Wie war das eigentlich damals?

Naja, ich erinner mich noch wie noobig ich war... *g*

Damals mit nem untoten Krieger angefangen, ewig gebraucht zum Leveln und keine Ahnung von nichts. Wurde dann mal gefragt, ob ich den Tank in HdW machen möchte.
Ich natürlich sofort ja klar. Aber, öhm, was macht nen Tank. *g* Erstmal gute Miene gemacht und erste Mobsgruppen gepullt( NOch vor der eigentlich INstanz). Wipe!!!

3 Mobgruppen später fragt mich dann jemand, wo denn mein Schild sei. Ah, ein Schild brauch man also zum Tanken. *lol* Hab mich dann als "Noob" geoutet und naja, es gab kein grosses Rumgekreische und Gemecker so wie das heute so oft der Fall ist. Nein, man hat sich die Zeit genommen und mich über Bedrohung, Verteidigung und den ganzen Kram so aufgeklärt.

Auch witzig war, dass die Städte noch anders hiessen. Ich weiss noch, da kam ich eines Tages on und musste Quests in Wegeskreuz abgeben oder Donnerfels. Öhh..wo bitte sollen diese Orte, denn sein?!? *lol*

Achja, Old School WoW hab ich ehrlich gesagt nicht viel von den grossen Schlachtzuginis gesehn, aber ich hatte trotzdem meinen Spass.....
jester.gif

Ehrlich gesagt war Classic ganz schön schlecht. Teilweise 6 Stunden Raids in überaus hässlichen Instanzen (außer vielleicht AQ, ZG)... ich frage mich echt wie ich das damals nur ausgehalten habe und wie ich dabei Spaß haben konnte. Also wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen Raidcontent heute/BC oder vor ein paar Jahren, ich würd den von heute bzw BC nehmen.

Toll an Classic war einfach, das alles noch so neu war.
wink.gif
Klar alle schwärmen noch davon, schließlich hat man nur Gutes in Erinnerung. Ich glaube aber das viele nicht mehr so schwärmen müssten wenn sie noch mal richtig Classic spielen. Da ist das alles nämlich nicht mehr ganz so neu, da fallen einen die negativen Seiten auf.
tongue.gif
Dabei zählt es natürlich nicht sich einer Retro-Gilde anzuschließen. Richtig WoW Classic, ohne neue Talente, ohne Dualspecc, Glyphen und mit den alten Ehresystem. Glaubt mir, ihr werdet mehr Zeit investieren und es kommt weniger Spaß dabei raus... Damals war WoW noch richtig Arbeit wie ich finde, wer oberster Kriegsfürst gemacht hat wird mir da zustimmen. Es gab auch außer PvP nichts anderes was ein PvEler machen konnte der halbwegs gut dabei war, sowas wie HC Instanzen gab es nicht und das Leveln war auch um einiges nerviger. Wer will sich bitteschön freiwillig den ganzen Mist in MC nochmal mit einen Twink antun?

Am liebsten erinnre ich mich an meine Zeit in Naxxramas. Die besten Raids meines Servers wetteiferten um die Firstkills. Okay, mein Raidbündnis ist nicht ganz so weit gekommen...dafür haben wir aber einen Faerlina Horde- und Maexxna Serverfirstkill hingelegt!
smile.gif
Ich kann heute noch die Freudenschreie aus dem TS hören. Das ist irgendwo noch was anderes als "nur" mit 25 Leuten.

Bei Razu wipen war natürlich auch toll...besonders als Hunter die damals nun wirklich nicht beliebt waren.
wink.gif
Razu hat früher einen...ka Schrei gemacht der jeden Spieler getötet (?) hat der in seiner Sichtweite war. Wenn die Hunter dann mal Totstellen benutzt haben (da war die HP kurzzeitig auf 0, schlimm für die Heiler) gab es sofort Gelächter im TS.
biggrin.gif
Aber als wir wieder aufstanden haben wir zurück gelacht. :>

Und mal Hand aufs Herz...früher haben wir doch alle ziemlich schlecht gespielt oder? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hab früher nicht gezockt aber was heist denn Stundenlanges Mob kloppen bei Tyrs Hand??

das gute an keinem realmpool war, man konnt sich nicht aussuchen wer dein gegner aufm schlachtfeld war(indirekt), nach bc gings dann so, oh ich bin im schwersten realmpool als ally, will auch ma gegen horde gewinnen und wechsel den server damit ich in einen leichteren realmpool komme, das war lange ein trend. resultat davon: afkler, ehreleecher in bgs,oder 110:80 für die horde im arathi, sie haben drei bases,klick die ersten drei verlassen das bg, so liefen leider 19/20 bgs so

Orginal PvP : therens mill /southshore alle lvlstufen vertreten des war geil damals.. keine bgs einfach noch SCHLACHT!

crying.gif

Arghh, mir kommen die Tränen, im Gedenken, an diese epischen
Schlachten zwischen Horde und Allianz im Vorgebirge des Hügellands! (Was für'n doofer Name..)

Das war immer so aufregend, dieses Getümmel, wie in einem richtigen Kriegsfilm!
(Like Herr der Ringe <3)

Auch wenn die Old School Zeiten manchmal etwas hart waren, aber die Erlebnisse, die
man machte, waren einfach nur überwältigend.

Und dann noch das alte PVP System <3

Ich vermisse es =(

mfG Langmar

Das alte PvP System war nix für Leute, die nicht den ganzen Tag PvP machen wollten.

Wer die tollen Items haben wollte, der musste ne Menge Zeit investieren. Das jetzige System ist einfach besser, weil du auch ein paar Tage Pause machen kannst - die Punkte für den Kauf des Items hast du immer noch. Früher musstest du aufpassen das keiner mehr killt als du und dich nicht dann von deiner Platzierung verdrängt. Die Ränge sind eine tolle Sache, das können sie wieder einführen. Diese aber als Vorraussetzung für die besten Items zu machen, bringt den meisten Spielern aber null. Ich will es so wie es früher war nicht wiederhaben.

Und die Open PvP Schlachten haben auch so ihre Tücken... zb. für die Leute die dort Leveln wollen. Klar wer auf keinen PvP Server spielt wird nicht so einfach gekillt, aber die Questgeber...

Wer Open PvP machen will der soll halt nach Tausendwinter gehen, dort wird auch der Wunsch für ein Serverinternes "BG" erfüllt. Realmpools sind schon ne tolle Sache, da haben auch die Server mit geringer Bevölkerung was davon.

Also : Aus meiner Sicht waren die Spieler damals anders ! Ich habe seid Classic WoW kaum noch Leute kennengelernt die so richtig " Ich verzichte für dich auf das Item, wir wollen zusammen etwas erreichen ! Du brauchst es dringender " erlebt !

Das spiel war damals so genial
smile.gif
Ohne Abhärtung im PVP ... Stundenlang Farmen, immer Arm an Gold .... solche Sachen *traumhaft*

jester.gif

Ohne Abhärtung im PvP, sodass Stoffis die reinsten Opfer waren...
Ohne Abhärtung im PvP, sodass gute PvPler raidfähiges Equip hatten, ohne auch nur eine Schlachtzuginstanz gesehen zu haben...
Ohne Abhärtung im PvP, sodass PvEler BGs mit ihren TierXY Equip alles rockten...

Ich erinnere mich eig. nur an stunden lange wartezeiten auf's alterac was man eig. als ally auf meinem sever nur machen konnte wenn man mal gewinnen wollte und wo man dann auch ab und zu 6stnd drin war und es einen einfach keine marken gebracht hat weil es entweder buggy war und man nichts bekommen hat oder man noch vor dem ende der schlacht, die auch mal über 8stnd. ging off musste.
An unmöglich zu erreichende pvp-titel/items.
An Stundenlanges 11silber farmen bei den Drachen in der brennen steppe die da noch elite waren wo ich immer fear rausballern musste und wegen der überfarmung zum schluss ne billanz von 7 gold - 4g repkosten hatte, nach einer stunde!.
Daran dass ich noch nie geraidet habe, weil ich damals noch nicht wusste das sowas als casual geht - was damals auch nicht ging -,- .

Das geniale war einfach jeder kannte jeden auf dem server..........ich hab jetzt 3 jahre nicht gespielt, hab mich dann eben eingeloggt und es kann sich wirklich jeder der damals gespielt hat sich noch an mcih erinnern, selbst die horde hrhrhr ok waren au nur 10 die pvp gespielt haben.......man konnte mit horde zusammensitzen ob in IF oder OG ohne gleich abgemetzelt zu werden......
die ränge waren eh da genialste sollte wieder eingeführt werden......es brauchte zwar nur viel zeit und nichtso viel skill wie arenawertung, aber durch die ewige zeit bekam man skill.

naja ich schreibjetzt net weiter hab heut noch anderes zu tun währe zu viel zeit^^

Ich weiß gar nicht, wieso so viele der Meinung sind, dass die Community damals besser war?

Gerade da ging es, weil Epic eher selten anzutreffen war, am höchsten rund sobald einer das lila Teil nicht bekommen hat. Dort gab es Leute die auf alles gewürfelt haben, weil die das Zeug ja beim NPC verkaufen können oder als Zweitausrüstung haben wollten wenn die erste mal kaputt geht und sie nicht reparieren können. Soviele Leute haben sich nach dem zweiten oder dritten Wipe verabschiedet, ich sehe da keinen Unterschied zu heute. Und freundlich waren die Leute nur, solange sie etwas von dir hatten. Vorallem dann, wenn man geraidet hat und derjenige selbst einen Raid sucht. Was freilich anderes war, dass man nie nach DPS gefragt wurde. Allerdings wurde man auch damals schon gekickt oder ausgelacht, wenn man zu wenig Schaden machte. Schwarze Schafe gibt es immer.

Ich wünsch mir so, dass Blizzard einen Classic Server hinstellt, mit dem Stand kurz vor dem 2.0 Patch. Jede Wette das Blizzard den nach einem halben Jahr getrost wieder dicht machen kann. Dann fällt vielen wieder auf, das es neben den unbestreitbaren tollen Dingen aber auch die andere Seite der Münze gab. Und die blenden viele aus.

Übrigens: Zu Beginn von WotLK haben viele geheult, dass im PvP zu viel Burst ist und die Kämpfe zu schnell gehen. Willkommen im PvP von Classic. Ein Raid mit T2 oder sogar T3 als Gegner war eine unlösbare Aufgabe, bevor man irgendwas des Gegners kontern konnte, war man tot. Das einzige was damals noch richtig toll war im Gegensatz zu heute: Es leavte keiner vorzeitig das BG, egal ob Stammgruppen da standen oder man in Unterzahl war.

Mal ehrlich, es gab dieses Feeling, weil das alles Neu war.
Ein freund von mir zockt seit realease, und ich hab ihm schon damals zugeschaut.
da der suppot schlechter war, hat er bis zu 5 stunden in einem baum gesteckt, als er geist freigelassenhat, und die lags waren unmenschlich. da es weniger gm`s gab. haben sich die spieler viel persoehnlichere beleidigungen erlaubt usw.

Also, weis aussieht:
Frueher war IMMER alles besser
Es gab keinen Noobs
Es hat spass gemacht sich durchzulaggen
Die x tausen q bring mir 300 murloczeigefinger haben mehr spass gemacht als die abwechslungsreichen bomber und fahrzeug, drachen und sonstige q.
5 std lang tyrs hand gekloppe war ein tolles feeling
Wenn sich 40 spieler stundenlang durch trash kloppen und wegen einem idioten beim boss wipen war das das hoechste alle gefuehle
Palas waren zu fast nichts zu gebrauchen
Druiden waren heal-maschienen
schurken haben alles gekillt was bei 1 nicht auf den baeumen war und nicht krieger hiess.
usw

an alle die ueber zusammenhalt reden: wenn ihr dauernd probs mit anderen spielern habt MACHT IHR EINEN FEHLER

ich habe bisher 4 leute auf ignore, weil sie irgendwie scheisse gebaut haben.
sucht euch die gild e eures lebens, freundet euch an usw.

Also, weis aussieht:
Es gab keinen Noobs

Das würde ich nicht sagen. Früher wurde nicht so aufs DMG-Meter geschaut bzw ne Zeit gabs sowas nicht. Die meisten haben, zumindest in meinen Raid, eh ohne viele Addons gespielt. So hat man auch nicht gemerkt das man evtl. zu wenig heilt / zu wenig Schaden macht. (außer wenn der Raid nicht weiterkommt) Ergo hat sich auch niemand die Mühe gemacht seine Spielweise zu verbessern... Es hat praktisch keine Sau gemerkt das er ein schlechter Spieler ist. ;D

Heute meint man das es mehr Noobs gibt und Leute die unfreundlich sind...das liegt daran das mittlerweile mehr Leute dieses Spiel spielen, also gibt es auch mehr Idioten mit denen man öfters im BG oder in einer Instanzgruppe zusammen spielt.

the Huntress, ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du wirklich nicht bemerkt, dass das ironisch gemeint war?

Zu dem fehlen der alten Quest, obwohl ich erst LV40 ärgert mich das, denn damit habe ich nicht die Chance die schöne Quest zu machen. Ich habe jedoch vor mir mit 60das T1 oder T2 zu holen (falls die nicht schon weggepacht sind). Denn die sehen einfach nur cool für den Krieger aus, und ich habe sowieso vor bis 60oder61 in der alten Welt die Quests zu machen.

Gruß Menschkrieger1995

Was mir in BC und WotLK zu kurz kommt, was aber in Classic hammergeil war, sind die supercoolen QUestreihen, wo man noch richtig was tun musste.
Auch die KlassenQUests waren der Hammer.... jeder beneidete damals den Hexer als er mit seinem Schreckensross auf einmal in den Hauptstädten rumsteht^^.
Den Jäger Full T1 + EpicBogen + Stab + Köcher, meinerseits auch der Grund gewesen nen Hunter zu spielen, alleine wegen der Questreihe gegen die Dämonen, die man immer wieder wiederholen konnte bis es dann gefixed wurde und nach Abschluss der Quest die Dämonen nicht mehr herausfordern konnte.
Auch die Community war der Hammer, eine Frage und 100e hilfreiche antworten, heut' ist's eher so das man als ANtwort bekommt: "Guck Buffed.de du Newb!" oder ähnliches.
Ich hab's selbst in Classic nur bis BWL geschafft, und dann nicht mal Nef gelegt, aber mir war das egal, 40 Kameraden waren ja da, mit der selben Einstellung, weitermachen .... üben, üben, üben.

Heute geh ich maximal mit Kollegen noch als Aushilfe in die 10er Raids mit, da es privat bei mir für die 25er Raids nicht passt. Viele Raids legen ab 18/19Uhr los und da binsch net mal daheim ^^, wenn man dann mal nen Raid gefunden hat, haben mindestens 10 von 25 ganz grosses Interesse an meinem Equip um zu gucken, was ich an DPS fahren kann/könnte. Jaja, auch als Tank werd ich des öfteren schon mal gefragt wie die DPS bei mir so ist (was ich echt lächerlich find^^).

Zurück