Wie war das eigentlich damals?

ich würde es gut finden wenn blizz nen server machen würde wo es nur bis 60 geht.
Nur mit den ganzen sachen inis/schlachtzügen von classic das wär was da müssste man nen 40 schlachtzug noch mit 40 spielern machen nicht so wie heute aq 40 zu dritt das wär was die schönen alten classic zeiten
cry.gif

also blizz einen neuen 60er server pls
dwarf.gif

ich kann mich noch ganz genau an den moment erinnern als ich mit meinem ersten char 60 geworden bin. es waren nur noch wenige tausend eps nötig für den lvl up, so hab ich in den östlichen pestländern stur mobs gekillt und dann wars soweit
smile.gif
sofort dem kumpel der mich zu wow gebracht hat ne jubel-sms geschickt
biggrin.gif
hab mich wirklich gefreut wie ein schneekönig! komischerweise war das euphorie-gefühl nicht da als ich 70 mit BC und dann 80 bei WotLK geworden bin.

Sagt mal hat jeder hier die Quest "Schlacht um Darrowshire" vergessen?
smile.gif

Achja Lokalisierung gabs ja auch nur "spärlich" und da hießen die Städte noch nicht Unterstadt etc.
sad.gif

Sagt mal hat jeder hier die Quest "Schlacht um Darrowshire" vergessen?
smile.gif

Achja Lokalisierung gabs ja auch nur "spärlich" und da hießen die Städte noch nicht Unterstadt etc.
sad.gif
Hab das als "Geniale Questreihen" verbucht
tongue.gif

Vieles würde ja schon gesagt, dem ich mich gerne anschließe.

Früher gab es einfach dieses "Gefühl", was ein Spiel ausmachte. Man war vllt gerade unterwegs und es kam einem ein Gedanke über WoW und schon war direkt dieses unverwechselbare "Gefühl" da.

Heute gibt es wesentlich "mehr Content", aber trotzdem hatte man einfach immer das was zu tun.
Und das lag hauptsächlich einfach an den Leuten die man im Spiel kannte.

In Wotlk(BC teils auch) ist der Kontakt zu den Spielern geschrumpft.
- TS braucht keiner mehr richtig (außer Raids), den Heros sind ein Witz.
- Man guckt eben mal im LFG-Tool was für die grp gebraucht wird, anschreiben unnötig - einfach einladen.
- Absprechen muss man sich auch nicht oder sich eine Taktik ausdenken (außer raids vllt).

Damals war man immer TS mit der Gilde, um zu hören was so abgeht.
Sogar für inis wie Strath hat man die TS ip gepostet.
Man hat sich zum farmen verabredet.
Man hat VIEL MEHR sich untereinander geholfen.

Zu Vanilla war ich in einer Gilde die BC / Ony clear und BWL geraidet hat, dem entsprechend war mein Equip auch schon etwas Episch. Trotzalledem würd e ich später entlassen nach angeblicher abwesenheit (war aber eher eine Verschwörung im Vorstand der Gilde
wink.gif
) und bin dann in eine Gilde gewechselt die gerade mal ZG raids auf die Reihe gekriegt hat.
Aber es hat Spaß gemacht, wir waren eine kleine Gilde mit mehr oder weniger Potenzial aber wir haben uns durch gekämpft und hatte i.wann ZG und AQ20 clear. Das war noch richtige Arbeit an diese Zeit erinnere ich mich gerne zurück, besonders weil man ingame Freunde gefunden hat die bis heute gehalten haben. Sowas wäre heute nicht mehr möglich.....

Was ich früher auch toll fande war in Stranglethorn Vale die Kisten Schlacht in der Gurubashi Arena wo sich ca 5-15 Leute geprügelt haben und es war egal ob Horde oder Allie hauptsache man überlebt.
dwarf.gif
Was ich auch toll fande wo der Server wo ich drauf bin ein Tunier in der Gurubashi Arena gemacht hat, jeder musste 5g bezahlen und der Gewinner hat das Gold bekommen.Glaub das war ca 100g was man gewinnen konnte.

