Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh...


Ähmm....

Also die Aussage des CM von Aion, der sagt das es in einigen Gebieten, vor allem den höherstufigen, nicht genug Quest Xp gibt und das geändert wird, das ist für dich ein Beweis das KEIN Grindproblem vorhanden ist? Dir ist auch klar das in dieser Grafik nicht ALLE quests angezeigt werden die geändert werden, sondern nur BEISPIELE?

Was du sagst ist ungefähr das hier:

Die gesamte Welt hat sich heute darauf geeinigt, das dringend etwas gegen das Global Warming getan werden muss. Das ist ein eindeutiger Beweis dafür, das es kein Global Warming gibt!

Fakt ist einfach, dass es insgesamt mehr als 450 Quests (Elyos/Asmo) im Bereich 30 bis 39 gibt..... (dabei stellt sich noch die Frage, ob meine Datenbankabfrage bei http://aion.mmorpg-life.com/category/quest/de/ alle Quests beinhaltet. Ich selbst hab z.B. ein oder zwei Quest dort nicht gefunden.
Ich will auch nicht behaupten, dass man nicht mal nen paar Mob´s klatschen muss.... aber Aion als einen Absoluten Grinder hinzustellen, der hat noch nie nen Grindgame gespielt. Und das ist mal Fakt.
 
Fakt ist einfach, dass es insgesamt mehr als 450 Quests (Elyos/Asmo) im Bereich 30 bis 39 gibt..... (dabei stellt sich noch die Frage, ob meine Datenbankabfrage bei http://aion.mmorpg-life.com/category/quest/de/ alle Quests beinhaltet. Ich selbst hab z.B. ein oder zwei Quest dort nicht gefunden.
Ich will auch nicht behaupten, dass man nicht mal nen paar Mob´s klatschen muss.... aber Aion als einen Absoluten Grinder hinzustellen, der hat noch nie nen Grindgame gespielt. Und das ist mal Fakt.
Ich hab Ultima Online und Everquest 1 gespielt. Lange. Aion ist ein Grindgame.
 
Ja genau zwei Quest´s mit 38 und eine mit 39.... und die 3 Quest´s sind der ausschlag, dass du grinden mußt???

Für mich zeigt die Reaktion von NC einfach, das kein Grindproblem vorhanden ist. Und das kann ich für mich gesehen nur bestätigen.

Für mich zeigt es, dass sie sich der Tatsache, dass man in ihrem Spiel grinden muss vollkommen bewusst sind und die Quest XP ab 38 für bestimmte Quest angehoben wird, weil man ansonsten auch einfach durchgrinden kann und damit schneller ist.
Und die 3 Quests sind nicht der Ausschlag, dass ich grinden muss. Das ergibt sich aus dem Umstand, dass die Quests nicht reichen pro Level OHNE grinden. Geh einfach weiter deine eingebildeten Quests machen. Fanboy sein kann ja so angenehm sein..
 
Für mich zeigt es, dass sie sich der Tatsache, dass man in ihrem Spiel grinden muss vollkommen bewusst sind und die Quest XP ab 38 für bestimmte Quest angehoben wird, weil man ansonsten auch einfach durchgrinden kann und damit schneller ist.
Und die 3 Quests sind nicht der Ausschlag, dass ich grinden muss. Das ergibt sich aus dem Umstand, dass die Quests nicht reichen pro Level OHNE grinden. Geh einfach weiter deine eingebildeten Quests machen. Fanboy sein kann ja so angenehm sein..

Wie wäre es, wenn Du mal von Deinem Fanboygequatsche runter kommst und mal Fakten in Form von Zahlen lieferst?? Alles nur subjektive Ansichten, die Du von Dir gibst. Ausser "Fanboy" gehen Dir wohl die Argumente aus. Das du die ganze Zeit grinden musst, weis jetzt jeder.

Das Anheben der Quest-Xp hat für mich z.B. nix mit zustand "Grinden" zu tun. Vielmehr mit der Tatsache, dass die Xp für Levelbereich 38+ einfach zu gering sind (im Verhältnis z.B. 28 Quests die mit roundabout 100.000-200.000 Xp belohnt wurden. Hätte es was mit "man muss grinden" zu tun, wären wohl weitaus mehr Quest´s angehoben worden. So, ist meine Sicht.

