Wie kann man seinen Acc wiederbekommen....

p.S. : Urkundenfälschung ist BÖHHSE
Grundsätzlich ja, aber das hat mit der ganzen Geschichte hier nichts zu tun. Oder hat jemand eine Urkunde erwähnt. Blizz einen gefälschten Ausweis zu schicken ist keine Lösung, aber das hat auch noch niemand Vorgeschlagen ^^ Und man soll seinen Perso so oder so nicht rumschicken.

Grundsätzlich steht in den Benützerregeln, das der Name anzugeben ist. In so fern kann Blizz sich auf den Standpunkt stellen, dass der Vertrag zwischen dem User und Blizz ungültig ist und auch kein Anspruch auf den Account mehr existiert.
Man kann natürlich prüfen, in wie weit dies bei Privatpersonen zulässig ist, oder ob das BGB/Gesetz zur Regelung allgemeiner Geschäftsbedingungen/Urteile das als unzulässig erklären. Aber das ist nur eine Lösung, die weder viel versprechend noch günstig ist ^^

Versuch einfach Blizz einen Brief zu schreiben, mit der Bitte das Passwort neu zu setzen, es an die ursprüngliche eMail-Adresse zu schicken und die Namensänderung rückgängig zu machen. Zusammen mit einer Kopie/Scan der Seriennummer, eines Kontoauszuges (am besten älteste Abbuchung), Perso (der zu dem Bankkonto passt) und der geheimen Benützerfrage. Das in einem ruhigen Ton und so tun, als ob es die Kommunikation in den letzten vier Wochen einfach nicht stattgefunden hätte.
Als Grund gibst Du an, das Dein Exfreund beide geändert und die geheime Abfrage erraten hat. Dank Palin hört sich das plötzlich wahrscheinlich an
smile.gif

Die Postadresse ist: Blizzard Entertainment S.A.S., Support Clients, TSA 60001, 78143 Vélizy-Villacoublay Cedex, Frankreich

Falls Sie nach dem Namen des Benützernamen nachfragen, einfach behauptet, das wäre der Mädchenname deiner Mutter, weil Du mit Deinem Vater gestritten hattest (oder so etwas ähnliches).

Die Möglichkeiten das im Telefonsupport zu klären sind wohl verstrichen. Aber vielleicht hast Du schriftlich Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich versteh' da etwas nicht ganz - begehe ich hier irgendwo einen Denkfehler?
Warum? Weil...

*) Sicherheitsabfrage kann nicht geändert werden
*) Sicherheitsabfrage wurde auch nicht geändert
*) Sicherheitsabfrage stammt von dir

Wieso gibst du nicht einfach die Antwort auf die Sicherheitsabfrage ein, änderst die eMail-Adresse und äh... spielst weiter?

Sollten deine Chars gelöscht und/oder deine Goldbestände/Ausrüstung geplündert worden sein, wende dich an dern Support (Account-Hack - wiederherstellen lassen)...

Oder übersehe ich hier tatsächlich etwas?

jo seh ich auch so aber ruf da echt ma an erklär denen das maybe haste glück

Fragt er nicht nach der Geheimfrage und der E-Mail-Adresse?

Postet doch einfach mal den Link der Seite, bei der man den CD-Key und Geheimfrage eingeben kann.

@Caramali

Sehen wir es objektiv:

- Deine Geheimfrage wurde nicht geändert. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob du dich noch an die Antwort erinnerst.
- Du hast dein Passwort für den Account nicht weitergegeben, löblich. Allerdings scheint der mutmaßliche Täter es dennoch ergattert zu haben, anscheinend über dein E-Mail-Konto. Wie ihm das gelungen ist, ist im Endeffekt nicht von Interesse.
- Der angegebene Name in deinen Accountdaten stimmt nicht mit dem auf deinem Ausweiß überein. Du kannst also nicht beweißen, dass der Account dir gehört. Der Cd-Key allein dürfte nicht ausreichend genug sein.

Deine Chancen, den Account wiederzuergattern stehen in meinen Augen sehr ungünstig, um nicht zu sagen, dass es absolut hoffnungslos ist. Sollte es dich bei der von dir beschuldigten Person wirklich um den Täter handeln, kannst du dich jediglich mit ein paar vernünftigen Worten an diesen wenden. Ob diese Aktion Erfolg mit sich zieht, kann ich nicht beurteilen.

Eine Standpauke zum Thema "das Behandeln von persönlichen Daten" werde ich dir nicht halten, wozu auch? Du scheinst alt genug zu sein, selbst Fehler zu erkennen und beurteilen zu können (Obwohl ich mich nicht in deine Ansichten von "Vertrauen zu anderen" einmischen möchte. Man kann es als Fehler sehen, aber auch als etwas ganz Anderes).

Viel Glück bei der Wiederbeschaffung deines Accounts, Caramali. Und alles Gute weiterhin.

Hört sich alles bissl komisch bei dir an.............................

weil wie mein Vorgänger schon sagte "Die Sicherheitsfrage" kann man nicht ändern - die bleibt immer gleich.........

