Wie steuert ihr euren Krieger

mastamuc

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo

nach über 1-jähriger WOW-Abstinenz wurde kürzlich mein Account reaktiviert. Bin gerade dabei mein Krieger welcher schon zu Classic-Zeiten ein Held war auf 80 zu leveln
wink.gif
.
Was mich gerade beschäftigt ist wie ihr eigentlich eure Chars steuert bzw eure Angriffe steuert. In verschiedenen Videos habe ich gesehen das es da viele Möglichkeiten gibt. Ich steuere meinen Char klassisch mit den tasten WASD, wie in Shootern und benutze für Angriffe die zahlen 1-5, da diese leider nicht ausreichen mache ich den Rest mit der Maus was mir teils sehr hektisch vorkommt.
Mein interface ist unverändert und hotkeys habe ich nicht belegt.
Was mich nun interessieren würde ist wie ihr eure Charakter steuert (muss ja nicht unbedingt Krieger sein ein andere Nahkämpfer geht auch) damit ich eventuell meine Spielweise dich seit meiner WOW-Anfangszeit inne habe, ändern bzw optimieren kann.

vielen dank

Bewegung Maus/WASD.
wichtigste Fähigkeiten Tastatur ^,1-5, Auch in Kombination mit ALT und F-Tasten.
Dazu habe ich auch noch 3 Extra-Maustasten + Mittlere Maustaste belegt.
Zeichensetzen über oPIE (also ALT-R).

Und der Rest wird halt geklickt.

Aggro-Krimskrams allein über Threadplates und Grid (wobei ich als Krieger/Palatank dort nicht so oft hingucke).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewegung: WASD, Strafen entweder über Q und E oder auch über gedrückte rechte Maustaste und A/D.
Hotkeys sind bei mir ^, 1-5 für die wichtigsten Sachen. Außerdem hab ich mir angewöhnt, auch SHIFT+ 1-5 sowie STRG + 1-5 zu belegen. Darüber schütteln zwar die meisten den Kopf, aber für mich funzt das ganz gut, so hab ich 15 hotkeys und zusätzlich außerdem noch F, T, V und G, was 19 Hotkeys ergibt. Mit etwas Übung und gelenkigen FIngern geht das schnell in Fleisch und BLut über. Haltungen wechsel ich übers MAusrad, was sich vor allem im PvP mitm Krieger bewährt hat.

WAD und Maus.

Ja, kein S.

Als Krieger heißt es schließlich auch immer VORWÄRTS!!! *gg*

Ein Rückwärts existiert nicht für den KRieger, Sieg oder Tod!

Aber ernsthaft, wie läufst du rückwärts, beim Ziehen vom Boss etwa?

Uach wenn ich Mobs positioniere für z.B. Schockwelle gehe ich rückwärts.

maus + wasd bewegen, skills@1-5 + shift/alt/ctrl, q,e,r,f,c,y,x,<, maustasten

Als Krieger heißt es schließlich auch immer VORWÄRTS!!! *gg*

Ein Rückwärts existiert nicht für den KRieger, Sieg oder Tod!

Ich glaub um das zu erklären ist ein Video nötig.

Gamepad + (17Tasten) gaming maus
funkt ganz gut, das einzige was ich klicke sind Battle- / Commanding shout, Demoshout und AE taunt... und naja, diese lustigen kleinigkeiten wie /lol /rofl makro oder /g huhu bzw /g gz makro werden geklickt aber das is ja weniger wichtig^^
muss mir noch n größeres gamepad besorgen, meins ist mir (trotz 19 Tasten und nem "mausrad") zu klein bzw es sind zu wenig knöpfchen zum skills draufbinden ^^

Aus einem früheren Thema weiß ich noch, daß rückwärts laufen, im Gamer7Nerd Jargon, backpaddeln genannt wird.

Ein absoluter Pro zeichnet sich dadurch aus, das er auch wenn die Geschwindegkeit des rückwärts laufens ausreichen würde, immer seitlich läuft.

Das er sich dabei selbst um eine Option bringt, interessiert den Pro nicht.

Hauptsache nicht backpaddeln, alles andere ist egal.

Aus einem früheren Thema weiß ich noch, daß rückwärts laufen, im Gamer7Nerd Jargon, backpaddeln genannt wird.

Ein absoluter Pro zeichnet sich dadurch aus, das er auch wenn die Geschwindegkeit des rückwärts laufens ausreichen würde, immer seitlich läuft.

Ja, ein Glück gerate ich beim seitlich laufen (oder auch strafen...*g*) in die GEfahr, dass mich ein Boss unter umständen von hinten schlägt...oO
Außerdem ist die geschwindigkeit des backpaddelns manchmal genau die richtige geschwindigkeit..
wink.gif

beim ziehen eines bosses etw (ich denke an grobbulus zB) hätte ich höhere geschwindigkeit nur lästig gefunden und unnötig und war froh um meine s-taste.^^

P.S.: Ich habe deine Ironie verstanden, keine Angst..
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W,A,S,D + Maus zum bewegen.

Q,E,G,F,^ hab ich belegt.

Der rest wird einfach geklickt.

Für die Bewegung Cursortasten!!

Für alle andern notwendigen Hotkeys, alle Tasten rings herum, kompletter Ziffernblock, Bildtasten (hoch/runter), Pos1, Ende, Einf., Entf., STRG, Shift, Backspace, Hochkomma und ein paar unwichtigere sonst wo verstreut.

SteUern mit Maus.
Daumen auffer Leertaste.
Belegte Tasten:

1 - 5
q, w, e, r, t, z
a, s, d, f, g
y, x, c
F1 - F5
Strg+F1 - Strg+F5

Dann hab ich Mounts usw auf Leiste 3,
erreichbar mit Shift-3, die entsprechenden Kombinationen sind
Shift-3-1, Shift-3-2, usw.

WASD zum moven. Q ist bei mir PTT, E,Shift+E, 1-5, STRG+2/3/4, Rest wird geklickt °.°

True Shit auch wenn die Ironie raussticht. Rückwärts laufen sieht einfach nur beschissen aus und ist ein No-Go. Im PvP wird man dazu noch schön ausgelacht
tongue.gif
Ganz lustig wenn jemand die ganze Zeit rückwärts vor einem weglaufen will.

Zurück