Wie ist euer Eindruck?

Also die Grafik von WoW ist doch niemals besser als die von WAR !!!

Die Chars in WoW sind hässlich und detailarm, die in WoW sehr detailreich. Die Umgebungen machen einen realistischeren Eindruck als die von WoW.

Das einzige was WoW mehr hat sind die knallbunten Leuchteffekte,die mal gar nicht zur WAR Welt passen würden.
Die Grafik von WoW ist einfach nunmal alt...

finde die Grafik von WoW deutlich besser, hab in WAR alles auf max und dennoch sind die Texturen extrem niedrig aufgelöst (siehe Bild), auch AA und AF ist nicht zuschaltbar, ich hoffe die optionen bieten in der final mehr einstellmöglichkeiten.

Was die unsaubere Steuerung angeht: Nein, das hat nichts mit meiner Hardware zu tun, sondern z.B. damit, dass die Lebensbalken nicht als Target dienen. Unpraktisch, wenn das zu heilende Ziel von Gegnern umringt ist.
Wenn du einen Mob looten willst, dient nicht die Leiche als Lootreferenz, sondern die Basis, auch das im Jahr 2008 eigentlich nicht mehr schön.
Außerdem solltest du dir die Minimalanforderungen mal durchlesen. Da liege ich bei den wichtigen Werten um Längen drüber (doppelt Ram ist wesentlich wichtiger als eine Grafikkarten Generation neuer), was sich auch darin zeigt, dass bei statischer Ansicht die FPS im grünen Bereich sind. Es sind schnelle Drehungen die zeigen, dass der Cachingalgorithmus ungünstig für ein solches Spiel geschrieben wurde. Was die CPU angeht: hat einer zuverlässige Informationen ob War überhaupt mehr als einen Kern belasten kann. Das wäre aktuell echt nötig.

Meine Kritik an der Grafik betraf in erster Linie den Stil, nicht die Qualität, und Stil ist rein Geschmackssache. Wie ich den Stil gern hätte, schrieb ich schon. Gothic 1 hatte schönere Grafik bei deutlich moderateren Anforderungen, Gothic 2 ebenso. An der Qualität habe ich nur bemängelt, dass die Rechnerauslastung für selbige zu hoch wäre. Ich spiele immer noch sehr gern Civilisation, Colonization oder auch mal Bomberman, alles in VGA. Die Grafik ist mir letzten Endes egal, wenn das Spiel Spaß macht. Bei WoW hasse ich die Kleinkindgrafik, und spiele es trotzdem. Und da kämen wir wieder beim UI und dadurch auch bei der Steuerung an.

Jemand sagt, dass UI wäre bei WoW anfangs auch nicht wie heute gewesen. Stimmt, genau das war mein Kritikpunkt. Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Blizzard hat sich bei jedem Release Addons angeschaut, und die sinnvollsten Funktionen dieser für das eigene UI implementiert.
Bei War hingegen gibt es folgendes Statemtent: http://warhammervault.ign.com/View.php?vie...tail&id=154
Wer das noch nicht kennt, sollte vielleicht erstmal lesen, worum es eigentlich geht.
Hier die passende Diskussion dazu vom Dezember: http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...06325579/p1/?77
Aber auch die wird wieder keiner verfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namaste

kann bitte mal jemand poste, wie ich meinen Ping in dem Spiel feststellen kann?

Zur grafik mal mien Post aus einem anderern Thread:

Habe dann festgestellt, das die Grafik immer auf 1024+768 bleibt, auch wenn es in den Optionen anders angezeigt wird.
Habe dann die Datei -UserSettings.xml mit dem editor geöffnet und dort den Eintrag auf 1280+1024 geändert und
es war deutlich besser.

So kurzer zwischen bericht:

Ich spiele seit Sonntag spätabend eine verdammt heiße "Jüngerin des Khains". Bin momentan level 8. Bin kurz vor dem 2. Gebiet und ich kann jetzt schon sagen das ich das spiel liebe.
Wir testen das Speil hier zu 6 Personen über 4 accounts an und alle sind bisher von dem Spiel begeistert. Das RvR macht nen Mords fun ( hatte nen RAR Drop beim PvP Spielen IMBA
biggrin.gif
) , die klassen spielen sich super frisch, chars sehen alle unterschiedlich aus ( ausser das alle bei den dunkelelfen die gleiche haarfarbe nehmen ^^) open quest sind der HIT und die Stimmung im spiel gepaart mit dem aufkommenden Suchtgefühl ( Komm noch das eine quest und da die public quest noch .... aaaah ich kann wieder isn RvR rein!!!!!!1111) machen das spiel einfach nur riesig!

Ich bin so froh die CE bestellt zu haben
biggrin.gif

Adios WoW HALLO WAR!

Einziger minuspunkt ist GOA die den BETA Start versaut haben aber solange se das net am Di. oder Mittwoch machen wenn ich mit dem Zocken meines MAIN Chars anfange ist alles bestens
biggrin.gif

finde die Grafik von WoW deutlich besser, hab in WAR alles auf max und dennoch sind die Texturen extrem niedrig aufgelöst (siehe Bild), auch AA und AF ist nicht zuschaltbar, ich hoffe die optionen bieten in der final mehr einstellmöglichkeiten.
Komisch, bei mir funktioniert AA und AF. ;-)
Zumindest sieht man das eingeschaltete AF an den Objekten (Häuser, Bäume, Felsen, NPCs ect), wieso sich der Boden aber immer noch 2 Meter vor einem aufbaut kann ich mir nicht erklären.
Ich denke bei der Vollversion wird man auch noch eingies in der Config Datei rumbasteln können, wenn die Bodentexturen in der Ferne nicht so matschig wären würde das ganze gleich viel hübscher aussehen.
Zudem fällt einem auf, dass der Boden sich auch nur draussen vor den Füssen aufbaut, in den Häusern oder zB. in der Grabkammer ist das nicht so. Hier mal ein paar Screenshots (16x AA, 16 AF, Hohe Qualität und in WAR ebenfalls alles hoch):

Auch in den Städten fällt einem das mit den Bodentexturen stark auf, allerdings hab ich jetzt keinen Screen davon gemacht.

Also die Begeisterung ist riesig.

Na klar ist die Grafik nciht die beste und neueste Engine, aber egal, sie ist gut genug.

Was WAR schon in den ersten 2Stunden einzigartig gemacht hat ist die Atmosphäre.
Düster, Brutal, ohne Gnade.
Eben eine Welt im Krieg,

Es ist so verdammt anders, dass es nicht gut ist, einen Vergleich mit WoW zu ziehen.
Wir vergleichen ja auch keine Äpfel mit Birnen, oder?

Das Rad wurde hier natürlich nciht neu erfunden, aber es macht einfach nur spaß.

Bisher kann ich es sehr empfehlen.

Man wird aber nur seine Freude an dem Spiel haben, wenn man nicht mit dem Vergleich zu WoW anfängt zu spielen.
Man wird nur dann Spaß haben, wenn man bereit ist neue und komplett andere Charakter, Welt und Kampferfahrungen zu machen.

Wem das nicht gelingt, oder wer das nicht möchte, wird enttäuscht sein.

Also mein Fazit:

Spitzenmäßig!!!
Komplett anders und schon nach kurzer Spielzeit der gleiche Suchtfaktor, wie ich ihn damals zu WoW Anfängen hatte.

Den Support würd ich kritisieren, wenn das Spiel released ist...
hmmm.gif

Noch hat hier absolut niemand Anspruch auf Support. Die Closed-Betatester nicht, die neuen seit der open Beta und auch nicht die PreOrder Kunden. Ab dem 14. September ist das was anderes.

ich wollt grade das Handwerkssystem ausprobieren, aber wie mache ich das?
Wie kann ich gegenstände verwerten? Ich habe den Verwerten-skill, aber ich hab noch keinen Weg gefunden die Gegenstände zu verwerten, selbst wenn sie extra nur dafür gedacht sind.

Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden, Auch wenn teilweise einfach nicht genug los ist um z.B. PQ zu machen. Aber das wird sich denke ich mit dem Release erledigt haben.
Grafisch nunja, es ist ein MMO und nicht Crysis.

man sollte mit dem support auch noch abwarten bis das spiel released ist.
Noch sehe ich kein Recht sich zu beschweren.

Den Support würd ich kritisieren, wenn das Spiel released ist...
hmmm.gif

Noch hat hier absolut niemand Anspruch auf Support. Die Closed-Betatester nicht, die neuen seit der open Beta und auch nicht die PreOrder Kunden. Ab dem 14. September ist das was anderes.

du hast absolut Recht, aber es trübt schon etwas den Schein von Goa, nicht dem vom Spiel, aber den von Goa und Support gehört auch schon vor dem launch des Spiels dazu.

Wir haben alle keinen Anspruch auf einen Zugang, egal ob Key, oder nicht. Absolut richtig.
Aber GOA ist aufgrund des Customer Relationchip in Zugzwang zumindest Infos zu spammen.

