Wie war das eigentlich damals?

zu 60 gabs noch Balance im PvP , die ganzen Palas waren die größten kackbratzen und jetz sind sie das non+ultra. 60iger zeiten waren das beste und es wurde allmählich mit bc und schließlich mit wrath zerstört. Das ganze spiel Prinzip ist total sinnlos , man kann nichts lustiges machen , entweder geht man pve oder man macht pvp wien idiot. Blizzard hebt die Laune mit neuen instanzen die doch fast oder ähnliche taktiken habe wie die vorherigen siehe ulduar und naxx . PvP bringen die nur alle 6 Monate ein neues Set raus uiiii toll.

paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Ach die guten alten classic zeiten,

ich kann mich gut an meine erste Raid als Druide errinnern, wie ich ständig nur dumm rumstand und nur decursen bzw gift entfernen dürfte und ab und zu mal anregen aufn priest geben dürfte
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 60 gabs noch Balance im PvP , die ganzen Palas waren die größten kackbratzen und jetz sind sie das non+ultra.
versteh ich das jetzt richtig? Palas die nix können = Balanced, Palas die was können = Imba? Aahja klar. die einzige Klasse die spielbar sein sollte ist deine eigene, was?
tongue.gif

ähm und das tollste an deinem Beitrag find ich ja, dass es damals voll die coolen Sachen gab die man machen kann (Ruf/Gold/Level grinden) und jetzt mit Wrath gibts nurnoch total hohle Sachen (Dailies, Achievements die Abwechslung bringen) ... geht klar. /facepalm.

ähm und das tollste an deinem Beitrag find ich ja, dass es damals voll die coolen Sachen gab die man machen kann (Ruf/Gold/Level

Ruf und gold grinden in classic war eig das langweiligste was es jemals in wow gab

gold grinden = ins überfarmte tyrs hand gehen und mobs kloppen

Ruf grinden = wenn man nicht gerade in strath bzw solo war, mobs in darrowehr oder pestwald kloppen bzw mats für die kessel abgeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als bei Astranaar (glaub ich... halt da bei den Elfen) dieses BG eingeführt wurde (Kriegshymnenschlucht???) liefen ALLE dort hin um es mal zu testen...

Dank einem Verhältnis von 60:40 (Allianz:Horde) hatte man eine Warteschlange von 3-5 Stunden !!! und nach 6 Stunden war man noch immer nicht drin.
Und als es dann endlich klappte, dauerte es keine 3min und es war auchs chon wieder vorbei) *ggg*

Tarrens Mühle war das open-PvP gebiet schlechthin, und selbst mit nem lvl 40er Char konnte man da seinen spaß haben.
Und ich weiß nicht wieso, aber da hat es schon angefangen mit "Noob Ally, bekommen nix gebacken etc.) weil immer irgendjemand zu weit zur Mühle gelaufen ist und dann 200 lvl 55 Wachen kamen *ggg*

Aber ein sehr wichtige Punkt ist für mich das "Original-Naming".

- Ironforge ! Das hört sich nach dunklen kammen, grauen Steinen, mit Schmiede an... irgendetwas dunkles mit Macht.
^^ Daraus wurde "Eisenschmiede". Das hört sich nach lustigen kleinen pink angezogenen ZWergen an die in ner Höhle rumsitzen wie die Gummibärenbande.

- Stormwind ! Das hört sich nach Macht an... nach etwas großem... eine "altertümlich" wirkende Stadt mit einem großen König.
^^Daraus wurde "Sturmwind". Hört sich an wie ein rasender Furz im Wasserglas.

- Darkshire / Duskwood ! Hört sich übelst gefährlich an... und dunkel. Mit fiesen Spinnen. (das Flair von alleine übern Friedhof laufen bei 0 Uhr)
^^Daraus wurde Dunkelhein und Dämmerwald. --> Hallo ? Hört sich an wie ein romantischer Sonnenuntergang in 1000 und 1 Nacht.

- Southshore / Hillsbrad ! Geiler Name einfach...
^^Daraus wurde Süderstade !! Alter Schwede. Süderstade... ist das ein neues Bücherregal von IKEA oder was ?

- Undercity ! Macht beim lesen schon einen finsteren Eindruck... eine unterirdische Stadt der Untoten oder so..
^^Daraus wurde Unterstadt ! Wtf, schlimmer gehts nimmer. Ist das ein Kugdorf in Rheinland Pfalz oder was ?

Naja, die Liste könnte man noch ewig fortsetzen. Ich verstehe nicht wieso sich einige wegen den paar englschsprachigen Namen so angepisst fühlten. Mittlerweile stecken ohnehin in jedem Staz 5 englische wörter. Nicht nur bei irgendwelchen Spoielen sondern auch im Radio, in der Zeitung... hier aber einen "rüchzieher" zu machen und diese "Machtvollen" Wörter/Namen in solche warmduscher-turnbeutelvergesser-namen umzudeutschen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Vor allem nennen ohnehin noch 90& der Spieler die Namen bei der englschen Variante.
Bei Portalen: "Kannst du mir mal ein Port nach IF / SW machen ?"
Bei Raids: "Der Horderaid startet um 23Uhr mit UC"

^^Würde jemand schreiben "Der Horderaid startet um 23 Uhr ausgehend von Eisenschmiede nach Unterstadt", der würde sofort ausgelacht werden *g*

Ps: Denkt mal drüber nach ;-)

Ausserdem sollte man den Brachlandchat nicht vergessen
victory.gif
Eagl um welche Tageszeit, immer wurde dort das neuste diskutiert und nicht auf flame-Niveau!

@ undead

Am meisten vermisse ich natürlich Stranglethorn (Schlingedorntal
ugly.gif
) mit Booty Bay

ich finde sowohl die deutschen als auch die englischen namen gleich gut.

Vor allem da man bedenken muss, dass es sich um die wortwörtliche Übersetzung handelt.
Das mag auf den ersten Blick für einen Deutschen, der die englischen Begriffe gewohnt war, ungewöhnlich und lustig klingen, aber für jemanden, für den Englisch die Muttersprache ist, heißten die Städte nun mal tatsächlich "Sturmwind". Die Bedeutung bleibt ja die gleiche. Und schlimm find ich die Namen eingentlich auch nicht.

versteh ich das jetzt richtig? Palas die nix können = Balanced, Palas die was können = Imba? Aahja klar. die einzige Klasse die spielbar sein sollte ist deine eigene, was?
tongue.gif

ähm und das tollste an deinem Beitrag find ich ja, dass es damals voll die coolen Sachen gab die man machen kann (Ruf/Gold/Level grinden) und jetzt mit Wrath gibts nurnoch total hohle Sachen (Dailies, Achievements die Abwechslung bringen) ... geht klar. /facepalm.

<3 zu geil ^^

-Druiden waren unnütz
Wenn Druiden unnützlich waren warum waren immer im Raid ca 3-4 dabei ? oder in der BgStamm 1-2

-PvP war reines Farmen, man brauchte kein "Skill" um Equipt zu bekommen
Haste schon recht das es gefarme war aber hat viel Spaß gemacht und ab Rang10 wurde es recht schwer ohne Skill weiter zukommen weil man eine Stamm brauchte um weiter zukommen wegen ohne Stamm braucht man monate für den nästen Rang.Wegen man braucht ja bestimmten Platz um mit den Rang weiter zukommen und wenn dan ca 3 Stammgrp dir die Plätze klauen dauerts sehr sehr lang.Achja und wenn man Skill hat hat man schnell eine Stammgrp gefunden wegen es hat sich rum gesprochen wer was drauf hat.
smile.gif

zu 60 gabs noch Balance im PvP , die ganzen Palas waren die größten kackbratzen und jetz sind sie das non+ultra.
Heal-Paladin und Deff-Paladin waren recht beliebt und mit Vergelter konnte man auch was reizen mann musste nur was können.
smile.gif

Hier ein Video vom Vergelter kannst dir das ja mal angucken .
http://video.google.de/videoplay?docid=350...+pala&hl=de

O.o wie niedlich...

als würde man unterwasser im Schwimmbad mit Wasserbomben werfen...

Pala bekommt einen Hit... "Bubble"... Lichtblitz, Schwerer Runenstoffverband "Lichtblitz" ...
Inzwischen wird dem Schurken langweilig und er geht mal ein Stück auf Seite und stellt sich gemütlich irgendwo hin...
Pala hat wieder full life, glänzt wie eine Prägefrische Sammlermünze in Spiegelganz...
Pala bekommt ne Kopfnuss steht verwirrt in der Gegend rum...
Pala bekommt einen Hit... entschließt sich aber wegen knappen Manavorrats zu einer unfassbaren,
todesmutigen Tat und schlägt auf den Lederschurken... sogar ein Crit ! 800 Schaden !
noch nen Hammer an die Birne geschmissen und der schurke lieegt im Gemüse.

Pala ejakuliert vor Freude in seine Bubble und portet sich nach Hause.

Das Positive zu den Classic Zeiten war, das die Community noch nett und hilfbereit war. Was sich ja mit Tbc bzw. mit den ganzen Fernseh Werbungen geändert hat.

Hi also ich spiele leider erst seid Burning Crusade
aber mein Onkel spielt schon fast seit anbeginn von WoW (hat auch noch nen 60er full t1 DuDu) und er hat mir öfters coole Geschichten von damals erzählt das z.B. die Palas damals zu nix nutze waren und das wenn man die Onyxia vorquest hatte schon ein "Held" war,das die Community viel viel netter war , das manchmal um 2-3 Uhr morgens in Tanaris 40 Hordler gegen 40 Allis (oder so) kämpften,das er mit seinem full T1 dudu der "Master" war (also er spielte hautsächlich zu Molten Core zeiten), der Weltengegner im Dämmerwald war einer der verdammt schweren Bosse und und und...

Also ich finde es schade das Ich damals noch nicht gespielt habe ... aber naja... vllt bin ich deshalb so gerne in den 60er inzen...

Liebe Grüße Keyone =)

Vor allem da man bedenken muss, dass es sich um die wortwörtliche Übersetzung handelt.
Das mag auf den ersten Blick für einen Deutschen, der die englischen Begriffe gewohnt war, ungewöhnlich und lustig klingen, aber für jemanden, für den Englisch die Muttersprache ist, heißten die Städte nun mal tatsächlich "Sturmwind". Die Bedeutung bleibt ja die gleiche. Und schlimm find ich die Namen eingentlich auch nicht.

Die 1:1 Übersetzung gilt nur bedingt.
Proudmoore wurde als Prachtmeer übersetzt. Moore heißt nicht Meer oO

Classic-Zeiten, das ist doch wie als wenn man dem Opa zuhört wie der Krieg damals war.
Die harten schweren Zeiten die doch damals noch herrschten.

So ist es in WoW doch auch, die alten Hasen erzählen davon und der Rest hört es halt nur.
Es kann auch so bleiben, wieso sollten es andere erleben dürfen?
Pech gehabt. Und Classic-Server, jo dann sind so einige von den normalen Servern weg
und das würde so manch einem sicher nicht gut tun.

Zurück