Ich hab diverse Paare gekannt, da hat sie ihn betrogen und nicht umgekehrt. Im Schnitt kenne ich wohl etwa gleich viele Paare in denen er sie betrogen hat, wie Paare in denen sie ihn betrogen hat.
Nein, nein, ich wollte hier gar keine These darüber aufstellen, ob Mann oder Frau häufiger untreu ist, sondern einfach nur erläutern, warum die Ex-Partner meiner Freundinnen für mich kein Thema sind, da einige diese Ansicht ja scheinbar wenig verstehen können.
Ich kann halt nur meine Sichtweise als Frau beschreiben, da die Freundinnen meiner Kumpels für mich als Partnerinnen eher uninteressant sind. Und ich behaupte ja auch nicht, dass Frauen keine schlimmen Dinge tun, aber wiegesagt: es ist einfach etwas, was für mich immer tabu war und es auch immer bleiben wird.
Viele meiner Freundinnen leiden noch lange unter manchen Trennungen und selbst wenn ich die jeweiligen Typen super finden würde, ich würde aus Rücksicht nichts mit ihnen anfangen. Wie das bei meinen Kumpels ist, weiß ich nicht, die reden über sowas nicht gerne. Wäre ich bisexuell, wären natürlich auch die Verflossenen meiner Kumpels keine Option für mich.
Ich kann mich nicht in die Köpfe der Männer versetzen, aber ich kenne viele Frauen, die sehr emotional mit Beziehungen umgehen und auf Erinnerungen sehr empfindlich reagieren. Vielleicht steigern sie sich zu sehr rein oder erwarten zu viel. Ich wüsste auch nicht, wie ich es finden würde, wenn eine meiner Freundin etwas mit meinem Ex anfängt. Besonders bei Personen, die verlassen wurden, ist sowas sicherlich keine schöne Erfahrung. Für ist es einfach selbstverständlich, dass jemand, der meine Freunde verletzt, für mich kein potentieller Partner mehr ist. Es bleibt immer ein komischer Nachgeschmack.
Und ich habe bisher in meinem Bekanntenkreis noch keine Trennung erlebt, die nicht ohne Tränen oder böses Blut über die Bühne gegangen ist.
Meine Freunde und Bekannten sind 22 - 24, vielleicht fehlt ihnen einfach noch die Reife und Lebenserfahrung, um in gegenseitigem Respekt auseinander zu gehen.
Die Aussage von wegen "nicht jetzt, aber irgendwann.." kenne ich übrigens auch von Männern. Geht dann in die Richtung "Du bist meine Traumfrau, ich hätte gerne Kinder mit dir, aber zu einem anderen Zeitpunkt. Momentan will ich mich nicht fester binden." Beide Geschlechter haben ihre Spezialitäten, wenn es darum geht, den anderen indirekt und "schonend" loszuwerden oder auf Distanz zu halten. Man kann nicht sagen, ob Mann oder Frau da schlimmer ist.