Ich bin auch erst richtig seit BC "dabei" aber ich mein es ist typisch^^

Das läuft doch mit jedem MMORPG so das es sich durch Addons zerstört, bestes Beispiel ist ja wohl GW
tongue.gif

Die Zeit von WoW ist mMn. einfach gekommen..^^

Es gab fast nie randomgrps für raids...
Ab und an mal zg oda aq20 aber das ziemlich selten

Aber das Ehrensystem war wirklich 1000 mal so geil!
*miss*
crying.gif

Auch ich vermisse die Classic Zeiten mehr und mehr und wenn ich mir das alles so durchlese,kommen alte Erinnerungen wieder zum Vorschein die ich lange vergessen glaubte.
Das Gefühl als man sein erstes Mount zusammen hatte,endlich LVL 60 zu sein,die witzigen Sachen die im Ts abgegangen sind,der Zusammenhalt innerhalb der Gilde und die vielen genauso verrückten Leute die ich in der Zeit kennen- und schätzen gelernt habe,das Epic Mount,das erste Epic Item usw usw
Das stundenlange Rumalbern in Strat,Scholo,BRD,Düsterbruch und weiss der Geier wo sonst noch einfach weil man Bock hatte bisserl rumzualbern oder weil irgendwer grade Hilfe brauchte.Das erste Mal in MC als man ehrfürchtig staunend vor den beiden Riesen am Anfang stand,das Jubelgeschrei im Ts als Ragnaros oder später Nefarian in BWL,noch später Bosse in AQ40 schliesslich das erste mal fielen,die langen Q-Reihen(Ony pre,Hunter-Epic,Priester-Epic,Pala und Hexer-Epic und Andere) und das Gefühl als man die geschafft hatte,die ganzen Sammelaktionen für die AQ Toröffnung und all die total durchgeknallten Sachen die man halt so angestellt oder erlebt hat.
Es gab noch so viel Neues zu entdecken,so viele verrückte Sachen die man noch machen konnte.
Natürlich gab es auch so Einiges an negativen Sachen die man halt auch in Erinnerung behält(Lags,Bugs und Servercrashes zu den denkbar ungünstigsten Zeiten,die vielen losen Enden bei bestimmten Q,die vielen unfertigen Gebiete wo man bis heute nicht weiss ob da nochwas hin kommt oder ob da jemals was geplant war usw)aber damit hat man sich recht schnell und unkompliziert arangiert.
Warum ich aus heutiger Sicht die Classic Zeiten besser finde als BC oder WotLK?Nun...das lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen.Um das wirklich beurteilen zu können,muss man es selbst erlebt haben.Es hat sich zu viel verändert um das man das so einfach nachvollziehen könnte.

hm
ich habe im sep 2006 angefangen
kurz bevor bc rauskam
dafür habe ich kaum was mitbekommen
da ich nur am questen war,pvp gespielt hatte
damals noch mußte ich bis zu 2 stunden warten(das war echt übel)
trotzdem habe ich mir 2 blaue setteile erspielen können
ach ja und leider war ich damals so pleite das ich mir das epische pferd erst ab level 62 holen konnte den in bc wurde es erst viel viel besser
rolleyes.gif

sonst vermiss ich die alte zeit nicht wirklich^^

Stunden Lang Strath /Scholo manche Q nervten zwar aber meist Schlachtzug Q
Raids wahrn was besonderes nicht so wie heute zb naxx trauf haun runter nuken da gabs meist noch taktik und keiner schrie
nur mit 2.6k dps nähmen wir dich mit da wurde meist jeder mitgenomen oder zumindest ihn ne chance gegben um zu zeigen was er so trauf hatt nja Old WoW wahr einfach der hammer als Bwl der reste bwl raid am start wahr gingen wir rnd rein und wipen 11mal bis wir den das den (event boss ) down hattn aber es leavte auch keiner weil es noch zusammen halt gegben hatt weiß noch das ich 156g an repp kostn hatte aber das wahr mir und der grp egal machten einfach weiter bis er lag und heute is es nja ein wipe alle leaven ... sowas nervt nur noch find langsam wow hatt seinen glanz verloren die t sets wahrn damals noch der hammer manhatte alles was man brauchte zb als healer oder tank an set bonis und heut sind die sets nur noch nen pfusch von nen Blizz lehrling find ich zumindest zwar meist von style her recht nice aber was überhaubt nicht geht is das neue bzw alte t7 bissle was ausgebesert und wolla t7 is da blizz sollte ienfach wider auf die alte welt mehr achten zb old mc oder strath eben das was es so gibt auf hc für 70ig oder 80ig machen damit die es nicht kennen oder das fealing nie erlebt haben zumindest sehn wie es damals abging ^^ eben nur mit andern loot oder so ^^ aber weich von thema ab
Old WoW is und bleibt die beste zeit von events inis quests usw her find ich jedenfals

lern mal deutsch

Das beste in Classic war immernoch das PvE - 40-Mann-Raids war das beste!
Und jetzt? SWP kann man soloen, lächerlich.
Teamplay? Für was? Wofür bitte TS, normale Kommunikation ("ey alta, suchisch grup für x" ist KEINE Kommunikation.) wenn man eh alles alleine machen kann?
Blizz, next Addon 2-Mann-Raidinstanzen plx.

Zurück