Wie wird der Magus attraktiv? (Antworten inside!)

mentario

NPC
Kommentare
2
Hi Jungs und Mädels.

Also als erstes mal, alels was ich berichten kann beruht auf eigenen Erfahrungen ( LVL 29 Magus) und Gesprächen mit höherstufigen Magi:

Joar legen wir los: Ich hab genau wie viele andere wahrscheinlich auch angefangen mit dem MAgus udn gedacht das wäre auch so ein mächtiger Killer wie der Feuermage oder der Darkelf Wizard. Falsch
smile.gif
Wir MAgi rennen nicht los und zersäbeln einzelne Mobs, jedenfalls nicht so effektiv wie die Wizards.

Back to Topic: Wie wird der Magus attraktiv?

Ich hab meinen jetzt voll auf Dämonologie geskilled (Meisterschaftsbaum 3, verbessert blauen horro, peitsche, kegel-dot, etc)
Darunter hab ich 2 Fähigkeiten genommen, nämlichen den quälenden Strom ( Discs macht ne bestimmte Zeit lang Flächen Schaden) und ich hab den DMG-Schild( heißt orangene Flammen oderso - leider grade Patch daher kann ich nicht nachschauen).

Zum Equip: Es bringt absolut garnix sich voll auf Intelligenz zu spezialisiern.... der MAgus ist nunmal kein HIGH POWER DMG - Dealer
wink.gif

Seht einfach zu, dass ihr Items mit + Leben und + Wiederstand ranholt, natürlich sollte schon ein bischen Int mit dabei sein.

Sooo und jetzzt?

Jetzt sucht ihr euch entweder eine PQ oder nen Tank, ( oder Tank + Heiler).

Alleine an PQs grinden lohnt sich wirklich sehr, ich mache auf die Weise ca. 150k XP / Std.

Taktiken: Gekrümmtes Fleisch + die Inteligenz- Buff Taktik, ab 30 kommt "Auf kurze Distanz"(erhöht euern Schaden innerhalb von 45 Fuß um 25%) dazu.

Wichtig!! Körperresi anmachen, und nach JEDEM Pull den Rüstungsbuff erneuern!!
Blauen Horror aufstellen, Mobs pullen, als erstes den AE-Dot draufhauen und die disc anwerfen ( quälender Strom), weils einfach am längesten dauert.
danah gehts direkt weiter mit dem AE-Geistdebuff ( Magie erkennen), dann den Kegel-ae-dot (infernalischer stoß heißt er glaubich) und dann mit der PEitsche weiter rocken.

Wahlweise kann man auch noch den kleinen Kick Dämon austellen dann hat man bei Mobs die bereits zusammen stehen mehr Zeit fürn Dot.

Sollte es mal eng werden; nicht verzagen. einfach das DMG-Schild anwerfen das bringt einem nähmlich 90(++) Leben, die auch praktischer Weise direkt geheilt werden --> sprich 1000HP (kann übrigens auch kritten) werden geheilt, ansonsten halt nen Trank, braucht man aber eher selten.

Auf die Art und Weise kann ich immer 4 - 8 Mobs bis maximal 3 LVL über mir auf einmal umfarmen, hab ne Downtime von 15 sekunden oderso, dann gehts weiter....

Klappt im RvR übringes auch ebstens, bin sehr gespannt wies wird wenn ich den Vortex kreige und alles an mich ranziehen kann
wink.gif

Bin momentan sehr häufig in den Szenarien unter den Top 3 DMG Dealern.

Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen - Mir gefällt der Magus sehr!

Hallo,

also ich spiele meinen Magus (Lvl 39) immer noch sehr gerne. Ich höre sehr oft dass diese Klasse mehr schlecht als recht ist. Ich muss gestehen, mit dem letzten Patch hat man ihm auch ordentlich zugesetzt. - Alle von mir angesprochenen Eigenschaften sind natürlich subektive Empfindungen.

Wenn ma in einer Gruppe spielt, die die Stärken & Schwächen des Magus kennt und nutzt, ist er ein sehr interessanter und auch starker Part im Team. Sowohl in Szenarien als auch in Keep-Raids oder aber im Questen. Seine Anpassungsfähigkeit macht ihn für mich interessant. Mann muss nicht der Top-DD im Szenario sein! Das überlasse ich gerne anderen, aber man kann das Spielgeschehen extremst beeinflussen. Versucht mal ein Artefakt aufzuheben, wenn es einer giftigen Wolke liegt etc. - Er ist nicht der non-plus-ultra Charakter. Aber das gejammer um seine Person ist übertrieben.

Meine Erfahrungen über die Qualitäten des Charas:

- PQs läuft mit Dämonologie wirklich easy
- ÖQs (töte 120 xyz) Pfad der Wandlung - AE
- SZ Pfad der Wandlung für AE oder Havoc um die gegnerischen Heiler zu beschäftigen
- Keep Raid - Pfad der Wandlung für AE oder Havoc um die gegnerischen Heiler zu beschäftigen

Letzten Endes muss man sich einfach seiner Rolle bewusst werden - ich empfinde den Magus nicht als DD. Ich interrupte hauptsächlich das Geschehen.
Sozusagen das Zünglein an der Wage. Auch wenn ich wesenlich öfter umgenietet werde als andere
wink.gif
.

Anmerkung : im 1 on 1 eine recht kleine Überlebenschance .

Leider wird im SZ oft nur die Saugfunktion von anderen Gruppenmitglieder geschätzt, damit die Zauberer möglichst viel Schaden machen können. Aber das ist nicht alles was ein Magus kann! Es kommt meines erachtens nicht auf den DMG an, sondern auf Sieg oder Niederlage.

LG,

Mubug

Mein 40er Magus ist schon eine Weile auf Verwüstung geskillt und in einer Gruppe macht der auf jeden Fall Spaß. Alleine der Zauber "Gefahren des Warp" ist gegen Heiler und Brightwizards ein Genuss, wenn diese sich damit selbst umbringen.

Zum leveln war ich lange Zeit auf Changing geskillt, bin gespannt auf die 1.06er Änderungen, ob dieser Pfad nun wirklich stärker geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute.
ich muss sagen, dass ich mit meinem magus (lvl40) auch anfangs auf dämonologie gespielt hab. is echt fürs pve die top skillung. aber im pvp eher ungeeignet... der saugskill is halt echt praktisch und mit auren etc kann man auch gut schaden machen. das problem is halt, dass man an vielen gegnern, einzelnd gesehen, wenig dmg macht.
pfad 1 und 2 geskilled kann das dann aber so aussehen
wink.gif

Anmerkung : im 1 on 1 eine recht kleine Überlebenschance .

Update zum eigenen Eintrag:

Seit dem Update ist die Überlebensschance nicht mehr so klein ...
smile.gif
*muhahaha*

LG,

Mubug

Zurück