Wie habt eure/n Freund/in kennen gelernt?

Liebe ist nur eine Abfolge von elektro- und biochemischen Prozessen.

Und wissenschaftlich betrachtet hats dieselben Symptome wie fast jede Geisteskrankheit. =)

Eckart von Hirschhausen hat das mal sehr schön erklärt:

"An einem Tag hat man so ein komisches Bauchgefühl und denkt - Hui, ich bin so verliebt! Ein paar Monate später, das selbe Gefühl, der Gedanke: Nie wieder Fischbrötchen!"

Oder auch:

"Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen... Aber was passiert mit der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?"

Dafür muss man keinerlei medizinische Fachkenntnisse haben
 
wollte auto verkaufen. annonciert. sie hat sich gemeldet. probefahrt gemacht. rumgeknutscht. 6 wochen später geheiratet. inzwischen im 8. glücklichen jahr.
 
Sie ist schon seit anfang des schuljahres (12.klasse) bei uns.
Hatte nie wirklich was zu tun gehabt mit ihr bis dann an halloween eine mitschülerin eine party bei sich geschmissen hatte,übrigens war die party .......bescheiden^^,naja zurück im text:
Kam in die stube rein setzte mich hin und wartete auf einen freund.
Aufeinmal rief sie zu mir rüber und sagte ich solle mich doch zu ihr und ihrer freundin setzen.
Wir kamen ins gespräch tanzten sie umarmte mich dauernd.Bis wir dann entschieden,mein kumpel,das mädchen ihre freundin und ich die halloween party zu verlassen und in einen club zu gehen.
Dort hatten wir beide unsere spaß gehabt .Kamen uns auch näher.

So hab ich sie kennengelernt.
In der schule waren wir dann öfters zusammen und haben uns unter der woche so oft wie möglich getroffen. (in der oberstufe gehen die stundenpläne manchmal bis 19 uhr).
Und jetzt sind wir zusammen.
Ist jetzt nicht so lang her,also dementsprechend noch im start.
Muss alles noch langsam aussem "arsch kommen".

Wäre dann auch meine erste richtige freundin.
Ist halt so das die zuneigung von mri kommt bzw ich der bin der sich eigentlich meldet.
Aber mir haben meine besten freunde gesagt,die schon mehr erfahrung haben, ich solle mich einfach gedulden,kommt noch alles.

Ansonsten bin ich eigentlich mit ihr zufrieden

Und ausgerechnet an halloween haha


edit:allerdings hat das seine negativen aspekte:nehmen wir mal an es endet irgendwann noch in der schulzeit,d.h. ich müsste sie jeden tag sehen und dazu eventuell noch wissen das sie mit anderen männern anfängt.
Das wäre nicht sehr praktisch ^^

Aber immer schön positiv denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:allerdings hat das seine negativen aspekte:nehmen wir mal an es endet irgendwann noch in der schulzeit,d.h. ich müsste sie jeden tag sehen und dazu eventuell noch wissen das sie mit anderen männern anfängt.
Das wäre nicht sehr praktisch ^^

Aber immer schön positiv denken

Das kommt immer darauf an, wie die Beziehung zuende geht. Wer schießt wen ab oder trennt man sich gar, weil man gemerkt hat, dass man einfach nicht zusammenpasst? Insofern mach dir da mal nicht all zu viele Gedanken. Ich finde es eh sinnfrei sich dauernd Gedanken darüber zu machen wie es weitergeht, wenn man sich trennt. Irgendwie die falsche Einstellung, oder?

Zu mir:

Erster Uni-Tag. Neue Stadt, niemand den man kennt... Ich komm auf den Campus und hab keinen Plan, wo dieser verdammte Hörsaal ist. Kommt mir ein hübsches Mädl entgegen und wir fragen uns fast zeitgleich nach eben jenem Hörsaal. Stellt sich doch heraus, dass wir das selbe studieren. Dann 2 Jahre Freundschaft. Dann ein filmreifes halbes Jahr hin und her *Ich werde Millionen mit der Story machen harharhar* Und am Ende steht die glücklichste Beziehung die man sich wünschen kann.
Ich muss der Uni heute noch dankbar dafür sein =)
 
Liebe ist nur eine Abfolge von elektro- und biochemischen Prozessen.

