Wie ist euer Eindruck?

also ich weis nich warum ihr alle von steril redet ... z.b. ab lvl 15+ sieht man überall im gebiet wachen auf mounts patroullieren beider seite und in den aussenposten laufen die wachen streife ect ... überall is was los kleinere npc geplänkel sind überall verteilt usw das macht die welt für mich sehr viel lebendiger als die von wow ...

ihr spielt ein spiel 30 min bis lvl 3 und erwartet in ein spiel eintauchen zu können ? das kann nich euer ernst sein ? -.-

las ihnen doch ihre meinungen bitte und fühl dich ned persönlich angegriffen (sorry hab das gefüh das es so ist) geschmack ist unterschiedlich und wenn sie so empfinden dann ist dem halt so.
smile.gif

Ich hatte es ja irgendwo schonmal angedeutet, es kommt echt drauf an wo man startet. In der CB habe ich eine Zauberin gespielt und war auch erstmal enttäuscht wegen der sterilen Umgebung. In der OB einen Squigtreiba erstellt und die Umgebung dort ist sehr stimmig.

So, nachdem ich gestern heim kam und endlich die ersehnte Registrierungsmail im Postkasten fand, hab ich gut 8-9 Stunden im Spiel verbracht und will mal meinen ersten Eindruck aufschreiben.

Das Spiel lief bei mir ohne Performance Probleme, die Grafik ist gut, aber Lotro zB ist wesentlich besser. Auffallend ist das zum Teil schlechte Antialiasing, wobei ich mir sagen lassen hab, dass es diesbezueglich noch einen Grafikpatch gibt. Die Animationen sind oft etwas sparsam (Beispiel: Feind steht starr da, du haust drauf, er haut zurueck, dann steht er wieder starr) Insgesamt hab ich bei der Grafik den Eindruck eines Mixes aus DAoC und AoC. Ansonsten haut oefters mal das Englische in den Text und das HUD erinnert stark an DAoC und was die Rassen/Klassen angeht ... oh jetzt gehts los ... ;o)

Hier macht das Spiel so einiges wett. Die Klassen gefallen mir ausserordentlich und versprechen ein wirklich interessantes PvP. Die Tanks sind nicht nur zum Monsterblocken da, Heiler haben immer auch gute Kombos, um mit Damage eingreifen zu koennen, es gibt ne Art "Infi", Petklassen, klassische DDler/Bolter aber alles immer mit einem Mix von Gruppenhilfteichen Faehigkeiten, eigenen starken Buffs und "ich bin Held" Eigenschaften. Auf den ersten BLick wuerd ich schon fast sagen, dass die Klassen zuuuu stark sind, aber das wird sich sciher noch zeigen.

Was mir am meisten gefallen hat war das fruehe PvP und die Public Quests, gerade letzteres ist echt Klasse, weil es ploetzlich mitten im Spiel mal ne dicke gescriptete Schlacht gibt. Hat sehr viel Spass gemacht.

Was es sonst noch so gibt:
- einige Klassen sind "Sammelklassen" insofern, dass sie Gegner toeten oder verwunden oder selbst getroffen werde oder oder muessen um Punkte aufzubauen (zB Groll oder Anschuldigungen) die dann bewirken, dass manche Faehigkeiten wesentlich besser oder ueberhaupt erst funktionieren. Schoen, aber mal schaun, ob das vom Balancing auch klappen wird.
- jede Klasse kann sich neben den "normalen" Faehigkeiten nochmal spezialisieren. Das sieht optisch anderes aus als DAoC, heisst auch anders (Meister) aber der Grundgedanke ist gleich. Basisfaehigkeiten lassen sich staerken, Masterfaehigkeiten gewinnt man ab Stufe 11 in 3 Pfaden ganz speziell dazu.
- nahezu jede Klasse hat so ihre Eigenarten und Spezialitaeten, manche Schnitzen an Runen oder legen auch mal ein Heilfeld, andere machen die Gruppe fuer kurze Zeit unsterblich und schnell, jeder scheint was nuetzliches beitragen zu koennen.

Fazit: Ich hab unglaublich viel Spass gehabt und denk es wird ein vielversprechendes PvP geben. Ich kann mir bei der Vielzahl der Superfaehigkeiten jeder Klasse vorstellen, dass 6er TS Gruppen im PvP in guter Koordinaton und Abstimmung echt fetzen und ganze unabgestimmt Heeresscharren aufreiben koennen. Aber das wird sich alles noch zeigen.

