viele Leute die auf sich fixiert sind (zu sehr) aber in WoW ist das ganze noch viel viel extremer. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung. Das ist in viele Gilden da auch nicht besser. Aber in WoW kommen die weningsten drauf selbst was zu machen. Hier würde man aus der Grp gekickt (als Beispiel) und keiner würde was sagen. In WoW habe ich es schon erlebt, dass ich gefalemd wurde, weil ich jemand als Tank gekickt habe, der immer Aggro gezogen hat, weil ich nocht net am Mob war. Nur, weil die Instanz dann ja 5min länger dauert.

Sry, aber so tief sind wir in Aion noch lange nicht.
 
Ich denke das die vernünftigen Spieler in WoW ihre eigenen Instanzgruppen/Raids haben und man das so nicht verallgemeinern kann und einfach behaupten darf "90% Egomanen" denn das stimmt einfach nicht. Wenn man ausschliesslich mit Random Gruppen Zeit verbringt ist klar das man da 90% Idioten vorfindet aber das ging mir bei Aion auch so ...
 
Solange man sich nicht im Kampf befindet bzw. seine Fähigkeiten benutzt... haste noch vergessen
biggrin.gif

Die Musik an sich ist im Kampf nicht so schlimm. Schlimmer find ich Soundtechnisch die Stimmen bzw das Gemurmel von den Chars. Ich hab mich zwar nach 6 Monaten dran gewöhnt, aber das schreck einen doch erstmal ab zb einen Caster zuspielen.^^

Ansonsten finde ich die Soundkulisse ziemlich gelungen. Aber...

Frohes anmachen von Winamp beim zocken
smile.gif
 
Muss ich leider wiedersprechen. Ich habe in WoW einige Gilden besucht, um für mich die richtige zu finden und es waren alle Gilden so, das es mehr ein grosser Pool aus Randomgruppen für Instanzen waren als eine Gemeinschaft. Die zusammengehörigkeit war immer unter aller Sau. Und wenn man bei Buffed das Forum von WoW mal besucht und sich die Gildenprobleme durchliest, ist es da auch nicht viel anders. Wenn man einfach mal die Masse an Spielern sieht, die dieses Spiel hat, würde ich schon sagen, das nur 10% davon eine wirklich Gemeinschaft ist, die zusammenhält und nicht bei jeden kleinen Wipe auseinanderbricht.

Frohe Schoki in die Runde werf.
 
Die Musik an sich ist im Kampf nicht so schlimm. Schlimmer find ich Soundtechnisch die Stimmen bzw das Gemurmel von den Chars. Ich hab mich zwar nach 6 Monaten dran gewöhnt, aber das schreck einen doch erstmal ab zb einen Caster zuspielen.^^

Ansonsten finde ich die Soundkulisse ziemlich gelungen. Aber...

Frohes anmachen von Winamp beim zocken
smile.gif

Ich glaub das waren die weiblichen Kleriker die mich soundtechnisch mit smite in die Knie gezwungen haben
biggrin.gif
 
Die Klassen wirken Stimmig, im PVP ist keine Klasse wirklich overpowered




Ich weiß nicht welches Spiel Du spielst, aber diese Aussage lässt tief blicken. Ne klar.. alle Klassen sind tootal balanced.






Muss ich leider wiedersprechen. Ich habe in WoW einige Gilden besucht, um für mich die richtige zu finden und es waren alle Gilden so, das es mehr ein grosser Pool aus Randomgruppen für Instanzen waren als eine Gemeinschaft. Die zusammengehörigkeit war immer unter aller Sau. Und wenn man bei Buffed das Forum von WoW mal besucht und sich die Gildenprobleme durchliest, ist es da auch nicht viel anders. Wenn man einfach mal die Masse an Spielern sieht, die dieses Spiel hat, würde ich schon sagen, das nur 10% davon eine wirklich Gemeinschaft ist, die zusammenhält und nicht bei jeden kleinen Wipe auseinanderbricht.

Wenn ich sowas lese, dann kann man nur hoffen, dass Interessierte egal für welches Game dies nicht ernst nehmen. 10% der Gilden haben zusammenhalt und 90% haben keinen zusammenhalt? Das ist dermassen daneben und bloedsinn und Deine letzte Aussage bestätigt dann auch Das nachgeplapper. Die Spiele werden nicht schlimm. Die Foren sollte man schliessen, damit nicht soviel dummes Geschwätz losgelassen wird und nicht jeder meint, dass er wirklich was zu sagen hat. 
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ungefähr so:

In WoW sind in Gruppen und Raids 90% Egos die nur für sich das beste wollen. Wenn also jemand mal nen wipe verursacht kann der gerne geflamed werden. Im /2 liest man viel kacke wo sich Leute wirklich beschimpfen, net nur aus Spaß.

Klar, bei Aion ließt man das ab und zu und im Forum schon mehr, aber die leute haben den Anstand es da zu machen wo viele gar nicht hingucken. Den Chat lesen denkt ich mal viele. Ins Forum gucken schon wieder weniger.

Klar gibt es in Aion auch viele Leute die auf sich fixiert sind (zu sehr) aber in WoW ist das ganze noch viel viel extremer. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung. Das ist in viele Gilden da auch nicht besser. Aber in WoW kommen die weningsten drauf selbst was zu machen. Hier würde man aus der Grp gekickt (als Beispiel) und keiner würde was sagen. In WoW habe ich es schon erlebt, dass ich gefalemd wurde, weil ich jemand als Tank gekickt habe, der immer Aggro gezogen hat, weil ich nocht net am Mob war. Nur, weil die Instanz dann ja 5min länger dauert.

Sry, aber so tief sind wir in Aion noch lange nicht.


Was ich in den ersten Wochen bei Aion erlebt habe, das habe ich bei WoW noch nie erlebt. Mag am Server liegen. Aber solche Aussagen reihen sich mit den anderen ein. Es stimmt einfach nicht. Ja, Du kannst ein unteres Niveau bei WoW haben und ja Du kannst es bei Aion haben. By the Way.. wieviel Spieler spielen Aion und wieviel WoW. Wenn Du es in Relation ausrechnest..wird das Ergebnis sicherlich sehr interessant werden.. 
 
Wenn ich sowas lese, dann kann man nur hoffen, dass Interessierte egal für welches Game dies nicht ernst nehmen. 10% der Gilden haben zusammenhalt und 90% haben keinen zusammenhalt? Das ist dermassen daneben und bloedsinn und Deine letzte Aussage bestätigt dann auch Das nachgeplapper. Die Spiele werden nicht schlimm. Die Foren sollte man schliessen, damit nicht soviel dummes Geschwätz losgelassen wird und nicht jeder meint, dass er wirklich was zu sagen hat.

Glaub mir, ich muss niemand nachplappern. Das sind meine Erfahrungen. Die du mir auch nehmen kannst. Es hat schon seinen Grund, wieso in 2.5 Jahren nicht annähernd soviel Kontakte geschlossen habe, wie in den Monate nach WoW. Aber sicher, liegt nur und ganz an mir, da ich einfach ein stressiger und nachplappernder Mensch (oder Papagei?) bin. Immer wieder schön, wie Leute wie du mir sagen wollen, wie ich ein Spiel erfahren habe.

Und das dumme Geschwätz geb ich dir direkt zurück, weil mehr is deines auch nicht.

Frohes verteilen weiterer Leckerlis
biggrin.gif
 
Glaub mir, ich muss niemand nachplappern. Das sind meine Erfahrungen. Die du mir auch nehmen kannst. Es hat schon seinen Grund, wieso in 2.5 Jahren nicht annähernd soviel Kontakte geschlossen habe, wie in den Monate nach WoW. Aber sicher, liegt nur und ganz an mir, da ich einfach ein stressiger und nachplappernder Mensch (oder Papagei?) bin. Immer wieder schön, wie Leute wie du mir sagen wollen, wie ich ein Spiel erfahren habe.

Und das dumme Geschwätz geb ich dir direkt zurück, weil mehr is deines auch nicht.





