Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Denke ich nicht, das Spieler abspringen würden, dafür ist es schon zu spät.
Wowler machen eh alles mit, da sind die Grenzen längst nicht erreicht...



Einmal verliebt immer verliebt =/, bzw. einmal Junky immer Junky? ò.Ó


So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
negative punkte zu finden ist immer einfacher als positive und diese merkt man sich auch eher....man vergisst dabei alles das, was gut ist, da man es als selbstverstädnlich hinnimmt. vor allem beschweren sich viele über bestimmte sachen, überlegen aba nicht was wäre wenn das nicht so wäre (geld bezahlen für namensänderung)
 
WoW war/ist schon immer ein schlechtes Spiel. (Gründe dafür sind in anderen Posts/Threads in Massen zu lesen)
Und ich meine die Hälfte, der hier postenden Leute wissen garnicht wer oder was Activision is.
( Activision = Gut )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW war/ist schon immer ein schlechtes Spiel. (Gründe dafür sind in anderen Posts/Threads in Massen zu lesen)
[...]

WoW war noch zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Spiel.

Es war sehr gut.
Mit WotLK wird es in den Augen von vielen schlechter (Auch meinen)

Ein Schüler kriegt immer Einsen.
Er wird schlechter und kriegt "nur" noch Zweien. Eine 2 ist ansich nicht schlecht. Nur ist eben dennoch schlechter als eine Eins. Ein großer Unterschied. Selbst eine 3 Wäre immer noch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch .. es war schon immer eins.
smile.gif
Gebt euer Geld lieber für was andres aus.
 
Ich finde Blizz hätte die Namensänderung usw. für einmalig kostenlos machen können, danach kann man ja dafür zahlen.
 
MMO´s haben mir Spass gemacht
MMO`s hab ich viel gespielt
MMO`s sind Zeitfresser und fesseln einen viel zu lange an den Rechner, nach dem Motto " Ich will ja nur noch mal kurz..."
Deshalb hab ich mit MMO´s Schluß gemacht und werde künftig auch keine mehr spielen, aber es ist schon erstaunlich wie lang die Abende wieder sind und welch erbauliche andere Dinge man so machen kann. Mal wieder meine Terry Pratchett Bücher rauskram...
rolleyes.gif
 
Ich würde eine Möglichkeit in Betracht ziehen die wie ein ingame Gegenstand funktioniert.
smile.gif

Quasi mit "cooldown".

Das heißt im Klartext ich kann [Hier Zeitraum einfügen] einmal entweder [Hier Feature] oder eben [Hier Feature] benutzen.
Kostenfrei.
 
Jaja mit BC wurde rumgeheult und mit wotkl hatts auch schon angefangen... wisst ihr was? WoW ist nicht einfach, ihr seid nur zu faul um die kniffligen Dinge zu suchen!
 
MM`Os sollen den Firmen Geld verdienen. Das ist eigentlich alles was man wissen muß.
Es sind keine Wohltätigkeitsunternehmen die euch unterhalten wollen.
Grüsse
 
MM`Os sollen den Firmen Geld verdienen. Das ist eigentlich alles was man wissen muß.
Es sind keine Wohltätigkeitsunternehmen die euch unterhalten wollen.
Grüsse

Klar das stimmt, aber irgendwann hört der Spaß auf
smile.gif
 
Also nur um mal auf die Meinung des TE einzugehen^^: Deine Meinung ist wie Du schon sagst Deine Meinung, aber wieso stellst Du dann eine Rechnung für Dich und einen Freund auf? Natürlich bezahlt ihr dann doppelt so viel, wie ein einzelner Spieler. Aber bei welchem Spiel ist das denn bitte anders (Konsolen mal kurz ausgenommen)? Bei nahezu allen Spielen muss jeder, der mitspielen will auch eine eigene Version des Spiels haben, was ja auch ganz logisch ist, denn sonst wäre ein Verdienst mit einem Spiel wohl kaum möglich, wenn 50 Leute nur einmal das Spiel kaufen müssten, um alle selbst und gleichzeitig zu spielen^^.

Ob WoW nun besser oder schlechter geworden ist, dürfte wohl Ansichtssache sein. Bei jedem Game, das weiterentwickelt wird, gibt es eben Leute, die das gut oder schlecht finden. Allerdings dürfte der Tenor dabei wohl immer der gleiche sein: Ein Spiel, dass sich nicht entwickelt, verstaubt irgendwan in den Regalen.

