wie viel dps als tank?

ich stimmt rosetti zu, mit bomben geht 3k dps, single target im raid, never

Ich bin Krieger und ohne DPS geht nunmal nichts beim Tanken.
Daher ist halt Hit schon ein wichtiger Stat und kann net geignot werden.
Expertise kommt ja dankd en neuen Items schnell und ich hab kein Raidstatus und dennoch hab ich 6,xx% weniger Dodge, Parry. Das macht sich sher bemerktbar.
Als Frostdk ist es wichtiger geworden, damals hatten man Froststrike und Runenstoß der Avoid geigont hat, jetzt nur noch Runenstoss. Sowas macht sich in der DPS bemerkbar. Vorallem auch in der Zuverlässigkeit. Gerade die Aggrostils müssen durch. Bei mir als Krieger ab und zu mal ein Autohit, für bissel zusatz Wut. Aber als DK ja fast immer alles, was mit Runenmacht zu tun hat.

Also sich hinstellen und anfangen zu sagen, es geht nicht um Avoid sondern Aggro ist auch falsch.
Es kann sogar passieren, dass man fast nach jedem 1. oder 2. neuen Rüstungsteil umsockeln muss. Wenn man ohne groß Defsockel Krit Immun ist, sollte man anders sockeln. Wenn man Hit und Def Cap hat, brauch man net mehr sowas sockeln, kann gleich weiter in die direkten Avoids. Nur ist Hit wichtig und dat hab ich nch nicht auf Cap. Mit Off Equipt ja ^^. Aber sich hinstellen und sagen Tank und kein DPS, sollte mal darauf achtgeben wie man tankt. Meine Aggro Stils helfen einem schon gut und die Richtige Haltung auch. Aber ohne Schaden geht nichts, man muss sich nur die Setbonis anschauen. Sau wenige Set Bonus sind Rein Schadens reudzieren, fast überall ist ein Mix daraus. Einer ist mehr Schaden, der andere bissel weniger Schaden für ein selbst. Wie will man sonst gegen 5-6k DPS DDs ankommen?
Charisma gibt es als Wert nicht, als hilft dass auch nicht beim Aufmerksamkeit halten ^^. Da muss es also ein anderer Wert sein ^^

Hit sollte man mit T9 oder wie er EQ sein will, schon fast auf Cap haben oder nahe dran. Damit man einfach solide seinen Stil fahren kann und dazu Expertise am besten im Bereich von 6-7% glaub da liegt irgendwo der Dodge vom Mob. Damit hat man dann nur noch 7-9% Parry. So in diesem Groben Bereich. also das macht sich echt bemerkbar im DPS und damit Aggro. Dazu hilft es auch bei Bossen, wenn der Tanks selbst bissel gut DPS hat. Denn je schneller der Boss down geht, um so hilfreicher
tongue.gif
.
Also DPS sind nicht nur mehr Aggro, sondern können etwas die DPS der Truppe entlassten. Da sie ja mehr fahren können und zu gleich, kleinere Fehler ausgeglichen werden.

okay, morgen geh ich mit 4 tanks und einem healer in ne inze...
happy.gif

Halt mal Rosetti. In hdz4, hds, etc kommst du nur auf ne 3k dps? Also vorweg, ich komm da deutlich höher, da die Instanz im Prinzip ne reine Bombini is. Und 3k sind da nichts. Wenn ich da mit meiner Hexe anfange zu bomben is da schichtende für dich^^ Als Beispiel schaff ich bei Ony mit meinem DK ne knappe 7k dps bei den Welben, aber auch nur weil da ne Menge von den Dingern sind und hört sich viel an, is aber auch nichts, weil 7000*1.5=10.500 --> 10500/ca20Welpen=525 sprich ich mach mit einem Mal Siedendes Blut 525 schaden (ich lass da die Krankheiten weg, aggro reicht bei dem Poppeln auch so). Wenn ich das mit meiner Hexe vergleiche, die im dps-peak, die 34k dps beim Welpenbomben macht (was auch ned viel is, da geht mit absoluter Sicherheit viiiiel mehr, da die noch t7.5 content equipped is), da würd ich das bomben als Tank nie mit stolz erwähnen, das kann schnell nach hinten losgehen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adds tanken ohne Krankheiten? Ich hoffe du hast niemals gute DDs dabei ^^

Devish, hab mir die Rota gespart, hab nur letztens zufällig genau im Moment des ersten siedenden Blutes aufs recount geguckt. Ich glaub da ging sogar noch mehr beim Welpen tanken. Vor allem mach ich beide Seiten alleine, also muss ich auf die eine Seite den D&D setzen und bei der anderen Seite hau ich Siedendes rein. Wenn sie dann alle an mir kleben kkommt erneut D&D unter mir und die kleinen, einmal Krankheit auf alle drauf gehustet und nachdem ich dann das erste Mal Siedendes gemacht hab geb ich das Bombgo. Mir gings bei der Erklärung nur darum, dass ne 3k Bombdps nen Witz is (ohne das bös zu meinen). Und offenbar is auch meine 7k bomb dps zur falschen zeit abgelesen worden, da wär bestimmt mehr gegangen^^

Naja aber 2-3 k DPS sollten doch machbar sein? Meine man muss ja irgendwie die Aggro von 6kDPs kerlchen mal halten und nur über Tricks and Trade oder diesen Ablenkenen da, geht ja nicht alles. =)

Aber ohne Krankheiten macht doch siedendes Blut wenig spaß. Gegen Adds ist ziemlich cool, dass Howling Bow ja Frostfever macht. Da hat man schon eine Krankheit druff. Das ganze ist gegen Adds echt ne geniale Glype. Wenn man das Kombiniert mit dem Instant Krit, dann kann man doch recht gut spitzen fahren als DK.

Aber natürlich darf man DPS an Addwellen, nicht mit Single DPS verwechseln. Auch darf man nie auf die Idee kommen, Tank DPS an Puppen zu testen
tongue.gif

Da einige effekte ja nur bei Dodge/Parry/Block auftreten, je nach Tank. Also da einfach zu testen ... hm.
Sehe auch immer mehr Blutritter Tanks. Die Frostritter scheinen etwas aus zu dienen. Mag natürlich am Content liegen, dass gegen Ende der Blutritter einfach mehr DPS fahren kann. Denn als Frosttank ist man super gegen Addwellen und in Heros. Da man eben sehr gut die Aggro zieht. WEnn man da noch Death and Decay skillt, geht gegen Addwellen nichts mehr Schief und gegen Heroboss ... naja da langt die Aggro zu. Bei Raids sieht dat anders aus. Da sind die großen ja eher dat Ziel.

Dazu wüsste ich keine echte tankrotation. Da viele Rotationen ja eher nach so einer Rangfolge ablaufen, als wirklich ne Rotation. Es hängt ja vom CD ab. Also da sollte man immer selbst schauen, wenn man Ausgerüstet ist. Net nach Rotas gehen, die man vielleicht garnicht so effektiv fahren kann. Gerade bei mir als Krieger schau ich was auf CD ist und hau Shieldslam immer raus, wenn der Kostenlos ist, einfach weil ich mit Rache oder Devstate ja wieder kostenlos einen bekommen kann und es ein verschenkter Proc wäre. Das gleiche gilt ja für Frostritter. Runenstrike ja immer raus hauen wenn bereit ist, aber wenn er nicht bereit ist und man schon 100 Runicpower hat, dann immer Froststrikes raus, weil sonst verschenkt man ja Runenmacht. Also da gibt es keine feste Rotation, ala Schurken und selbst dort ist es mehr eine Rangfolge.
Man muss echt selbst seine Klasse lernen zu spielen. Tipps aus dem Inet, sind ja ne Art Hilfestellung und Richtlinie.
Du darfst nicht vergessen. Tank macht aggro über DPS, also muss die her. Doch du musst selbst testen, probieren und schauen. Geh doch Heros mit paar Leuten, Marken gibt es dort auch immer. Dann einfach rum testen, wie man an Bossen gut Aggro fährt. Da wirklich auch auswerten des Recount. Schauen welcher Schlag viel DPS macht und welcher davon zusätzlich TPS fährt. Aber nicht nach einem im Inet vorgeschlagenen verfahren fahren. Denn diese Leute haben oft ganz anderes Eq. Dannach kann man schlecht gehen.
Denkemal 2k DPS sind schon als Tank drin, bis zu 3k kann man denk ich im Endgame schon kommen, drüber seh ich aber auch als unreal an. Denn das ist schon übel, selbst DDs haben zu tun die 4k oder so zu knacken. weil da ist dann wirklich Klassenskill gefragt.

Wenn ihr dps wollt zieht euch nen arkan mage hoch. da gibts genau 2 tasten für die rota. Und wenn tank dps Ab nun wichtig sind, nehme ich ab jetzt keine tanks mit unter 3k dps Singletarget mehr mit, weil die ja zu gimpig sind.

Leute, die inis sind drauf ausgelegt dass min. 4 leute in nem RAID keinen oder kaum schaden machen.
In ner 5er halt 2 leute. Also heult mal nich so rum wegen Tank dps. SOnst müssen heiler wohl mit cataclysm 5k dps machen <.<

Wenn man keine Ahnung hat ...

ich halt mich aus der Disskusion raus, da hier Leute ihren Senf dazu geben, die noch nie einen Hardmode von innen gesehen haben
wink.gif

Gerade im 10er Harmode Content Ulduar und Pdok sind 3k dps von beiden Tanks wichtig und können Schadensdefizite von den eigentlichen DDs wet machen.
Das Tanks Schaden machen ist keine Leistung, sondern eine Selbstverständlichkeit, zwei Tanks sollten den Schaden von einem richtigen DD machen.
Ein guter DK Tank wechselt wenn er gerade nichts tanken muss, in die Blutpräsens und macht von hinten auch DMG auf den Boss.

3k dps als Tank sind normal als DK und sind ein Resultat von einer guten Rotations abfolge

Mehr DPS = Mehr Aggro.

Alles andere is Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr dps wollt zieht euch nen arkan mage hoch. da gibts genau 2 tasten für die rota. Und wenn tank dps Ab nun wichtig sind, nehme ich ab jetzt keine tanks mit unter 3k dps Singletarget mehr mit, weil die ja zu gimpig sind.

Leute, die inis sind drauf ausgelegt dass min. 4 leute in nem RAID keinen oder kaum schaden machen.
In ner 5er halt 2 leute. Also heult mal nich so rum wegen Tank dps. SOnst müssen heiler wohl mit cataclysm 5k dps machen <.<

Du verstehst immer noch nicht so richtig worums geht oder? Es geht hier um Aggroerzeugung , welche zu 80% aus den Dps resultiert. Der TE wollte nur wissen ob er genug Aggro (eben durch Dps) macht und deswegen Vergleiche zu anderen Tanks machen.

Es geht hier nicht darum, dass man als Tank nun auch ein imbadd sein muss.

Halt mal Rosetti. In hdz4, hds, etc kommst du nur auf ne 3k dps?
wie gesagt... über die komplette instanz ohne recount zu reseten... und wer als frost 2h tank mehr machen sollte, soll das auch bitte belegen... das beispiel von wegen onyxia welpen kann man getrost in die tonne hauen... das ist wirklich keine kunst...

3k dps als Tank sind normal als DK und sind ein Resultat von einer guten Rotations abfolge
eventuell normal wenn absolut outbuffed mit 245+ waffe und blutspec ... solche zahlen werde ich als frosttank an solotargets aber im leben nicht erreichen... wer das gegenteil behauptet - beweise!

Ich rede natürlich vom Freeloot pdk25er Easymode Content und nicht von irgendwelchen Hero innis

Wer als DW Tank, mit 2x 1,5 Speed Waffen rumrennt und ne Trefferwertung von 145 hat und dazu als DD Angriffskraft + Trefferwertung Sockelt, obwohl er schon über 400 Trefferwertung hat sollte sich meiner meinung nach geschlossen halten
victory.gif

Ist nicht Böse gemeint, ist nur meine meinung.

Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ein Tank muss auch Schaden machen das stimmt.
Halbwegs gut equipt macht nen DK-Tank in 5er Heros so 2.5K plus je nach Gruppe (Kings,Macht,Schlachtruf usw)
In nem 25ger kommt die Aggro auch viel vom Damage wobei ja sagen wir mal 2,5K DPS an nem Singletarget schon ok sind.
Allerdings sind 2,5K dps ja nicht nur 2500aps und die 7K dps vom Hexer sind auch keine 7000K aps.
Zumal du bedenken musst, das mann weniger damage macht als DK-Tank, wenn mann nicht gerade tankt sondern der andere dran ist(zb Gormo in PDK). Da du dann deutlich weniger RM zur Verfügung hast und natürlich keinen Runenstoss machst, geschweige denn AE damage ist es nicht so leicht auf 3K zu kommen.
Ich allerdings mache es auch so das wenn ich nicht dran bin, mich doch mit hinter den Boss zu stellen. Nur bleibe ich in Frost weil es ja jeden Moment los gehen kann.

Fakt ist also Schaden muss nen Tank auch machen weil in 6 min Fight kommen dann bei ca 2,7K DPS auch fast 1Mio Schadenspunkte zusammen.
Und da soll mir keiner kommen und sagen, hauptsache du hälst die Aggro, weil das ist Grundvorraussetzung.

Wir sind also eine Schadensmachende Tankklasse und ich kann die Warri,Pala, Dudutanks im Schaden nur belächeln.
Da sehe ich uns doch recht weit vorne.

PS: Ich tanke als DW.

Salü, Athenè

redet ihr jetzt von Äpfel oder Birnen? singel und ae tanking ist ein unterschied. Ne 7k dps hexe macht das mit Rota auf ein singeltarget. Zeig mir einen DD der über 4k dps am singeltarget bombt. Die erwähnten 2,5k dps finde ich sehr beachtelich da ich auf blut tanke und max auf 2 - 2,1k dps komme. Ich spiele jedoch ohne Todesrunen was nochmal etwas rausholen würde. Ansonsten is ae aggro eh wayne. wenn man kurz antanken kann, hält die normal bis auf Warri jeder Tank. Ich fande früher unholy dafür Top zumindest bis zum nerv vom passiven ae. ansonsten habe ich als tank auch schon 7,2k hb bei Klinge auf die Adds bekommen. Und das als es buggy war und die doppelten Adds kamen. War punktuell sicher 30- 40k dps. Das beste daran war aber das ich als Tank mit 5,5k dps Platz 1 im Schaden war. Nicht ganz fair aber fein xD

und ob ich das schaffe in 5 mann inis singel target auf nen boss 4-5k dps leg 3 melee teile an und zwar relikt 245
todeswahl 245 und dunkelmondkarte

hab dann bis zu 8k ap ging bisher zwar nur einmal mit pal und feral und verstärker aber es ging

danke für den beitrag... gehts jetzt hier um tank equip oder nicht? ich kann auch in dmg equip tanken
sleep.gif

Zurück