Vieles würde ja schon gesagt, dem ich mich gerne anschließe.
Früher gab es einfach dieses "Gefühl", was ein Spiel ausmachte. Man war vllt gerade unterwegs und es kam einem ein Gedanke über WoW und schon war direkt dieses unverwechselbare "Gefühl" da.
Heute gibt es wesentlich "mehr Content", aber trotzdem hatte man einfach immer das was zu tun.
Und das lag hauptsächlich einfach an den Leuten die man im Spiel kannte.
In Wotlk(BC teils auch) ist der Kontakt zu den Spielern geschrumpft.
- TS braucht keiner mehr richtig (außer Raids), den Heros sind ein Witz.
- Man guckt eben mal im LFG-Tool was für die grp gebraucht wird, anschreiben unnötig - einfach einladen.
- Absprechen muss man sich auch nicht oder sich eine Taktik ausdenken (außer raids vllt).
Damals war man immer TS mit der Gilde, um zu hören was so abgeht.
Sogar für inis wie Strath hat man die TS ip gepostet.
Man hat sich zum farmen verabredet.
Man hat VIEL MEHR sich untereinander geholfen.
Zu Vanilla war ich in einer Gilde die BC / Ony clear und BWL geraidet hat, dem entsprechend war mein Equip auch schon etwas Episch. Trotzalledem würd e ich später entlassen nach angeblicher abwesenheit (war aber eher eine Verschwörung im Vorstand der Gilde
) und bin dann in eine Gilde gewechselt die gerade mal ZG raids auf die Reihe gekriegt hat.
Aber es hat Spaß gemacht, wir waren eine kleine Gilde mit mehr oder weniger Potenzial aber wir haben uns durch gekämpft und hatte i.wann ZG und AQ20 clear. Das war noch richtige Arbeit an diese Zeit erinnere ich mich gerne zurück, besonders weil man ingame Freunde gefunden hat die bis heute gehalten haben. Sowas wäre heute nicht mehr möglich.....