Wie werd ich Tank?

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Grüße zusammen. Also ich habe gestern meinen dk wieder bekommen. nach 6 monaten spiel ich also nun 2 chars. Nun bin ich am überlegen wie ich am besten und schnellsten tank werde. Der todesritter hat momentan nur dieses siegel hier Siegel des unbeirrbaren Ritters
Und einen Helm mit blauen Helm mit vert. Wertung.
Was bzw wo krieg ich schnell meine tanksachen zusammen damit ich naxx und villt. Später ulduar tanken kann?
Kann mir jemand helfen ohne zu flamen? Wäre sehr lieb.
Am besten fände ich ne Liste von loots die ich wo bekomme und so.
Der char soll nur Tanken.

3 2 1 bum und schon geht das geflame los ^^

Spaß beiseite, warum schaust du nicht selbst in die Buffed DB und suchst dir die Items raus?

Für den Anfang und Hero inis kannst du auch einen Schmied fragen ob er dir die Getemperten Saronitteile basteln kann. Auf Shattrath könnt ich dir da schon helfen, aber glaub kaum, dass du auf meinem Server bist.

Hero Heros Heros und dann irgendwann mal Naxx^^

Sobald du Critimmun bist und sagen wir mal 25k unbuffed Hp hast, kannst die Heiler deines Vertrauens fragen ob die dich als Second Tank mit nach Naxx nehmen. So kommst dann auch schon recht zügig an entsprechnendes Equip.

ganz wichtig hier im Forum.
Faulheit und alles geschenkt bekommen wollen provoziert nur flames.
Eigeninitiative wird dagegen meist belohnt.

3 2 1 bum und schon geht das geflame los ^^

Spaß beiseite, warum schaust du nicht selbst in die Buffed DB und suchst dir die Items raus?

Für den Anfang und Hero inis kannst du auch einen Schmied fragen ob er dir die Getemperten Saronitteile basteln kann. Auf Shattrath könnt ich dir da schon helfen, aber glaub kaum, dass du auf meinem Server bist.

Hero Heros Heros und dann irgendwann mal Naxx^^

Sobald du Critimmun bist und sagen wir mal 25k unbuffed Hp hast, kannst die Heiler deines Vertrauens fragen ob die dich als Second Tank mit nach Naxx nehmen. So kommst dann auch schon recht zügig an entsprechnendes Equip.

ganz wichtig hier im Forum.
Faulheit und alles geschenkt bekommen wollen provoziert nur flames.
Eigeninitiative wird dagegen meist belohnt.
Ich würde den server wechseln.....Ich habe den dk wie gesagt gestern erst wieder bekommen und er steht sozusagen bei null. Ist den mein siegel schon ok für den anfang? also kann ich mir dann bedenkenlos für die embleme den helm und brust holen?

Nunja nur Gold sieht sehr knapp aus da mein Dk auf Lordaeron ist und mein Hexer auf Zirkel der Cenarius

Edit: Kannst du mir auch bei skillung etc dann helfen? und rota etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. sobald du lvl. 80 bist, geh pdc - non - hero

- Beinschützer der aufgegebenen Treue ( Beine )
- Umarmung der Gnade ( Hände )
- Stiefel der tiefempfundenen Reue ( Füße )
- Gurt des bleichen Ritters ( Taille )

dropen dort.

2. PDC - Hero

- Mal des Unerbittlichen ( Finger )
- Schneide des Ruins ( Axt - Zweihand )
- Königlich güldene Schulterplatten ( Schultern )
- Helm des niedergeschlagenen Herausforderers ( Kopf )
- Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten ( Hals )

fehlt nur noch eine Brust

all das zusammen und du hast ein gutes Gear um nach Naxx zu gehen als Tank.

1. sobald du lvl. 80 bist, geh pdc - non - hero

- Beinschützer der aufgegebenen Treue ( Beine )
- Umarmung der Gnade ( Hände )
- Stiefel der tiefempfundenen Reue ( Füße )
- Gurt des bleichen Ritters ( Taille )

dropen dort.

2. PDC - Hero

- Mal des Unerbittlichen ( Finger )
- Schneide des Ruins ( Axt - Zweihand )
- Königlich güldene Schulterplatten ( Schultern )
- Helm des niedergeschlagenen Herausforderers ( Kopf )
- Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten ( Hals )

fehlt nur noch eine Brust

all das zusammen und du hast ein gutes Gear um nach Naxx zu gehen als Tank.

