wie setzt ihr eure hotkeys?

M@ximu$

Quest-Mob
Kommentare
9
Hi leutz wolte mal wissen wie ihr so eure hotkeys stetzt. Mir geht es jez um arena und pvp.
Also ich benutze soweiso nur 1-5 alles andere mit maus...

ich fang mal an.
Kampfhaltung
1.ms
2.hs
3.überwältigen
4.hinrichten
maustaste 3 kniesehne

verteidigunngs haltung
1.ms
2.hs
3.schildreflexion
4.einschreiten
5.weiß nit so richtig
maustaste 3 kniesehne

beserhaltung
1.ms
2.hs
3.spalten
4. hinrichten

maustaste 3 kniesehen
maustaste 4 zuschlagen

wie macht ihrs?

1-5 skills "e" "q" "v" "t" "b" "x" "y" auch alles skills will nix mit maus klicken ist noobig. man verliert zeit etc. pp . außerdem mit beiden maustasten gedrückt laufen !

1-5 skills "e" "q" "v" "t" "b" "x" "y" auch alles skills will nix mit maus klicken ist noobig. man verliert zeit etc. pp . außerdem mit beiden maustasten gedrückt laufen !

kk aber ich finde dann kann man nit so gut um den gegner laufen ohne e und q... aber nice was würdest du denn darauf setzen...?

1 anstürmen/abfangen
2 ms
3 hs
4 blutrausch
5 hinrichten

mausscrollrad: hs
3. maustaste: ms
4. maustaste: zuschlagen

q ist bei mir knieshne. e ist zuschlagen und in kampfhaltung ist es überwältigen. in def haltung schildhieb.
mittlere mauste stance wechsel von kampf in bersi und umgekehrt.
zu deinem q une problem wegen um gegner laufen linke maustaste los lassen und "d" und "a" haben die selbe funktion also mit nur rechter maustaste gedrückt

wasd = laufen
q = Insignie
sq = Deathwish
e = Nächster Gegner
r = Execute (in defstance: disarm)
t = Charge (in Bersistance und Defstance: Battlestance)
f = Victory Rush
v = Bandagen
TAB = fear
s1 = Demoshout
s2 = Sweeping Strikes
s3/strg3 = Battleshout/commanding shout
s4 = Blood Rage
s5 = Bersi Rage
Mouse5 = piercing howl

Battlestance:
1 = MS
2 = Hamstring
3 = Overpower
4 = Rend
5 = Bersi Stance
(6 = Mocking Blow)

Bersistance:
1 = MS
2 = Hamstring
3 = WW
4 = Pummel
5 = Intercept

Defstance:
(1 = shieldblock)
(2 = revenge)
(3 = sunder armor)
(4 = taunt)
5 = Bersi stance

So hatte ich das damals glaub ich.
Bin also auch der totale Anti-Klicker.
30 min CD's von mir aus noch.

Macht Ihr das mit WOW Tastatur? Oder ganz ohne Maus?

Ich find das alles sehr umständlich mit den zahlen drücken, man muss ja den Gegner auch abenzu hinterherlaufen und dabei schlagen^^ Über noch ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht Ihr das mit WOW Tastatur? Oder ganz ohne Maus?

Ich find das alles sehr umständlich mit den zahlen drücken, man muss ja den Gegner auch abenzu hinterherlaufen und dabei schlagen^^ Über noch ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Verstehe ich nicht. Zugegeben, ich habe weit weniger Tasten belegt, und meine Belegung ist auch noch nicht ausgereift, aber es klappt doch wunderbar. Mein linker Mittelfinger hat "w" fast dauergedrückt, gesteuert wird mit der Maus. Der Rest der linken Hand bedient die Tasten (1-4, q, e, t, f, g, v) ..

Seh ich auch so. Ich finds eigentlich einfacher, dem Gegner hinterher zu laufen und einmal "TAB" zu drücken, als mit der Maus den Fearknopf anzupeilen (und dabei den Blick vom Gegner zu nehmen).

Infight brauchst du die Maus doch gar nicht w,a,s,d steuern reicht völlig, Krieger haben ja eh nen Tunnelblick
happy.gif

Versuch dir die Styles auf den Nummernblock zu legen, find ich sehr bequem. Stances hab ich auf Q - Battle, E-Deff, F-Bersi.

Bloodrage auf 1, die Shouts dann auf den folgenden Nummern. Zur Bewegung im Gelände nimmste halt die Maus für mehr Übersicht ansonsten infight rauszoomen und wieder ans keyboard ran.

So spiele ich seit eh und je, brauchst am Anfang etwas Übung... hast dann aber deine Bewegungen wie im Schlaf drauf.

Infight brauchst du die Maus doch gar nicht w,a,s,d steuern reicht völlig, Krieger haben ja eh nen Tunnelblick
happy.gif

Versuch dir die Styles auf den Nummernblock zu legen, find ich sehr bequem. Stances hab ich auf Q - Battle, E-Deff, F-Bersi.

Bloodrage auf 1, die Shouts dann auf den folgenden Nummern. Zur Bewegung im Gelände nimmste halt die Maus für mehr Übersicht ansonsten infight rauszoomen und wieder ans keyboard ran.

So spiele ich seit eh und je, brauchst am Anfang etwas Übung... hast dann aber deine Bewegungen wie im Schlaf drauf.

klingt auch interessant. .. Allerdings muss ich meine Bars eh umsortieren, dann werde ich die Keys eh wieder anpassen müssen.
Nur muss ich halt eben schauen, dass ich eine Belegung finde, die PvE und PvP abdeckt, denn ich benutze ja nicht dieselben Dinge im PvE wie PvP .. dort spielt für mich Rüstung zerreißen eigentlich keine Rolle. Spielst Du mit dieser Belegung beide Varianten?
Und die reine WASD Steuerung empfand ich bisher ein wenig klobig, vor allem weil ein schlichtes Umdrehen gar nicht geht .. oder doch ?
hmmm.gif

Und die reine WASD Steuerung empfand ich bisher ein wenig klobig, vor allem weil ein schlichtes Umdrehen gar nicht geht .. oder doch ?
hmmm.gif

Wenn du dich umdrehen musst, nimmst du für 1,5 sec die Maus (welche im Normalfall 5-10cm von dem Num-Block entfernt liegt), meist musst dich drehen weil ein Magier blinzelt o.ä. - und in dem Fall ist der Zeitverlust zu vernachlässigen, da du sowieso erst wieder in Interceptrange kommen musst.

Versuchs halt aus, es geht und ist sehr bequem. Aber was für den einen bequem erscheint empfindet der andere evtl. also Fingerakrobatik - ich für meinen Teil kanns nur empfehlen.
wink.gif

hmm, auch wieder wahr .. werde das für das WE mal im Hinterkopf behalten .. sicher auch nur ne Sache der Gewöhnung ..

happy.gif

Wie hast deine Kamara eingestellt ?

Zurück