Wie werdet ihr leveln?

Jariel1994

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
1
Einen wunderschönen Abend/Morgen/Mittag/Nachmittag,

Ich wollte euch fragen wie ihr in Cata leveln werdet? Was habt ihr euch für Items/Mounts zugelegt die nützlich sind? Habt ihr spezielle Taktiken die ihr anwendet? Werdet ihr questen, grinden, Inis machen oder sogar durch PvP leveln? Was für einen Char levelt ihr als erstes? Postet einfach eure Meinung und gebt ein paar gute Argumente dazu!

Ich für meinen Teil hab mir das (völlig überteuerte, aber nützliche) Tundramammut geleistet, eine Level Skillung für meinen Krieger gebastelt, Verbände und Tränke besorgt und genug Flask etc.

Ich werde es aber gechillt nehmen und in hoffentlich so ca. 1-2 Wochen 85 sein.

MFG,

Jariel1994

Ich werde ganz entspannt Leveln und mir vieeeeeeeeel Zeit lassen keine Lust wieder nur in OG rum zu gammeln weil nichts zu tun ist, mein Druide hat episches Fliegen und wird hauptsächlich Questen Instanzen erstmal nur um die kennen zu lernen, ich glaube anfangs wird es schwer durch Instanzen zu leveln da ich vermute das es richtige Wipeorgien geben wird ^^.

Ich werde ganz entspannt Leveln und mir vieeeeeeeeel Zeit lassen keine Lust wieder nur in OG rum zu gammeln weil nichts zu tun ist, mein Druide hat episches Fliegen und wird hauptsächlich Questen Instanzen erstmal nur um die kennen zu lernen, ich glaube anfangs wird es schwer durch Instanzen zu leveln da ich vermute das es richtige Wipeorgien geben wird ^^.

werde auch nur questen weil wipen hab ich keine lust drauf kommt genug auf lvl 85

werde mir mein QLog vollballern mit Q und dann abgeben nach OG porten dann fluglizenz kaufen ab nach Hyjal danach gehts in den Maelstrom von dort nach Uldum und zu guterletzt in die Twilight Länder

Guten Tach!

Also wers schnell haben will .. Hallo, Instanzgruppe !!

Vor 3 Tagen einen Troll Druiden gestartet bis Level 15 gequestet und seitdem als Tankbär in den Instanzen unterwegs.

Gruß

Ich werd erstmal entspannt in den neuen Gebieten questen und mir auch die neuen Instanzen ansehen

Ich werde es aber gechillt nehmen und in hoffentlich so ca. 1-2 Wochen 85 sein.
Widersprichst Du Dir da nicht? Wenn ich an die bisherigen Addons denke wären 1-2 Wochen schon arg schnell für "gechilled". Es sind zwar nur 5 Level, würde mich aber wundern wenn man pro Level nicht doppelt soviel Zeit braucht wie bisher, damit es nachher nicht heißt, das Addon sei zu klein.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: Das Mammut hab ich meiner Main auch gegönnt, weil ich mir dann keine Gedanken um reppen und volle Taschen machen brauche. Dafür hab ich mir das 310%-Fliegen gespart, denn für die 10% mehr sind mir 5k Gold definitiv zuviel. Leveln werde ich meine Priest gemeinsam mit der Eule meiner Frau, wir werden questen und uns die Inis anschauen. Draußen Shadow drinnen Holy. Hoffe das Leveln ist schnell durch, das ist immer nur ein Mittel zum Zweck. Freu mich auf die neuen Raidinis...

Nebenher werde ich meine Twinks 85ern, und auch noch einen Goblin anfangen. Weiss aber noch nicht mal, welche Klasse. Prio sehr niedrig.

Zum einen bin ich mal gespannt, wie viele EP die neuen Erz vorkommen geben.
In den Stufe 1-60 Gebieten gibt es da ja gerne mal 1,5x so viel EP, wie für das Töten eines Gegners.

Die Levelskillung für meinen Jäger ist seit schon etwas länger fertig.
2-3 Zusätzliche Teile mit Trefferwertung liegen in den Taschen.
Mit Gold ist der Jäger auch recht gut bestückt und 310% Fliegen hat er auch.
Fliegen in Azeroth wird erst gekauft, wenn ich mit Vashir fertig bin.

Mit dem Jäger wird gehetzt.
Mit dem Rest werden die Questgebiete etwas ruhiger angegangen.

MfG

Edit:
Dafür hab ich mir das 310%-Fliegen gespart, denn für die 10% mehr sind mir 5k Gold definitiv zuviel.
310% - 280% = 30%
In der Kriegshymnenfeste bezahlt man - mit Ehrfürchtigem Ruf - nur 4k, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich werde ich die Maus und die Tastatur dazu nehmen

Nein jetzt im Ernst .... mit meinem Main Char werde ich alles ganz ruhig angehen, versuchen alle Questgebiete komplett abzuklappern.
Habe meinen Client so gut wie möglich bereits auf das Leveln umgestellt.

Alle Addons runter die helfen könnten (Carbonite und ähnliches).
Will mich wie bei jedem neuen Addon wieder aufs Questtext lesen konzentrieren und alles selbst finden, dauert zwar länger, macht aber meines erachtens auch viel Fun.

