Wie solls weitergehen....

Betrifft die Realmpools die am 7.07.2010 von den 24h Wartungsarbeiten betroffen waren. Alle anderen Pools laufen weiterhin so "flüssig" wie vor den üblichen Wartungsarbeiten.
 
Erklärt zumindest die hohe Wartezeit InGame.
Bei technischen Problemen wendet man sich an? Richtig! Den technischen Support!
 
Würde gern hier von der Community eine Rückmeldung erhalten wie ihr das seht.
Evtl. rüttelt ein Bericht in Buffed Blizzard ja auf das dies kein KUNDENSERVICE mehr ist, sondern schnöde Arroganz gegenüber dem Endverbraucher.

Grüße

Auf Proudmoore Realmpool Blutdurst das gleiche: vernünftiges 25er Raiden ist seit dem letzten (Stasi-ID)-Patch nicht mehr möglich. Wollten eigentlich in der Gilde Sindragosa im HM legen, aber im mom wipen wir an Lord Mark'gar ...auch auf NONhero ... oO. Das und dann so Sachen wie 14 Tage kein Armoryupdate und die ganzen Trivialisierungsankündigungen und Ausreden, warum Blizzard die einfachsten Sachen nicht implementieren kann und will für Cataclysm haben bei mir dazu geführt, daß ich mir jetzt Age of Conan zugelegt habe. Ich werde das jetzt 'nen Monat testen und wenn es eine Langzeitmotivation für mich hat, habe ich fertig mit Blizzard... Ich habe auf diese Firma mittlerweile so'n Hals, daß mir meine über 2 Jahre gehätschelten Chars langsam völlig egal werden. Und Cataclysm werde ich mir definitiv nicht mehr antun... unabhängig davon ob mir AoC gefallen wird oder nicht. Ich logge mich ja jetzt schon nur noch zum Raiden oder Chatten mit Bekannten rein, weil die Spielwelt neben Raiden und PvP nicht neues mehr bietet, was einen bei Laune hält...
 
Also bei mir liefs flüssig kp warum bei dir nicht xD
Vllt ist dein server auch überfüllt? Du musst bedenken es sind ferien da tummeln sich die kiddys rund um die uhr auf den servern vllt legt sich das ja wieder von alleine
 
Die Server sind allgmein unausgeglichen von der Spielerzahl.
Aber daran liegt es nicht.
Dann müßten diese emens hohen ms-Zahlen ingame ja auch auftreten sobald Pfingstferien/Winterferien sind. Und das war bisher nicht der Fall.
Bzw. pls nochmal Anfangspost von mir lesen sollte helfen Manotis.

Leviathan is ja ganz nett... aber dort kannste nur noch max. dein Tracet posten und das wars.
Keine Rückmeldung kein nichts.... sprich x-tausende Spieler die dieses Problem haben wissen momentan nicht einmal ob das was sie dort angeben überhaupt gelesen wird/zur Kenntniss genommen wird und ob sich irgendwas bei den eigentlichen Technikern tut.
 
Hrm.....
laut Wow-Tech-Forum immer noch nix neues aber wieder zig Leute die ihr Abo auslaufen lassen.
So lob ich mir das^^
 
ich weiß nicht was ihr immer habt mit euren lags, bei mir zumindest läuft alles lagfrei und das auch mit ner dsl light 333 (48kbyte\s, außer ony 25er, ich hasse das bomben)^^
ich denke die lags liegen entweder an dem provider oder gerade zieht bei euch eben einer in eurem Haus grad was ausm internet
 
Ich habs zwar schon woanders erörtert aber erklär mir mal bitte lieber TE was dir gutgeschriebene Tage bringen?

Hast du quasi dauerhaft ein Abo? Dann bringen sie dir garnix außer, dass du einen Tag später dein Abo bezahlen musst.

Is wie bei einer Versicherung. Würden die dir einen Gratistag schenken würdest du davon auch nicht wirklich was merken...deine Prämie musst du ja trotzdem voll zahlen...

In wirklichkeit waren diese geschenkten Tage immer schon Pseudegeschenke. Würden sie uns wirklich entschädigen wollen müssten sie zB den Preis des nächsten Abos um den Betrag reduzieren wo WoW nicht gelaufen ist (24 Stunden zB).

Beispiel:

Dein Abo1 läuft von 1. Juli bis 31. Juli. Du zahlst also am 1. Juli 13 euro
Dein Abo2 würde am 1. August anfangen weil du ja keine Pause dazwischen haben willst. Du würdest am 1. August die nächsten 13 Euro zahlen.
So alles schön und gut.

Jetzt schenkt dir Blizzard einen Tag Spielzeit. Schaun wir mal was passiert.
Dein Abo 1 läuft ganz normal vom 1. Juli bis 31. Juli. Du zahlst am 1. Juli 13 Euro
Am 1. Juli hast du einen geschenkten Tag.
Dein neues Abo beginnt am 2. Juli. Da würdest du dann die nächsten 13 Euro zahlen.

Verstehst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liest sich für mich wie eine der Geschichten: ein Freund von mir...., oder ich kenne jemanden, der...... Sei mir nicht böse, aber such mal den Fehler zuerst bei euch. Was Du hier schreibst ist vermutlich nur ne Blizzardverachtende Version, davon gibt es ja genug in den Foren. Natürlich hat Blizzard ja nix anderes zu tun als auf euch zu warten, bei den anderen 11 Mio. Accounts gibt es ja keine Probleme. Und doch, sie machen was, sie geben sich Mühe. Versuch Dich halt mal in Geduld und schrei nicht alles sofort in die Welt hinaus.
 
@ Bodensee

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816900238&sid=3
Viel Spaß beim lesen bis Seite 38.
Das ist keine verachtende Version das is Realität für die Spieler auf den betreffenden Realmpools.
Auf denen Momentan (sprich in den letzen 14 Tagen) an keinen vernünftig laufenden Raid gedacht werden kann.
Geduld haben viele, glaub mir das.
Fakt is jedoch das keine Rückmeldung kommt mit der man sagen könnte "Hey, die lesen das hier doch noch..." oder "ok, sie wissen das was im argen liegt und wälzen es nicht nur auf die Spielerschaft ab"

King ich versteh klar was du meinst.
Aber selbst diese Placebo - Geschenke gibt es nicht mehr , obwohl teilweise bis zu 7 Tage in einem Monat entstehen die durch Login-Server down etc nicht als wirkliche Spielzeit betrachtet werden können.
Ok die Feststellung is Richtig das sich Blizzard diese eigentlich schenken kann weils eh keine effektiv ersichtliche Auswirkung hat.
Aber es wäre immerhin für manche, siehe im Wow-Thread vom Techforum, ne "Zuwendung" an die Endverbraucher/Spielerschaft.
 
Die ganzen geposteten Tracets enden bei über 85% der betroffenen Spieler, der betroffenen Realmpools, bei Telia.

Schade das Telia der Provider der Server von Blizzard ist.
 
Wäre soweit ja gar nicht schlimm.
Die momentane Vermutung ist das Telia ein Problem hat mit seinen Knotenpunkten und der Weiterleitung der Daten.
Wenn man sich z.B. einfach normal einlogt mit einer x-beliebigen IP bei Wow ist es zu 90% ,so wie in den Tracets aus dem Wow-Thread ersichtlich, sicher das man an einem Knotenpunkt
bei Telia rauskommt der nicht ordentlich weiter leitet.
Einige aus der Gilde haben es Probiert ihre Router solange zu reseten (zwecks neuer IP) um an einem Punkt bei Telia zu landen der vernünftig die Datenpakete weiterschickt und bei ein paar hat das wohl auch geklappt.
 
Also mir sind solche Probleme nicht aufgefallen, jetzt nur gesehen das jede Menge Threads im Offi Forum offen sind... Hätte das ansonsten sicher nicht mitbekommen... Ich hatte seltsamerweise noch niemals Probleme mit der Verbindung zu den Servern.
 
Wie gesagt , es gibt auch auf Blutdurst ein paar die keine Probleme haben, aber die größere Menge der Spieler auf Blutdursthat diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, solange im Raid von uns keiner Probleme hat.
clap.gif
 
Das is ja der Fakt der einigen den Spielspaß verdirbt.
Denn all diejenigen die davon betroffen sind können keinen 25er/10er vernünftig raiden.
 
Woche 3 vorbei, Anfang Woche 4...
Nur ein kleiner netter Blue-Post welcher der Community sagte:

"Hallo zusammen,

ich kann euch versichern, wir ignorieren euch nicht.

Auch wenn wir hier nicht regelmäßig etwas schreiben, so verfolgen wir das Thema doch aufmerksam.

Ich möchte euch auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass weiterhin die Forenregeln gelten:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405449547&sid=3

Ich möchte ungern weitere Forenpausen verteilen."

Schön das wir nicht ignoriert werden sonst könnte man ja auch keine Forenpausen verteilen *ironieoff*

Von einer Lösung oder einem Problem weiterhin keine Rede.
 
Ich weis ja nicht wie weit der ein oder andere mit Netz- und Netzwerktechnik vertraut ist.

Da dieses doch sehr komplex und eine Lösung nicht "mal eben" aus dem Ärmel geschüttelt werden kann sollte evtl. einigen bewußter werden.
Natürlich ist es nicht schön wenn es zu derartigen Problemen kommt - und ich möchte nicht wissen wie sehr Telia schon blutet (vertragliche Konventionalstrafen bei einem derartigen Projekt sollten mit Sicherheit in den Blizzard Knebelverträgen enthalten sein bei nichteinhaltung der zugesicherten Leistung).

Natürlich könnte man die ganze Argumentation nun damit erschlagen das man sagt: "ja aber Blizz bekommt so viele Trilliarden jeden Monat ..."
Aber, es ist kein reines Blizzproblem - somit wirds schon wieder komplizierter.

Das war jetzt mal eine Problembeschreibung die auch nur ansatzweise an der Oberfläche kratzt.
Evtl. wird dem ein oder anderen etwas bewußter worum es bei diesem Thema geht.

Jedoch ist reklamieren immer Angebracht da es den Betreiber dazu drängt Druck aufzubauen - jedoch mit der vorrausgesetzten Umgangsform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir als TE ist das bewußt, insbesondere da das Hauptproblem ja bei Telia zu liegen scheint.
Nichts desto trotz fehlt weiterhin jede Stellungnahme von Blizz zu diesem Thema. Nirgendwo is z.B. ein ähnlicher Ansatz wie der deinige zu lesen.
Das die Forengnome dort nichts zu können ist auch klar.
Aber sie sind ebenso Sprachrohr von Blizz wie ein CM.
 
Zurück