Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grundsätzlich hat aion und auch andere spiele gegen wow ein problem.

failed

Bis 30 brauch man schon etwas - aber was man bis dahin sieht schlägt WoW in allen Bereichen

30-50 ungetestet - so wie es aussieht bleibt es so gut


Verteidigen muss man Aion nicht - es schlägt WoW in allen Bereichen...außer.......es ist nicht so einfach wie WoW.

Das einzige was mir aufviel - einige Ideen, Mobs, gar Landschaftsideen scheinen von einem 3 Buchstabenspiel kopiert worden zu sein.

Sollte es einmal Greifenflugkämpfe geben - mich würde es nicht wundern. Zum Style: Völlig ok, Sound 1A, langzeitmotivierend.

Gruppenspiel (im MMO wen wunderts) ist Pflicht - so Randomgruppen tun ein weher als 100 km zur Ini zur laufen,
also der Einzelspieler kann ein Problem damit haben.

Aber Aion soll mit WoW mithalten? - Denke das war ein Scherz vom Poster, selbst wenn kein Spieler Aion spielt, es ist einfach in allen Berreichen besser - da stört auch kein Shugo "Jam Jam" mehr.
 
grundsätzlich hat aion und auch andere spiele gegen wow ein problem.
das liest sich auch wie ein roter faden durch alle threads die das thema behandeln.

fast alle kommen von wow. jeder hat sicherlich seine chars hochgepäppelt und findet sich in wow super zurecht.
man kennt alle klassen und deren vor- und nachteile. man kennt seine spells und man ist im endgame.

man hat sein vertrautes interface, seine gilde und seine bekannte community.
viele mögen das leveln nicht und wollen natürlich schnell zum endcontent.

da ist es immer sehr schwer sich neuem zu öffnen und den weg zum endgame aufzunehmen.
auch spielen nostalgische gründe sicherlich eine rolle... wer kennt nicht das feeling wie es war, wenn man in death-mines
einmaschiert ist und seine erste instanz betreten hat etc... die großen raids mit 40 mann in mc und bwl.

diese erfahrungen und auch die anderen punkte machen es schwer sich in ein neues spiel einzuarbeiten.
wer dann auch noch AoC/war getestet hat und enttäuscht wurde, der überlegt es sich dreimal ob man sich was neues wirklich
ernsthaft antuen will.

nach meiner ansicht sind das die wirklichen faktoren, warum jemand aion kritisiert.
aber dann sollte man es auch so schreiben und nicht irgendwelche horror-geschichten über aion erzählen..
victory.gif



fett signed
 
grundsätzlich hat aion und auch andere spiele gegen wow ein problem.
das liest sich auch wie ein roter faden durch alle threads die das thema behandeln.
...
diese erfahrungen und auch die anderen punkte machen es schwer sich in ein neues spiel einzuarbeiten.
wer dann auch noch AoC/war getestet hat und enttäuscht wurde, der überlegt es sich dreimal ob man sich was neues wirklich
ernsthaft antuen will.

das ist der falsche ansatz an (irgend)ein spiel heran zu gehen, oder?! von "einarbeiten" kann man ja gar nicht sprechen! das ist ein SPIEL, das man des spaßes und des zeitvertreibs wegen spielt! entweder macht es spaß, oder es macht keinen. bei allem was nach WoW so kam hat mich die lust nach 2 wochen wieder verlassen. bei aion bin ich immer noch mit spaß dabei. die endgültige entscheidung ob ich weiter spiele werde ich davon abhängig machen (müssen) wie das spiel sich in den nächsten wochen macht, wie sich das mit dem xp-grind weiter entwickelt und natürlich davon ob ich den abyss zum laufen kriege (das problem mit dem arbeitsspeicher 2GB+).
 
2. mit dem nächsten großen patch bringen quests im durschnitt 5x mehr EP -> Folge: nie wieder im leben grinden müssen.
4. lassen sich ausstellen
6. Goldspmm filter wurde mit dem letzten Patch eingeführt, hast du die letzten tage auch nur 1 goldspammer im chat gesehn? ich nicht, problem perfekt gelöst.

2. das weiß ich, tolle lösung - mehr quest wären mir lieber gewesen
4. wieso integriert man Sounds, die eh fast jeder ausstelt,weil sie extrem nervig sind?"kann man doch ausstellen" ist kein Argument
6. Gerade vor 5 Minuten als ich mich eingeloggt habe ->5 Goldpsammer geblockt
rolleyes.gif
 
Die Goldspammer kann man dem Spiel nich zur Last legen, die wurden nicht so reinprogrammiert ^^.
 
Die Goldspammer kann man dem Spiel nich zur Last legen, die wurden nicht so reinprogrammiert ^^.

Natürlich nicht,aber ich denke mal der Thread dient Leuten, die noch unentschlossen sind und sich informieren möchten.
Und dass sie da sind und nun mal nerven ist leider Fakt ;-)
 
Natürlich nicht,aber ich denke mal der Thread dient Leuten, die noch unentschlossen sind und sich informieren möchten.
Und dass sie da sind und nun mal nerven ist leider Fakt ;-)
Ja die nerven höchstens 1 Minute und dann sind alle geblockt und dann ist der chat erstmal spamfrei. Da sehe ich jetzt kein problem drin
 
Jeden Tag eine Minute
tongue.gif

mich stört es - ich sehe es als nervig an und freie Meinungsbildung ist glaube ich noch erlaubt.
 
Naja, ich warte nun darauf dass die Quest ep erhört wird, vorher brauch ich meinem Account gar keine GC hinzufügen... Wann soll eigentlich der naechste patch erscheinen. Gibts da schon nen ungefaehren Zeitplan fuer
 
Ich hab mal ne frage und zwar lohnt es sich von Warhammer Online auf Aion umzusteigen wenn man PVP mag und PVE eigentlich kaum leiden kann?
hoffe auf gescheite antworten danke im vorraus
 
failed

Bis 30 brauch man schon etwas - aber was man bis dahin sieht schlägt WoW in allen Bereichen

30-50 ungetestet - so wie es aussieht bleibt es so gut


Verteidigen muss man Aion nicht - es schlägt WoW in allen Bereichen...außer.......es ist nicht so einfach wie WoW.

Das einzige was mir aufviel - einige Ideen, Mobs, gar Landschaftsideen scheinen von einem 3 Buchstabenspiel kopiert worden zu sein.

Sollte es einmal Greifenflugkämpfe geben - mich würde es nicht wundern. Zum Style: Völlig ok, Sound 1A, langzeitmotivierend.

Gruppenspiel (im MMO wen wunderts) ist Pflicht - so Randomgruppen tun ein weher als 100 km zur Ini zur laufen,
also der Einzelspieler kann ein Problem damit haben.

Aber Aion soll mit WoW mithalten? - Denke das war ein Scherz vom Poster, selbst wenn kein Spieler Aion spielt, es ist einfach in allen Berreichen besser - da stört auch kein Shugo "Jam Jam" mehr.

Nenn mir einen Bereich in dem Aion besser als WoW ist?

Das leveln ist langweilig und absoluter Timesink, die Quests sind das Letzte, da war selbst WoW Classic um Welten besser. Selbst die PVE Quests in Warhammer sind einfallsreicher als Aion Quests. Die Landschaften sind geschmackssache, die Mobs sind durchweg langweilig, Pokemon Monster, wandelnde Pilze und sonstwas für ein Mist. Mit jetzt Lvl 38 ist die Luft absolut raus, ka wie man sich für so ein Spiel noch motivieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 25 gehts im Abyss rund, wobei du dass wenn du jetzt neueinsteigst die ersten level erstmal vergessen kannst, da ja da viel höhere rumfliegen gegen die du dann 0 chance hast. Pve ist auch nicht zwingend aber zum Leveln macht ne ini och mehr Spaß als questen
wink.gif
 
Gescheite Antworten, auf eine Frage, die schon cirka 2000x hier geklärt wurde... du stellst hohe Ansprüche...
 
Nenn mir einen Bereich in dem Aion besser als WoW ist?

Das leveln ist langweilig und absoluter Timesink, die Quests sind das Letzte, da war selbst WoW Classic um Welten besser. Selbst die PVE Quests in Warhammer sind einfallsreicher als Aion Quests. Die Landschaften sind geschmackssache, die Mobs sind durchweg langweilig, Pokemon Monster, wandelnde Pilze und sonstwas für ein Mist. Mit jetzt Lvl 38 ist die Luft absolut raus, ka wie man sich für so ein Spiel noch motivieren soll.
Das leeln ist nur langweilig wenn man solo levelt, in ner gruppe macht das leveln super Spaß, aber wenn man als solospieler von WoW kommt muss man sich da halt mal umgewöhnen.
Die Quests bestehen nicht nur aus den töte xy quests, es gibt auch interesante quests die auch recht witzig sind, am besten natürlich sind die Kampagnen... . Und was an den Monstern auszusetzen ist versteh ich auch nicht. Die sind natürlich asiatisch angehaucht, aber was erwartest du bei einem Spiel aus Asien? Und langweilig sind die mobs nun wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme ich zu Feuerwirbel. In Gruppen haste echt Spaß und finde z.b. die Kaidan sehen cool aus
biggrin.gif
. Die Raptoren sehen wesentlich besser aus, besonders die in Heiron.. Ach naja, geschmackssache, wünsche viel Spaß in WoW Oceanus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele schon lange kein WoW mehr, es geht einfach um einen Eindruck den die beiden Spiele hinterlassen haben. Achja und das grinden äh leveln in Gruppen Synonym ist nun wirklich kein Argument.
 
Aion ist ok ( mir zu Asiatisch "sag nur Schuluniformen in der Hauptstadt usw" ) kommt an World of Warcraft um Längen nicht ran. Grüßchen Mareikchen!!! Ps: wenn schon dieser Vergleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück