Ich mußte mit Verwunderung feststellen, dass mir besonders die Klassen Spaß machen, die ich eigentlich nicht spielen wollte.
Sigmarpriester und Chaosbarbar laufen richtig rund, und machen einfach Spaß! Der Schamane sieht einfach nur genial aus, und wenn erstmal eine Horde Orks auf Stumpenjagd geht, ist der PVP Anteil von WOW schnell vergessen.
Die Public Quests machen ebenfalls viel Spaß. Einfach nen paar mal mitspielen, und schon kann man sich schönes Zeug beim Rufhändler holen. Ist nur manchmal etwas komisch, wenn aufgrund der Auslosung die "guten Leute" keine Item-Belohnung bekommen, aber dafür jemand, der gerade 1 mal auf den Boss schlagen konnte.
Momentan fällt mir nur die Orientierung noch ein wenig schwer, und im "PVP" geht es noch leicht chaotisch zu. Da wird einfach wild drauf geprügelt. Aber das wird sich schon noch ändern, wenn sich die Leute auf ihre Klassen eingespielt haben.
Ursprünglich wollte ich einen Tank spielen, aber der Eisenbrecher ist mir im Moment noch zu gemächlich. Ausprobiert wird er natürlich trotzdem weiterhin.
Momentan kann ich leider noch nicht die Trophäen an meinen Charas sehen, wird an der Beta liegen.
Sehr spaßig sind die ganzen (mehr oder weniger netten und nützlichen) Titel, die man recht schnell frei schaltet.
Ein schöneres Menü zur Serverauswahl wäre nett, so dass man besser sehen kann, welche Charaktere man dort hat. Ich war zuletzt von WOW aufgrund des schwachen PVP-Teils genervt, WAR scheint das viel besser zu machen.
Jetzt immer fleissig nachpatchen, und ich werde den Umstieg auf WAR nie bereuen