Und des weiteren ist es heutzutage, nicht mehr so einfach mal eben nen Account zu hacken.......denke eher das du schlampig mit deiner Sicherheit via Internet und Firewall (sollte jeder haben) umgegangen bist, wenn das wirklich zu trifft wie du es hier beschrieben hast!!!

Das ist.............................................shit happens!!!
clap.gif

http://xchar.de/img/signatur/167486.png

@Caramali

Sehen wir es objektiv:

- Deine Geheimfrage wurde nicht geändert. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob du dich noch an die Antwort erinnerst.
- Du hast dein Passwort für den Account nicht weitergegeben, löblich. Allerdings scheint der mutmaßliche Täter es dennoch ergattert zu haben, anscheinend über dein E-Mail-Konto. Wie ihm das gelungen ist, ist im Endeffekt nicht von Interesse.
- Der angegebene Name in deinen Accountdaten stimmt nicht mit dem auf deinem Ausweiß überein. Du kannst also nicht beweißen, dass der Account dir gehört. Der Cd-Key allein dürfte nicht ausreichend genug sein.

Deine Chancen, den Account wiederzuergattern stehen in meinen Augen sehr ungünstig, um nicht zu sagen, dass es absolut hoffnungslos ist. Sollte es dich bei der von dir beschuldigten Person wirklich um den Täter handeln, kannst du dich jediglich mit ein paar vernünftigen Worten an diesen wenden. Ob diese Aktion Erfolg mit sich zieht, kann ich nicht beurteilen.

Eine Standpauke zum Thema "das Behandeln von persönlichen Daten" werde ich dir nicht halten, wozu auch? Du scheinst alt genug zu sein, selbst Fehler zu erkennen und beurteilen zu können (Obwohl ich mich nicht in deine Ansichten von "Vertrauen zu anderen" einmischen möchte. Man kann es als Fehler sehen, aber auch als etwas ganz Anderes).

Viel Glück bei der Wiederbeschaffung deines Accounts, Caramali. Und alles Gute weiterhin.

Dankeschön!
Also die Sicherheitsfrage wurde nicht geändert ich habe sie einfach falsch eingegeben.
Ist auch schon ne weile her wo ich die Antwort angegeben hatte...
Den Tip mit dem Brief fand ich garnicht mal so schlecht , Danke auch dafür das tharbad mir hier sogar die Adresse rausgesucht hat.
victory.gif

Ich habe damals sicher nicht an Urkundenfälschung oder so gedacht weil es doch nur ein elektronisches Spiel ist nicht ein Handyvertrag oder so.

da --> http://eu.blizzard.com/support/webform.xml wie gesagt alles eintragen, ALS KATEGORIE (Accountsicherheit/-kompromittierung) cdkey + S. antwort falls vorhanden ohne perso und das wars.

Wie gesagt ich habe mit den leute von Blizz ja schon geschreiben über das web formular da habe ich meinen CD_Key ja angegeben nur die Sicherhietsanfrage war falsch beantwortet, deswegen ging ich davon aus sie wurde geändert.

Nach 2 mail´s von Blizz stand in der letzten das sie davon ausgehen ich hätte mir den ACC geteilt was verboten ist.
Auf die e-mail hab ich auch geantwortet das meine Adresse die ich angegeben habe und die Bankdaten mit den ich schon häufiger gezahlt habe auf meinen Namen läufen,
wenn das geprüft werden würde wäre es vielleicht ganz easy und ich hätte meine Hexe wieder.

Ganz einfache Lösung: nie mehr einen acc bei ebay kaufen^^; denn überzeugend ist es nicht, dass dein email account gleich mitgehackt wurde...

Ganz einfache Lösung: nie mehr einen acc bei ebay kaufen^^; denn überzeugend ist es nicht, dass dein email account gleich mitgehackt wurde...

Ich kauf mir also einen Acc bei ebay lösche meine geliebten Char´s aus unserer Gilde und will ihn dann wieder zurück haben??
Wo ist da der Sinn Amiodaron?
So etwas ergibt für mich keinen.

irgendwie kapiere ich den post von Caramali gerade nicht ganz. *nochmal durchliest*
ich auch nicht. Armes hilfloses Ding.. böser Ex. *kopfschüttel*

Naja ich bin mal brav und drück die Daumen. Auf welcher Seite nun die Argumente gewichtiger sind habe ich immer noch net eruieren können.

Wieso wird eigentlich ständig bei Accountproblemen behauptet, der wäre bei ebay gekauft? Wart ihr dabei? Habt ihr Beweise dafür? Und wieso glaubt ihr, jemand würde sich für eure Behauptungen interessieren? Versteh ich nicht.

nun das ist ganz einfach: die art und weise der anfragen lassen sowas von auf schlaue acc-käufer schliessen...und da die ganz ganz schlauen verkäufer bei ebay ihre acc-namen mit dazuposten...

nun ja nehmen wir mal an dass die story halbwegs stimmt und der böse ex sich einen streich gespielt hat...halt uns doch auf dem laufenden ob blizz dir deinen acc wieder freischaltet

(ich weiss schon warum meine bessere hälfte mein pw nicht weiss^^)

Zurück