Ich will nicht abstreiten, dass man z.Zt. vielleicht ab Level 40 "grinden" muss. Kann ich nur nicht beurteilen. Geb ich ja zu. Aber Du behauptest hier, dass man ab Level 30 ohne grinden nicht weiter kommt und das ist in meinen Augen totaler Quatsch. Bis jetzt hab ich zumindest noch genug Quests und bis 40 hab ich´s nicht mehr weit.

Aber kannst jetzt gern wieder "Fanboy" rüber bringen.... zeigt geistige Reife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also alles mal hin alles mal her...
ihr wißt ja, ich bin aktiver poster und leser.

die ersten threads zum thema grinden... hatten folgenden tenor:

ab level 15 muß man grinden... davon war bei mir weit breit keine spur.
dann war der tenor ab level 20 muß man grinden... davon war bei mir auch weit und breit keine spur.
dann, wie wunder, hieß es ab level 25 muß man grinden... auch hier spricht meine erfahrung eine ganz andere sprache...

dann der tenor ab 28... auch hier keine spur vom grinden (ich ziehe wohl die ganzen quests magisch an)
jetzt kommt der tenor ab level 38 kommt das grinden....

sorry, aber jetzt gabs schon beiträge wo es heißt ab level 46 - kommt das grinden pur...
in zwei wochen wirds wohl heißen.. boah ab level 50 nur noch gegner grinden..

ich kann das thema grinden wirklich nicht mehr ernst nehmen.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab level 15 muß man grinden... davon war bei mir weit breit keine spur.
dann war der tenor ab level 20 muß man grinden... davon war bei mir auch weit und breit keine spur.
dann, wie wunder, hieß es ab level 25 muß man grinden... auch hier spircht meine erfahrung eine ganz andere sprache...

Es wird einfach grad der Levelbereich verteufelt wo sich am wenigsten Spieler befinden, damit auch ja keiner was gegen die eigenen Behauptungen sagen kann^^
 
Es wird einfach grad der Levelbereich verteufelt wo sich am wenigsten Spieler befinden, damit auch ja keiner was gegen die eigenen Behauptungen sagen kann^^

absolut, das gefühl habe ich auch...
und jeder braucht nur die alten threads anschauen und muß zum gleichen ergebnis kommen.
 
Aber kannst jetzt gern wieder "Fanboy" rüber bringen.... zeigt geistige Reife

Eigentlich zeigt es nur, dass du blind durch die Gegend rennst und für Dinge, die man im Normalfall selbst mitbekommt, nicht empfänglich bist. Das ist in etwa die Definition eines Fanboys. Bei weiteren Fragen.. melden.
Ich soll Fakten bringen? Wo sind denn deine? Ausser ich habe mein ganzes Questbuch voll und musste noch niemals nie nicht grinden kam da bisher von dir ja nichts. Also schaff mal die ganzen Quests ran. Kann man dann leicht zusammenrechnen mit 2 mutlipliziert als grosszügige Mob XP Bonus und dann kann man sich mal die benötigte XP pro Lvel ansehen.
Bis dahin bleibst du eben ein Fanboy. Da hilft dir auch dein bemühter Seitenhieb relativ wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich zeigt es nur, dass du blind durch die Gegend rennst und für Dinge, die man im Normalfall selbst mitbekommt, nicht empfänglich bist. Das ist in etwa die Definition eines Fanboys. Bei weiteren Fragen.. melden.
Ich soll Fakten bringen? Wo sind denn deine? Ausser ich habe mein ganzes Questbuch voll und musste noch niemals nie nicht grinden kam da bisher von dir ja nichts. Also schaff mal die ganzen Quests ran. Kann man dann leicht zusammenrechnen mit 2 mutlipliziert als grosszügige Mob XP Bonus und dann kann man sich mal die benötigte XP pro Lvel ansehen.
Bis dahin bleibst du eben ein Fanboy. Da hilft dir auch dein bemühter Seitenhieb relativ wenig.

Den Link zu den quest hab ich in meinem Beitrag genannt.... sorry wenn du nicht in der Lage bist, nen Link anzuklicken und den levelbereich in die Suchmaske einzugeben. Ich habs gemacht und bekam über 450 Quest´s im Levelbereich 30-39 angezeigt. Aber Synti hat einen sehr schönen Beitrag zum Thema "Grinden" gebracht! Kann da auch nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nicht von irgendwoher das jeden tag der großteil der leute im /3 channel nach grindgrp suchen!
wer hier erzählt aion sei kein asia grinder, der ist echt blind und hat noch nie was anderes gespielt.
mist, ich wollt ja erst in 2-3 monaten wieder was schreiben, sry
sad.gif


edit: nochmal zur cry engine. du sagst selber das nur wenige spiele diese technik nutzen. weisst was ich dir darauf antworte? genau, es wird schon seinen grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab level 15 muß man grinden... davon war bei mir weit breit keine spur.
dann war der tenor ab level 20 muß man grinden... davon war bei mir auch weit und breit keine spur.
dann, wie wunder, hieß es ab level 25 muß man grinden... auch hier spricht meine erfahrung eine ganz andere sprache...


Nee, die Level stimmen ALLE. Denn das Empfinden wo es ausartet und zum Grinder wird ist subjektiv.

Bei mir war mit Anfang 20 Sense. Andere können sich länger motivieren, bleiben dann aber bei 25, 30, 35 usw. auf der Strecke. Deswegen ziehen die Levelgrenzen im Laufe der Zeit nach, weil Welle um Welle ans Motivationsende kommt.


Aion ist ein Grinder, nur ab wann das der Spieler wahrnimmt hängt von der persönlichen Schmerzgrenze ab.


Ganz simpel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link zu den quest hab ich in meinem Beitrag genannt.... sorry wenn du nicht in der Lage bist, nen Link anzuklicken und den levelbereich in die Suchmaske einzugeben. Ich habs gemacht und bekam über 450 Quest´s im Levelbereich 30-39 angezeigt. Aber Synti hat einen sehr schönen Beitrag zum Thema "Grinden" gebracht! Kann da auch nur zustimmen.


Du sollst mit der Quest XP pro Level herkommen hab ich gesagt. Und nicht von 30-38 sondern bitte für jedes Level getrennt. Dann könntest du eventuell mal deine nichtssagende Behauptung etwas stärken, dass die Quest Xp pro Level locker ausreicht.
Aber das war wohl nix. Ausser hohlen Phrasen dreschen kommt bei dir nix. Ist ja auch relativ schwierig.

Na, wieviel XP gibt denn deine Suchmaske für die einzelnen Level zwischen 30 und 38? Bekommst du das auf Anhieb hin? Oder musst du die Ergebnisse noch hinrechnenen?

Die letzten Fanboys deiner Güte habe ich in AoC gesehen. Dachte die wären mit dem Spiel ausgestorben, aber man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nicht von irgendwoher das jeden tag der großteil der leute im /3 channel nach grindgrp suchen!
wer hier erzählt aion sei kein asia grinder, der ist echt blind und hat noch nie was anderes gespielt.
mist, ich wollt ja erst in 2-3 monaten wieder was schreiben, sry
sad.gif


edit: nochmal zur cry engine. du sagst selber das nur wenige spiele diese technik nutzen. weisst was ich dir darauf antworte? genau, es wird schon seinen grund haben.

Ja! Geldgründe! Denn die Erschaffer lassen sich das verwenden ihrer Engine teuer bezahlen. Die steht nicht irgendwo bei Lidl im Regal für schlappe 1,90 €.
Ansonsten steht ja wohl außer Frage, daß die CryEngine zu den besten weltweit gehört. Schon mal Crysis gespielt? Welche Engine verwendet das wohl?

Ob es nun die Engine der Wahl für ein mmo ist, daß steht wieder auf einen anderen Blatt. Aber ich glaube nicht, daß du in der Lage bist, daß zu beurteilen. Falls doch, dann würde mich mal interessieren, was du so an Programmierkenntnissen hervor zu bringen hast. Ein bisschen was scheint es ja zu sein, denn immerhin scheinst du ja zu wissen, daß das Spiel schlecht designed ist.
 