Und wissenschaftlich betrachtet hats dieselben Symptome wie fast jede Geisteskrankheit. =)

Spontane Verblödung ist doch keine Geisteskrankheit ^^

Bevors kommt: Nein, ich war noch nie verliebt Sicher aus gutem Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer darauf an, wie die Beziehung zuende geht. Wer schießt wen ab oder trennt man sich gar, weil man gemerkt hat, dass man einfach nicht zusammenpasst?
Muarr, das erinnert mich an die ... wie soll ich sagen ... unglaublichste Trennung, die ich je miterlebt habe. Wir hatten früher zu Schulzeiten so ein Traumpaar in unsrer Klasse. Die zwei haben perfekt zusammen gepasst und waren auch ein paar Jahre zusammen. Irgendwann kommt er so zu mir und meint "Hey, irgendwie hab ich keine Gefühle mehr für meine Freundin. Sie ist eigentlich nur noch wie ein Kumpel für mich." Dann ging er zu ihr hin und meinte:
Er: "Hast Du nicht auch irgendwie das Gefühl, bei uns sei die Luft raus?"
Sie: "Ja, geht mir auch so, am besten trennen wir uns."
Er: "Ok."
Sie: "Ok."

Und dann war schluss mit den beiden o_O Und das war nicht mal gespielt, das war echt so...bin bis heute immer wieder baff, wenn ich dran denke ^^
 
Also ich hab meine Freundin betrunken im Wald kennengelernt ;D

Ist kein Witz, damals ist man noch in den Wald gefahren um zu saufen ;D

Jetzt sind es schon 7,5 Jahre ..to be continued
 
Habe SIE bei einem Lehrgang in der Ausbildungszeit kennengelernt und bin dann vom schönen Bayern nach NRW gezogen...wie konnte ich das nur tun ?? zu den Preußen ziehen ???
 
Scheinbar ist sowas für Männer kein Problem. Die Freunde bzw. Ex-Freunde meiner Freundinnen wären für mich tabu. Liegt vielleicht daran, dass Frauen Gefühle, Beziehungen und solche Dinge viel intensiver miteinander besprechen.

Es kommt immer drauf an.
Wenn ein Kumpel dem andern die Freundin ausspannt, wie ist eig egal, ist auch erstmal sense. Zwei meiner Freunde hatten diese Situation einmal. Die haben ein paar Wochen nicht miteinander geredet. Was für mich recht nervend war.
Inner Schule ging einer wenn der andere kam, auch mittem im gespräch...
Nach ein paar wochen haben die sich aber vertragen, zum glück.

Man muss aber sagen, dass es immer auf die beziehung ankommt. Ich kenne es manchmal so, dass man zwar sagt, dass der abend schön war, aber davon eben auch die lustigen sachen erwähnt, also sich auch nen spaß drauß macht bis zu nem gewissen grad. Man übertreibt eig nicht, aber ich denke nicht, dass Frauen über sowas dann spontan reden^^
 
Ich sehe das so:

Wenn eine meiner Freundinnen sich von ihrem Freund trennt, erzählt sie mir davon. Natürlich erfahre ich auch, woran es lag. Oft wurden sie betrogen, schlecht behandelt und in einem Fall sogar geschlagen und eingesperrt. Bei mir entwickelt sich dann eine gewisse Wut, denn ich schätze es nicht besonders, wenn man mit meinen Freundinnen schlecht umgeht. Und warum sollte ich mich mit solch einem Typen einlassen? Wer zu meinen Mädels nicht gut war, wird es auch zu mir nicht sein. Ganz abgesehen davon, dass viele Menschen noch lange unter solchen Erfahrungen leiden und es nicht schön ist, die beste Freundin dann mit dem Ex zu sehen.
 
