Wie war das eigentlich damals?

Tyrs Hand ist ein Platz in den Östlichen Pestländer.Man könnte da gut Silber und Runenstoff farmen und die Mops waren Elite haben allso recht viel Silber gredropt.Da man früher fast kein Gold hatte musste man viel farmen und da Tyrs Hand ein guter Farmplatz war, war da immer viel los.War auch ein beliebert Open PvP Platz.Es gab auch oft große Schlachten da wenn man eine bestimmte Gilde abfarmt .^^ Bei uns auf dem Server ware es z.b Fortune hat man 2x ein von den killt sind die mit so 20 Mann angekommen und dann hat man halt seine Freunde geholt und die Schlacht konnte beginnen.
dwarf.gif
Tyrs Hand haben sie durch das dumme DKstartgebiet kaputt gemacht >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schlachtne im Hügeland zwischen Southsore und der Mühle dort waren eh die besten
Ich weiß noch wie ich mit meinen 30 mage da rumgehüpft bin wollte so par bären für qst killen und was seh ich riesen schlacht bei dem Turm da natürlich glei mitgemacht obwhol ich nicht getroffen hab bzw kein dmg gemacht hab^^ Und dann kam ein 60 Großmarschal Jäger und hat alles pwnd^^

Und im hügeladn hatte ich auch mein ersten Ruchlosen mord ( hieß das so? ) wen man von silberwald ins hügeland kommt steht doch bei dem turm sone wache dachte mir mh ein hordler - jo umhauen! und ja
tongue.gif

wie siehts aus? niemand nochn paar screens
smile.gif

Hab noch paar gute Raid Videos ausgegraben
victory.gif

C'thun
http://warcraftmovies.com/stream.php?id=19...a79400b7a9676f2

Nefarian
http://www.youtube.com/watch?v=Nbgq-TjoPs4

Ragnaros
http://www.youtube.com/watch?v=bAhADzRSPmI
Ragnaros Speed Kill (60er Zeiten)
http://www.youtube.com/watch?v=n61G8w5DxPM

Onyxia
http://www.youtube.com/watch?v=qUPLZJjImt4

Hakkar
http://www.youtube.com/watch?v=DK-aBbkhqlI

Thunderaan
http://www.youtube.com/watch?v=WPjF7eeGh48

und am schluss noch ein 60er PvP Video vom Paladin und da soll einer sagen Paladin war nicht imba.
smile.gif

http://warcraftmovies.com/stream.php?id=21...d3f725cf09dd38b

So viel Spaß beim gucken
happy.gif

So ich habe hier auch noch ein paar alte Screens gefunden.

Ich weiß noch wie ich damals als Halbgott gesehen wurde mit meinem Schurken. Warum?
tongue.gif

Ganz einfach 90% der Spieler hatte nichtmal T1 sondern war blau equipt. Ich hatte T2 nichtmal Komplett wurde aber von allen seiten bewundert und auch gekannt und erkannt. Wer T2 besaß war geachtet und hatte auch ein gewissen Ruf aufn Server. An T3 war zu dieser Zeit noch nichtmal zu denken. Heute kannst du T8 haben. Intressiert kein Schwein mehr. Da kommt natürlich auch kein Feeling von damals mehr auf.

Was auch lustig war das wir damals in der Gilde 8 Schurken waren die so eingeschworen waren das sie sogar Lootabsprachen gemacht haben und sogar weil etwas gänzlich in der Gilde schief ging gemeinsam die Gilde verlassen und eine neue aufgemacht haben. Die Leute waren wesentlich eingeschworener, was auch wichtig bei 40ger Raids war.

Ich wette heute würde man keine 40 Mann instanz mehr zusammenbekommen. Das gibt die Community einfach nicht mehr her.

Alles in allem eine sehr schöne Zeit.

hehe T2 leute hab ich ausgelaucht. Vor allem im PvP..."leute guckt mal der hat T2...AUF IHN!" und viele hatten das gefühl ihre rüstung würde alles für sie erledigen...tut sie eben nicht :-)

und wars damals noch schön als es einen piraten bei auberdine gab den man anklicken konnte und er einem dann nach menethil geportet hat...ohne schifffahrt.

damals war vieles besser aber auch eben zeitaufwendiger. die gruppen sind zusammengeblieben auch nach dem 5. wipe und nicht wie heute, wipe und alle leaven. und wen ich mir die raids anschaue dann sind es wneige die den kampfgeist von damals noch haben. da wurde wochenlang an raggi gewiped ect. das war repkostenfarmen pur. heute muss jeder boss beim firsttry liegen sonst bist du ein noob. wer damals ein epic an hatte hat das auch gemerkt an seinen werten im kampf und nicht wie heute, man hat epics an aber irgendwie verändert sich nicht außer man springt von blau auf T8 dann merkt man es. wenn man T1 hatte war man sehr gut mit T2 hat ma dich von weitem erkannt und mit T3 war man ein gott.