Hartek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
las ihnen doch ihre meinungen bitte und fühl dich ned persönlich angegriffen (sorry hab das gefüh das es so ist) geschmack ist unterschiedlich und wenn sie so empfinden dann ist dem halt so.
smile.gif

ich kann gut mit kritik leben wenn sie ihre berechtigung hat ... aber dieses geschwafel was die meisten hier von sich geben is echt das letzt ^^ die leute beschweren sich über schlechte animationen weil es halt noch öfters vorkommt das eine animation hängen bleibt das hat aber nix mit der animation selber zu tun sondern damit das die darstellung der animation verbuggt is ... die leute reden von atmosphäre nach 60 min spielzeit ... beschweren sich über grafik ohne dem ganzen mal 3-4 stunden zu geben um es auf sich wirken zu lassen bzw sich dran zu gewöhnen ... erzählen was von starrem equip habens aber nie über lvl 10 geschafft inner beta ...

soviel inkompetente scheisse hab ich selten gelesen aber mir solls recht sein ^^ macht euch alle ab nach wow und wennsch der einzige aufm ar server bin habsch immer noch mehr spass als ich in wow hatte xD

und wennsch der einzige aufm ar server bin habsch immer noch mehr spass als ich in wow hatte xD

siehste und das können dir die heulbojen ned nehmen und da sie das wissen wolln sie dir die stimmung/freude vermasseln aber das schaffen sie ned *g*
"für Bugman!für mehr Trollbock!"
victory.gif

@Alasken ich glaube kaum das du beurteilen kannst wie lange andere gespielt haben. Es ist ja schön das du nix auf dein geliebtes Warhammer kommen lassen willst aber ein Spiel lebt von Kritik, weil es dadurch besser wird. Vor allem in einer BETA. Man hat nach deinem Beitrag das Gefühl, du hättest das Spiel selber geschrieben und bist nun zutiefst beleidigt.

Heutzutage ist es nun einmal so das auch erste Eindrücke zählen und sich nicht erst eine Meinung gebildet wird wenn man das Spiel fast "durch" hat. Also komm wieder runter und lass uns unsere Meinung.
wink.gif

na ja ich will ja nicht motzen abbbberrrr ... also vom hocker reißt es einen zur zeit noch nicht! die grafik ist ja mehr als mies ... gameplay ist mhmm ich sag mal gewöhnungsbedürftig ^^... denke aber das dauert alles ne weile und man sollte nicht zu früh aufgeben
victory.gif
...
was ich allerdings toll finde ... das man seine klamotten einfärben kann und nicht wie bei wow aussieht wie vom ramschmarkt ... mama guck mal, ich hab sachen an die gar nicht zueinander passen ... und das kartensystem finde ich auch sehr gelungen, endlich weiß man mal wo man hin soll^^...

ansonsten freu ich mich auf die endgültige version ... mit allen buggs und fehlern ... wer wow von anfang an gespielt hat, weiß bescheid ^^ ... we life to win ... oder so^^

Greetz @ all

Mir gefällt es nicht.
Als ich das las, stieg meine Laune

Ich konnte zu keinem Zeitpunkt in die Welt eintauchen, weil alles irgendwie unecht und aufgesetzt wirkt.
Aha

Die Animationen sind hölzern ,manchmal gerade zu peinlich,das dunkle Warhammer-Thema ist nie spürbar.
nicht? sowas aber auch, echt ne schweinerei von Mythic, oder?

Für mich gibt es keinen Grund von WOW zu WAR zu wechseln .

JUHUUUU
Ich muß Jubeln, einer weniger, Fanboys - WAR 0:1

Ich denk wenn ich später einen Euro für jeden Zurück-Kommer bekomme würde,könnt ich meine komplette Gilde zu einem Kribikurlaub einladen.
ein Kribikurlaub ist auch nicht so teuer, da kannst du mit deinen beiden Gildenfreunden hin, aber schreib ne Karte
biggrin.gif

Also ich habe ausdrücklich geschrieben: Mir gefällt es nicht

Ich hab schon mehrere Chars angefangen und ich werden einfach nicht warm mit dem Spiel.
Damit eines klar ist ,ich gönne jedem seinem Spass mit WAR warum auch nicht.

Aber für mich ist es nix.

@Alasken ich glaube kaum das du beurteilen kannst wie lange andere gespielt haben. Es ist ja schön das du nix auf dein geliebtes Warhammer kommen lassen willst aber ein Spiel lebt von Kritik, weil es dadurch besser wird. Vor allem in einer BETA. Man hat nach deinem Beitrag das Gefühl, du hättest das Spiel selber geschrieben und bist nun zutiefst beleidigt.

Heutzutage ist es nun einmal so das auch erste Eindrücke zählen und sich nicht erst eine Meinung gebildet wird wenn man das Spiel fast "durch" hat. Also komm wieder runter und lass uns unsere Meinung.
wink.gif

beleidigt nicht höchstens erböst über die inkomptenz mancher leute ^^ aber mir solls wirklich egal sein ich hoffe auf die art und weise endet die community nich wie die von wow ... meiner meinung nach zielt wow eindeutig auf die altersgruppe 8-16 ab und warhammer auf alles was danach kommt aber is halt ansichtssache

mein erster eindruck ist sehr positive... klar buggs hat das game noch und die grafik ist nicht die tollste, sieht aber erträglich aus, wenn man AA 4-16 im treiber erzwingt
wink.gif
einzige was mich noch bissel stört ist, dass alle texturen die weiter weg sind sehr unscharf sind... bin aber optimistisch das sich da noch was dran ändert.

WAR ist einfach das spiel der spiele für leute wie mich die RvR/PvP lieben!

Es bietet einfach alles was das PvPler Herz begeehrt:

-Keepschlachten
-episches gezerge
-gruppen RvR
-1 on 1`s
-open PvP
-Szenarios
Alles mit reichlich belohnungen und Rang-system!

ich würde mein arsch drauf verwetten das WAR einschlägt wie eine Bombe
blush.gif

so ein spiel hat einfach gefehlt im genre, nachdem bei Daoc aufgrund des alters die luft raus ist und AoC ein epic Fail in sachen PvP war.

Wie hier immer die Ansichten einiger Leute kommentiert werden. Lasst doch jedem seine Meinung. Ich mag keine Oliven, andere Menschen schon. Diese Oliven-Fanboyz kotzen mich so an, die ham mal keine Ahnung worum es beim essen überhaupt geht.

Von der Beta an dabei, bei WoW und nun auch bei WAR . Für mich war es eine gute entscheidung mit WoW aufzuhören und zu WAR zu wechseln .
top.gif

So und an die ganzen Räbäääh die grafik is mies ect. Heuler ..... nochmal für euch, es kommt extra ein Grafikpatch zeitgleich zum 18. September . Davon mal abgesehen das man nichtmal die Optionen (einstellungen) genau Festlegen kann , hm naja stand ja auch bei der E-Mail da das viele Sachen nicht oder nur Begrenst einstellbar sein werden , aber schreibt euch nicht ab , ihr seit nicht alleine in Deutschland ähm naja das mit dem lesen .
wink.gif

Da es leider nicht in Epixx Lila geschrieben wurde haben es bestimmt diese oben genannten Heuler überlesen . Schade das ich leider meine Beta Schreiben zu WoW gelöscht habe inkl. Screens die wären als Vergleich sicherlich jetzt der lacher schlechthin so ganz ohne BG`s und sehr sehr vielen anderen versprochenen Sachen die bis Heute nicht den weg ins "Fertige" Spiel gefunden haben .

Als ich das las, stieg meine Laune

Aha

nicht? sowas aber auch, echt ne schweinerei von Mythic, oder?

JUHUUUU
Ich muß Jubeln, einer weniger, Fanboys - WAR 0:1

ein Kribikurlaub ist auch nicht so teuer, da kannst du mit deinen beiden Gildenfreunden hin, aber schreib ne Karte
biggrin.gif

Du bist ja kuhler Typ,meine Fresse ,Respekt
Fanboys -WAR 0:1

Wahnsinn !!
Wie geil,jetzt musst nur noch ein link für das mimimi-Video von youtube posten.
Also dann bin ich völlig fertig

Fanboy ,ah man das hab ich ja noch nie gehört
man ist das gemein
clap.gif

WAR: Der Bogenschütze richtet die Waffe auf den Boden, legt einen Pfeil auf, spannt die Sehne, richtet den Bogen nach schräg oben (ballistische Flugbahn, wenn auch nicht 100% korrekt) und schießt

Sowas ist Brutal, Ich weiß ja nicht was für ne Erdbeschleunigung in der WAR welt herscht... aber ich kenns auf der Erde....
Naja n Pfeil fliegt so um die 30m/s wenn der gegner 30m entfernt ist fliegt er also eine Sekunde, die Wurfparabel müsste den Höhepunkt bei 0,5s haben

nun hat man die bekannte formel, nur in Richtung der Höhe (y)
v(t) = -g * t + sin (a) * 30m/s v(0,5s) = 0 ist dabei der Hochpunkt der Kurve
0 = -9,81m/s^2 * 0,5s + tan (a) * 30m/s
müsste nen Abschusswinkel von 9,3° machen..... bevor ihr hier rummeckert ja ich weiß da ist ne kleine vereinfachung (weil 30m/s nur die Geschwindigkeit in x Richtigung ist)

naja bei Warhammer sind das ca 35° das ist aber kein problem man kann auch mit 35° eine Wurfparabel aufstellen, ändern tut sich da nur die Erdbeschleunigung
0 = -g(WAR)*0,5s + tan (35)*30m/s
Macht eine Erdbeschleunigung von 42m/s^2

Auswertung:
Naja ne Pfeilgeschwindigkeit von 30m/s ist zwar unrealistisch langsam kommt aber bei dem spiel relativ nahe,

Schön mal drüber geredet zu haben ^^

Also ich habe ausdrücklich geschrieben: Mir gefällt es nicht

Ich hab schon mehrere Chars angefangen und ich werden einfach nicht warm mit dem Spiel.
Damit eines klar ist ,ich gönne jedem seinem Spass mit WAR warum auch nicht.

Aber für mich ist es nix.

Ich empfehle Dir, einen Char über lvl 10 zu spielen - dann wirds nämlich erst richtig interessant!

Was mir irgendwie noch net so gut gefällt ist, dass alles irgendwie ruhig ist. wenn du nen npc anklickst kommt kein dummer spruch oder sowas. ist irgendwie alles humor- und sprachlos gestalltet. ich weis net ob das daran liegt, dasses ne beta ist und das noch kommt.
alles andere am game ist recht gut gemacht.

Du bist ja kuhler Typ,meine Fresse ,Respekt
Das ist mir durchaus bekannt, sagt meine frau mir eigentlich jeden Tag und auch meine Tochter meint das ;D
Wobei ich ja mehr auf die Schreibweise Cool, oder cool stehe.
aDas mit der kuhle lassen wir lieber, ok?

Deine Fresse? kenn ich nciht, hab ich noch nciht gesehen.
Respekt? das erwarte ich auch, hab ich mir verdient, du auch? dann sollst ihn haben.

Wahnsinn !!
Wie geil,jetzt musst nur noch ein link für das mimimi-Video von youtube posten.
Also dann bin ich völlig fertig
WEil ich mir das dachte, hab ich das mal gelassen, obwohl ich wirklich kurz davor war

Fanboy ,ah man das hab ich ja noch nie gehört
man ist das gemein
clap.gif
Na, wenn du das noch nciht gehört hast, frag mal deine mitmenschen, ob sie dir das erklären können.
Das ist nicht gemein.
Du solltest lernen, einen Titel nicht nur als Beleidigung anzusehen.
Den Fanboy ist jeder männliche Fan einer sache, eines produktes und in diesem Fall eines Spiels.
Das solltest du nciht negativ sehen.
Ich bin z.B. Fanboy von Black Sabbath, als ich die das erste mal 1978 oder 79 gehört habe, war es um mich geschehen.
Und wenn du mich nun sogar alten Fanboy schimpfst, dann hab ich da gar kein Problem mit.

Aber tu dir und deinen Nerven etwas gutes, lies nicht immer das Negative aus einem Text, nur weil du auf Konfrontationskurs bist und nur negatives lesen willst, um vll. in Folgebeiträgen Dampf abzulassen.
Bedenke, die Dampfkammer ist clear ;D

Sowas ist Brutal, Ich weiß ja nicht was für ne Erdbeschleunigung in der WAR welt herscht... aber ich kenns auf der Erde....
Naja n Pfeil fliegt so um die 30m/s wenn der gegner 30m entfernt ist fliegt er also eine Sekunde, die Wurfparabel müsste den Höhepunkt bei 0,5s haben

Auswertung:
Naja ne Pfeilgeschwindigkeit von 30m/s ist zwar unrealistisch langsam kommt aber bei dem spiel relativ nahe,

Schön mal drüber geredet zu haben ^^

Man muss dazu sagen, das es ne Style Frage ist
wink.gif
In WoW rennen krieger und Schurken auch mit 2 Langschwertern in der Hand rum ... ich kenn niemanden der das im RL so handhaben würde, da ist nämlich anstrengend und unhandlich.

Sieht eben gut aus. Dannw eiß man übrigens gar net was für eine Spannkraft z.B. der Bogen des Squig Herders hat. So wie die mit ihren Sachen umgehen ist die Sehne ausgeleiert ohne Ende
wink.gif
Daher fliegend ie Pfeile auch langsamer und man braucht auch nen größeren Winkel um weiter zu schießen
biggrin.gif

PS: Mein Kumpel sagt auch immer "Wenns unreal ist, ists eben Magie." Also ist ja ein magischer Bogen, da kann der auch ruhig mal die Gesetze der Physik außer Kraft setzen.

Zurück