Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

ich geb dir vlkommen r :: echt endlich ehebt sich einer aus der menge der den mut hat
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif



das gab es bereits x-mal.. das gab es schon zu classic zeiten..
 
"Es sind doch nur sinnlose Pets..."
 
Hallo Buffed. Hallo WoW-Spieler, und Liebhaber, und der komplette Rest dieses Forums...
Vielleicht streichen viele Leute meinen Gedankengang einfach als "Schwachsinn" ab, allerdings hoffe ich doch auf die paar [oder eben auch mehr] welche die jetzigen Problematik ein/sehen.

World of Warcraft war nicht Perfekt.
World of Warcraft ist nicht Perfekt.
World of Warcraft wird niemals Perfekt sein.

Es ging mit vielen auf und manchen ab´s durch die Geschichte eines MMO´s...


Als WoW startete war es nicht viel mehr als ein übliches Spiel, doch wie es von Blizzard gewohnt war sollte dies nicht so lange bleiben.
World of Warcraft fasste damals nichtnur Fans der Warcraft Serie sonder Blizzardhochlobende und Spieleliebhaber die von Blizzard bis auf das letzte Detail in jedem einzelnem Spiel verwöhnt wurden, und so war das Vertrauen gebaut.
Was sich zuerst so anhört als ob ich euch erzählen wollte die Illuminaten würden die Welt übernehmen und Melonen als gültiges Zahlungsmittel einfürhren, erscheint auf längeres Nachdenken doch hoffentlich logisch.

Angebote:
-------------------------------------------------------
World of Warcraft am Start geleitet von Blizzard:

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

-------------------------------------------------------
World of Warcraft heute geleitet von ActivvisionBlizzard:
[Für mich reines Profitrechnen]

Das Arenatunier / 10 €

Rundum-Charakteranpassung / 10€

Charakterumbenennung / 8 €

Kostenpflichtiger Charaktertransfer / 20 €

13 Euro [Bzw abweichende Preise] /Monat.

Werbt einen Freund [Scheint für euch attraktiv allerdings für Blizzard reiner Goldfluss]
2 Accounts:
2 x Classic 30€
2 x Burning Crusade 30€
2 x Wrath of the lich King 60€
2 x Gamecard / Abo 26€ /Monat

>> Ergo muss ich + mein Freund 146€ berappen bevor wir Azeroth betreten dürfen und in allen Zügen genießen dürfen.
Sollten wir dann noch Angebote in Anspruch nehmen wie die Rundum-Charakteranpassung da uns unsere Nachtelfen nach 70 Tagen /played
Zeit zu den Ohren raushängen sind weitere 20 € fällig und eventuell spielen wir nebenbei Rollenspiel [Was Blizzard scheinbar egal ist. Rp = Kein Profit. PvP = E-Sport Zwang, welchen wir uns nach jedem Patch mehr antuen dürfen] welches uns dazu führt unseren Heimatserver zu verlassen und auf einem neuen eine neue Heldengeschichte zu starten, denn wer denkt schon dass die junge Nachtelfen Druidin Shorayla mit ihrer Schurkenfreundin Nayola mittlerweile bekannt als Tauren Druide Grunzbutz und Orcsaufkumpane Haudruff sind?
Eventuell wollen wir den PvP Zwang welchen ich in den obrigen Zeilen schriftlich festhalten durfte auch zu einem Positiven ... Ich meine natürlichen anehmbaren Ergebnis zu bringen.
Haudruff und Grunzbutz wollen endlich in die Arena, undzwar die wegen welcher sie jede Gleichheit zwischen den Klassen niederknicken sehen mussten.
In die des Arenatuniers.
Weitere 20 € reihen sich auf einem Kalifornischem Softwareherstellers ein. Moment wo liegt Activision, und haben die die echten Mittarbeiter vor ein paar Monaten gefesselt und sich getarnt um den gottgleichen Ruf Blizzards zu ihren dunklen Profitgedanken zu nutzen?!!!
Wohl schon. /ironie off
Denn genau so verhällt sich Blizzard momentan.
Ich kann nahezu alles an meinem Character ändern sofern ich denn besser betucht bin als der Junge oder das Mädchen von nebenan was früher einmal mit Grunzbu...ich meine Shorayla und Nayola die epische Onxyxa Pre-Quest gemacht habe.
Ich kann das Geschlecht ändern.
Ich kann die Fraktion ändern.
Ich kann mir durch Sammelkarten Sachen im Spiel freischalten welche zu horrenden Preisen bei Virtuellen Autkionshäuser unter den Hammer kommen, wobei allerdings gesagt werden muss dass diese das Spielerlebnis nicht nachhaltig und einschneidend verändern allerdings ist es schon komisch dass der Reiche Einzelsohn eines Mathemathikprofessors den Raid mit einem Spektraltiger betreten darf und sich die Flasks durch das gekaufte Gold von diversen Chinafarmern finanzieren darf, [Dafür kann blizzard nichts, macht aber auch nichts, denn Chinafarmer zahlen schließlich auch die Spiele und die Abo´s] während das Mädchen von nebenan welches doch so gerne die Onixya Pre mochte, sich tagtäglich vor ihren Pc setzen muss damit sie sich ihren Rotdrachen endlich leisten konnte und ihre Abogebühren gerade so durch Nachhilfe finanzieren kann.

World of Warcraft ist ein großartiges Spiel.
Blizzard ist großartig.
Activison ist... *hust* für mich der Virus der ein gut funktionierendes System lahmlegt und aus den Überbleibtseln Profit erzielt.

Thank you.

1. Das ist ein Mimi Thread.
2. Meine Meinung ist meine Meinung.
3. Kritik ist erwünscht solange sie konstruktiv bleibt und ist
4. Jeder der den Thread nur runter scrollt um mich dann doch zu flamen schickt mir bitte eine PM.
5. Siehe 4
6. Siehe 4
7. Siehe 4

Soranu.

Und genau deswegen habe Ich heute mein Abo gekündigt.Die Leute drehen alle durch bzw sind nur itemgeil, es werden Leute aus der gruppe geschmissen weil sie mal aufs klo müßen, kommunikation beschränkt sich nur noch auf ein "hi", "Sers", "huhu" oder dergleichen.
Früher hat man ein Lagerfeuer gemacht, sich hingesetzt und einfach nur geredet und trotzdem Spaß gehabt(früher war alles besser^^) Heute besteht das Spiel nur noch aus Hartz4 Empfängern, die zu faul zum Arbeiten sind. Schade
WoW ist im Prinzip am Ende, so sehe Ich das jedenfalls...

Und wer sagt WoW macht nicht süchtig, der lügt! Ich hoffe nur das Ich nicht rückfällig werde.

flame on me...
 
Und genau deswegen habe Ich heute mein Abo gekündigt.Die Leute drehen alle durch bzw sind nur itemgeil, es werden Leute aus der gruppe geschmissen weil sie mal aufs klo müßen, kommunikation beschränkt sich nur noch auf ein "hi", "Sers", "huhu" oder dergleichen.
Früher hat man ein Lagerfeuer gemacht, sich hingesetzt und einfach nur geredet und trotzdem Spaß gehabt(früher war alles besser^^) Heute besteht das Spiel nur noch aus Hartz4 Empfängern, die zu faul zum Arbeiten sind. Schade
WoW ist im Prinzip am Ende, so sehe Ich das jedenfalls...

Und wer sagt WoW macht nicht süchtig, der lügt! Ich hoffe nur das Ich nicht rückfällig werde.

flame on me...

WoW macht nur Personen süchtig, die keinen guten sozialen Hintergrund haben.
Fakt.

/flame on
 
Eigentlich finde ich die Serviceangebote, wie z.B. den k[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ostenpflichtigen Charaktertransfer u.s.w. sehr gut und praktisch.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die Halsabschneiderei fängt nur bei den Preisen an. Da hat Activision/Blizzard kein gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]20€ für einen popeligen Charaktertransfer sind meiner Meinung nach maßlos übertrieben, wenn man mal den geringen technischen Aufwand bedenkt.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Genauso verhält es sich mit der Rundum-Charakteranpassung. Hätten da nicht auch 5€ gereicht? Meiner Meinung nach schon.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]MfG[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
 
Und genau deswegen habe Ich heute mein Abo gekündigt.Die Leute drehen alle durch bzw sind nur itemgeil, es werden Leute aus der gruppe geschmissen weil sie mal aufs klo müßen, kommunikation beschränkt sich nur noch auf ein "hi", "Sers", "huhu" oder dergleichen.
Früher hat man ein Lagerfeuer gemacht, sich hingesetzt und einfach nur geredet und trotzdem Spaß gehabt(früher war alles besser^^) Heute besteht das Spiel nur noch aus Hartz4 Empfängern, die zu faul zum Arbeiten sind. Schade
WoW ist im Prinzip am Ende, so sehe Ich das jedenfalls...

Wenn alle Leute, die *nicht* itemgeil sind, und die *gern* an Lagerfeuern quatschen, gehen, wer bleibt dann noch im Spiel?
Richtig, die, die *gern* itemgeil sind, und die *nicht* an Lagerfeuern quatschen.

Einfach mal Leuten ingame solche Wege aufzeigen, nicht jeder ist 5 Jahre bei WoW dabei, und manche lernen das Spiel erst kennen / haben es in den letzten Monaten kennengelernt.

@Pauschalisierungen
Nehmen und damit pls auf die Toilette gehen, reinwerfen + gut spülen, thx.
 


Auch mit AION wird das gleiche passieren wie mit WoW...kein Spieleentwickler entwickelt ein Spiel um die Welt zu beglücken...sondern um kurz-, mittel-, oder langfristig Geld damit zu verdienen! Es mag was Neues sein was einem mehr Spass bereitet...die Entwicklung wird aber immer auf größtmöglichen Profit abzielen!
Das Problem mit den Chinafarmern und den Acc-Hacks hat sich die WoW-Community selbst geschaffen...und zwar jeder der für harte Währung Pixel-Gold bestellt! Wer das Spiel als solches sieht und zum Spass spielt brauch sich meiner Meinung nach nicht über diese Goodies die Blizz anbietet aufzuregen weil er sie Ingame garnicht nicht nötig hat.

Grüße Vandrator
 
Und genau deswegen habe Ich heute mein Abo gekündigt.Die Leute drehen alle durch bzw sind nur itemgeil, es werden Leute aus der gruppe geschmissen weil sie mal aufs klo müßen, kommunikation beschränkt sich nur noch auf ein "hi", "Sers", "huhu" oder dergleichen.
Früher hat man ein Lagerfeuer gemacht, sich hingesetzt und einfach nur geredet und trotzdem Spaß gehabt(früher war alles besser^^) Heute besteht das Spiel nur noch aus Hartz4 Empfängern, die zu faul zum Arbeiten sind. Schade
WoW ist im Prinzip am Ende, so sehe Ich das jedenfalls...

Und wer sagt WoW macht nicht süchtig, der lügt! Ich hoffe nur das Ich nicht rückfällig werde.

flame on me...


Gott sei dank hast du mit spiele aufgehört.
Immer diese rummgeheule. Wenn Euch ein Spiel nicht gefällt hört einfach auf.
Wenn ich mir eine Spiel für die PS3 kaufe und das ist voll scheiße dann gehe ich nicht in Internet und verkünde
meinen Unmut denen die es gerne Spielen sonder schmeiße ichs ins eck und zock was anderes.

ENDE
 
sag nur eins dazu ........


...... MUSST du diese ANGEBOTE benutzen?


NEIN , man KANN diese angebote nutzen.



wacko.gif
 
warum wird eigtl. immer nur Profit als Argument genommen? Das Ziel eines JEDEN Unternehmens ist nunmal Profit... nur hier wird rumgeheult... check ich grad garnicht^^

ui ui ui Activision bereichert sich an WoW, und nun?? Passiert überall in jeder Branche das sich Unternehmen an andere Unternehmen/Ideen, wat ever bereichern... ui wurchtbares RL^^

@TE, wenn du schon so'ne Rechenliste aufstellst dann machs bitte richtig und las net einiges weg... laut deinem Rechbsp. macht Activision und Blizz ja noch viel zu wenig Profit, als kleiner Tip [font=Arial, Verdana, sans-serif]Merchandise, Liszenzen, Auftritte etc.pp^^[/font]
 
nein und noch ein nein
ich würde es auch nicht zu billig machen, wenn man ein grundangebot kostenpflichtig erweitert
bei ca 12 mio spielern würde die nutzung solcher zusatzmöglichkeiten in ( für blizz) unerträglich unerfüllbare dimensionen steigen
wie lange wollt ihr dann warten bis zum ersten mimimi?

es ist einfach nicht machbar sowas dann zu bewältigen
 
Heyho.

Leider kann man auf solche Beschwerden die einzig vernünftige Antwort geben... Es ist nuneinmal ein Gewinnorientiertes Unternehmen... und um den Gewinn aufrechtzuerhalten muss man natürlich neue Wege gehen, d.h. neue Produkte anbieten, bzw. alte Produkte kontinuierlich weiterentwickeln. Und das ist dann das Problem... Zumindest für einige.
Beispiel: Vor einigen Jahren wurde bei Burgerking so ein Chickenburger abgeschafft, der meiner Meinung nach die geilste Sauce überhaupt hatte. Man hab ich gekotzt als es den auf einmal nicht mehr gab! Jedoch schien es, zumindest aus Sicht der Marktabteilung des Unternehmens, dass sich dieser Burger nicht mehr rentiert und deshalb wurde er abgeschafft, bzw, ersetzt.
Mit WoW ists ähnlich. Du bist in dem Falle ich und der Burger ist WoW. Klar weint man dem Produkt nach, aber man kommt darüber hinweg, findet evtl. sogar enien Ersatz! Und mal ganz ehrlich... Es scheint ja die Klientel anzusprechen dass das Konzept geändert wurde, sonst wäre wohl kein einziger Server mehr online. ...Das nur vom logischen Aspekt her.

Meine Persönliche Meinung ist ähnlich deiner:

Ich finds auch blöd, dass z.B. das Hexer-Epicpferdchen beim Lehrer zu lernen ist... Ich mein, HALLO?! ich hab damals zu Classic-Zeiten über 600G dafür ausgegeben und das war, wie sicher einige bestätigen können, damals kein Pappenstiehl! Dann noch diese ewig lange Questreihe dazu. Nenene...
Aber okay, ich freu mich, dass ich es auf diesem Wege wirklich erarbeitet hab und denk mir jedesmal wenn ich so nen Blutelfennappel auf dem Gaul sehe:" Hehe, du armer Tropf, MEIN Pferd ist noch aus Blut,Schweiß und Tränen entstanden!" Dennoch versuche ich es irgendwie zu verstehen.
Ähnlich ists doch auch mit den Spektrat-wasauchimmer-Reittieren oder den ach so besonderen Sammelkartenboni.
Ich finds auch doof, dass man fast alles in den Allerwertesten geschoben bekommt, aber das wollen die Leute nuneinmal heutzutage. -Und sie sind darüber hinaus auch noch willig dafür zu bezahlen! (Bedenke: Ohne Nachfrage, kein Angebot!)

Von daher denk ich, solltest du, falls es dich wirklich sooooooooooo sehr stört die hier bereits genannten Alternativangebote in Betracht ziehen. Ansonsten ignorier den Scheiß einfach.
Wenn das dann nämlich irgendwann genügend Leute machen, also z.B. das als Beispiel angegebene T12 Set links liegen lassen und sich für das Geld lieber n paar neue Laufschuhe kaufen... dann werden die kostenpflichtigen, oder schöngeredet "Premium"-Services wieder soweit runter gefahren, dass eine Gewisse Akzeptanzgrenze diesbezüglich angetastet und eingehalten wird.

Aber solang dies noch nicht passiert, bzw. in Sicht ist, scheint es die Spieler nicht weiter zu stören und wird angenommen. Einzelschicksale wie deins sind in dem Sinne dann,gelinde gesagt, fürn Arsch.
Also entweder schwimm mit der Masse oder geh unter. Der Schwarm dreht sich schon von allein.

So long...

Ps.: Wenn du Gutmenschen willst geh zu den Samaritern. -wobei, die sind ja auch nicht ohne...
 
Gewinne aufrechterhalten != Gewinnsteigerung
Das Problem ist doch, dass nicht versucht wird ein Projekt mit moderatem Gewinn laufen zu lassen, sondern ebendieses maximal zu melken und diese taktisch so anzustellen, dass die Gewinne steigen.
Bei normal denkenden Mmoprglern ruft soetwas Brechreiz hervor.
 
Gewinne aufrechterhalten != Gewinnsteigerung
Das Problem ist doch, dass nicht versucht wird ein Projekt mit moderatem Gewinn laufen zu lassen, sondern ebendieses maximal zu melken und diese taktisch so anzustellen, dass die Gewinne steigen.
Bei normal denkenden Mmoprglern ruft soetwas Brechreiz hervor.


Genau das hab ich auch gemeint, nur... nett umschrieben
wink.gif


Aber ehrlich: ist der Verein auch an der Börse? ...Wenn ja, dann kommen noch ganz andere Faktoren hinzu! Mit moderatem Gewinn etwas laufen lassen... hehe und wovon träumst du nachts?
biggrin.gif

3 7/8 von 4 Menschen würden zu einer 20 Prozentigen Lohnsteigerung auch nicht nein sagen.Oder anders: umgedreht sieht der Spieß dann so aus:ab heute 20% auf alles! Na... wer freut sich da nicht? Denn in dem Fall ists wieder egal wo es herkommt...
Ist in dem Sinne genau das Gleiche, nur das dadurch der Käufer wieder etwas mehr Geld in der Tasche hat, also ja auch irgendwie eine Lohnsteigerung, Gewinnsteigerung, Maximierung, oder wie dus nennen willst.
Das ist dann okay, ja?...
Und dem Fabrikarbeiter, der die scheiße dann unter katastrophalen Bedingungen herstellen muss, dem ruft soetwas auch Brechreiz hervor!

Es ist genau das Gleiche nur in grün.

Und jetzt sag mir ernsthaft, du hast noch nie son Billigscheiß gekauft, weil du ja deine Ausgaben "moderat" weiterlaufen lassen willst....
rolleyes.gif
 
Zurück