wer T1-3 an hatte konte spielen und nicht wie heute das die leute vor lauter lila garnicht mehr zu sehn sind und trotzdem scheiße spielen, das hätte man sich früher nicht erlauben können. wer damals im raid einen fehler gemacht hat konnte alle wipen nicht so wie heute wo man selbst im 10er raid fehlermachen kann wie die sau weils nicht interessiert.

einfach gesagt die skill hat man am eq gesehn heute nicht mehr...

wenn man damals ein lvlup gemacht hat dann konte man den leuten auch noch glauben die dann GZ ect. geschrieben haben, heute ist ein rush auf 80 und dann biste fertig.

damals fand ich nur scheiße das man echt farmen musste wie die sau um eine mats fürn raid zu haben weil man tränke ect. machen musst. schön war dadurch allerdings das die berufe noch wirklich gebraucht wurden.

ich würde auf nem classic wow server in jedem fall anfangen zu spielen...!!!
paladin.gif

Edit: die einzigen leute die heute noch den gleichen kampfgeist haben sind topgilde wie Ensidia, FTH ect. die wipen so lange an einem boss bis die taktik sitzt und er down ist und nicht wie heute ein wipe und alle gehn ausem raid. da finde ich schade das solche leute die was raids angeht den alten kamofgeist und das durchhaltevermögen haben als noobs und spinner hingestellt werden. aber tötet erstmal algalon dann reden wir weiter, kommt erstmal dahin wo die schon hingeschissen haben.

Ich weiss noch Früher in AQ40 wo es noch eine richtige Ehre war Gildenintern Maintank zusein, man hatte noch eine Art Vorbildfunktion!

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube dir täte ein bisschen Real Life auch mal ganz gut. "Vorbildfunktion", also wirklich.

Wie geil war es doch Gewesen in BWL gegen Vaelastraz 3 Nächte lang zuwipen und dann bekammen wir ihn auf 2k runter und der Ganze Gildeninterne Raid stirbt, Ich als 2nd Tank und der MT Heiler dank seines Seelensteins haben es überlegt und ihn nach 5 min gelegt.
Der ganze TS hat geschrien und wir wurden wie Helden gefeiert....sowas gibt es heute alles nichtmehr.
Soso. Du und der Heiler. Zu zweit. In 5 Minuten. Das nenne ich mal eine Leistung. Zumal er alle 45 Sekunden burning adrenalin macht, was unweigerlich innerhalb von 20 Sekunden zum Tod führt. Das hab ihr schon gut gemacht.

Ich kann mich auch noch an einige schöne Dinge erinnern. So konnte ich zu Beginn nicht in den allgemeinen Channeln schreiben (ich wusste nicht, dass man dazu /1) eingibt und habe immer die Schreien-Funktion benutzt, weil diese im Chat Menü verfügbar war.
Außerdem habe ich immer Stunden gebraucht, bis ich die Questziele gefunden habe
smile.gif

Richtig gefreut habe ich mich dann, als ich einen angelnden Zwerg angesprochen habe, ob er weiß, wo ich Taschen kaufen kann. Nachdem er mir es denn sagte, ich mir aber keine Tasche leisten konnte, ist er von Goldhain nach Sturmwind ins Auktionshaus geritten und hat mir dort eine gekauft. Mensch, was war ich ihm dankbar.
Später habe ich dann kurzzeitig auf dem Server eines RL-Freundes gespielt. Dieser hatte schon einen Sechziger und als er mir ein Gold geschenkt hatte, war ich erstmal sprachlos. Später war ich leider so doof und habe das Geld für das Gründen einer Gilde ausgegeben
meeting.gif

Als ich dann meinen ersten Hordecharakter hatte (den spiele ich jetzt immer noch am häufigsten, blos ist er nun etwas größer
smile.gif
) stand ich einmal ehrfürchtig vor dem Flammenschlund. Ich habe mich dann reingetraut und mit Müh und Not eine der kleinen Eliteschlangen erlegt. Später habe ich dann erfahren, dass ich mir besser eine Gruppe gesucht hätte. Ein paar Tage später stand ich dann vorm Endboss und habe den tödlichen Schuss gesetzt. Zwar bin ich danach noch gestorben und musste einen saulangen Weg vom Friedhof laufen, aber ich war stolz wie Oskar.
Nicht so schön ist die Erinnerung daran, dass ich immer vom Server geflogen bin, wenn ich einen großen Ort z.B Orgrimmar betreten hatte. Irgendwann habe ich im Technik-Forum dann erfahren, das ich an meiner Grafikkarte etwas umstellen musste. Aber bevor ich das gemacht habe, konnte ich wirklich nie eine Großsstadt besuchen
smile.gif

Das hat einen anderen Spieler, mit dem ich damals immer gelevelt habe, ganz schön genervt.
Hach, waren schon schöne Zeiten damals.

wer T1-3 an hatte konte spielen und nicht wie heute das die leute vor lauter lila garnicht mehr zu sehn sind und trotzdem scheiße spielen, das hätte man sich früher nicht erlauben können. wer damals im raid einen fehler gemacht hat konnte alle wipen nicht so wie heute wo man selbst im 10er raid fehlermachen kann wie die sau weils nicht interessiert.

einfach gesagt die skill hat man am eq gesehn heute nicht mehr...

