Wie ich in WAR mein RUCKELN besiegte

Also ich kann mit einem
C2D E 8200 @ 3ghz
4GB RAM
HD 3870 mit Catalyst 8.9 Treiber
und Vista
alles vollkommen flüssig auf höchsten Einstellung spielen. Mit meinen Notebook siehts da schon anders aus.... aber auf niedrig ist alles noch halbwegs spielbar.

Gruß
Arandis

Also ich bin auch sehr überrascht. Wer schon sehr genervt, daß ich mich immer durch die Szenarien durchruckeln mußte, mit vielleicht (in extremfällen) vielleicht 2 frames pro sekunde. Aber Heiler geht das noch einigermaßen :-)

Hatte mein Rechner vor etwa 2-3 Wochen neu installiert und hatte daher nicht wieder auf die ATI-Homepage geschaut, daher auch nicht gesehen, daß ein Tag vor Release neue Treiber veröffentlich wurden.

Nun, gerade Treiber aktualisiert und wirklich ein viel besseres Spielgefühl. Merke bei viel Action in den Szenarien zwar immer noch eine Reduzierung der Framerate, aber kein wirklcihes "Ruckeln" mehr. Endlich kann ich flüssig spielen. Macht nun noch mehr Spaß :-)

Danke für die Erinnerung an das eigentlich Selbstverstädnliche.

Gruß
Xirosch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oooops - irgendwie verklickt

Generell kann man mal festhalten, dass neue Treiber oft viele technische Probleme lösen. Aber noch nie und ich meine wirklich NIE hats das oft erhoffte Performance-Wunder gegeben. Neue Treiber, 100% mehr Leistung gibts nicht. 10% wären schon viel und das wird auch in der Regel dadurch erkauft, dass die Treiber bei Spielen automatisch die Grafikqualität reduzieren ohne dass der Benutzer etwas davon erfährt.

doch dieses Wunder gab es schon >>>> Armed Assault <<<<

Sagenhaft, ich hatte noch den Treiber vor einem Jahr drauf ;-)
Ich spielte bis jezt immer so mit nur 20-25 bps im bg jezt sind es 40-50 !
Danke das du mich erinnert hast :-)

Btw: ich habe jezt antisotropischer Filter auf aus gestellt, das spiel kommt mir somit weicher vor, als auf 16x, liegt das ein meiner Graka ?

Geforce 8800 GTX

der treiber is echt super, endlich ruckelfreies RvR.
das game macht mir von tag zu tag mehr spass.
hab gerade 12 stunden am stück gezockt.
jetzt erstma was essen und dann nomma 12 stunden , hrhrhr

ich kenn mich ja garnicht aus mit dieser treibergeschichte darum frage ich mal
geht der für alle grafikkarten mit 6 am anfang weil ich hab ne 6800 GO und mit so notebookversionen solls ja immer sone sache sein...

ich kenn mich ja garnicht aus mit dieser treibergeschichte darum frage ich mal
geht der für alle grafikkarten mit 6 am anfang weil ich hab ne 6800 GO und mit so notebookversionen solls ja immer sone sache sein...

Mit Notebookversionen kenn ich mich zwar nicht aus, aber wenn da steht das der Treiber auf der 6er Reihe funktioniert bedeutet das, dass er auf deiner 6800 laufen wird. Aber hab auch gehört das das bei Notebooks anders is.....

Viiieeeele Leute haben trotz toller Hardware nach einiger spielzeit ein grausames Ruckeln...
Ich Selbst bin mit einer 8800GTX, einem übertakteten A64 X2 6400+ und 2 GB Corsair DDR2 RAM auf 4-4-4-12er Latenzen gesegnet und habe mich doch sehr über die Ruckler gewundert...
Auch dass das Bild immer öfters beim switch auf Windows XP aus dem Spiel heraus, einfach schwarz blieb, nervte mit der Zeit...

Nachdem es ja nun genügend Guides zum Verbessern der Leistung gibt und allesamt in meinem Fall nichts gebracht haben, schaute ich mir einfach mal den Treiber an...

Dummerweise hatte ich noch den nVidia 169.21 installiert... nach dem ich den aktuellen Treiber (immerhin der 178.13) runtergeladen und installiert hatte, kam nach dem Neustart der HAMMER:

KEIN RUCKELN MEHR - AUCH NACH MEHREREN STUNDEN !!!
KEIN BLACK-SCREEN MEHR NACH DEM SWITCH ZUM DESKTOP !!!

So nervig wie diese Aussetzer im Spiel sind, so einfach war in meinem Fall auch die Lösung...

AKTUELLE TREIBER 4TW !!!

Ich hoffe, dieser doch relativ naheliegende Gedanke mit dem Treiber kann doch noch dem Einen oder Anderen helfen...
neuer pc

Ich hab jetzt auch vom Forceware 177.41 auf 178.13 gewechselt und es läuft schon mal sehr viel besser. Ich hatte vorher auch Ruckler, die mir wie Nachladeruckler vorkamen, die sind jetzt fast gänzlich verschwunden, nur mehr sehr selten vorhanden, was aber glaub ich an der noch nicht perfekten Optimierung des Spiels herrührt.

Jedenfalls ist dieser treiber schon mal sehr sehr gut. RvR-Schlachten hab ich noch nicht probiert.

ja ne der hier geht nicht und der neuste treiber auf der herstellerseite is von 2006 und verbessert leider auch nicht das ruckeln und so

Vielen Dank an TE. Hab nämlich net gewusst, dass jetzt schon wieder neuer Treiber verfügbar ist!

Mit AA und AF aktiviert läufts besser, als wenn man beides deaktiviert.
Dazu BuffThrottle und das Game flutscht...
In den settings.xml am besten noch Specular/Lightmaps auf False setzen.

Sorry aber bin ein ziemlicher Noob in sowas aber was ist AA und AF?

Edit: ok hat sich erledigt Google hilft^^

Zurück