Also wenn Du in 2,5 Jahren in einem Online Game keine Kontakte knüpfen konntest, dann hast Du definitiv was falsch gemacht. Wir haben von Gildentreffen und Raidtreffen und was weis ich schon alles gehabt. Sorry aber das mag vielleicht Deine supjektive Erfahrung sein, dies spiegelt aber sicherlich nicht 90% der User wieder. Da nützen auch keine Leckerlis was.. 
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in den ersten Wochen bei Aion erlebt habe, das habe ich bei WoW noch nie erlebt. Mag am Server liegen. Aber solche Aussagen reihen sich mit den anderen ein. Es stimmt einfach nicht. Ja, Du kannst ein unteres Niveau bei WoW haben und ja Du kannst es bei Aion haben. By the Way.. wieviel Spieler spielen Aion und wieviel WoW. Wenn Du es in Relation ausrechnest..wird das Ergebnis sicherlich sehr interessant werden..

In Relation gesehen, habe ich bei AION sehr viel besser Erfahrung in 6 Monaten gemacht, als bei WoW in 2.5 Jahren. Wielang hast du denn AION gespielt? Wenn man fragen darf.
 
Also wenn Du in 2,5 Jahren in einem Online Game keine Kontakte knüpfen konntest, dann hast Du definitiv was falsch gemacht. Wir haben von Gildentreffen und Raidtreffen und was weis ich schon alles gehabt. Sorry aber das mag vielleicht Deine supjektive Erfahrung sein, dies spiegelt aber sicherlich nicht 90% der User wieder. Da nützen auch keine Leckerlis was..

Glaub ich nicht. Davor hab ich 6 Jahre DAoC gespielt und habe mehr als genug Kontakte geknüpft, die heute noch da sind. Aber was ich bei WoW erlebt habe, hab ich nie vorher und nie nachher so dermassen erlebt. Das ist und bleibt einfach Fakt. Mag sein, das es Server gibt, wo es nicht so schlimm war, aber auf den Servern, wo ich gespielt habe, war es das. Und ich kann ja schlecht 20 Server mal 2 Fraktionen durchprobieren, bis ich mal die richtigen Leute kennenlerne. Irgendwann hab ich es halt aufgegeben. Sicher gibt es bei AION auch schwarze Schafe aber nicht annähernd soviele wie bei WoW. Da gibt es auch nichts schön zureden.

Frohe zurücknahme meiner Leckerli... Tee? Kaffee?
smile.gif
 
Sicher gibt es bei AION auch schwarze Schafe aber nicht annähernd soviele wie bei WoW. Da gibt es auch nichts schön zureden.




Quelle ? Daten? Erhebung? .. wo steht das fundiert? Ach in deinem Kopfe.. ah ok *nimmt sich einen kaffee*
 
ihr solltet ev einen gang zurück fahren mit euren grosszügigen verallgemeinerungen. jeder macht unterschiedliche erfahrungen, alleine schon weil jeder ein wenig anders tickt. davon abgesehen, landet man ja auch nicht im selben umfeld mit den gleichen leuten.

mir hat in meiner wow zeit ständig der eine oder andere erzählen wollen, die wow spielerschaft würde nur aus kindern und idioten bestehen. habs nie nachvollziehen können, da ich mich eh fast ausschliesslich im umfeld 2er gilden bewegt hatte, wo durchschnittsalter über 20 lag. als ich dann nach 2-3 jahren es über mich gebracht hatte, einen char auf hordenseite über level 20 zu bringen, hatte ich selbt die erfahrung mit "kindern und idioten" gemacht, die mich schon etwas "beeindruckt" hatte.

in aion wirds nicht anders sein: verschiedene server, verschiedene umgebungen, verschiedene subjektive eindrücke. spiele ich auf votan auf elyos seite, ist für mich die aion-welt schön und angenehm, selbst für die gegner kann ich einen gesunden mass an menschlichem respekt entgegenbringen. logge ich auf meinen asmo-char auf thor, wird mir nach 10-15 minuten schlecht und jeder asmo wird für mich zu einem total behämmertem emo mit einem seltsamen vogelfetisch und panischer angst vor tauben, weshalb der spielspass rapide gegen null geht. jemand anderer sieht es vielleicht umgekehrt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück