B
bruskass
Guest
Ich denke gerne an die Zeit damals zurück.
WoW war mein erstes MMO und somit ist der "wuusaa"-Effekt natürlich noch wesentlich größer als bei anderen MMO's, die ich danach gespielt habe.
Ich begann als absoluter Gimp... ich hatte mich vorm Release zwar etwas mit den Klassen und Rassen beschäftigt, jedoch glichen meine Vorstellungen für Bossfights denen von Diablo2, die nunmal doch etwas anspruchsloser sind^^
Ich wusste anfangs noch nicht einmal, was ich mit 60 überhaupt machen kann... ich habe damals tatsächlich gedacht, das Spiel wäre dann damit vorbei, wurde dann aber eines besseren belehrt, als ich begann Scholo, Strath, BRS und DM zu farmen und schließlich MC. OMG WTF mit 40 Leuten da rein und an dem Trash wipen, weil die Tanks nunmal einfach umgefallen sind. (Das lag aber oft daran das die Priester shadow geskillt waren -_-)
Später rerollte ich auf einem neuen Server als Allianz, da meine Gilde auf dem alten Server zerbrochen ist und begann das erste mal professionell zu raiden.
Wir waren auf Firstkills aus. Wir krallten uns bei jeder Gelegenheit die Gründrachen um den Vorteil der Naturresi auszuschöpfen in dem bereits angekündigten AQ.
Wir farmten DM für Rezepte. Ich erinner mich noch an den Heilerumhang, den nur ein einziger auf dem Server bauen konnte. Meine Fresse, der konnte Gold scheißen, so reich war der... Absolute Monopolstellung.
Es gab einfach viel mehr Aspekte, wie man sich auf einen Raid vorbereiten konnte. Es gab mehr verschiedene Pots, die man sich gleichzeitig schmeißen konnte (ok, Food gabs damals nicht) und auch auf das große farmen für Resiequip blicke ich freudig zurück, weil man es eben mit der Gilde zusammen machte.
In der Regel kam man on und es war sofort was los. Es war entweder Alterac (über mehrere Stunden... in einem mit zweistelliger Anzahl an Stunden war ich nie, habe aber davon oft gehört) oder eben ein Raid auf die Worldbosse oder anderes, was einen zukünftigen Raid erleichtern könnte. Allerdings konnten wir natürlich nicht überall sein und wir konnten nur die ersten paar Wochen wirklich alle kriegen. Was allerdings auch gerecht gegenüber andren Gilden war.
Und noch eins sehr wichtiges, was heute komplett im Arsch ist: Die Server-Community. Es gab keine Transfers. Man kannte die Leute, man kannte die Gilden, man kannte auch die gegnerische Seite. Manche Leute machten sich im PvP einen Namen und das war gut so. Es gab einfach Persönlichkeiten einer Servercommunity, die sich Respekt erarbeiteten. Sei es mit der AQ-Öffnung oder R14 oder eben der erste der den UBRS-Key hatte.
Aber wie bereits vor ein paar Seiten geschrieben. Selbst wenn ein Classic-Server gestellt würde. Ich glaube nicht, das es das Feeling von damals wäre. Versuchen würd ichs aber trotzdem :]
Das allerdings kann ich so nicht unterschreiben. Den Neid gabs schon immer und auch genauso krass, wie ich ihn zu BC Zeiten noch erlebt habe.
mfg
Ja das gute Alte Düsterbruch abfarmen, die Instanz die nie gewürdigt worde..
Ich liebe sie ausserdem gab sie damals die besten Buffs die es gab, und bei uns war es pflicht vor mc immer einmal das Oger event zu machen.. um am ende König der Oger zu sein und schliesslich diese Imba buffs zu bekommen.
Für alle die wissen was ich damals meine es ist einfach nur unbezahlbar das Classic wow, es gibt soviele Sachen die noch garnicht entdeckt wurden aus der alten Zeit, von Wotlk weiss man einfach alles genau so wie Bc weil man mit seinem verkackten flugmount einfach überall hinkommt..