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Gerade in einem 40iger Raids konntest du sehr viele schlechte Spieler mit durchziehen. Und was die Fehlertoleranz angeht, so war das früher auch nicht härter. Gerade als man noch einen Schamanen immer aus dem Kampf halten konnte um Tote zu rezzen. Da war da es überhaupt noch kein Problem Tote zu haben (besonders bei Geddon). Das der ganze Raid in den Kampf kam, wurde ja erst später geändert. Aber selbst da waren Fehler vertretbar. In Naxx war das sicherlich anders (da war ich Classic leider nicht), aber T1 und T2 Content benötigte nur einen halbwegs vernünftigen Raid um da dran zu kommen. Und "bewundert" wurde man nur von Leuten, die selbst keinen Raid hatten.

LoL wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen WoW Classic wäre der ober Hammer gewesen.......dabei ist das kompletter Unsinn.

Natürlich gab es in WoW Classic Saugeile Momente wie den ersten Raggi Kill (da war fette fette Party angesagt) und das erste mal nen episches Rüstungsteil anziehn aber das war auch nur so intensiv weils das erste mal war.
Genauso der Schwachsinn PvP wäre besser gewesen sicherlich ists heut auch noch weit entfernt von Ideal aber was die Zuverlässigkeit und Stabilität der Schlachtfelder angeht liegen ja wohl Welten zwischen Heute und Damals.
Auch noch zu erwähnen das getwinke war damals genauso schlimm wie heute nur heute fällts mehr auf weil es eben mehr Spieler gibt (Farmtwink usw.)
Und was das Thema Gold angeht einerseits nervst mich heut das es soviele Daylies gibt und es damit so einfach ist an Gold zu kommen anderer Seits möchte ichs nicht missen denn damals und das wurde auch schon geschrieben was zwar nicht leicht Gold anzusammeln aber es ging und die AH Abzocker konnten damals mehr Schaden anrichten.

Also bitte demnächst wenn schon so ein Thread eröffnet wird dann doch bitte BEIDE Seiten aufzeigen und das möglichst Schmucklos und dann wird man schon gut feststelln können das eben nicht alles Gold von Damals glänzt.
Finde sowas Idiotisch etwas so in allen Tönen zu loben und dann liest man schon auf der ersten Seite zwei Leute dies noch nicht mal miterlebt haben.

wer damals im raid einen fehler gemacht hat konnte alle wipen nicht so wie heute

Na klar doch, wenn von 40 Mann irgendeiner nen Fehler macht war das nen Whipe... ^^... und ich mach mir die Hose mit der Kneifzange zu. ^^

Wer Full-T2 hatte, hatte nur die meissten DKP, und wer die meissten DKP hat, hat am wenigsten RL.

hehe.. ich erinnere mich noch zu Beta-Zeiten, wie ich das erste mal im Wald von Elwyn rumrannte und megastolz war, als ich die ersten mobs erlegt hatte. Als es dann soweit war, das ich das erste mal Minen gehen konnte, saß ich gebannt und mit schweißnassen händen am pc, da es ja eine echte Herausforderung war. kaum einer wusste, wies geht und es wurde sehr viel improvisiert. ...es war einfach alles spannend und es gab soviel neues zu entdecken... bc und wotlk haben dieses Gefühl nicht wiedergebracht. Naja, das wird wohl jemand, der das nicht selber mitgemacht hat, nicht nachvollziehen können.

Genauso der Schwachsinn PvP wäre besser gewesen sicherlich ists heut auch noch weit entfernt von Ideal aber was die Zuverlässigkeit und Stabilität der Schlachtfelder angeht
Allso ich fand das alte PvP besser als das von Heute.Man konnte mit eigentlich jede Rüstung was reizen auser man hat jetzt z.b caster Sachen an und man ist Warri.
smile.gif

Genau so mit der Skillung da konnte man mit egal welche Skillung was machen Heute gibt es ja nur eine Standart Skillung für die Klassen.
Es gab auch richtiges Open PvP (Tausendwintersee ist für mich kein Open PvP)
dunno.gif

Achja und das mit den stabile Schlachtfelder früher waren sie auch recht stabil
smile.gif
nur ab und zu waren sie down ist ja Heute nicht anders.

ich vermisse die pvp ränge D:
das war noch richtige arbeit nicht so wie heute dk/pala combo hoch leechen

Zurück