Wie ist das mit dem Manasaufen im Highlvl?

Jayner

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
12
Eins vorweg, es kann sein das ich einfach nur schei.. verwöhnt bin was das Mana angeht,
Hexer bzw Eleschami- Spieler kennen ja weniger Manaprobleme...
blush.gif

Außer dem Krieger, Magier und Todesritter, habe ich eigentlich jede Klasse ordentlich ausprobiert,
als ich mit WoW anfing. Ich hatte zwar mal einen Mage der 40 geworden ist, aber das ist lange her
noch zu Realese Zeiten. Ansich hatte mit der Magier gut gefallen, aber das ständige Trinken hat mich dann
doch vergrault. Nu hab ich wieder einen lvl 10 Magier und ich merke wieder meine Abneigung gegen Säufer...^^

Um mal auf den Punkt zu kommen nun zu meiner Frage:
Ändert sich das im Highlvl oder den späteren Lvlbereichen noch oder muss ich mich daran gewöhnen
bis lvl 79 bei jedem zweiten Mobb reggen zu müssen? :/

wenn du feuer levelst ja, da must du bei jeden 2 reggen.
wenn du frost levelst kannst mehr mobs hauen
smile.gif
.

und lvl 10 is ja noch gar nix
und du kannst dir (im gegensatz zu anderen klassen) ja auch dein essen selber casten
wink.gif

also mit feuer zu leveln ist sehr manalastig das heißt sehr viel trinken bei frost ist das zwar änlich aber nicht ganz so stark.
du kanst sagen das das je achdem welche skillung du später hast also auf 80 oder so das das genau so ist also wen ch mt frostskillung farmen gehe dan kann ich so spielen das ich 15 oder 20 mobs umhauen kann und dan erst regegn muss genauso kann es aber auch bei ner arkan skillung passieren das ich nach 3 mobs schon reggen muss also ales eine frage der skillung

Mfg Lukluk

mit frost trinkst du nicht viel weniger will ich mal behaupten.. allerdings hast du in der zeit schon 10 mal soviel mobs down da du einfach alles mit blizz wegbobst und das verbraucht eben haufen mana^^

Ich finde es wird mit jedem Level so ab 40 immer besser. Also schön dran bleiben, war am anfang auch kurz davor wegen der ganzen reggerei den Mage an den Nagel zu hängen.

Um mal auf den Punkt zu kommen nun zu meiner Frage:
Ändert sich das im Highlvl oder den späteren Lvlbereichen noch oder muss ich mich daran gewöhnen
bis lvl 79 bei jedem zweiten Mobb reggen zu müssen? :/

Du musst dich wohl daran gewöhnen häufig zu reggen.
Denn der Mage hat eben nunmal "nur" Stoff an und unter Level 78 eben wenig Lifepoints....

Deshalb: Eis skillen - das hat fürs Leveln nur Vorteile - und dann entfällt das viele brot + wasser geschlürfe ... ich musste zu BC zeiten (mage von 1 bis 70) nur bei jeder 5. bis 6. mobgruppe reggen... wobei ich dann aber auch schon am unteren life/mana limit war ^^

Ich regge eigentlich sehr selten mit Wasser und Brot. Die Glyphe der Hervorrufung ist einfach cool. Als Frostmage farmen, Manaedelstein und Hervorrufung und Magische Rüstung, und wenns dann mal knapp wird, halt mal bisschen essen, aber hält sich in Grenzen.

Bis Level 10 so hat jeder Manaprobleme, als Frostmagier hast du gar keine, und du kannst auch 10 gegner auf einmal wegkloppen und hast dann ca noch n Drittel (bei mir ist es jedenfalls so)

Wie schon geschrieben wurde skill frost und ab stufe 20 kannste dir zB die Glyphe Hervorrufung reinmachen das reggt dann dazu noch hp.
Ab stufe 34 dann ganz klar auf Glyphe magische rüstung dann solltest du 50% manaregg während des zauberns haben.
Im arkan Baum runter bis auf Arkane Konzentration das sind dann halt freizauber und im frost baum sind ganz wichtig
Präzison sowie Frostkanalisierung zur manasenkung der zauber.
Gehe halt nicht von den ersten 20stufen aus das zählt ja alles noch net
wink.gif

Somit solltest du manatechnisch keine probleme mehr haben.

So long grrrr! :>

wenn du erstmal erfrierung/zertrümmern hast wirds leichter, und mit eisbarriere muste eigtlich garnicht mehr eggen außer du AOE grindest, dann kann dir schonmal son 20er pull den atem rauben
wink.gif

also schön dran bleiben. wenn man reich genug ist und sich die erbstücke geschickt hat sollte eigtlich alles easy gehen.

kann mich eigentlich auch nur sen vorpostern anschließen. lvl auf jedenfall mit frost. sobald du dann die magische rüstung hast, wird das mit der manareg besser.
Musst als mage zwar relativ viel trinken, allerdings hauste damit auch so schnell die mobs um, wie kaum eine andere klasse. mit 13 punkten im frostbau solltest du dauerfrost und verbesserter blizzard geskillt haben. dann kannste geschmeidig ne größere mobgruppe pullen und ihnen beim sterben zuschauen. Voila! ;-)
Kurzum, ab lvl 22 macht das ganze extrem spass :-)

Kann jetzt nur beim Boss Fight zb Sarth 3d berichten: Als Feuer/Frost geskillter Mage brauch ich weder Pots noch Manasteine.
Manasteine nimm ich nur wegen t7 Boni.
Allerdings merke ich schon, wenn ich keinen Shadow mit dabei habe, dass ich weniger mana hab.

Ich level momentan auch einen Magier hoch, deshalb kann ich wohl genauere Angaben machen als die die schon seit Monaten 80 sind.

Der relative Manaverbrauch nimmt von Level zu Level ab weil Dein Manapool ständig größer wird.
Mit level 1-15 mußt Du fast nach jedem Mob saufen, mit lvl 15-18 sind es schon 3 Mobs, mit lvl 20-25 werden es dann ca. 5 Mobs.
Ich bin momentan lvl 30 und hab etwa 2000 Mana zur Verfügung, das reicht dann für ca 7-8 Mobs auf gleichem Level.
Da es ein Twink ist kannst Du Dich ja im AH immer mit aktueller Rüstung versorgen, da dann immer nach "...des Adlers" suchen, da ist Ausdauer und Int drauf.
Mit 30 wird die Frostrüstung durch Eisrüstung ersetzt und falls ein Mob es bis zu Dir schafft bekommst Du etwas weniger Schaden was das Reggen auch wieder nach hinten schiebt.
Also: Zähne zusammenbeißen und durchhalten, es wird besser
victory.gif

Ach ja : Von dem selbstgemachten Wasser gehst Du am besten zwischendurch weg, mit lvl 29 hast Du z.B. ca 2000 Mana und das selbstgemachte Wasser stellt gerade mal um die 800 her, da ist es einfacher Du kaufst dir das Wasser vom Händler sonst schläfst Du ein bis Dein Char wieder voll ist. Mit lvl 30 gibt es dann wieder das nächste eigene Wasser das ca 1300 Mana wiederherstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Manaverbrauch sinkt auch wenn Eure Spells mehr Schaden machen.

Wer mit Lvl 35 nicht zumindest seine Waffe verzaubert ist selbst schuld.
Daher würde ich auch generell +dmg stats wählen und nicht ausd/int. Da ist der relative Manaverbrauch vlt gleich hoch aber es geht einfach schneller. Ausserdem sind die Regzeiten kürzer da man ja weniger int hat. (Mana verbraucht hat)

Ausserdem könnt ihr Euch dauerhaft das entsprechende Öl auf die Waffe hauen. Kostet auch nichts das Zeug und bleibt auch noch erhalten wenn ihr tot seid. Entgegen Tränken/Elixieren, die ich nicht so oft beim Leveln verwende.

Dafür enchante ich gerne mal Sachen die ich schon nach einigen Leveln wieder los werde. Aber lieber 5-8 Level mit etwas besserem Schaden, statt ein paar Gold sparen.

Das klingt doch mal sehr motivierend was hier alles so geschrieben wird.
Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworte. =)
Ich werd denk ich mal meinen Schweinehund zusammen reissen und die ersteren
lvl hinter mich bringen, als Frostmagier wie sich hier herrausgestellt hat versteht sich.

Zurück