Beim Poker.

.. nein, nicht beim Strip-Poker. Obwohl ich das bestimmt gerne gesehen hätte... aber für die Beziehung wäre es nicht förderlich gewesen.

Naja, wir waren beide auf einer Party von einer gemeinsamen Freundin eingeladen und hatten beide keine Lust, sind aber doch hin. Da hab ich sie kennengelernt und ihr Poker beigebracht. Und dann hat sie mich total abgezogen. Mittlerweile sind es drei Jahre, 4 Monate, 19 Tage und etwa 18 Stunden. Und sie ist 14 Monate älter als ich. Passt aber. Hochzeit folgt dann in fünf Jahren circa. Wenn ich das Studium fertig hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine meiner Freundinnen sich von ihrem Freund trennt, erzählt sie mir davon. Natürlich erfahre ich auch, woran es lag. Oft wurden sie betrogen, schlecht behandelt und in einem Fall sogar geschlagen und eingesperrt. Bei mir entwickelt sich dann eine gewisse Wut, denn ich schätze es nicht besonders, wenn man mit meinen Freundinnen schlecht umgeht. Und warum sollte ich mich mit solch einem Typen einlassen? Wer zu meinen Mädels nicht gut war, wird es auch zu mir nicht sein. Ganz abgesehen davon, dass viele Menschen noch lange unter solchen Erfahrungen leiden und es nicht schön ist, die beste Freundin dann mit dem Ex zu sehen.
Ich hab diverse Paare gekannt, da hat sie ihn betrogen und nicht umgekehrt. Im Schnitt kenne ich wohl etwa gleich viele Paare in denen er sie betrogen hat, wie Paare in denen sie ihn betrogen hat.
Zudem gibts auch Paare, die sich einfach nur trennen, weils nicht mehr zwischen ihnen knistert und beide zu faul sind, sich weiter um die Beziehung zu bemühen.
Was man von Frauen auch oft hört (ein Argument, das Mann gar nicht nachvollziehen kann) ist auch, dass sie zwar behauptet, er sei der Mann mit dem sie das Leben verbringen will, aber halt noch nicht jetzt, sondern erst in ein paar Jahren. Sowas hab ich aus dem Mund eines Mannes noch nie gehört. Ich finde solche Aussagen auch völlig lächerlich.

Und die Mädels, die Typen weiterreichen, die sind mit den Jungs nicht zusammen, weil sie sie lieben, sondern weil sie auf sie stehen. Wenn sie dann genug von dem Körper des Typen haben und sich nach nem andern umschauen wollen, reichen sie ihn weiter.
 
Ich hab diverse Paare gekannt, da hat sie ihn betrogen und nicht umgekehrt. Im Schnitt kenne ich wohl etwa gleich viele Paare in denen er sie betrogen hat, wie Paare in denen sie ihn betrogen hat.

Nein, nein, ich wollte hier gar keine These darüber aufstellen, ob Mann oder Frau häufiger untreu ist, sondern einfach nur erläutern, warum die Ex-Partner meiner Freundinnen für mich kein Thema sind, da einige diese Ansicht ja scheinbar wenig verstehen können.

Ich kann halt nur meine Sichtweise als Frau beschreiben, da die Freundinnen meiner Kumpels für mich als Partnerinnen eher uninteressant sind. Und ich behaupte ja auch nicht, dass Frauen keine schlimmen Dinge tun, aber wiegesagt: es ist einfach etwas, was für mich immer tabu war und es auch immer bleiben wird.
Viele meiner Freundinnen leiden noch lange unter manchen Trennungen und selbst wenn ich die jeweiligen Typen super finden würde, ich würde aus Rücksicht nichts mit ihnen anfangen. Wie das bei meinen Kumpels ist, weiß ich nicht, die reden über sowas nicht gerne. Wäre ich bisexuell, wären natürlich auch die Verflossenen meiner Kumpels keine Option für mich.