*auf signatur zeig* er ist 80 und joar danke für die tipps also ist pdc wirklich sowas wie ein twink-ausstatt-run der nicht so lange dauert als naxx.
Mit dem Pdc kram kann ich dann naxx tanken oder auch andere raids? bzw naxx 10ner oder 25er

und Waffen sind da 2 einhänder besser oder 1 streitkolben bzw axt oder so....gestenr zb in pdc hero diesen Dildo oder was da da darstellen soll bekommen.

*auf signatur zeig* er ist 80 und joar danke für die tipps also ist pdc wirklich sowas wie ein twink-ausstatt-run der nicht so lange dauert als naxx.
Mit dem Pdc kram kann ich dann naxx tanken oder auch andere raids? bzw naxx 10ner oder 25er

ja, geh pdc + pdc-hero ... und wenn du das was ich genannt hab, zusammen hast, dann solltest du schon in der lage sein vom equip her naxx 10 + 25 zu tanken ... normale hero-inis ebenfalls.

dann für marken dem equip noch feinschliff geben und du könntest und dein tank ist auf den sprung nach u10.

ja, geh pdc + pdc-hero ... und wenn du das was ich genannt hab, zusammen hast, dann solltest du schon in der lage sein vom equip her naxx 10 + 25 zu tanken ... normale hero-inis ebenfalls.

dann für marken dem equip noch feinschliff geben und du könntest und dein tank ist auf den sprung nach u10.

Also bekommt man alles durch pdc was man braucht.
Ich hoffe ich schaff das in kurzer zeit das ich auch mal als tank einspringen kann.
Dann hab ich 2 tanks.
Aber Was mich noch intressiert ist eine perfeckte anfängerskillung etc die ich nutzen könnte um genug aggro aufzubauen. ich kenn das ja selbst durch meinen hexer das man da oft die aggro geklaut bekommt und dann andere umgehauen werden.
Rota wär auch schön. Weil da hab ich echt keine erfahrung mit.
Danke im Vorraus!

Edit: Ist Tod nicht ne gute tank waffe? also die mein dk momentan anhat
ich mein die waffe hat sehr viel ausdauer und kA was da noch so wichtig ist....Mein main ist halt hexer

Mit dem genannten Siegel hab ich damals auch angefangen zu tanken, weil ich anders nicht critimmun wurde.
Dann so lang hdb nonhero gehen um das def-trinket zu bekommen und dann gegebenenfalls noch das herzdingens aus pdc-nh holen (HP und Rüsi)

Skillung und Rota findest eigentlich im Tank-Sticky. Du musst für dich nur entscheiden was für ein Tank du sein möchtest.

Blut
gute Bossaggro
geringere Gruppenaggro
guter Selfheal

Frost
noch immer gute Bossaggro
gute Gruppenaggro bei TM-proc
1 zusätzlicher Cd wenns eng wird

Unholy
weniger gute Bossaggro
sehr gute Gruppenaggro ohne großen Aufwand duch wandernde seuche
Knochenschild für Bosse slowhitter, beim Trash ziemlich schnell weg
positivster Punkt wäre wohl das 2. Magieschild für Gruppen

Mit dem genannten Siegel hab ich damals auch angefangen zu tanken, weil ich anders nicht critimmun wurde.
Dann so lang hdb nonhero gehen um das def-trinket zu bekommen und dann gegebenenfalls noch das herzdingens aus pdc-nh holen (HP und Rüsi)

Skillung und Rota findest eigentlich im Tank-Sticky. Du musst für dich nur entscheiden was für ein Tank du sein möchtest.

Blut
gute Bossaggro
geringere Gruppenaggro
guter Selfheal

Frost
noch immer gute Bossaggro
gute Gruppenaggro bei TM-proc
1 zusätzlicher Cd wenns eng wird

Unholy
weniger gute Bossaggro
sehr gute Gruppenaggro ohne großen Aufwand duch wandernde seuche
Knochenschild für Bosse slowhitter, beim Trash ziemlich schnell weg
positivster Punkt wäre wohl das 2. Magieschild für Gruppen
Dort ist keine mehr drin oder? also im tank sticky seh ich momentan keine rota und skillung aber ich denke ich werde erst mal Frost tank machen aber erst mal mit meinem dd zeug das tank zeug farmen.

