Armor Penetration oder Agility

lancev

NPC
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren, da bei uns aufm Server viele Schurken durchweg nur Armor Penetration sockeln und da dann einen Wert von über 450 haben, inwiefern das dem "only Agi-sockeln" (da gleichzeitig mehr AP und mehr Crit) Konkurenz macht. Ich habe lange Zeit nur AP gesockelt, da Agi für mich immer was passives hatte, da es auch die Ausweichchance erhöht und man als Combat-Rogue nicht zwingend auf einen möglichst hohen Crit-Wert angewiesen ist. Mit AP sockeln kam ich auf über 4,2k AP unbuffed, habe aber jetzt mal halbwegs auf Armor Penetration umgesockelt und habe da jetzt einen Wert von über 350, sind ca. 30% Armor Reduce an einem Mob. Dafür sinken meine AP aber auch auf 3,8-3,9k. Was macht mehr Sinn, bzw. DPS? Richtig Zeit das zu testen hatte ich noch nicht... Vielleicht kann mir hier ja einer mal einen Tipp geben =)

Danke schonmal

Achja, falls es was nützt Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=%C3%8Enka
 
Check your Spreadsheet
wink.gif


Edit: Soweit ich weiss, lohnt es sich ab einem Wert von ~ 200 passiver ArP (also nur über Equip) ArP anstatt von Agi zu sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt für Combat. Ist jedoch wirklich nur sehr grob gesagt.

Man bewegt sich hier in nem Bereich von +- 0,2 EP und da kann eigentlich nur das Spreadsheet helfen da es sehr stark von deinem Equip abhängt.
 
Tja... und nun nen nerf für ArP mit 3.2.2.


The nerf to armor pen in 3.2.2 is intentional. Compared to the recent buff where we increased the value of armor rating to 125%, this nerf would take it back down to 110%. While we are still evaluating the effects of this change in the 3.2.2 build, we did want to let you know of the possibility in case you were about to spend a lot on armor pen gems.

In fact, this was really the point. Several melee specs (and Marksman hunters) had begun to focus on armor pen at the expense of all other stats. Gear without armor pen was being passed over and gem sockets were increasingly being filled with just this one stat. While every spec has stats that are more valuable than others, this one felt like it was starting to trump everything. Not coincidentally, characters stacking lots of armor pen were starting to do more damage than their peers and more damage than we were comfortable with.

This change is largely for PvE reasons, though we won't cry at all if melee damage in PvP drops a little as a result.

We're letting you know now so that this doesn't feel like a stealth nerf, assuming it goes live. While you might disagree or be frustrated by the change (though I also suspect it won't come as a surprise to many players), we ask that you try and keep your response to something appropriate for these forums.

Quelle
 
Gut dass ich mein erstes T9 Teil mit Agi gesockelt habe, da ich zur Zeit als Muti unterwegs bin
wink.gif


Aber wenn ich etwas genauer über das Thema ArP nachdenke, muss ich sagen das der Nerf sicher sinnvoll ist. Zumal in letzter Zeit schon häufiger die Fragen aufgeworfen wurden nur noch mit einem 2-Finisher-Cycle bestehend aus SnD und Eviscerate (mit entsprechender geskilltem Evi und Glyphe) zu spielen. Das wäre doch sicher fast so monoton wie eine HAT-Specc.

Wobei, während BC hatten wir mit SnD und Blutung auch nur 2 Finisher...
 
Auf das Sockeln von ArP habe ich bisher aus reiner Bequemlichkeit gerne verzichtet. So schön Spreadsheets einem das auch sagen können, so lästig ist das Rumgeklicke dafür aber auch. Nochdazu wo ich doch davon ausgehe, dass mein Equip die magische ArP-Grenze eh nicht erreicht und einzelne Tests für ArP-Gems bei mir immer in einem DPS-Verlust mündeten.
Da freue ich mich auf 3.2.2, wo sich der "aber könnte es mit ArP nicht doch 20DPS mehr sein"-Gedanke eh erübrigt ^^
 
Naja, aber ArP ist nunmal ab einem bestimmten Wert besser als alle anderen Werte.. so ist das nunmal mit Prozentual skallierenden Werten, im Gegensatz zu stats die immer nur etwas um einen gleichen betrag erhöhen...
Wenn man sich dann noch auf MMO-Champion den Recount Screenshot vom Anub World first ansieht und festellt das der Schurke der da mit 10k DPS Platz 1 macht fast auschließlich ArP Sockel drin hat und somit auf 600ArP passiv auf klamotte + den Runenstein besitzt, macht man sich doch gedanken.
Vor allem da der trotz fast kompletter ArP Sockelung, mehr AP und Crit hat als mein Schurke der komplett auf Agi (oder Agi + X) gesockelt ist.
Naja.. liegen eben noch welten zwischen den Equips
victory.gif
 
Auf das Sockeln von ArP habe ich bisher aus reiner Bequemlichkeit gerne verzichtet. So schön Spreadsheets einem das auch sagen können, so lästig ist das Rumgeklicke dafür aber auch. Nochdazu wo ich doch davon ausgehe, dass mein Equip die magische ArP-Grenze eh nicht erreicht und einzelne Tests für ArP-Gems bei mir immer in einem DPS-Verlust mündeten.
Da freue ich mich auf 3.2.2, wo sich der "aber könnte es mit ArP nicht doch 20DPS mehr sein"-Gedanke eh erübrigt ^^

Wenn du Spreadsheets nicht mögst, ist das deine Sache. Genauso ist es jedem seine Sache sein Gear so zu sockeln und verzaubern wie er lustig ist.

Wenn man aber das Maximum aus seinen Equip rausholen will sockelt man ab einem bestimmten Punkt eben ArP. Und ich kann dir sagen, dass es nicht "nur" 20 DPS sondern eher 70-100 Dps sein können.
 
Wenn du Spreadsheets nicht mögst, ist das deine Sache. Genauso ist es jedem seine Sache sein Gear so zu sockeln und verzaubern wie er lustig ist.

Ich mag nur das Rumgeklicke für den Austauch von 6-8 Gems nicht ... ansonsten

Wenn man aber das Maximum aus seinen Equip rausholen will sockelt man ab einem bestimmten Punkt eben ArP. Und ich kann dir sagen, dass es nicht "nur" 20 DPS sondern eher 70-100 Dps sein können.

Ich habe es des Spasses wegen soeben doch mal gemacht in Aldrianas Speadsheet (v1.2) ... mein Equip kam auf passive ArP von 259 .. nach Umsockelei auf 496. Resultat: 40 DPS runter.

Ich schließe nicht aus, dass dies an Fehlbedienung liegt ... andererseits sind diese ArP-Werte auch nicht wirklich beeindruckend, als dass ich erwarten würde, dass sie Agi schon übertrumpfen könnten ^^
 
Zurück