Ich kann mich nicht in die Köpfe der Männer versetzen, aber ich kenne viele Frauen, die sehr emotional mit Beziehungen umgehen und auf Erinnerungen sehr empfindlich reagieren. Vielleicht steigern sie sich zu sehr rein oder erwarten zu viel. Ich wüsste auch nicht, wie ich es finden würde, wenn eine meiner Freundin etwas mit meinem Ex anfängt. Besonders bei Personen, die verlassen wurden, ist sowas sicherlich keine schöne Erfahrung. Für ist es einfach selbstverständlich, dass jemand, der meine Freunde verletzt, für mich kein potentieller Partner mehr ist. Es bleibt immer ein komischer Nachgeschmack.

Und ich habe bisher in meinem Bekanntenkreis noch keine Trennung erlebt, die nicht ohne Tränen oder böses Blut über die Bühne gegangen ist.
Meine Freunde und Bekannten sind 22 - 24, vielleicht fehlt ihnen einfach noch die Reife und Lebenserfahrung, um in gegenseitigem Respekt auseinander zu gehen.

Die Aussage von wegen "nicht jetzt, aber irgendwann.." kenne ich übrigens auch von Männern. Geht dann in die Richtung "Du bist meine Traumfrau, ich hätte gerne Kinder mit dir, aber zu einem anderen Zeitpunkt. Momentan will ich mich nicht fester binden." Beide Geschlechter haben ihre Spezialitäten, wenn es darum geht, den anderen indirekt und "schonend" loszuwerden oder auf Distanz zu halten. Man kann nicht sagen, ob Mann oder Frau da schlimmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den pfadfindern. generell sind jugendorganisationen 'nen gutes feld um jemanden mit ähnlichen interessen kennenzulernen.
 
Ich sehe das so:

Wenn eine meiner Freundinnen sich von ihrem Freund trennt, erzählt sie mir davon. Natürlich erfahre ich auch, woran es lag. Oft wurden sie betrogen, schlecht behandelt und in einem Fall sogar geschlagen und eingesperrt. Bei mir entwickelt sich dann eine gewisse Wut, denn ich schätze es nicht besonders, wenn man mit meinen Freundinnen schlecht umgeht. Und warum sollte ich mich mit solch einem Typen einlassen? Wer zu meinen Mädels nicht gut war, wird es auch zu mir nicht sein. Ganz abgesehen davon, dass viele Menschen noch lange unter solchen Erfahrungen leiden und es nicht schön ist, die beste Freundin dann mit dem Ex zu sehen.


Das ist ziemlich heftig und ich würde mich auch nie mit einem Mann einlassen der eine Freundin schlecht behandelt hat, geschweige denn überhaupt mit einem Ex einer Freundin. Vor allem weil der betreffende Mann sich in der nächsten Beziehung zu 99% nicht ändern wird. Ich finde aber auch dass der Ex einer Freundin oder der Schwarm tabu ist.
Ich habe das selber durchgemacht dass meine angeblich beste Freundin mit dem Typen zusammen kam der erstens mein Exfreund war und zweitens von dem ich noch etwas wollte. War ihr anscheinend scheiss egal hauptsache sie hat das bekommen was sie wollte. Eine beste Freundin sollte sowas nicht machen, vllcht habe ich deswegen keine mehr.