Und nun noch mal. Ist ein zweihandstreitkolben besser oder 2 einhandwaffen

also momentan hat er halt den Tod und in seiner tasche hat er
Friedensbewahrerklinge

Dort ist keine mehr drin oder? also im tank sticky seh ich momentan keine rota und skillung aber ich denke ich werde erst mal Frost tank machen aber erst mal mit meinem dd zeug das tank zeug farmen.

Und nun noch mal. Ist ein zweihandstreitkolben besser oder 2 einhandwaffen

also momentan hat er halt den Tod und in seiner tasche hat er
Friedensbewahrerklinge
Als Tank-Anfänger immer 2hWaffe wählen, Rune des Steinhautgargoyls sei dank.
Du hast schlechtes Equip und wirst wohl sowieso nur schwer ans Hit und WKCap kommen. Von daher ist Dw-Tank noch nicht zu enpfehlen.

eine mögliche Frost-tankskillung wäre zB http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...031013510052z00

Als Tank-Anfänger immer 2hWaffe wählen, Rune des Steinhautgargoyls sei dank.
Du hast schlechtes Equip und wirst wohl sowieso nur schwer ans Hit und WKCap kommen. Von daher ist Dw-Tank noch nicht zu enpfehlen.

eine mögliche Frost-tankskillung wäre zB http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...031013510052z00

dw = 2 einhandwaffen?
und danke für die skillung. Falls du mir helfen magst beim aufbau etc meines dk´s würde ich nach shat kommen wenns kein pvp is xD

dw = 2 einhandwaffen?
und danke für die skillung. Falls du mir helfen magst beim aufbau etc meines dk´s würde ich nach shat kommen wenns kein pvp is xD

dw = dualwield = Kampf mit 2 Einhandwaffen

Ob du nun wegen Hilfe Server transen willst, musst du selbst wissen. Es gibt auf Shattrath eh schon ziemlich viele DKs.
Allerdings werden Tanks wohl immer gesucht bleiben.
Tips geben kann man dir auch hier, dafür würde ich den Server nicht wechseln.

dw = dualwield = Kampf mit 2 Einhandwaffen

Ob du nun wegen Hilfe Server transen willst, musst du selbst wissen. Es gibt auf Shattrath eh schon ziemlich viele DKs.
Allerdings werden Tanks wohl immer gesucht bleiben.
Tips geben kann man dir auch hier, dafür würde ich den Server nicht wechseln.

Dein bergbau könnt mir aber helfen wegen juwi
tongue.gif

Wenn du PDC NH und HC abfarmst hast du mehr als genug Defwertung um Critimmun zu sein. Zustäzlich solltest du dir Brust und Helm für Marken holen, für die Triumphmarken das Tanktrinket. Als Schmuck auf jeden Fall Herz und das eine für Ehremarken - reicht für den Anfang.

Wichtiger ist noch die Sculterverzauberung der Söhne Hodirs UND die Kopfverz. des Argentumkreuzzuges - letzteres ist ganz wichtig um CritImmun zu erreichen (war bei mir am Anfang zumindest so).

Kannst auch mal noch schauen was es bei den andere Fraktionen so an Tanksachen als Belohnung gibt - ev. passt dir da was besser als was aus PDC.

Was Waffen angeht > Schneide des Ruins aus PDC HC. SOLLTE der Hunterstab (Markstoß) droppen und KEINER Need drauf haben hol dir den auch - den hab ich z.B: sehr gerne, wenn ich mobs tanken muss wie bei EMA, da die AGI mehr ausweichen gibt (besser als Parry durch die STR der Schneide, da die Adds auch mal in den Rücken fallen können und Aggro da wursch is, da die DD nicht dauerhaft draufheizen)

Grüße zusammen. Also ich habe gestern meinen dk wieder bekommen. nach 6 monaten spiel ich also nun 2 chars.

Ebaychar?

Da du transen willst, haste sicher keine Gilde oder Ingamefriends also muss dich wer Random ziehen. Na Gz.
dry.gif

Auf soetwas warten die Leute.
Lies selbst wo du was bekommst und frage nochmal wenn eine Basis da ist.

Zurück