Ja! Geldgründe! Denn die Erschaffer lassen sich das verwenden ihrer Engine teuer bezahlen. Die steht nicht irgendwo bei Lidl im Regal für schlappe 1,90 €.
Ansonsten steht ja wohl außer Frage, daß die CryEngine zu den besten weltweit gehört. Schon mal Crysis gespielt? Welche Engine verwendet das wohl?

Ob es nun die Engine der Wahl für ein mmo ist, daß steht wieder auf einen anderen Blatt. Aber ich glaube nicht, daß du in der Lage bist, daß zu beurteilen. Falls doch, dann würde mich mal interessieren, was du so an Programmierkenntnissen hervor zu bringen hast. Ein bisschen was scheint es ja zu sein, denn immerhin scheinst du ja zu wissen, daß das Spiel schlecht designed ist.


absolut, die technik ist die teuerste und aufwendigste die es gibt. da kann nicht jeder spielehersteller mitspielen...
 
Nee, die Level stimmen ALLE. Denn das Empfinden wo es ausartet und zum Grinder wird ist subjektiv.

subjektiv = gefühl
also eine gefühlte "questdichte" lol

sorry, entweder ich habe die quests oder ich habe sie nicht. da ist mal gar nichts subjektiv.
da ich nur queste, kann ich sagen das bis dato ich mehr als genug quests habe, im gegansatz zur der behauptung es gibt keine.

ich glaube 80% von denen die meinen man muß grinden, labern nur um zu labern und 10% labern den anderen nur nach ohne
eigene erfahrung und die restlichen 10% sind zu doof die questgeber zu erkennen oder zu finden.

victory.gif


das kann ja natürlich ab level 42 anders sein, da hab ich noch keine erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nicht von irgendwoher das jeden tag der großteil der leute im /3 channel nach grindgrp suchen!
wer hier erzählt aion sei kein asia grinder, der ist echt blind und hat noch nie was anderes gespielt.
mist, ich wollt ja erst in 2-3 monaten wieder was schreiben, sry
sad.gif


edit: nochmal zur cry engine. du sagst selber das nur wenige spiele diese technik nutzen. weisst was ich dir darauf antworte? genau, es wird schon seinen grund haben.

Da du das Wort ja so gerne benutzt : Definiere mir mal was ein "Asia-Grinder" ist und sage mir dann auch bitte was das westliche Äquivalent zu diesem Wort ist ! (US-Grinder? HacknSlay? )
 
es kommt nicht von irgendwoher das jeden tag der großteil der leute im /3 channel nach grindgrp suchen!
wer hier erzählt aion sei kein asia grinder, der ist echt blind und hat noch nie was anderes gespielt.

Wenn du bist jetzt noch nicht gemerkt hast, dass man durch grinden schneller levelt, das ist auch ne Leistung
top.gif
 
Ein XXXXtes mal
Aion ist ein halber grinder, so alle zufrieden?
Man kommt durch STUPIDES grinden schneller hoch, aber mit questen schaffste auch deine LvL, jedenfalls darfst du halt nicht Quests auslassen, und darfst auch nicht sterben sonst geht EP und erst recht Kinah in mass weg :-)
 
Also das man immer genug Quests hat und nicht Grinden muss stimmt natürlich das kann man nicht abstreiten. In Beluslan z.B. kann man 200x die Quest machen wo man 24 Mücken und 17 Baumstümpfe jedesmal verhauen muss.
meeting.gif
 
Ich habe mein Abo nun nicht verlängert.
Ein Hauptgrund ist :

Es reißt mich einfach nicht mit.

Das fängt beim Gegnerdesign an, geht über stupide, uninspirierte Quests weiter, setzt sich über die praktisch nicht vorhandene Storyline fort und endet praktisch bei der kaum vorhandenen Motivation zum twinken. Letztes besonders dadurch, daß es , pro Fraktion, nur ein Startgebiet gibt.

Wie auch immer. Aion ist kein schlechtes Spiel, aber einfach nichts für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück