Wie sollte ich Sockel?

DarkPerson

Rare-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Kommentare
30
Ich hab mich vor ein paar minuten mit einem Magier unterhalten der meinte das ich volkommen Falsch gesockelt bin, ich bin als Arkan mage mit 2t9 2t10 teilen und marken gear, sowie raid (pdk 10) gear unterwegs. So, der Magier mit dem ich mich unterhalten habe (Hier Arsenal Link: http://eu.wowarmory....=L%C3%ADl%C3%AD )hat unbuffed 31% crit und ich nur 25% und ich denke, dass ich dann doch mehr auf crit sockeln muss als auf spelldamage und mana.

So, das da oben sieht ja mal scheiß aus. Einmal in kurz:

Mein Problem: angeblich falsche sockelung, aber viel crit.

Warum ich hier bin: Beratung für meine Sockelung.

Hier ist nochmal mein armory link: http://eu.wowarmory....n&cn=Asar%C3%A2

Ich hoffe hier wir mir geholfen.


Entschuldigt das fehlende n.

Mfg DarkPerson 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schultern:

23ZM
VZ bei Hodir besorgen.

Auf Umhang Garn drauf.

Armschienen 30ZM drauf VZ.

Hände 23ZM.
28ZM VZ

Gürtel:

In den Gelben 12ZM + 10 Tempo
In die Schnalle 23ZM oder ZM+Tempo.


Hose:

ZM+ Tempo
ZM + Wille

Verzauberung Skillen, ab 350 kann man seine Ringe Verzaubern.

Auf den Stab kann glaube ich auch irgendwas mit 81 ZM drauf.
 
sockel niemals int und crit sockelt man auch nie des kommt mit der zeit
bei den schuhen machst ne andere vz
 
Einfache Regel:

In Gelbe sockel immer 12 Zaubermacht und 10 Tempowertung sockeln (Orangen, Tollkühner Ametrin)
In Rote sockel immer 23 Zaubermacht sockeln
In Blaue sockel immer 12 Zaubermacht und 10 Willenskraft sockeln.

Hitcap erreichen. Auf die Hände +28 ZM zaubern lassen. In den Prismasockel am Gürtel 23 ZM sockeln.
Kopf Vz und Schulter Vz von Söhne Hodirs und Kirin Tor besorgen.
Weitere einfach regeln bei der Statsauswahl bei Gear:

Hit > ZM > Haste > Crit (Wenn du Hitcapped bist, dann ist ZM > Haste > Crit)
Sobald du auf die 3000 ZM herankommst ändert sich da ein wenig was, denn da wird Haste interessanter als ZM. (Haste > ZM > Crit)
 
Ich glaub ich hab dazu schon mal was im Sticky gelesen. Sehr informativ diese Stickies. Das sind die Threads ganz oben im Forum. Mit "Wichtig" markiert. Da findet man total viel interessantes Zeug. Auch zu Edelsteinen steht da viel drin. Ich bin echt froh das sich jemand die Mühe gemacht hat und das alles so schön zusammengefasst hat.
smile.gif

Ich schaue regelmäßig in diese Stickies und finde immer wieder neue nützliche Informationen. Schau einfach mal rein, ich war bisher total davon begeistert. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich habe mir die stickies ja schon angeguckt, allerdings war ich mir bei meinem entschluss nicht so ganz sicher, weil ich halt so "ewig" viel crit hatte und trotz der falschen sockel massig DPS gefahren habe.
 
Wenn du die Stickies gelesen hast, dann sollten eigentlich keine Fragen offen sein.
Vor allem keine Fragen über Sockel etc.
Das steht nämlich in den Stickies.
 
es bringt schon was, wenn du nur auf Wille und Krit gehst
biggrin.gif
dann solltest aber genug davon haben, sonst geht ein Haufen DPS verloren.
Wenn du im Raid mit 65% Krit rumstehst + full Support, biste bei Knappen 90% Krit Buffed und das knallt
wink.gif
 
TheCelina ich würde es wirklich begrüßen wenn du evtl. deine Erfahrung in einem Blog oder Topic (der dann garantiert zum Sticky wird) niederschreibst.
Was ich bisher mitbekommen habe, ist dass du anstrebst das Critcap als Arkanmagier zu erreichen, oder?
Äußerst interessant fände ich, wie leicht es denn ist das Critcap als Feuermagier zu erreichen - Gerade jetzt, mit 3.3.3., da würde Feuer bestimmt heftigst knallen.
 
könnte ich wohl tun, aber, da ich derzeit mehr Bad Company2 spiele und daher nicht Progress Raide, investiere ich die Zeit lieber in BC2 und warte, bis ich wieder das Empfinden bekomme, ich müsse alles BiS haben und wieder Progress Raide.

Das mit dem Thread / Blog hatte ich Anfang in Erwägung gezogen, aber die Resonanz auf meinem Server zeigt mit, dass viele nicht damit klar kommen, dass jemand mit veraltetem Gear und total falschen Sockel rumrennt und man von Leuten Tips bekommt, die weder ICC noch PDOK clear haben ... aber dann rumwhinen, wenn an sie mal auf nen Schlachtzug einlädt und einen Vorsprung im Schaden schafft, den sich keiner gedacht hätte
wink.gif


kurz gesagt, ich hab derzeit nicht das Befürfnis meine Erfahrung zu teilen, weil mir

A: noch knapp 15% fehlen

und

B: Ich mich nur in WoW einlogge um hier und da zu helfen und sonst nicht viel mitmischen möche, da derzeit andere Prioritäten (schwangere Freundin, Umzug) auf der Liste stehen.

so long
wink.gif
 
@ DarkPerson

Der Magier mit dem du dich unterhalten hast und der dir sagte, dass du total falsch gesockelt bist, sollte mal selber erkennen dass er ein total überflüssiges Hit-Trinket angelegt hat. Arkan Magier brauchen nur 11% Hit durch equip, da die restlichen 6 % durch die skillung kommt. Da läuft die alte auch noch mit 410 Trefferwertung rum.. oje oje ^^ Abyssrune ftw


Abgesehn davon, du hast ja VZ als beruf wie ich gesehn habe.. da könntest du z.b. noch deine Ringe verzaubern mit je 23ZM und bekommst dadurch nochmal 46 ZM
wink.gif



Über Crit sollte man sich, denke ich, erst dann unterhalten wenn man nicht arkan geskillt ist, da die Arkan skillung am schlechtesten von Crit profitiert.. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.


Als letztes kann ich dir das Programm RAWR empfehlen.. tipps einfach ma bei google ein und lads dir Runter. Dort kannst du dein Char von der Armory laden und sehen, welche Kombinationen von Sockel, Equip etc. den momentan besten Damage output für dich bieten. Ausserdem kannst du dort auch bisschen rumfuchteln und sehen, welche vor- und nachteile dir eine Änderung deiner Skillung, Rota,Equip oder verschiedene Raidbuffs geben.. Es ist am Anfang etwas kompliziert, aber später kannst du nicht mehr ohne RAWR :=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück