Och Leudz, nicht so einfallslos. Es gibt doch nun wirklich phantasievollere Ausreden.
--> Den abweichenden Namen erstmal gar nicht erwähnen. Sollte Blizzard fragen: "Was soll das heißen, der Name stimmt nicht? Hören Sie, es ist jetzt ein Jahr her, dass ich das eingetippt habe, daher kann ich es nicht mehr so genau sagen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich meinen Namen richtig geschrieben habe. Wenn da was nicht stimmt, war es bestimmt ein Versehen. Oder hat da vielleicht bei Ihnen jemand etwas falsch gemacht?"
--> Andere Nachweise bereit halten. Einfach, wenn der Account nicht per Game-Card, sondern über ein Konto abgewickelt worden ist. "Sehen Sie. Ich bin der Inhaber des Kontos, von dem Sie Ihr Geld erhalten haben. Sie haben also die ganze Zeit über gewusst, wer der Inhaber dieses Accounts ist."
--> "Ich gebe im Netz nie meinen richtigen Namen an. Haben Sie die Datenschutzdebatte nicht verfolgt? Datenschützer raten einem immer wieder, nicht zu viele Spuren im Netz zu hinterlassen, weil einem potenzielle Arbeitgeber und andere Menschen einem noch Jahre später einen Strick daraus drehen können. Ich wollte mich lediglich schützen."
--> "Ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat. Aber ich kann Ihnen gerne den Beleg über den CD-Code schicken, damit Sie sehen können, dass der Account mir gehört."
--> "Hm? Richtiger Name? Wieso das? Im buffed-Forum bin ich auch immer unter Nickname unterwegs. Wusste ich doch nicht, dass man hier auf einmal den richtigen Namen angeben muss. Außerdem weisen Sie in der Accountverwaltung doch extra darauf hin, dass man den Namen über Ihren Kundenservice ändern kann."
Sowas in der Art eben. Phantasie ist gefragt!