Hallo zusammen,
auch ich möchte hier meinen Senf dazu geben
Spiele seit ein paar Tagen nach Release und mein erstes Jahr WoW war einerseits die Geilheit schlechthin, andererseits die Hölle:
17 Std. am Stück zocken, eine Stunde hinlegen, aufstehen, Kaffee, weiterzocken, ein paar Kilos abnehmen, weil man so überwältigt von allem war, dass nebenbei essen gar undenkbar war, anrufe der besten freundin und immer wieder das gemecker dass man keine zeit mehr hat (heute spielt auch sie und kennt vom neuen content mehr als ich, da ich zwischenzeitlich wenig zocken konnte wegen ausbildung/studium) (war zwischen abi und ausbildungsbeginn, viel freizeit, ein bissl jobben, und zocken *gg*)
das erste mal in die Tiefenbahn gehen, denken, es sei eine ini und aus angst wieder rausrennen
irgendwie mit lvl 6 vom wald von elwynn zu den nachtelfen kommen wollen (weil schatzi sich ja keinen menschen sondern nen nachtelfen erstellen musste) und keine ahnung von der welt: karte im handbuch nachgeschaut und wollt überirdisch los - und kam bis redridge grenze brennende steppe (oder wars sengende schlucht?) wo auf einmal große böse totenkopf-lvl viecher waren. nen lvl 20er spieler hat mich aufgegabelt und der hat mich dann bis nach darnassus gebracht (einfach mal eben mit mir die stunde rumgelatscht, hat dafür gesorgt, dass ich alle flugpunkte bekomme etc.)
nach und nach eine gilde mit netten leuten aufgebaut, 10-15 davon immer mal wieder (wenn die gilde zu groß wurde) mitgeschleppt und was neues aufgebaut (inkl stundenlang im ts rumlungern und über den neuen namen diskutieren - sinn sollte es haben, meist latein oder elbisch oder was auch immer) der höhepunkt: Noxviator (Mannoroth) - ICH VERMISSE EUCH!!!
so ca auf lvl 20: "wenn du gold farmen willst, geh am besten ins sumpfland, direkt bei menethil die murlocs droppen meistens über ein SILBER!"
erstes gildentreffen: ausm ruhrpott bis nach münchen und am nächsten tag wieder nach hause, weil man sooo neugierig auf alle war
10 Mann Strat und braucht trotzdem 2 Stunden bis zum Baron (war mit Priesterin mit lvl 51 das erste mal dort und das war die meeega herausforderung!!!), 10er Scholo, 15 mann UBRS
geschätzte 200 mal nach UBRS für Dal Rend mit Schurkin, immer wieder andere Schurken und Hunter dabei, die auch need hatten (als erinnerung: 15 Mann ini) oder der hunter der drakki immer kiten musste während man die doofen adds runterhaut und meistens im allerletzten moment doch noch im vorraum verreckt ist
immer jemanden suchen der den schlüssel zu ubrs hat (einer der vielen vielen schönen pre quests)
stundenlang in IF rumstehen, auf der suche nach ner ini gruppe, dabei einfach nur chatten und die "poser" beneiden und vor allem bewundern (wurd schonmal erwähnt->halbgötter)
der erste krieger mit windfury *meeegaaaaaaa*
Sonntags BWL, Montags BWL, Dienstags MC oder BWL, Mittwochs MC, Donnerstags freiwillig ZG, Wochenende "frei" und Zeit zum farmen/Tränke brauen
ein MC run, bei einem der drachen stirbt der eine (von drei) tank immer wieder super schnell. es hat 4 wipes gedauert bis ihm aufgefallen ist, dass er den onyumhang nicht an hatte - das gegröle im TS war unverwechselbar
bosse, die nicht geklappt haben, wenn kein hexer/mage/5 (fünf!) krieger dabei waren, weil mans sonst nicht hinbekommen hat
SEGNUNG!!!!!!
Bei nem Gildenkollegen das Gold fürs Epic Mount geliehen und wochenlang abgestottert - nein monate!!
Nem Gildenkollegen bei der Hunterquest zugucken - nur buffen und gucken, sonst sind alle drum herum gestorben. sich mit ihm freuen, weil er es endlich geschafft hat und den fetten bogen sein eigen nennen darf
eine 40 mann raidgruppe, die den kompletten ragnaros text im TS mitgrummelt *zuuuu früüüüüh, zu früüüüüh*
zwar 40 mann raids aber so wenige heiler dass wenn einer fehlte 39 mann zu hause bleiben mussten
der eine bwl run, als die druiden und priester rumgezickt haben, dass die palas mal auf vergelter umskillen sollten, weil wir so gut geworden sind und weniger heilung brauchten
nefarian nach ungezählten stunden endlich down, weil wir immer die rot/grüne kombi der adds hatten (oder war die schlimmste rot/schwarz?) - teilweise leute zum sterben vorgeschickt um zu schauen welche kombi es heute mal wieder ist *gg*
Platz 3 im server ranking, immer im kampf um platz 2
Das schlimmste an BC:
Die großen raidgilden zerfielen nach und nach, da viel zu viele spieler da waren (die besten gilden hatten so 200 spieler, damit man evtl auch mal 2 40er stammgruppen losschicken konnte)
Contentmäßig wurde viel Gutes implementiert, aber auch vieles, was nicht so toll war. Im allgemeinen hat blizz wow auch auf meine sich verändernden spielgewohnheiten zugeschnitten, denn mittlerweile steh ich voll im berufsleben, 41 std woche und um 5h aufstehen - das würd ich mit 5 raid abenden in der woche gar nicht mehr durchhalten
was ich immer wieder erstaunlich finde, ist, dass man 25er raid inis random gehen kann. oO hätte es früher niiiiiiieeeee gegeben!!!!
trotzdem bin ich immer noch mit dem herzen dabei, wenn auch nur noch vom content her im unteren mittelmaß (was mich ein wenig ärgert, aber noch nicht sooo sehr dass ich wieder mehr zocken möchte). gleichzeitig hab ich aber auch wieder ein RL und mache videoabende mit freunden *gg* (Noch ein postiver punkt der addons *fg*)
in diesem sinne hole ich mir jetzt noch nen kaffee und geh ma online
Und: Sorry, ist länger geworden als geplant...
LG - Samona