Ich werde ganz neu anfangen, einen Goblin Jäger . Habe bis jetzt auch noch nichts gross angesehen ausser DM und Og und werde es auch dementsprechend ruhig angehen und alles auf mich einwirken lassen. Leveln werde ich mit normalen Quests und Instanzen denke ich mal und dann mal sehen wie lange es dann dauern wird. Sehr wahrscheinlich queste ich mit meinem Freund und einem Kumpel da wirds sowieso länger gehen

2-3 Zusätzliche Teile mit Trefferwertung liegen in den Taschen.

Wozu ?
Die Mobs in den Startgebieten werden wohl kaum über lvl 83 sein und wenn Du die verfehlst dann hast Du jetzt schon für Raids zu wenig Hit.
Spätestens mit 82 nützen Dir die Teile eh nix mehr weil die grünen Questbelohnungen besser sind.

Edit:

310% - 280% = 30%
In der Kriegshymnenfeste bezahlt man - mit Ehrfürchtigem Ruf - nur 4k, soweit ich weiß.

Falsch. Prozentrechnung FTW

Ein 280% Mount erhöht die Geschwindigkeit UM 280%, also 100% vom laufen + 280% = 380% Geschwindigkeit.
Ein 310% Mount erhöht die Geschwindigkeit UM 310%, also 100% vom laufen + 310% = 410% Geschwindigkeit.

410 / 380 = 1,079 .... also eine erhöung um 7,9 %.

Und für 8% schnelleres fliegen 4000 Gold ausgeben ..... naja.

Ich werde auch gemütlich questen und meinen Palatank mit den questitems ausstatten. Da ich eine sehr lange WoW Pause hinter mir habe hab ich keinerlei Raidequipment und werde wohl so direkt neue Klamotten bekommen! Da freu ich mich am meisten drauf . Dann sieht er endlich mal wieder etwas anders aus! Außerdem mag ich es zu gucken welche Questbelohnung es gibt und wenn sie gut ist macht die Quest gleich doppelt so viel Spaß!

Von Instanzen werd ich wohl erstmal die Finger lassen aufgrund meines schlechten eq. Aber vielleicht werd ich es mal mit ein paar Bekannten probieren! Aber als Tank biste immer der Arsch, da hab ich keinen Bock drauf! Deshalb erstmal keine randoms!

Achso und nicht vergessen nebenbei die Berufe zu skillen...

Vorbereitet hab ich mich aufs questen eigentlich überhaupt nicht! Ich hab zwar Bankfach und Inventar aufgeräumt aber das wars auch!

Wozu ?
Die Mobs in den Startgebieten werden wohl kaum über lvl 83 sein und wenn Du die verfehlst dann hast Du jetzt schon für Raids zu wenig Hit.
Spätestens mit 82 nützen Dir die Teile eh nix mehr weil die grünen Questbelohnungen besser sind.

Falsch. Prozentrechnung FTW

Ein 280% Mount erhöht die Geschwindigkeit UM 280%, also 100% vom laufen + 280% = 380% Geschwindigkeit.
Ein 310% Mount erhöht die Geschwindigkeit UM 310%, also 100% vom laufen + 310% = 410% Geschwindigkeit.

410 / 380 = 1,079 .... also eine erhöung um 7,9 %.

Und für 8% schnelleres fliegen 4000 Gold ausgeben ..... naja.

kommt ganz drauf an wie der Autor das mit "wegen 10% mehr" meinte von daher ist es nicht entscheidbar ob richtig oder falsch. Aussagenlogik 4tw.

btt: ich gehe das ebenfalls langsam an Addons sind bei mir sowieso kaum welche drauf und schon garkeine Questhelfer.
wer das nicht ohne hinbekommt sollte sich mal fragen ob er nciht lieber mehr bücher mit vielen Bildern lesen sollte wenn ihm die Questtexte schon zu schwierig sind. Meiner Meinung nach geht eine ganze Menge Spielspaß und Rollenspielathmosphäre verloren die es in WoW so schon zu wenig gibt.

Außerdem werde ich meine 9 Twinks genauso wie meinen Main möglichst nur mit doppelter EP spielen.
Aufgrund meiner mangelnder Zeit wegen Uni wird das sowieso kein Porblem werden.
Ich gehöre zwar zu den Leuten die recht schnell sind aber durch Questtext lesen und mangelnder Zeit bin ich Froh es dieses Jahr noch auf 85 zu schaffen. Wenn nicht ist es ja auch nciht weiter wild auf Tirion gibts keine Gilde die mit Raidbossen firstkills groß posen kann und ich beteilige mich an sowas eigentlich schon aus Prinzip nicht.

Ich werde eine Mischung aus Quests und instanzen machen die ich wie ich jetzt vermute nur mit meinen Gildenleuten machen werde da es mehr spaß macht mit denen zu wipen. Die haben alle ne Wipe resi die im Limes gegen unendlich geht. Die Quests mache ich ebenfalls mti jmd aus meiner Gilde.

Ich wünsche euch allen jedenfalls ne schöne Zeit beim Lvln genießt es!

Hier hats jemand nicht mit dem Rechnen,ich als damaliger Rechenkönig 7. Klasse :-) werde da mal nach helfen:

100% vom Laufen ? FALSCH

Ein Char läuft nicht mit 100%,mal gesehen was die Reisegestalt vom Dudu macht ? Die macht 40%

Lassen wir mal das Laufen 10% sein,wobei 10% schneller als das Gehen ist.

Fangen wir von ganz vorne an:

Stehen = 0%
Gehen = 5%
Laufen =10%
normales Reiten = 40%
schnelles Reiten = 60% (!?)
Fliegen = 150%
schnelles Fliegen= 280%
ganz schnelles Fliegen 310%

Wie man erkennen kann,ist die Differenz zwischen 280% und 310% = 30%

Also bezahlt man für 30% noch schnelleres Fliegen 5k oder mit Ruf nur 4k,ob sich das ganze lohnt oder nicht,muss jeder selber Entscheiden,zum Farmen ist es bestimmt gut und zum Questen auch noch,aber sobald man 85 is,wozu dann noch das ganz schnelle Fliegen wenn man auch seine Berufe oben hat und nicht weiter Farmen geht ?

Zurück zum TE:

Ich muss in der Woche wo Cata kommt,eh wieder früh aufstehen und komme erst spät nach Hause,wo ich also dann keine Lust habe schnell zu Leveln.
Ich genieße das Leveln,denn ab 85 gehts dann los mit Ini´s rennen zum Punkte und Equip farmen um anschließend Raiden zu gehen und sich dort dann noch weiter Auszustatten.
Bis Cata wird nen Twink gespielt,der ab Release auf Eis gelegt wird und nachdem ich meine Raidchars fertsch hab,auch weiter gespielt wird.

@ Bismark72

Maybe you're right...

1-2 ist vill. doch ein wenig kurz, wohl eher 2-4. War halt nicht in der Beta und kann es nicht recht absschätzen, in Wotlk hab ich halt ziemlich gas gegeben und war schnell 80, aber danke für den anregenden Gedanken

Also ich seh das so: man läuft... dann hat man das schnelle fliegen 280%. Dort sind 100% vomlaufen drin, nochmal 100% und noch 80%, also ist man (fast) 4mal so schnell wie beim laufen.

Was ich noch vergessen hab zwecks dem gelevele:

Man kann pro Tag 1 lvl schaffen,was 5 Tage wären aber nur für jemanden,der auch die Zeit dafür hat.Schneller gehts nebenbei natürlich noch mit Ini´s !
Ein langsamer Spieler wird also 10-14 Tage bis auf 85 brauchen,also ist die Vorstellung vom TE schon im guten Maße abgeschätzt !

Was ich noch vergessen hab zwecks dem gelevele:

Man kann pro Tag 1 lvl schaffen,was 5 Tage wären aber nur für jemanden,der auch die Zeit dafür hat.Schneller gehts nebenbei natürlich noch mit Ini´s !
Ein langsamer Spieler wird also 10-14 Tage bis auf 85 brauchen,also ist die Vorstellung vom TE schon im guten Maße abgeschätzt !

Ich habe in der der Beta bis 83 gelevelt, wenn sich nicht nochmal irgendwas extrem ändert schafft man die Level 81 und 82 in ca 5-6 Std. (Vorrausetzung man muss nicht ewig anstehen oder suchen nach Items weil die Plätze überfarmt sind.)
Danach steigt die Exp sprunghaft an und ich gehe mal von 6-8 Std. pro Level aus.
Mein Ziel ist es Mittwoch Abend mind 83 zu sein und ich fange 0:01 an, soviel ist sicher.

Ich bin halt kein Fan dieser Questerei und freue mich auf die Rated BGs. Dafür muss man halt 85 werden und zwar schnell um den Anschluss nicht zu verlieren.

Btw. ich beginne in Vashjir, da dort laut Umfrage auf MMO-Champion nur 1/3 aller Leute questen werden der Rest beginnt in Hyal.

@ ufzu

Du hast dir Mühe gegeben bei deiner Auflistung, aber dennoch einen kleinen Fehler gemacht!

Fakten:

schnelles Fliegen= 280%
ganz schnelles Fliegen= 310%

So weit so richtig, aber die Steigerung von 280% auf 310% entspricht keiner tatsächlichen Geschwindigkeitssteigerung von 30%.
Für die richtige Berechnung musst du das Schnelle Fliegen ins Verhältnis zum ganz schnelles Fliegen setzen.

Sprich:

schnelles Fliegen= 100%
ganz schnelles Fliegen= x%

x= 110,71 %

Also eine Steigerung von 10,71%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor ganz entspannt zu questen und nebenbei, die eine oder andere Ini besuchen. Aber hauptsächlich über Quests hochkommen. Da die Quests ja in der Regel immer schöne oder lustige Geschichten erzählen macht das mir am meisten Spaß als zum dröfzigsten Mal durch die gleiche Ini rennen. Das mach ich dann noch zur Genüge um mir das Startequip für Raids zu holen.

Zurück