Klar man kann meistens nicht aussuchen in wen man sich verliebt aber da muss man sich einfach Grenzen setzen. Es gibt genug Fische im Meer und irgendwo wird schon der passende sein. Zum Glück hab ich meinen Fisch schon geangelt oder ich wurde wohl eher geangelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele meiner Freundinnen leiden noch lange unter manchen Trennungen und selbst wenn ich die jeweiligen Typen super finden würde, ich würde aus Rücksicht nichts mit ihnen anfangen.
Das ist ziemlich heftig und ich würde mich auch nie mit einem Mann einlassen der eine Freundin schlecht behandelt hat, geschweige denn überhaupt mit einem Ex einer Freundin. Vor allem weil der betreffende Mann sich in der nächsten Beziehung zu 99% nicht ändern wird.
Kennt Ihr echt nur Paare, die in heftigem Streit auseinander gegangen sind und bei denen nachher immernoch Gefühle vorhanden sind?
Ich finde aber auch dass der Ex einer Freundin oder der Schwarm tabu ist.
Ich kenne diverse Paare, die sich entweder in Freundschaft getrennt haben oder aber sich nach ner Weile wieder freundschaftlich zusammengerauft haben und obwohl sie nicht mehr zusammen sind, wunderbar miteinader (freundschaftlich) umgehn können. Ein Freund von mir hatte sich auch mit seiner Ex getrennt und etwa 2 Jahre später hat sich zwischen ihr und mir ein Bisschen was entwickelt. Also hab ich ihn schlicht und einfach gefragt, obs für ihn ok wäre, wenn ich mit ihr etwas anfangen würde. Er war einverstanden, also war das kein Problem für mich. Unter Freunden kann man (wie ich finde) problemlos über eine solche Situation sprechen und ich denke die Wenigsten hätten was dagegen, dass da dann was zustande kommt, es sei denn, es ist halt wirklich erst ne Woche her oder so, dass die sich getrennt haben. Ich würde auch mit keiner Frau was anfangen, wenn die sich erst vor Kurzem von jemandem getrennt hat, aber da gehts mir ums Prinzip, das spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob ich den Ex kenne oder nicht. Denn frisch getrennte Menschen sind oft unberechenbar und lassen sich dann oft auch nur auf was ein, um den Vorgänger zu verarbeiten. Aber wenn das ne Weile her ist, kann man den Kumpel auch einfach fragen, ob er was dagegen hat.
 
Kennt Ihr echt nur Paare, die in heftigem Streit auseinander gegangen sind und bei denen nachher immernoch Gefühle vorhanden sind?

Ich muss zugeben, dass aus meinem Bekanntenkreis heraus auch nie Paare entstanden sind. Die Partner meiner Freunde und Freundinnen kamen immer von ausserhalb und wollten mit uns auch nie viel zu tun haben. Insofern hatte man nach der Trennung auch keinen Kontakt mehr und stand eher auf der Seite des Freundes bzw. der Freundin.

Von meinem Ex habe ich mich in aller Ruhe getrennt, er hat sich überraschend ruhig verhalten. Trotzdem war sein Ego scheinbar so sehr verletzt, dass ich ihn Monate später dabei erwischt hat, wie er zusammen mit seiner neuen Freundin Zettel mit meiner Handynummer und einer Telefonsex-Anzeige verbreitet hat.
 
Und ich habe bisher in meinem Bekanntenkreis noch keine Trennung erlebt, die nicht ohne Tränen oder böses Blut über die Bühne gegangen ist.
Meine Freunde und Bekannten sind 22 - 24, vielleicht fehlt ihnen einfach noch die Reife und Lebenserfahrung, um in gegenseitigem Respekt auseinander zu gehen.

Das hab ich aber auch so erlebt bisher. Wenn es um Trennungen ging, war das immer irgendwie mit bösem Blut verbunden. Und diese Freundschaften die dann aus Trennungen entstehen, das können nur wenige Menschen. Ich könnte sowas jedenfalls nicht.
Die meiste Zeit denkt man doch eher daran der Ex den Hals umzudrehen als sich nach einer Trennung anzufreunden.

Bei Frauen ist es allerdings beliebt, was ich nicht verstehen kann. ^^
 
Mit meinen 18 Jahren hatte ich eine Freundin ueber 6 Jahre, seit ich 12 war. Kennengelernt? 5. Klasse, auf der Klassenfahrt. Das wars auch, irgentwann war die Luft raus.


Zurzeit will ich keine, denn ich will meine Wohnung mit keinem teilen :>
 
Zurück