Der bittere Geschmack bleibt da.
Sowas wie Sonntag und gestern kann passieren, seh ich kein Problem drinnen, aber dann muß da jemand an der Tastatur sitzen, der die neuesten Nachrichten schreibt und somit schon zu einer Beta zeigt:

Hey, wir kümmern uns um euch!

Ich glaube von den 882.802 verteilten Beta-Keys und deren "Besitzer"Weltweit, hätten sich 300.000 Europäer weniger aufgeregt, wenn mehr Infos auf der Seite zu lesen gewesen wären.

Ich denke, die Stimmung wäre um eniges besser, oder?

@Enricee: Hi ja so nen Stündchen geht es bei mir auch gut, ist halt nur leider kein Zustand. Was den Stand vom Game angeht, es ist effektiv kein Betastatus, es ist eine Woche vor "Release" und ich habe dafür bezahlt. Normale Fehler wie Mobs können nicht angegriffen werden oder so stören nicht, kein Spiel ist zu anfang perfekt. Aber das es mir die Treiber abschiesst, das darf in so einem Stadium nicht mehr sein.

1.) ist das eine BETA
2.) wenn Du dafür Geld bezahlt hast, ist das leider dein Pech, ich bekomme meine 10€ wieder
smile.gif

3.) Fehler dürfen in einer Beta auftauchen, und es ist wohl nicht mal die letzte Beta auf den Servern, wie einige Beta Tester aus der Closed meinten.
4.) Scheint es wirklich an Dir zu liegen, bzw. Deinem Rechner. Bei mir läuft es ohne jeden Absturz

Milkoh

Frage: Fliegt ihr auch manchmal mit dem Fehler" Warhammer hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" aus dem Spiel?Liegt das an der Beta?

hatte auch schon 2 CTD's, diese treten bei vielen auf, liegt also sicherlich am spiel, das es eine beta ist wurde auch zu zeiten der aoc open beta gesagt, die hoffnung stirbt halt immer zuletzt ^^

So ich habe jetzt einen Maschinisten auf Level 6. Macht schon Spass besonders die öffentlichen Quests sind super gemacht. Die Scenarios die man betreten kann haben auch einen relativen Funfaktor. RVR habe ich noch nicht getestet da ich mehr so bisserl mit rumgucken und so beschäftigt bin. ansonsten kann ich nur sagen isses bei mir ab 15.ten abonniert :-) Freue mich auf viele ruhmreiche Schlachten.

Ich hatte bisher noch keinen Crash!Nur mein Pc ist halt zu langsam*g*Werd erstmal warten bis ich einen besseren Pc habe da ich sowieso RL Stress zum RElease haben werde! Aber freu mich auf das Game, es ist KLasse

<3 warhammer... ich bin verliebt!

das spiel is goil... schami rulez...

:-D

Kann mir jemand sagen wie der Magus sich in der Open-Beta spielen lässt?
Bis jetzt habe ich nur Schlechtes gehört. ( Werde ihn trotzdem spielen, auch wenn ich ihn noch nicht testen konnte )

Liebe Grüße

Magus ist richtig cool. Hab selber einen neben nen Jünger des Kain.
Mir macht er 100x mehr spass wie die Zauberin.

Ansonsten ist Warhammer sehr geil gemacht.
WoW...was ist das?
smile.gif

Nuja nur die Warteschlangen auf Zerstörungsseite sind nervig.
Grad 180 Spieler gewesen.

Denke mal da werden Ordnungsspieler keine Probleme bekommen *g*

Kritik : "na was wohl , die Standard Prozedur" bei der Anmeldung/Key eingabe ...

Aber nach stundenlangem warten auf email support key ..... hats dann endlich geklappt .

Komm ins Game . Und finde es COOL.

Die einzigen Bugs die ich nach etwa 4h Spielzeit fand waren (nix neues , paar Quests sind noch nicht deutsch übersetzt) , und 2 oder 3 mobs die feststeckten und man nicht angreifen konnte .
Zu den lags muss ich sagen hatte ich sogut wie keine . " ruckler etwa 2 oder 3 atm max....

Und jetzt grad in der Warteschlange , was mich aber nicht stört , da es flott geht (6min) , und weil ich damit weiß da die server langsam voll werden .

Außerdem glaube ich fest daran , das bei Release alle glatt läuft. *Daumen drück*
Die haben aus Ihren Fehlern gelernt . (zumindest bei dem Game)

Ich bleib definitiv dran :-)

Zurück