Ich kann mich auch noch an einige schöne Dinge erinnern. So konnte ich zu Beginn nicht in den allgemeinen Channeln schreiben (ich wusste nicht, dass man dazu /1) eingibt und habe immer die Schreien-Funktion benutzt, weil diese im Chat Menü verfügbar war.
Außerdem habe ich immer Stunden gebraucht, bis ich die Questziele gefunden habe
Richtig gefreut habe ich mich dann, als ich einen angelnden Zwerg angesprochen habe, ob er weiß, wo ich Taschen kaufen kann. Nachdem er mir es denn sagte, ich mir aber keine Tasche leisten konnte, ist er von Goldhain nach Sturmwind ins Auktionshaus geritten und hat mir dort eine gekauft. Mensch, was war ich ihm dankbar.
Später habe ich dann kurzzeitig auf dem Server eines RL-Freundes gespielt. Dieser hatte schon einen Sechziger und als er mir ein Gold geschenkt hatte, war ich erstmal sprachlos. Später war ich leider so doof und habe das Geld für das Gründen einer Gilde ausgegeben
Als ich dann meinen ersten Hordecharakter hatte (den spiele ich jetzt immer noch am häufigsten, blos ist er nun etwas größer
) stand ich einmal ehrfürchtig vor dem Flammenschlund. Ich habe mich dann reingetraut und mit Müh und Not eine der kleinen Eliteschlangen erlegt. Später habe ich dann erfahren, dass ich mir besser eine Gruppe gesucht hätte. Ein paar Tage später stand ich dann vorm Endboss und habe den tödlichen Schuss gesetzt. Zwar bin ich danach noch gestorben und musste einen saulangen Weg vom Friedhof laufen, aber ich war stolz wie Oskar.
Nicht so schön ist die Erinnerung daran, dass ich immer vom Server geflogen bin, wenn ich einen großen Ort z.B Orgrimmar betreten hatte. Irgendwann habe ich im Technik-Forum dann erfahren, das ich an meiner Grafikkarte etwas umstellen musste. Aber bevor ich das gemacht habe, konnte ich wirklich nie eine Großsstadt besuchen
Das hat einen anderen Spieler, mit dem ich damals immer gelevelt habe, ganz schön genervt.
Hach, waren schon schöne Zeiten damals.