Ob die Preisgestaltung bei WoW etwas mit übertriebener Geldgeilheit zu tun hat, sei auch mal dahin gestellt. Es gibt hier ja scheinbar unzählige Leute, die wunderbar berechnen können, was so an Gewinn bei Blizzard ankommt, allerdings hab ich noch keinen gefunden, der tatsächlich belegen könnte, wie hoch die tatsächlichen Einnahmen/Ausgaben von Blizzard sind^^. Was ich allerdings durchaus anhand von Wirtschaftsmeldungen nachvollziehen kann ist, dass nicht ein einziger Mitarbeiter oder Cheffe von Blizz in der Liste der reichsten Menschen der Welt geführt werden, was nach so mancher Rechnung einiger Leute ja eigentlich so sein müsste
rolleyes.gif
.

Das die Zusatzleistungen extra kosten, ist wie bei jedem Unternehmen normal. Ich versteh da auch ehrlich gesagt ncith wirklich die Problematik. Ich hatte beispielsweise noch nie das Verlangen, einen meiner Chars umzubenennen, Geschlecht zu wechseln, usw. usw. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich mir bei der Erstellung meiner Chars ein paar Gedanken gemacht habe...^^.

Und das Argument mit den monatlichen 13,-€ finde ich auch unsinnig. Aion, Hdro und wie sie nicht alle heißen, kosten doch das gleiche. Wem das zu viel ist, der sollte halt die kostenlosen MMos spielen. Aber mal ne einfache Gegenrechnung - kaufe ich ein aktuelles Spiel (single Player), kostet mich das knapp 50,-€ und ich bin nach maximax 2-3Wochen damit durch. WoW spiele ich nach wie vor und bekomme für meinen monatlichen Beitrag immerhin laufend neue Erweiterungen und hab immer noch Fun am Spiel. Wenn das mal ncht mehr so sein sollte, dann mach ich es genau wie bei HdRo und setzte mein Abo aus.

Out of Thema: Ich finde es absolut faszinierend, wie viele Leute hier posten, dass sie nicht mehr WoW spielen. Mein Frage lautet daher: Was wollt Ihr denn noch in diesem Forum? Ist nicht persönlich gemeint, aber ehrlich gesagt, wenn Ihr tatsächlich teilweise schon länger nicht mehr in Azeroth unterwegs seid, wie könnt Ihr Euch dann ein Urteil erlauben? Beruft Ihr Euch ehrlich nur auf die Posts hier im Forum? Ich häng zumindest nicht permanent in irgendwelchen Foren rum von Spielen, die mich nicht mehr interessieren. Und naiv, wie ich bin, dachte ich tatsächlich, dass es dieses Forum hier nur gibt, damit sich WoW-Spieler über das Game austauschen können - aber ich kann mich natürlich auch irren
sorry.gif
.
 
Kapitalismus funktioniert nun mal so, ich versteh nicht warum das die Leute aufregt...
Eine Wurstfabrik macht doch keine Wurst, damit die Leute satt werden, sondern um Geld zu verdienen!

ja ehrlich? und wenn die wurst nicht schmeckt und nicht satt macht kaufst du die nie wieder und schon haben sie einen kunden weniger
wenn jeder kunde das produkt nur einmal kauft geht die firma pleite ^^
deine theorie ist total falsch
biggrin.gif
 
Achso Leute sobnst heult ihr in jedem Thread rum "oh mann noch ein whiner"

Aber hier nicht?

Ich meine warum glaubt ihr wohl Programmieren die Spiele?

Um euch glücklich zu machen bestimmt nicht...

a ehrlich? und wenn die wurst nicht schmeckt und nicht satt macht kaufst du die nie wieder und schon haben sie einen kunden weniger
wenn jeder kunde das produkt nur einmal kauft geht die firma pleite ^^
deine theorie ist total falsch biggrin.gif

Deine Logik ist doch auch bescheuert.
Eine Wurstfabrik stellt Wurst her weil sie damit Geld machen wollen(sonst würden sie die Wurst für umsonst verschenken
tongue.gif
)
Hat ja niemand gesagt das sie nicht schmeckt!

Edit: Zur Rechnung mit der Werbt einen Freund Aktion: Du zahlst nur 1x alles da der eine ja bereits alles hat! Also mal denken statt nur rumheulen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme den TE weitestgehend zu. Jedoch verstehe ich auch, warum Blizzard/Activision für solche Dinge wie Charakter-Anpassungen Geld verlangt. Es soll einfach eine Hemmschwelle geschaffen werden, damit man nicht wegen jedem Furz seinen Charakter ändert (z.B. heute heiß ich Hinz, morgen Kunz). So einfach ist das. Natürlich hätte man sowas auch mit Ingame-Gold lösen können (z.B. wie beim Friseur), aber man überlegt es sich eher zwei- bis dreimal, wenn es um echte Euros geht. Und genau das wollten die damit erreichen. Die zusätzlichen Maßnahmen (z.B. nicht alle paar Tage den Server wechseln zu können), sollen darüber hinaus die Häufigkeit eines Wechsels/einer Änderung beschränken. Würde es denen nur um das Geld gehen, würden die auch keine dieser zeitlichen Einschränkungen machen.
 
Immer wieder lustig wie überrascht viele Spieler über offensichtliche Vorgänge sind.
Egal welchen Bereich man sich in der Unterhaltungsindustrie ansieht: Am Anfang steht immer eine gute Idee, sobald genug Kunden / Käufer aquiriert sind, rücken qualitative Aspekte in den Hintergrund und die Macher beginnen, sich primär um den höchstmöglichen Profit zu bemühen. Mit WoW ist das logischerweise nicht anders. Und das Blizzard der Community nicht ewig Zucker in den Hintern pusten würde war ja mit dem steigenden finanziellen Erfolg auch vorhersehbar (Acitivision hin oder her). WoW ist in vielerlei Hinsicht ein zweischneidiges Schwert (Ja, es ist eines der besten Spiele das je gemacht wurde),aber IMO zielte das Projekt WoW schon von vornherein darauf ab, die Spieler sowohl durch In-Game Mechaniken als auch durch das ganze Drumherum wie eine Zitrone auszupressen. Also tut nicht so als ob früher alles besser war, sondern akzeptiert das Ganze so wie es ist, oder trefft ne Entscheidung und kehrt dem Game den Rücken, und lasst diese halbherzigen "eigentlich-ist-ja-eh-alles-kacke-aber-ich-spiels-trotzdem"-Diskussionen.
Danke

P.S.:Ich spiels auch noch immer, vier 80er Chars. Also NEIN, kein Wow Hater.
 
Und mit falschen Fakten wird es reisserischer aber nicht richtiger.

1. Grundspiel + BC ab 17,50 und WOTLK ab 19,98.
2. Sind beim Grundspiel 30 Tage dabei. Wozu Gamecards drauf rechnen wenn es um den Einstieg geht?


Ganz einfach, weil Dir die 30 Tage erst gutgeschrieben werden, wenn Du ein Abo abschliesst oder eine Gamecard einlöst.
 
Ganz einfach, weil Dir die 30 Tage erst gutgeschrieben werden, wenn Du ein Abo abschliesst oder eine Gamecard einlöst.


Das ist allerdings auch nicht ganz korrekt. Zwar musst Du zunächst ein Abo abschließen (sprich eine Zahlungsvariante angeben), um die 30 Tage nutzen zu können, allerdings kannst Du, wie bei jedem kostenpflichtigem MMO hier zunächst die Variante Bankeinzug als Zahlungsvariante angeben und diese dann aber auch sofort wieder löschen, sobald Dein Account erstellt ist. Auf diese Weise erhällst Du den besagten Freimonat ohne zusätzliche Kosten, da entweder der fällige Betrag erst nach Ende der ersten 30 Tage abgebucht wird; bzw. nach Löschung der Zahlungsoption der Account nach Ablauf der 30 Tage wieder eingefroren wird.

Natürlich wäre man hier im Nachteil, wenn man als Zahlungsvariante die Gamecard nutzt. Allerdings gibt es auch für die Leute, die keine Bankverbindung angeben möchten noch die Option einer Pre-Paid-Kreditkarte, wo man ebenfalls nach Abobeginn die Zahlungsoption löschen kann und den Betrag der Pre-Paid-Karte dann wieder voll für andere Einkäufe nutzen kann.
 
Zurück